1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: HowTo: Bahnhofsansagen

THEMA: HowTo: Bahnhofsansagen
Startbeitrag
Trixi - 16.05.09 17:51
Hoi FreuNde,

in Anlehnung an men Posting von vor ein paar Tagen habe ich ein kleines HowTo erstellt, mit dem man mit den Windows "Bordmitteln" eigene Ansagen für seine MoBa erstellen kann um se dann dort über den PC / MP3-Player u.ä. abzuspielen

Ich wollte erst ein kleines Programm dazu erstellen, aber das entsprechende Entwickler-Tool kostet 299 USD - und da das Ganze kostenlos sein soll(te) hier nun der Weg über die Internet-Seite und das Programm Audio-Recorder (XP) bzw. AUDACITY (VISTA)..

Ihr findet das HowTo auf meiner HP
http://www.i-robots.eu
unter dem neuen Punkt HowTo und dem Link Bahnhofsansagen.

Ich hoffe, dass es einige von euch gebrauchen können und wünsche viel Spaß und Unterhatlung mit dem Ergebnis.

Wem es nicht gefällt darf seine Meinung darüber gerne für sich behalten, wem es gefällt kann ja hier oder auf der HP ein entsprechendes Feedback hinterlassen

Doei
Trixi


Hallo ,

>>Wem es nicht gefällt darf seine Meinung darüber gerne für sich behalten, wem es gefällt kann ja hier oder auf der HP ein entsprechendes Feedback hinterlassen   <<

... bei Dir weiß ich nie, ob mir was auf der Webseite gefällt

ich fand noch nie einen DIREKTEN Link ...

gaga
Hallo Trixi,

ich habe mir mal Dein erstelltes Demo angehört, und muß sagen:

Für Windows Bordmittel und der HP-Demo für "KostNix", ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis
Die Sprechpause ist auch sehr gut, macht das ganze natürlicher.

Gruß Detlef
Hoi Gaga,

wenn Du mit 2 Klicks schon überfordert bist lass es auch lieber...und ob Dir was auf der HP gefällt oder nicht ist auch nicht so wichtig...wenn Du nur einen Nutzen davon hast...und sei es nur der, dass Du nicht wieder darauf gehst...der Mensch sollte ja lernen

Doei
Trixi
Hallo Trixi,

ein Nörgler gib es immer!

Mach einfach weiter! ~:))~

Mit schönen Sonntagsgrüßen
Edmund
Schöne Anleitung und ein Ergebnis, daß sich hören lassen kann !
Danke fürs Zeigen !
Hi Franz,
wirklich eine neckische Sache !!
Somit also "MoBahners Daumen hoch"!

Aber wie bringe ich denn nun den PC mit seinem Soundsystem zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle die richtige Ansage zu machen?
Das muss sich ja irgendwie auch in bestehende Steuerungsprogramme einarbeiten lassen (z.B. auch MpC) denke ich mal.

Gruß,
Günter
Hoi GüNNi ,

jepp - ich werkel gerade an einer kleinen Software die über eine PC-Schnittstelle ein Signal bekommt und daraufhin die für diesen Punkt festgelegte Sprachdatei/Sounddatei abspielt.

Über MpC sollte das auch gehen - habe die Software zwar nicht aber soweit ich darüber gelesen habe sollte sich das realisieren lassen wenn das Programm ereignisgesteuerte Events auslösen kann.

Doei
Trixi
Na denn,
das wäre doch ein Fall für Alfred!
Der hat doch MpC und schwört 1000 Eide auf deren Millionen Möglichkeiten.

Wäre doch ein interessantes Projekt ..........

Günter
Hallo Axel,

eventuel mit der "break Funktion" ein wenig herumspielen, wenn die Worte zu schnell gesprochen werden, vielleicht auch zwischen den Buchstabe einsetzen, als t=0,1s oder kleiner.

Versuch das mal und poste das Ergebnis

Gruß Detlef
Hallo ,

>>.. bei Dir weiß ich nie, ob mir was auf der Webseite gefällt
ich fand noch nie einen DIREKTEN Link ...<<

... es scheint doch mißverstanden werden zu müssen ?

Klartext : Meine Kiste hat garkeine Soundkarte - also könnte ich nicht hören wenn ich wollte

Ich will aber nicht - denn HPs ohne Deep-Link müssen draussen bleiben

Aber es merkt ja nicht jeder, das der Webmaster "Trixi" zwar die Abkürzung zur Seite kennt (Hyperlink) aber dem Besucher einen Umweg aufzwingen will (geh von Los, Klick dahin und dann dorthin ... hmmmpf.)


Ich habe mich also nicht zu einer eventuell vorhandenen Qualität geäußert, sondern die nichtvorhandene Direkt-Link-Möglichkeit kritisiert ...

Wenn jemand das schon als Nörglerei bezeichnet, dann blickt er eben noch nicht durch

gaga
Hallo Trixi,

Hol' mal deine emails ab.

ich habe mir erlaubt, deine Datei ein wenig zu verlangsamen.

LG  Dirk

Hoi FreuNde,

Axel mailte mir dass er dieses Soundtool nicht finden kann unter VISTA.
Scheint nicht bei allen Versionen dabei zu sein.

Es gibt es Freeware-Tool mit Namen Audacity, mit dem lassen sich auch die Geschwindigkeit und Stimmlage verändern.
Wer den Soundrecorder (SNDREC32.EXE in C:\WINDOWS\SYSTEM32\) haben möchte kann mich ja anmailen - da das Teil von MICROSOFT ist sollte jeder, der ein gekaufte Version besitzt dieses wohl auch besitzen dürfen - ist zumindest meine Meinung

@gaga
Mach dann doch das Ganze bitte nicht so kompliziert und aufwändig - wenn Du keine Soundkarte hast schreib das doch einfach bzw. antworte gar nicht da der Fred dann ja auch nicht auf Dich zutrifft - wunder Dich dann also bitte auch nicht über entsprechende Reaktionen/Aussagen


Doei
Trixi
Doppelposting

Hallo Trixi ,

>>Mach dann doch das Ganze bitte nicht so kompliziert und aufwändig - wenn Du keine Soundkarte hast schreib das doch einfach bzw. antworte gar nicht da der Fred dann ja auch nicht auf Dich zutrifft - wunder Dich dann also bitte auch nicht über entsprechende Reaktionen/Aussagen <<

... nun häng Dich bitte hier nicht an der "fehlenden" Soundkarte auf es ist generell so, das ich lieber einen Direktlink zur Seite hätte als mich von Hölzken über Stöcksken zu wuseln - DAS ist hier der Punkt.

BEISPIEL :
Wenn ich mir ein Modell NICHT kaufe, dann sage ich weshalb. Dann hat der Importeur die Möglichkeit zu sagen, ja, beim nächsten mal macht er es besser - oder er sagt sich, ihm wären rote Zahlen lieber ... Bis hierhin sollte das Beispiel verständlich sein ?

Nun zu den "Hinweisen" auf irgendwelche versteckten Seiten auf Deiner Homepage.
>>Ihr findet dsa HowTo auf meiner HP ...
... unter dem neuen Punkt HowTo und dem Link Bahnhofsansagen.<<

Warum schreibst Du hier umständlich, wohin auf Deiner Seite geklickt werden soll, um einen "Link Bahnhofsansagen" zu finden ?  Warum fügst Du diesen DIREKTLINK nicht ins Posting ein ?

Hierzu habe ich sachlich Kritik geübt : ohne DeepLink kommt es mir nicht auf den Monitor.
Jetzt hast Du als Webmaster die Mögklichkeit zu sagen - ja, die Möglichkeiten des IT.Zeitzalters werde ich künftig sinnvoll nutzen und den direkten Link zur Seite posten - oder zu sagen : nee, ich ignoriere den IT-Fortschritt und mache mir die Mühe mit der HP, damit NICHT alle reinschauen ...

gaga
P.S.:

habe das HowTo erweitert um das Programm AUDACITY.

So sollte es auch für die VISTA-User problemlos möglich sein die Ansagen zu erstellen

Doei
Trixi
@gaga:

Wenn Dich der Thread mangels Soundkarte nicht interessiert, dann halt Dich doch einfach raus. Ich wundere mich, dass jemandem EIN "click" auf einer Homepage zuviel ist, aber andererseits mehrere hundert Buchstaben eintippt um seinen Unmut darüber zu äußern?!?! Trixi macht sich sehr viel Mühe. Ich finde das sollte man honorieren.

Grüße
Marco
Hallo Marco ,

>>Wenn Dich der Thread mangels Soundkarte nicht interessiert, dann halt Dich doch einfach raus.<<
... jetzt habe ich extra sooooo viel geschrieben und Du hast es immer noch nicht geschnallt ?

Ich habe meine Meinung geschrieben. Punkt. Das hast auch Du zu akzeptieren. Wo sind wir denn hier, wo Du vorschreiben willst, wo ich zu schreiben habe und wo nicht ? tssss

gaga
hallo Marco,

so viele Buchstaben tippt der Alfred garnicht!

Das meisste zitiert er.

lG
Volker,

der allerdings einen Direktlink auch besser findet
Hoi Axel,

mit dem HowTo ist das -finde ich- gar nicht kompliziert.
Sind halt nur ein paar Arbeitsgänge mehr und man kann die Ansage auch sofort etwas langsamer machen (das geht mit dem Soundrecorder nicht - bei Auswahl des entsprechenden Menüpunktes dort ist die Ansage dann ZU langsam und nicht mehr zu gebrauchen).

Hört sich ja an, wie wenn man bei einer Vinylpladde den Daumen dran hält

Doei
Trixi
Moin,

wenn man etwas sucht, findet man ihn auch:
http://www.i-robots.eu/HowTo/Ansagen/index.htm

Aber einen Grund, warum man das so krampfhaft vermeidet, den direkten Link zu schreiben oder den Rechtsklick abschaltet und noch viele andere Sachen habe ich dabei nicht gefunden...

Gruß
Kai
Wenn ich einen Link aufmache, und lande dann stats auf dem beschriebenen auf irgendeiner Startseite von der ich das ziel erst suchen muß, dann ist bei mir meist der nächste Click das schließén des Fensters!Es ist sehr selten, das ich mal versuche mich zum Ziel durch zu Clicken. von daher muß ich Gaga recht geben!
Hallo ,

normalerweise findest Du das Programm unter Start-Alle Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Audiorecorder.

Kopieren muss man da gar nichts, höchstens einen Link vom Programm selbst (SNDREC32.EXE) auf den Desktop oder ins Startmenü zu erstellen, falls das Original irgendwie aus Versehen gelöscht wurde oder bei der Windows-Installation nicht erstellt wurde.

Wenn Du den SNDREC32.EXE auf den Desktop "ziehst", fehlt er nämlich im Windows-Verzeichnis und andere Programme könnten ihn evtl. da vermissen, wenn Du ihn "kopierst", hast Du ihn 2x auf dem Rechner.

Grüße

Thomas
Hoi,

@ptlbahn
also dass so ein Text ausgerechnet von Dir kommt - dessen Website http://www.ptlbahn.de von Links, Unterlinks, UnterUnterlinks nur so strotzt und dessen "WebShop" dermassen voll mit (übrigens) absolut unnötigen Links angereichert ist - ist mir vollkommen schleierhaft, ebenso wie die gesamte Diskussion um dieses Link-Thema.

Heisst das Du schliesst IMMER die Webseite wenn Du nicht sofort das findest / siehst was Dich interessiert ?
Sorry, aber das hört sich für mich volkommen gaga an

Viele Links die hier gepostet werden enthalten weiterführende Links - wo ist eigentlich euer bzw. das Problem ?

Ein Klick ? Oder gehts hier um irgendwas was mir verborgen bleibt ?

Ich poste immer den Hauptlink meiner HP weil ich so über die Google-Analyticsfunktionen feststellen kann wie und wo sich die HP optimieren lässt.

@Kai
<<Aber einen Grund, warum man das so krampfhaft vermeidet, den direkten Link zu schreiben oder den Rechtsklick abschaltet und noch viele andere Sachen habe ich dabei nicht gefunden...>>
Und was denn für "viele andere Sachen" ?
Wieso krampfhaft ?
Der Rechtsklick ist durch einen kleinen Script auf der indexseite deaktiviert - da ist nichts krampfhaftes dran. Und was willst Du denn mit dem Rechtsklick ?
Meine (C)-Bilder abspeichern oder was genau ?

Einen Link im neuen Fenster öffnen geht über SHIFT-Klick - das lernt jeder Anfänger im Grundkurs HTML..

Erklär es mir doch bitte damit ich Bescheid weiss wieso den Du so vermisst.

Nervt mich absolut das ich hier soviel Text zu so einem Schwachsinnsthema schreibe...kann das gar nicht glauben

Doei
Trixi
Hallo ,

>>Nervt mich absolut das ich hier soviel Text zu so einem Schwachsinnsthema schreibe...kann das gar nicht glauben <<

Oh, armer Trixi ,-) es wäre kurz und knapp möglich gewesen : Jawoll, ich verwende künftig auch DeepLinks

Das wäre es gewesen - aber frage mal den Herrn Google Analytics - der wird Dir vielleicht sagen : Optimieren ? Na logo, mit Direktlinks

gaga
http://gaga160.lima-city.de/

Willkommen auf meiner Homepage-Baustelle !
... obacht - ich bin gaga und habe den
Otto-Feuerfest-Komplex* ...

* ... noch nicht ganz aber ich arbeite daran ... "Homepage-Baustelle" heißt : einige Seiten sind in Bearbeitung ...

... "gaga" steht als Kürzel für "Ganzzug Alfred" - denn ich stehe auf Ganzzüge, bin der Alfred und verstehe fast immer Bahnhof - na klar, nach über 50 Sylvestern Zugbildung ...

*rofl*
An Alle.

Wenn ich hier so mitlese fällt mir dazu nur eines ein

K I N D E R G A R T E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freundlichste Grüße
Edmund
der immer noch glaubt, mit Erwachsenen zu tun zu haben
Hoi EdmuNd,

Recht hast Du - wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Doei
Trixi
Hallo Trixi ,

>>Willkommen auf meiner Homepage-Baustelle !
... obacht - ich bin gaga und habe den
Otto-Feuerfest-Komplex* ... <<

Paß auf, ich zeigs Dir    : DIREKTLINK zu meinem Otto Feuerfest Komplex und zur Baustelle :
http://gaga160.lima-city.de/feuerfest.htm
http://gaga160.lima-city.de/anlagenbau.htm

gaga
Wie wäre es mit ZURÜCK zum THEMA --> Bahnhofansagen selbst gemacht!!!

Gruß Michael
Hoi Michael,

nix dagegen - zum Thema gibts von meiner Seite aus nochts mehr zu sagen da das HowTo fertig ist.

Die meisten der letzten 15 Postings waren sowieso alle komplett über und vollkommen am Thema vorbei, aber Spackos finden sich ja immer und überall

Doei
Trixi
Hi Trixi,

ich finde es Super was Du da eingestellt hast - Echt Spitze

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Hallo Trixi ,

Du wirst mir zu frech !!!

Erst schreibst Du als Antwort zu einer sachlichen Kritik etwas über ein "Schwachsinnsthema" - jetzt schreibst Du was über Spackos; soviel ich weiß, ist das im Pott ein Schimpfwort ?
Du solltest Dir das verallgemeinernde Schimpfen abgewöhnen. Wen meintest Du denn damit ?

Wer hat denn in @ 28 "am Thema vorbei" gepostet ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=381628#aw28 ) ???
Das warst Du doch wohl selber !!! - und wenn Du darauf die passende Antwort bekommst, wirst Du frech - oder war "Spackos" eine Belobigung ?

... also besser Dich und die HP

gaga
hallo Alfred,

lies doch erstmal bevor du fragst
Zitat

jetzt schreibst Du was über Spackos; Wen meintest Du denn damit ?


in # 33 schreibt der Franz
Zitat

  letzten 15 Postings


ausrechnen musst du dir das selber

lG (ausnahmsweise    )
Volker
Trixi schrieb:
Zitat

aber Spackos finden sich ja immer und überall



Damit hast du dich voll disqualifiziert

gaga schrieb:
Zitat

soviel ich weiß, ist das im Pott ein Schimpfwort soviel ich weiß, ist das im Pott ein Schimpfwort ?



SO IST ES !!
Und nicht nur dort.
Dieser Begriff "Spacko" wird von diversen Kreisen als diffamierende, rassistische, beleidigende Bezeichnung u. a. für ausländische Mitbürger verwandt. Da nutzt auch dein Pseudosmilie nichts.

Viele Grüße - Udo
Oha,

jetzt wirds auch noch politisch *lol*
Bei UNS ist ein Spacko ein Quatschkopp, nich mehr und nicht weniger.

Aus Wikipedia:
Herkunft:

wahrscheinlich von Spastiker, sowie der davon früher abgeleiteten Schimpfwörter 'Spasti' und 'Spackel'. Letzteres Schimpfwort ist eine Verschmelzung von 'Spastiker' und 'Dackel'. Dackel wird u.a. im Süddeutschen Raum als Schimpfwort mit der Bedeutung 'Trottel' verwandt


Doei
Trixi
Alles am Thema vorbei!!

eigentlich sehr schade.
Wenn man will, kann man alles kaputt reden.

Bitte zum Thema zurück.

Mit freundlichsten Grüßen
Edmund
Moin Spacko (# 26),

Zitat

Und was denn für "viele andere Sachen" ?



- Die Startseite ist durch das Menue links zu breit, so daß ich scrollen muß. Unten links ist auch noch was (Zugriffszähler?), aber noch nicht mal ein Scrollbalken...
- Ich finde es merkwürdig, wenn Artikel, die bei Ebay angeboten werden, auch im Kleinanzeigenmarkt bei Ismael stehen.
- Kein Impressum, kein Name, selbst bei http://www.eurid.eu kommt man nicht weiter. Ich finde, es unschön, gerade, wenn man sich nicht gegenüber steht oder sitzt und dann nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Im normalen Leben stellt man sich bei der ersten Begegnung vor.
Genauso wenig habe ich Verständnis dafür, wenn jemand Wilfried heißt, aber ständig mit Karl unterschreibt.
Ich persönlich finde es halt netter, wenn da der richtige Name steht und kein Nick, auch die direkte Anrede fällt dann leichter.

Zitat

Wieso krampfhaft ?
Der Rechtsklick ist durch einen kleinen Script auf der indexseite deaktiviert - da ist nichts krampfhaftes dran. Und was willst Du denn mit dem Rechtsklick ?



Zum Beispiel einen Link in einer neuen Registerkarte öffnen. "Krampfhaft " bitte im Sinne von "extra Aufwand betreiben, der nicht nötig ist" verstehen, oder ist mit Frontpage nur ein Mausklick nötig und alles weitere geht automatisch?

Zitat

Meine (C)-Bilder abspeichern oder was genau ?



Nein. Das geht, wenn man es will, trotzdem: einfach die Seite abspeichern. Wobei mir gerade auffällt, das man die Dortmund-Bilder auch  ganz problemlos mit Hilfe der rechten Maustaste abspeichern kann...

Zitat

Einen Link im neuen Fenster öffnen geht über SHIFT-Klick - das lernt jeder Anfänger im Grundkurs HTML..



Isch  abe gar keine Grundkurse...

Gruß
Kai
Hallo,

ich denke, zum Thema Webseitengestaltung ist da mittlerweile genug gesagt... Wer ein wenig Willen mitbringt, wird den Beitrag auf der Seite von Trixi finden, der ja sehr gut gemacht ist - das war ja das eigentliche Thema.

lg
ismael
Ismael,
diese Worte sprechen mir absolut aus der Seele ! Danke.
Gruß
Thilo
Hoi Trixi,
vielen Dank für Deinen Hinweis (Link........)  zum Erstellen für eigene Durchsagen im Bahnhof.
Ich finde es einfach Klasse, das es Leute wie Dich hier im Forum gibt, von denen man immer etwas brauchbares (Tipps...) für unser aller beliebtes Hobby bekommen kann.
Ich finde es sehr schade, wenn manche Leute hier in diesem tollen Forum oben gelesene Kommentare abgeben, die nichts zur Sache beitragen.
Mach bitte weiter so.
Gruß
Lothar
Hallo Trixie,
es ist schade, wenn Leute wie gaga oder Kai das Thema hier durch besserwisserische Aussagen, die komplett am Ursprungsthema vorbei gehen, verwässern.

Mich interessiert das Thema Bahnhofsansagen. Ob mit oder ohne direkten Link ist mir dabei völlig egal! Trixie hat sich die Mühe gemacht, uns mit Informationen zu diesem Thema zu versorgen. Dafür gebührt ihm Dank und nicht Klugscheißerei!

Trixie, mache bitte genau so weiter!

Ich habe übrigens meine Abfahrtansage mit meinem Blackberry am Bremer Hbf aufgenommen. Die wav.-Datei habe ich vom Handy auf den Computer überspielt. Dort mit der Software Magix Musicmaker noch ein wenig nachbearbeitet und fertig wars.

In meinem Computerstellwerk (Software ST-Train) habe ich einen Knopf integriert, mit dem ich die Abfahrtansage abspielen kann. Die Ansteuerung erfolgt allerdings manuell per Mausklick.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Lothar & Mathias,

Danke auch an U2   für dieses positive Feedback.
Ich hatte schon gedacht zur Sache selber hätte niemand mehr etwas zu sagen.

Bin zwar nicht  auf Lob aus mit meinen Beiträgen, aber nach einem solchen HeckMeck (wegen was eigentlich?) tut es dennoch gut zu hören, dass es auch jemandem gefällt.

Und mehr als 420 Zugriffe auf die Seite zeigen dass es immerhin eine Menge Leute interessiert - ob Direktlink oder nicht.

Und klar, ich werde genau so weitermachen.

Doei
Trixi
Moin,

@ Ismael: Entschuldige bitte, aber es geht nicht anders...

@ Lothar:
Zitat

Ich finde es sehr schade, wenn manche Leute hier in diesem tollen Forum oben gelesene Kommentare abgeben, die nichts zur Sache beitragen.



Du vergisst dabei, das Franz ausdrücklich darum gebeten hat:
Zitat

Wem es nicht gefällt darf seine Meinung darüber gerne für sich behalten, wem es gefällt kann ja hier oder auf der HP ein entsprechendes Feedback hinterlassen



@ Mathias: Wo bitte haben Alfred oder ich "besserwisserische Aussagen" getroffen? Ich habe lediglich den von einigen geäußerten Wunsch nach einem direktem Link erfüllt.
Mein zweites Posting war eine Antwort auf Fragen von Franz, die er hier an mich gestellt hat und die ich ihm dann auch hier beantworte.
Ich finde pauschale Vorwürfe ohne Hinweise, worauf sie sich beziehen, immer unglücklich. Das sollte grundsätzlich vermieden werden, ebenso das Beschimpfen von anderen, nur, weil man eventuell kein Verständnis für deren Sorgen, Nöten oder Problemen hat.
Bedenke bitte, daß dein
Zitat

Trixie, mache bitte genau so weiter!

in diesem Sinne einen sehr faden Beigeschmack enthält!

Gruß
Kai
@Kai: Sorry, aber es geht nicht anders

Zitat

@ Lothar:

Zitat
Ich finde es sehr schade, wenn manche Leute hier in diesem tollen Forum oben gelesene Kommentare abgeben, die nichts zur Sache beitragen.

Du vergisst dabei, das Franz ausdrücklich darum gebeten hat:

Zitat
Wem es nicht gefällt darf seine Meinung darüber gerne für sich behalten, wem es gefällt kann ja hier oder auf der HP ein entsprechendes Feedback hinterlassen



Ich kann hier nur lesen, das POSITIVES Feedback gerne gesehen war/ist.  Nichts anderes

Insofern hatte dieser Satz
Zitat

Aber einen Grund, warum man das so krampfhaft vermeidet, den direkten Link zu schreiben oder den Rechtsklick abschaltet und noch viele andere Sachen habe ich dabei nicht gefunden...

schon nichts mehr mit dem Thema zu tun.

genauso wie der Auslöser dieser Diskusison aus #1
Zitat

Hallo ,

>>Wem es nicht gefällt darf seine Meinung darüber gerne für sich behalten, wem es gefällt kann ja hier oder auf der HP ein entsprechendes Feedback hinterlassen   <<

... bei Dir weiß ich nie, ob mir was auf der Webseite gefällt

ich fand noch nie einen DIREKTEN Link ...

gaga



leider überhaupt keinen Bezug zu Thema des Threads hat und nur "gemoser" ist.

Was Trixi angeht, so gefällt mir persönlich die HP auch nicht besonders gut, (von der optik und dem Aufbau her) aber die Sachen die ich mir dort anschauen konmnte waren durchaus interessant. und insofern gilt dafür ein "WEITER SO"

Und nun BITTE ALLE zurück zum Thema in einem VERNÜNFTIGEN TON!

Danke

Gruß Michael

PS: Hat eigentlich jemand schon mit den Pausen zwischen den Buchstaben gespielt um die Abspielgeschwindigkeit zu vermindern?
Hoi Michael,

ja, ich habe alle meine Ansagen mit mehr oder weniger langen Pausen versehen da die Pausen zwischen den Sätzen ja quasi nicht existent sind.

Mit der Funktion <Break time="1s"/> (bzw. 2 oder 3 usw.) lässt sich das gut handhaben.

Und mit der Audacity-Software kann man dann die gesamte Sprechgeschwindigkeit noch prima herunterregeln.

Edit: bei den Buchstaben hilft es z.B. gewisse Buchstaben 2 x einzufügen , also "uu" oder "uh" um ein langes "u" zu erhalten.

Doei
Trixi

P.S:: ich habe auf meiner HP eine Newsletteranmeldung eingebaut - wer mag kann sich dort eintragen da ich mir in Zukunft überlegen werden Neuigkeiten hier zu veröffentlichen.

Echt ein tolles Programm. Ich hab schon ein paar Ansagen gemacht und es wirkt super.
Um mich jetzt auch mal zu melden - obwohl ich es bei solchen Diskussionen nicht tue - und um die Bahnhofsansagen geht es mir jetzt auch nicht...

...aber die Beschwerde zur Forderung von Direktlinks etc. verstehe ich nicht, und manches, was dann hier angeführt wird, übersteigt auch meine Kenntnisse, aber ich hatte mit der Orientierung auf Trixi´s Homepage noch keine großartigen Probleme...ist doch übersichtlich geordnet:

-Software
-Kartonmodelle
-Anderes
-Selbstbauprojekte

..und, welch Wunder, man sehe da auch:

-HowTo

Als einzigen Kritikpunkt kann ich sagen, dass die Bilder - z.B. bei deinem Freibad - doch recht groß sind, ich muss dann doch immer mit den Scrollbalken hantieren, selbst wenn ich den Firefox auf Vollbild - oder wie das heißt - setze, aber das ist ein minimales Problem eigentlich...

Lasse dich von Nörglern nicht entmutigen, es ist deine Homepage und nicht die irgendeines anderen...

So, ich glaube das war es...

Grüße aus Nürnberg
Eisbrecher
Hallo,

hier mal eine Übersetzung ins Österreichische:

D - Achtung an Gleis 2. Es hat Einfahrt der Regionalexpress Vier Sieben Drei Vier von Preiserberg Nord über Haltestelle Raffinerie. Bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten und Vorsicht bei der Einfahrt.

A - Achtung, Bahnsteig 2. Regionalexpress siebenundvierzig vierunddreissig von Preiserberg Nord über Raffinerie fährt ein. Bitte Vorsicht!"

Grüße, Peter W.
Hoi Tobias,

man ist ja immer im Zwiespalt wegen der Größe der Bilder - so nach dem Motto: so groß wie möglich und so klein wie nötig (oder umgekehrt je nach Sicht- und Denkweise) :

Zu klein- man sieht nüscht (und nicht genügend Details)
Zu groß - man muss scrollen (und lange Ladezeiten)

Meistens mache ich die jetzt (wie beim Freibad) 1024x768 Pixel gross da ich davon ausgehe dass heutzutage jeder min. einen 19" Monitor mit min. dieser Auflösung hat - dann ist durch das Menü links natürlich etwas scrollen nötig, viele Bilder sind aber auch noch 800x600 Pixel was dann scrollen überflüssig machen sollte.

Werde das nächste Projekt wieder mit 800x600 Pixel Bildern ausstatten, die man dann alledings anklicken kann um die grössere Version zu sehen (wem -wie Dir- ein Klick mehr nichts ausmacht )

@Peter
Danke für die "Übersetzung"

Doei
Trixi




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;