1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kostenloses Online-Magazin (auf englisch!)

THEMA: Kostenloses Online-Magazin (auf englisch!)
Startbeitrag
Isegrinns - 17.05.09 23:49

Ahoy Bubens.

Ich habe da was gefunden, was der eine oder andere möglicherweise interessant finden könnte:

http://model-railroad-hobbyist.com/

Besonders der aktuelle "N-Scale Pushers" Video-post ist echt ein HAMMER!

Viel Spaß!

Wie lang ist bitte dieses Layout. Wieviele Wagen hängen bitte an dem Zug?.
Genial
Gruß Björn

Die Anlage ist umgerechnet 13,86m x 5,94m groß, als Doppeldeck. Sie war im "Great model railroads"-Magazin 2004.



Beim Ansehen ging mir richtig das Herz auf!
Hi,

das ist halt der Unterschied zwischen US-Bahnern und Deutschbahnern. Die US-Amerikaner bauen mehr Landschaft um die Strecke, der Deutschbahner viel Strecke mit wenig Landschaft. Ich will nicht wissen, wieviele Bahnhöfe Baden-Baden in D in der Vergangenheit verkauft wurden.

Auch auf geringem Platz kann man eine US-Bahn wirksam darstellen. Es muss nicht immer gleich das BW Ottbergen auf 2 x 1m sein.

Großer Vorteil ist auch der preisliche Unterschied. Von Athearn gibt es weathered (gealterte) Boxcars für 8$, 5er Pack Coal Hoppers für 50$. Fleischmann ruft für einen Güterwagen schon mal 40 Euro auf. Ganz zu schweigen von den Loks. Zum Vergleich eine GP-9 der UP DCC digital für 90$, eine Fleischmann V100 kostet da schon 180 Euro.

Vielleicht liegt es an der Detaillierung, da habe ich keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Dem kann aber auch nachgeholfen werden. Da gibt es Hersteller, die Faltenbälge für Loks und Personenwagen herstellen und vieles mehr.

Aber auch die Vielfalt ist unvergleichlich. Welcher deutscher Hersteller bringt einen Wagen (Santa Fe Ice Reefer) mit 66 verschiedenen Roadnumbers wie Intermountain? Oder auch eine Lok mit 3 verschiedenen Betriebsnummern?

Meistens haben auch die Amerikaner mehr Platz zur Verfügung. Wobei auch mit wenig Platz ein schönes US-Thema gebaut werden kann. Und das ist nicht auf die USA beschränkt.

Wer Zeit hat kann ja mal die US-Convention in Rodgau im September besuchen. Da ist auch Pelle Soeberg, der in H0 eine wunderschöne Anlage from Mountain to Desert gebaut hat. Und viele andere mehr.

Gruß

Dieter
Hoi FreuNde,

hier ist ein Amerikaner auf YouTube, der kontinuierlich VideoBlogs veröffentlich zum Thema Selbstbau.

;Man muss nicht zwingend Englisch können, die Videos sprechen meistens für sich.

2 x in der Woche hat er auch einen Live-Channel (für uns Euopeans glaube ich Samstags vormittags) in denen man interaktiv "mitwirken" kann.

Ein grosse Meister seines Fachs - auch wenn er ziemlich an Husten leidet :

http://www.youtube.com/user/thebige61

Doei
Trixi

'ich denke, das Hauptproblem bei europäischen Modellbahnen ist, dass wie Europäer zu viel auf die Anlage packen.
ABER es gibt  - für meinen Geschmack - auch genug US-Anlagen, die entweder total überladen oder aus Sand bestehen.
Ich glaube, wir Europäer sollten mehr nach dem Motto bauen: Weniger ist Mehr!
Also keine grosse Zugförderung auf 1x0.5 m packen (Info: Zugförderung/Zf (at) = Betriebswerk / Bw (de))

gruss aus gSi-Berg
Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;