1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix-Kartoneinlagen als Druckvorlage

THEMA: Minitrix-Kartoneinlagen als Druckvorlage
Startbeitrag
ICE3 - 18.05.09 21:16
Schönen Abend,

ich suche eine Druckvorlage für Minitrix-Kartoneinlagen (Stirnseite mit Katalognummer), um mir selber welche auszudrucken für Wagen, für es keine originale Einlagen gibt (Wagen aus Startsets). Leider sind meine Scans nicht berauschend und die Forums/Google-Suche führte nur zum Fleischmann-Logo.

Gibt es da Hilfe?

Besten Dank

LG

Thomas

Hallo Thomas,
ich habe mir so geholfen:

Die passenden Einlagen habe ich aus vorhandenen Schachteln genommen und auf ein DIN-A4-Blatt mit schwach klebenden Tesa-Streifen geheftet.

Dieses Blatt habe ich dann im Copy-Shop auf einem Farbkopierer in benötigter Anzahl kopiert.

Zuhause dann die Einlagen aus den Kopien ausgeschnitten und die 'alten' Bestellnummern mit zuvor am PC erstellten überklebt.

Viele Grüße - Udo
Und mit so einer überklebten Nummer hatte ich kürzlich die grösste Mühe, weil ein völlig falsches Modell so getarnt worden war (Modell in einem Fachgeschäft als Occasion gekauft), aber ich fühle mich nicht betrogen, denn das Modell war den Preis wert.
Heinzpeter
Hoi Thomas,

sind diese Einlagen immer gleich gross ?

Dann fertige ich mal eine Vorlage, in der Du dann die benötigte Nummer und Bezeichnung am PC eintragen und dann drucken kannst.

Bräuchte dann nur die Maße bzw. die Abwicklung.

Doei
Trixi
Hoi,

es gibt bei Trix 5 Standardgrössen bei den Klarsichtschachteln:

1. Lok klein
2. Lok gross
3. Waggon kurz
4. Waggon lang
5. Set

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;