1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Händler in Bremen

THEMA: Händler in Bremen
Startbeitrag
PfalzBahn - 18.05.09 09:42
Liebe GemeiNde,

kennt jemand eine gute Adresse (Händler) in Bremen? Er sollte möglichst auch alte/gebrauchte Ware im Sortiment haben.

In der Händlersuche im Portal habe ich eine Adresse gefunden mit entsprechenden Kommentareinträgen (Dr. Loko´s Lokschuppen). Gibt es da noch mehr?

Gruß
Georg

Hallo Georg

eine gute Adresse befindet sich in Lilienthal. Ist zwar nicht direkt in Bremen, aber aus meiner Sicht zu empfehlen.
Mdellbahn Haar
Hauptstr. 96
28865 Lilienthal

Gruß Klaus
Hallo Georg,
ich kenne noch einen Händler an der Gröpelinger Heerstraße, Stadtauswärts rechte Seite. Ein kleiner Laden, ziemlich vollgestopft. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Conrad Filiale hat keine Modellbahnabteilung. Es lohnt also nicht, nach Habenhausen raus zu fahren.
Viele Grüße
Hallo Georg,
den größten Gebrauchtwarenhändler findest du hier:
Modellbahnbörse Arnold Mudder
Hemelinger Bhfstr. 54
28309 Bremen
0421/451796

Über deine Suchmaschine mit dem Stichwort "Modellbahnen Bremen" findest du noch weitere Adressen.

Gruß Thorsten
Hallo,

ich kann Haar in Lilienthal nur empfehlen, ist von hier (Bremen Uni-Nähe) in der Mittagspause "mal eben" zu erreichen. Hinter Karstadt in der City gibt es noch einen kleinen Laden, der hat aber so weit ich weiß nichts Gebrauchtes.

A.Mudder kannte ich gar nicht, werde die Tage mal vorbeischauen.

Grüße
Winnie
Nachtrag: Mudder ist doch der beim Aladin (=Rockdisco, damals...) oder?

Doch, dann hat der eine ganz gute Auswahl, war aber die Male wo ich da war nicht immer freundlich.
- Willste kaufen?
- Was soll es denn kosten?
- Sach erst ob du kaufen willst....

Häh?

Winnie
Hallo !
Das Modellbahn-Depot in der Verdener Str. und Modellbahn Roland in Gröpelingen sowie Modellbahn Haar in Lilienthal sind zu empfehlen. Von dem Laden in Hemelingen kann ich nur abraten. Extrem unfreundlich und verlangt für Gebrauchtware Unsummen.

Gruss

Daniel
Hallo,
bei Haar habe ich meine Neuware in Spur N gekauft.
Ohne damals über I.Net zu verfügen, war und ist es bis heute für mich der beste,beratenste,preislich,versendenste und verhandlungsbeste Händler für Neuware.

Zu Mudder nochmal:
beim ersten Besuch,
die Preise sind hoch angesetzt.Aber es gab Verhandlungsspielraum.
beim zweiten,dritten usw. Besuch gab es richtig %.

Gruß Thorsten

Anruf in Hemelingen vor zwei Wochen : " Haben Sie eine Piko BR 118 ? "  "Ja, kostet 50 EUR !" He, die Dinger kriegt man überall für 20-25 EUR!" "Nagut, dann eben 45 EUR !" "Danke für das Gespräch!!!"
Habe am gleichen Tag eine tadellose BR 118 im Depot für 20 EUR gekauft.
Das hat jetzt nichts mit Geiz ist geil zu tun, denn der Mann ist mindestens seit 25 Jahren so (damals war ich noch in Sachen Märklin H0 unterwegs). Und mit der freundlichkeit ist es wie gesagt auch nicht zum besten bestellt !!! Wundert mich wie der all die Jahre überlebt hat.

Gruss

Daniel
@Hallo Daniel,
scheinbar hat es dort einen Generationenwechsel gegeben.
Während meiner Bundeswehrzeit 1983-91 war ich durch Lehrgänge mehrfach in Bremen-Gröpelingen stationiert.Damals war ich dort Stammkunde und war nicht enttäuscht.
In den letzten 17 Jahren nur zufallsbesuche weil gerade in der gegend.
Da wir alle älter geworden sind(beiderseits),handeln ist immer noch möglich.
Ich bin nicht verwandt oder verschwägert.
Jeder muß selber wissen wo er was kauft.
Gruß Thorsten
Nein, einen Generationswechsel hat es definitiv nicht gegeben, wäre aber mal gut.

Gruss

Daniel
Hallo,

Die N-Bahn-Ecke Günther Zaller, Gröpelinger Heerstr. 39, 28237 Bremen.

Johannes
Ich schließe mich der Empfehlung für Haar in Lilienthal an.  Gute Preise und kompetente Beratung.  Das ist mein Stammhändler, da kaufe ich das meiste.
Roland in Gröpelingen ist klein und vollgestopft mit enormer Auswahl, preislich auch nicht schlecht und hat auch "exotische" Sachen (z.B. ASOA Produkte, ich glaube auch Reinertshagener gesehen zu haben).
Außerdem gibts direkt in der Innenstadt Bürckel  ("von den Schweinen in der Sögestraße aus in der Seitenstraße um die Ecke").  Modellbahnabteilung im ersten Stock, von der Auswahl her würde ich "solide" sagen.  Die Preise ware zwischenzeitlich mal reichlich hoch, bei meinen letzten Besuchen schien das Preisniveau O.K. zu sein.
Die Modellbahnbörse in Hemelingen kenne ich zwar, hab aber keine Erfahrungen mit ihnen.

@6
Das Modellbahn-Depot in der Verdener Straße kenne ich nicht, ist das neu?    Gibt's Modellbahn Meyer in Walle noch?   Und was bietet Zaller?  Ich habe nur gesehen, daß er Littke anbietet.

Da ich beim Flughafen arbeite, liegen Walle und Gröpelingen nicht grade am Weg.  
Zu Haar ist es immer eine nette Tour durchs Moor  (von Lilienthal weiter nach Fischerhude, wirklich schön ).

Christoph
Also, Meyer ist jetzt am Waller Ring, und das Modellbahn-Depot gibt es schon ziemlich lange.
Und @6 heißt Daniel

Gruss

Daniel
Modellbahn-Depot wird im Sommer fünf Jahre alt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;