1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Reaktionszeit arnold-ersatzteile.de

THEMA: Reaktionszeit arnold-ersatzteile.de
Startbeitrag
Markus81 - 19.05.09 09:29
Hallo,
hat jemand von euch in letzter Zeit mal bei arnold-ersatzteile.de angefragt und eine Antwort bekommen?
Ich warte jetzt bereits seit fast einer Woche..

Gruß
Markus

Hallo,

wie es aktuell ist weiß ich leider nicht, im Vorjahr dauerte eine Antwort noch mehrere Wochen!

Grüße, Peter W.
Ich warte seit zwei Wochen...

Gruß, Marc
Hallo,2-3 Wochen mußt du schon warten,solange hat es bei mir gedauert,jetzt warte ich schon 14 Tage auf die Teile nachdem ich es bezahlt hatte.Gruß Klaus
Moin zusammen,
das Team um Christian Krella sind insgesamt 3 Leute, die mit vollem Einsatz arbeiten - ich habe die meisten Nachrichten Sonntag abends nach 21.00 Uhr erhalten, auch mit einer gewissen Wartezeit. Der Service bei arnold-ersatzteile.de ist meiner Erfahrung nach Tiptop, auch wenn mal ein paar Tage ins Land gehen.
Erinnert Euch, dass es eine Zeit gab, wo überhaupt keine Teile zu kriegen waren.
Ich persönlich bin absoluter Gegner der Einstellung "Heute bestellt - nächste Woche bezahlt, aber das Teil muss vergangene Woche schon bei mir sein". Ich bin froh, überhaupt die Teile zu bekommen und nehme eine Wartezeit gerne in Kauf.

My2ct,
Chris

Hallo,

@4

100%ig Deiner Meinung!!!!!!!!

Bis jetzt immer super Service, gebt den Leuten auch mal was Zeit ihre Arbeit zu machen.

Zitat

Hallo,
hat jemand von euch in letzter Zeit mal bei arnold-ersatzteile.de angefragt und eine Antwort bekommen?
Ich warte jetzt bereits seit fast einer Woche..



Kopfschüttelnde Grüße,
Dirk
Habe da dieses Jahr auch schon bestellt, hat 12 Tage gedauert, vollkommen in Ordnung.

Gruß Jürgen
Hallo,

ich habe dieses Jahr dort auch schon bestellt und war sehr zufrieden. Klar, es hatt alles in allem ca. 2 Monate gedauert bis ich die Teile hatte, aber das ist schon ok.
Ich habe auch immer ein Mail bekommen mit einer Zeitangabe wie lange es ca. bis zum nächsten Schritt (Anfrage, Verfügbarkeitsprüfung, Angebot, Bestätigung, Zahlung, Lieferung ...) dauert.

Schöne Grüße
andi


Na, das klingt ja hoffnungsvoll :)
Herr Krella gibt sich extrem viel Mühe und macht nahezu alles möglich.

Ein wenig Geduld, dann klappt es auch!
Habe heute meine bezahlen Ersatzteile bekommen und bin sehr zufrieden.Das ganze hatte ungefähr 3-4Wochen gedauert.Also woanders dauert es manchmal viel länger,ein dickes Lob für die Mannschaft von Herrn Krella.Gruß klaus
Hallo Markus

Zu dem Arnold Ersatzteile Service gibt es auch noch Alternativen.

Hr. Weichselbaum und Hr. Möllinger bieten hier einen Spitzen Service.
Vor allem sind da die langen Wartezeiten nicht so wie bei Arnold-Ersatzteile.de.

Selbst habe ich jedoch weniger gute Erfahrungen mit Arnold-Ersatzteile.de gemacht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Jens
Hallo,

wenn es doch nur 2 - 3 Wochen wären, die man warten muß. Am 27.02. habe ich die Eingangsbestätigung erhalten und am 01.03. die Meldung, dass die Aufträge möglichst innerhalb von 2 - 3 Wochen abgearbeitet werden. Aber seit der Zeit warte und warte ich auf Rückmeldung....

Und aus der Mail habe ich verstanden, dass man bei der Bearbeitung wieder nach hinten rutscht, wenn man sich zwischendurch meldet...

Grüße, Gerd
Na ja, wie schon gehört muss anscheinend ab und an ein Hubstapler vom Nachbar ausgeliehen werden, um eine Kiste auf einer Europalette in den oberen Ragalen herunter zu holen, um nachzusehen ob das gute winzige Teil da drin liegt. )

Gruss Ricola
Wir hatten schon mal einen oder mehrere Threads zu Arnold Ersatzteile !

Ich kann nicht klagen und nur gutes berichten ! Meine Emails werden meist noch am selben Tag beantwortet und auch so ist dass Verhältnis zu Christian sehr gut !

Liebe Grüße Björn

Oh Wunder,

der Arnold-Ersatzteildienst (Herr Krella) hat hier mitgelesen und sich entschuldigt. Meine Mail sei auf ihrem Mailserver als erledigt behandelt worden... Er will jetzt die Bestellung sofort erledigen. Bin auch nicht sauer, kann in den besten Familien passieren! Sollte aber nicht wieder so sein.

Grüße, Gerd
Ich habe wegen meiner Bestellung am 17.02. mit Herrn Krella telefoniert.
Leider habe ich daraufhin weder eine Auftragsbestätigung noch irgendeinen anderen Kontakt gehabt.

Diverse Anruf-Versuche meinerseits, sind gescheitert. Anscheinend ist niemand telefonisch erreichbar.

Schade!!!

Gruß
Ingo
Kann es sein dass die Herren das Nebenberuflich betreiben, weis da jemand was?
Gruß Björn
Hallo,

na klar das ist definitiv so, oder glaubt irgendwer davon könnte man den Lebensunterhalt finanzieren? Die 3 Herren werden wohl auch Familie haben und nicht 7*24 Std. für Modellbahn zur Verfügung stehen.

Meiner Meinung nach wäre es vielleicht günstig ein paar weitere Mitstreiter zu finden, die helfen die "Spitzenlast" abzudecken um die Reaktionszeiten zu verkürzen.

Grüße, Peter W.
Hallo Zusammen

Ich kann ebenfalls nur Gutes berichten. Habe auf einer Börse einen Schnapper gemacht, BR96 für 65 Euronen. Einziger Makel war das Fehlen der linken Zylinderabdeckung.  
Hat Alles in Allem´n guten Monat gedauert. Finde ich völlig OK.
Ist übrigens heute gekommen und die 96 komplett. Die Börse war am 19.04.09.

Großes Lob an das Team von Herrn Krella.

Gruß Mike
Hallo zusammen,

bis zur ertsten persönlichen Antwort hat es nicht länger als 4 tage gedauert. bis zu 1 woche halte ich noch für akzeptabel, auch wenn man ja die Teile "dringend" braucht.
Das Team macht das ganze wohl nebenbei zu jeweiligen Hauptjob, und das sollte man etwas geduld mitbringen. GFN Anfragen werden auch nicht in 24h beantworttet, da habe ich auch schon tage mit warten verbracht. Auf einen Antwort von Hornby bezüglich eines Ersatzteils warte ich schon 2 Wochen.

arnold-ersatzteile.de hatte in der vergangenheit auch schon massive E-Mail Probleme, vielleicht tauchen die ja immer mal wieder auf. Vielleicht sollte die aber iher HP mal öfter warten und Aktualisieren, "letzte Aktualisierung vom 20.10.2008 - 23:19"

Sollte ich wieder Arnlodersatzteil bebötigen werde ich da wieder Anfragen.

Gruß Detlef

Hallo,

ich habe @ 16 mein Problem mit meiner Bestellung beschrieben.

Kurz darauf habe ich eine e-mail von Herrn Krella bekommen.
Mir wurde berichtet, dass es in der Vergangenheit Probleme mit dem Versenden von e-mails gab.
Die Rechnung sollte also schon lange bei mir sein und die Ware liege versandbereit vor.
Es fehle nur noch meine Bezahlung!

Umgehend habe ich jetzt meine Rechnung gemailt bekommen und den Fälligen Betrag überweisen können.

Ich freue mich nun schon sehr auf die Lieferung der Ersatzteile!

Auf diesem Weg, möchte ich mich bei Herrn Krella bedanken, der anscheinend sehr aufmerksam das Forum verfolgt.

Ein großes LOB von meiner Seite an die Herren und Damen in München, die sehr Kundenorientiert arbeiten!
Machen Sie bitte weiter so!!!

Ich kann Allen nur meine Empfehlung aussprechen!

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Hallo,

ich möchte mal wieder erneut etwas ausgesprochen positives von Arnold-Ersatzteile berichten.

Am 02.06. habe ich per Mail bzgl. eines Drehgestelles eines Touristik-Wagens angefragt. Kurz darauf bekam ich eine Antwort, daß ich bitte ein Bild mailen soll, da es hierzu keinerlei Ersatzteilnummer gibt und aufgrund des Bildes das passende Drehgestell herausgesucht werden muß.

Dies habe ich dann getan, kurz darauf erhielt ich eine Mail, daß ich noch etwas Geduld haben solle, da das Drehgestell noch gesucht wird.

Einige Tage später erhielt ich dann die Mail, dass das Drehgestell 4,01 Euro und eine Kupplungsaufnahme 0,97 Euro (incl. MWSt.) kostet. Ich habe dann sofort bestellt, einige Tage später erhielt ich dann die Rechnung und habe das Geld überwiesen.

Heute traf dann die Ware ein und passte.

Ich bin der Meinung, aufgrund des mehrmaligen Mailverkehrs und der aufwändigen Suche ist der Zeitraum von nicht einmal 4 Wochen eine super Leistung. Auch der Preis für die Ersatzteile ist für den Aufwand durchaus angemessen und nicht zu teuer.

Nochmals vielen Dank an Herrn Krella und sein Team, weiter so!!!!!

Viele Grüße

Jörg
Hallo,

kann ich auch bestätigen.

Anfrage getellt, innerhalb von 30 min persönliche Antwort - Herr Krella war gerade am Rechner - mit Preisangabe, Lieferbarkeit und Info das Bearbeitung Urlaubsbedingt ca. 1 Woche dauern würde.  In der Zeit noch eine  Anfrge für witere Teile gestellt und selbige noch bestellt, wurde alles in einer Lieferung geschickt.

Bis Lieferung  bei mir im Briefkasten war, ab der ersten Anfrge, gerade mal 2 Wochen  

Das ist vorbildlich.

Gruß Detlef
Top Adresse für Arnold Ersatzteile.Herr Krella und sein Team ist super bemüht !!
Das lange gesuchte Ersatzteil war in weniger wie 14 Tage da.
Möchte ich von Fleischmann auch mal sagen können.Da warte ich schon lange auf Ersatzteile.(Monate)

wolfgang(berlin)
Hallo

Meine Erfahrungen sind bislang eher nicht so toll. Die erste Anfrage wurde auch nach knapp einem Jahr noch nicht beantwortet, doch da soll es wohl irgendwelche Schwierigkeiten mit den E-Mail-Daten gegeben haben. Auf meine zweite Anfrage bekamm ich dann eine Eingangsbestätigung und nichtmal eine Woche später bekam ich am 04.03.2009 dann eine E-Mail mit einer kurzen Rückfrage und mit Preisen.
Ich beantwortet diese E-Mail und warte seither auf eine Antwort, bis heute kam nichts (und mein Wagen wartet weiter auf Ausbesserung). Vielleicht liegt ja die fehlende Antwort an meiner Dreistigkeit in der Antwort nach der Möglichkeit eines weiteren Ersatzteils anzufragen.

Von einem Bekannten weiß ich, daß jener seine dort bestellten Ersatzteile erhalten hat. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben daß eventuell auch meine Mail irgendwann mal beantwortet wird, vielleicht ja sogar noch dieses Jahr, das Jahr hat ja per heute noch 185 Tage, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Den betreffenden Wagen kann ich seit über 3 Jahren nicht mehr im Fuhrpark einsetzen, da kommts jetzt auf 1 Jahr mehr oder weniger bald auch nicht mehr an ...


Liebe Grüße aus München
Guido
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen zu berichten.
Emails werden in der Regel nach spätestens 1 Tag beantwortet und die Teile kommen innerhalb von 7-10 Tagen.
Einmal kam ein bei der Post beschädigtes Paket mit zerstörten Teilen an.
Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Teile neu, natürlich kostenfrei.

Ich habe Herrn Crella eine Einzugsermächtigung erteilt. Das beschleunigt auch den Versand, weil nicht erst auf den Geldeingang gewartet werden muß.

Gruß Roland
HOME: www.DeutscheReichsbahn.de.tl
Hallo Guido,

dann hast du ein enormes Pech gehabt
Zitat

Ich beantwortet diese E-Mail und warte seither auf eine Antwort, bis heute kam nichts (und mein Wagen wartet weiter auf Ausbesserung). Vielleicht liegt ja die fehlende Antwort an meiner Dreistigkeit in der Antwort nach der Möglichkeit eines weiteren Ersatzteils anzufragen.


Bis jetzt sind meine Anfragen gut und schnell beantwortet worden, auch ein nachorden war bei letzten mal kein Problem, da noch keine e-mail mit Rechnung an mich raus war. Das ganze sogar mit Rückantwort weil es Farbvarianten bei der Artikelnumer gab.

Innerhalb einer Woche sollte einen persönliche Antwort das sein, hat bei mir noch nie so lange gedauert.
Mein Tip:
Über das Kontaktformular noch mal versuchen und auch die bisherige Problematik schildern.
In der Anfangsphase hatten die mal extreme e-Mailprobleme und zwischen durch auch mal Serverprobleme. nach der ersten personlichen e-Mail nehme ich auch immer die Antewortenfunktion, so bleibt der Ganze Vorgang immer Transparent.

Gruß Detlef
Heute Nachmittag eine Anfrage über das Kontaktformular geschickt, mit der Bitte um Preise für 4 Positionen.

Eben um 22.15 Uhr die Antwort erhalten...das nenne ich TOP!!!!
Und soeben bestellt!

Da kann sich manch Anderer, nach mehreren telefonischen Anfrage über 2- 3 Wochen lang, eine Scheibe abschneiden.....aber das scheint ja immer mal einen Test wert zu sein, um den besten Service zu erhalten, und ggf. den besseren Lieferanten herauszufiltern.


Danke Herr Krella
Gruß
Andy
Hallo

Auf Grund meines Postings hier hat sich Herr Krella bei mir gemeldet. An der Kommunikation war was schief gelaufen und die von mir benötigten Bauteile waren nicht 100% zuzordnen was ich da genau brauche weils zu viele verschiedene Varianten gab. Dem ganzen wurde mit Fotos abgeholfen, jetzt warte ich erstmal wieder ab und hoffe daß mein Wagen (und damit auch der Rest des Zuges) bald wieder in den Einsatz gelangen kann.

Auch auf diesem Wege nochmal ein Dankeschön an Herrn Krella und sein team für die Bemühungen.

Liebe Grüße aus München
Guido
Hallo!
Bin mit dem Arnold  Ersatzteildienst ctnmuc von Herrn Kreller sehr zufrieden!
Er prüft vor der Herausgabe, der Ersatzteile, ob die ok. sind.   E-Mail Antwort kam sogar am Sonntag!
Zwischen E-Mailbestellung und Auslieferung gehts auch recht fix.
Hab sogar  kürzlich ein Ersatzteil bekommen, das es eigentlich nicht als Ersatzteil offiziell gibt!...
Gruß
thomas .splittgerber,berlin

hier noch der Link:

www.arnold-ersatzteile.de
E-Mail: info@arnold-ersatzteile.de
Reaktionszeit war bei mir auch optimal: Bestellung, Vorkasse, Lieferung innerhalb 1 Woche.
da gibts nix zu meckern.

MKe
Ich muss mal ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großes Lob an Herrn Krella mit seinem ctnmuc-Team aussprechen.

Am letzten Sonntag habe ich auf dem Arnold Sommerfest 5 Köfs zur Reparatur gegeben. Ich habe bereits heute alle 5 reparierten Köfs von ctnmus per Post zurückbekommen. An jeder Lok wurden der komplette Zahnradsatz getauscht (nicht nur ein Zahnrad) und an einer Köf wurde noch ein neuer Motor eingebaut. Alles zusammen für nur 67,--EUR (im Preis sind auch noch 4 bestellte Puffer dabei), billiger und schneller gehts doch kaum. Ich glaube ich werde mein Schweineschnäuzchen auch dort überholen lassen.

Dann habe ich Herrn Krella auch auf die Reaktionszeiten auf eMails angesprochen. Jede eMail wird persönlich gelesen und bearbeitet. Einfache Fragen werden schnell beantwortet. Ist die Frage aber schwieriger, so kann Herr Krella auch auf das Wissen und die Erfahrung einiger ehemaligen Arnold-Mitarbeiter zurückgreifen, was dann etwas länger dauert. Jedem immer sofort eine persönliche Eingangsbestätigung zu schicken würde den zeitlichen Rahmen sprengen. Deshalb bekommt man erst eine Antwort, wenn man auch ein hilfreiche Antwort vorliegen hat.

Grüße Andreas
@Nebenbahner

ich kann dies nur bestätigen, Christian gibt sich echt Mühe. Nur bei deinen Köf`s bin ich gespannt wie lange die Zahnräder halten ?!

Ich habe mich für einen Messingzahnradsatz Umbau damals entschieden kostete pro Achse 2€. Diese habe ich damals bei Möllinger engeschickt und bekam sie mit Messingzahnrad aufgezogen zurück.

Gruß Björn
Hallo

Meine Teile sind mittlerweile auch angekommen und war alles 100% genau das richtige. Alle Fahrzeuge wieder im Einsatz.

Dankeschön nochmal auf diesem Wege.


Viele Grüße
Guido
Zitat

Eisenbahner1983 schrieb in #33:
Nur bei deinen Köf`s bin ich gespannt wie lange die Zahnräder halten ?!



Auf dem Sommerfest habe ich Herrn Krella und dem langjährigen Arnold-Mitarbeiter Hr. Weichselbaum persönlich gesprochen. Man hat mir von beiden Seiten bestätigt, dass die neuen Kunststoffzahnräder ganz neu und in verbesserter neuer Qualität produziert sind und diese ganz langsam per Hand "aufpresst" werden. Im Werk wurden früher die Zahnräder mit einer Schnellpresse im Sekundentakt aufgepresst, da war es kein Wunder, dass die Zahnräder teilweise anbrechen mussten. Desweiteren hatten die alten Zahnräder alle einen sogenannten Grat vom Kunststoffgießen/von der Form, dies haben die neuen Zahnräder auch nicht mehr. Mittlerweile hat sich in der Entwicklung im Formenbau der Gießwerke sicherlich auch viel in Bezug auf bessere Präzesion getan. Deshalb habe ich keine Bedenken. Desweiteren wurde bei meinen Köfs nicht nur ein Zahnrad, sondern der komplette Zahnradsatz getauscht, nur die Schnecke auf dem Motor ist noch die alte.

Wenn ich bedenke für 67,00 EUR 5 Zahnrädsätze und 1 neuer Motor incl. Montage/Zerlegung der Lok/Funktionsprüfung und Rückporto und noch 4 Puffer für meine alte V200 vom 1964(!). Ich kann den Service von Hr. Krella und seinem Team nur loben!

Grüße Andreas

Wenn ich hier so mitlese: Könnte es sein, dass mit meiner Bestellung auch etwas schief gelaufen ist?

Ich habe im Oktober 08 eine Anfrage abgesetzt, und im November 08 die Bestätigungsmail erhalten. Seither warte ich geduldig auf Bescheid für die Schleiferplatte einer 2420 Ee 3/3.

Ich glaub, ich setzt mal eine weitere Anfrage ab.

@Rehbock #36

Ja, ich denke Deine Bestellung ist bestimmt bei dem eMail-Problem "verschütt"gegangen. Du wirst sehen, wenn Du jetzt nochmal Deine Bestellung per eMail abschickst, wird es schneller gehen. Ich würde Dir empfehlen auf www.arnold-ersatzteile.de erstmal nach dem Waschzettel zu suchen und sofern vorhanden die Bestellung gleich mit Teilenummer zu tätigen, dann müsste es eigentlich recht fix gehen, sofern das Teil auf Lager ist.
@N-ebenbahner #37

Ja, die Anwortmail mit den Kosteninfos ist irgendwo im W W W auf der Strecke geblieben. Mein Spamfilter het es jedenfalls nicht geschluckt, denn da kontrolliere ich immer auf False-Positives.

Herr Krella hat das Gestern, am Sonntag, erledigt. Er hat hier mitgelesen und sofort auf meine Mail reagiert. Das Teil ist jetzt definitiv bestellt.

Moin moin,
bei meinen ersten Kontaktversuchen (müßte noch letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres gewesen sein) ging es ausgesprochen zäh, nachdem ich lange nichts gehört hatte, hatte ich bei Heinz Weichselbaum bestellt, irgendwann kam dann die Antwort.

Mittlerweile hat sich das aber gut eingespielt, die Reaktionszeiten sind OK und der Kontakt sehr freundlich. Insofern bin ich mittlerweile recht zufrieden.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo zusammen,

wie sind denn derzeit euere Erfahrungen mit www.arnold-ersatzteile.de?

Nach einem recht zügigen Kontakt im letzten Jahr ist zumindest für mich derzeit ein wenig der Wurm drin. Ich hatte Anfang März '10 per eMail eine Anfrage bzgl. Reparatur und Umbau meiner Ce 6/8 gesendet. Als ich Ende März noch keine Reaktion dazu erhalten hatte, hatte ich nochmals per eMail nachgehakt und leider bis heute immer noch keine Reaktion dazu erhalten (jeweils außer der üblichen Eingangsbestätigungen).

Da die Firma um Herrn Krella hier im Forum ja regelmäßig gute Kritiken bekommt, weiß ich eben derzeit nicht, was los ist.

Ja, wie läuft bei euch derzeit die Kommunikation?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

so viel wie ich mitbekommen habe, haben die Leute bei ctnmuc derzeit gut zu tun - machen es ja auch nur nebenher.

Letztens hat es bei mir mit der Antwort auch ein wenig länger gedauert, ist aber gekommen. 2 - 3 Wochen sollst Du Dir schon Zeit lassen

Aber ich weiß auch, daß "der Feind mitliest" (gemeint ist jetzt das Team um Christian Krella) . Kann sein, daß Du bald eine Antwort in der Mail hast.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Thomas,

eine Alternative: http://www.hweimodellbahn.de/index.html


Gruß,

Michael
Hallo
Ich hab am 16.4. ein Ersatzteil ( Nachlaufachse 01 177 )  angfragt und die Automatische Antwort erhalten. Da wird aber auch gebeten etwas Geduld zu haben. Hin und wieder haben die Jungs ja auch ihren Urlaub verdient
Ich warte mal noch etwas. Die Lok kann zwar so nicht fahren aber frisst ja auch nix. Ich denke mir auch mal das die noch einiges zu tun haben, da es ja auch Jahrelang keine Ersatzteile gab hat sich ja doch ersprechendes angestaut.

Nach dem warten auf E-Teile die ich bisher hatte ( bei anderen Firmen) ist meine Anfrage ja noch sehr jung und meine Geduld recht lang.
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Moin zusammen ,
es ist ja bei Ersatzteilbestellungen auch so , daß der Betreffende sein Problem am Größten sieht . Diese Sichtweise haben aber dann ,eines Erachtens , auch alle  anderen .
Dann kommt noch die Vorfreude auf das dann wieder hergestellte  oder laufende Modell hinzu und daraus resultiert eine verständliche Ungeduld . Bei mail´s ist das Versenden so eine Sache , neben mir wohnt ein lizensierter amateurfunker , wenn der anfängt richtigum die Welt zu brazzen,kann es sein das mein funkbetätigter Türgong mich schon mal des Nachts weckt . Da kann es durchaus mal sein , das so manche  E - Mail im Web verschwindet bei den ganzen Senderstrahlen die uns so im alltäglichen Leben begleiten . Auch kommt ein Ersatzteilproblem geschrieben vielleicht nicht so rüber als wenn man miteinander reden würde . Der Grundtenor dieses Thread´s ist jedoch , das sich Herr Krella und seine Mitstreiter größe Mühe geben . Und allein darauf kommt es doch an . Für mich ist das Beispielhaft .

Gruß
Thomas
Hallo alle zusammen,
augenblicklich scheint es bei ctnmuc etwas länger zu dauern. Ich habe am 21.02.2010 wegen einer Nachlaufachse für die BR 18 angefragt und bisher ausser der automatischen Antwortmail (es dauert 1 - 2 Wochen) auch noch nichts gehört.
Zum Glück (oder leider?) fahre ich mit dem Auto und nicht mit der BR 18 ins Büro. Also kann (muss) ich in Ruhe abwarten.

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

bis Dato hatte ich immer sehr schnell eine persönliche Antwort,  deutlich unter einer Woche.
Nicht das die mal wieder ein Server/PC problem haben und das selbst noch nicht mal mitbekommen.
Allerding list zumiondest der Christian Krella hier auch mit , und reagieret sehr kundenfreundlich wenn hier von Problemen zu lesen ist.

Hat mal jemand versucht da anzurufen?

Gruß Detlef
Hallo, liebe Modellbahner,

uns gibt es noch. Arnold Ersatzteile hat mehr zu tun als man es sich vorstellen kann.
Gerne einen kleinen Einblick in unser "zweites Leben":
50 - 60 Emails PRO Tag, kein Problem, das ist normal, 20 - 30 Anrufe noch dazu - täglich - gerne auch am Sonntag, auch mal um 0200 Uhr Nachts, Arnold Ersatzteile bietet auch das. An Sylvester klingelt um 00:10 das Telefon, auch ich bin neugierig, Kunde will einen Motor bestellen.

Wir nehmen es mit Humor und größter Kundenorientierung, Kunde bekommt auch seinen Motor in der Sylvesternacht.
Uns macht das Spass und wir lieben Menschen und unser Hobby.

6 Jahre ohne Ersatzteile, dem gegenüber stehen über 40 Jahre Arnold - Produktion mit hunderttausenden von produzierten Modellen. Da hat sich etwas aufgestaut - und wir arbeiten diesen Stau ab, Kunde für Kunde.
Bestandskunden  (Privat, Handel, Reparaturdienste) werden generell vorgezogen. Neukunden reihen sich eins nach dem anderen auf.

Ich kann gut verstehen, dass mancher Neukunde sich bei seiner Anfrage fragt bei  wem er denn da gelandet ist - automatische Antwort, Wochen vergehen und keine Antwort - leider ist der Kunde in der Warteschlange, und die ist recht lang.
Bei allem Engagement können wir nur arbeiten, und manchmal, da sind wir ehrlich, können wir keine Feder und keinen Haftreifen mehr sehen.

Insofern bitten wir um Verständnis, bis jetzt haben noch alle Kunden die Ersatzteile bekommen und wir sind hartnäckig daran, dass das auch so bleibt.

@46:
Nein, wir haben keine Serverprobleme mehr, wir sind garantiert 24h / 365 im Netz - leistungsfähiger Provider machts möglich

Vielen Dank für die positiven Worte aber auch konstruktive Kritik ! Wir nehmen beides ernst und freuen uns auch darüber !
Haltet uns die Treue, wir wollen ja noch viele Jahre Arnold Ersatzteile bieten und der ganze Stress mit dem Nachfertigen von Teilen muss sich lohnen - damit begraben werden möchte ich nicht *grins*

Die besten Grüße ins Forum,
Christian Kella und Kollegen
Arnold Ersatzteile
Also,
ich habe am 24. Jan einen größeren Posten Radsätze zur Reparatur gesendet und am 10.3 repariert zurück erhalten nebst einiger bestellter Ersatzteile.
Ich halte die Zeit für angemessen. Danke an C. Krella und Kollegen.
Gruß Hermann
Moin zusammen ,
erst einmal an Christian Kella für seine offene, ehrliche  und teilweise humorvoll erfrischende Darstellung der Sachlage . Ob ich um 02.00 Uhr  in der Nacht  oder an Sylverster um 00.10 Uhr den nötigen Humor aufbringen würde , kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen . Wie ich aber schon schrieb , für jeden einzelnen ist sein Problem halt  wichtig . Ich denke , wir sollten froh sein daß eine Firma noch so ein Kundenorientiertes Denken an den Tag legt . Da können andere sich mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden und sich ein Beispiel nehmen . Es gibt in der MOBA - Branche zum Glück noch einige Firmen die auch so denken, MDVR-Radtke und Vertriebspartner , Müth , um nur einige zunennen ( sollte eine Firma jetzt nicht genannt  worden sein hat das nicht´s  negatives zu bedeuten ) .  Eine Firma mit dieser Einstellung wird immer Bestand haben . Nochmal ein ganz dickes  DANKE SCHÖN an Christian Kella und alle anderen Mitbewerber der MOBA - Branche , die uns in diesen Zeiten ein sicheres Gefühl vermitteln .

Gruß
Thomas
Mein Dank an Herr Krella und sein Team,
ich habe Ersatzkohlen angefragt, für eines der ersten Modelle, die Arnold im Programm hatte. Hätte ich die Explosionszeichnung nicht mehr gehabt, hätte ich genau diese bei Arnold Ersatzteile abrufen können. Ein wunderbarer Service.
Also die Nummer hatte ich, angefragt per email und sofort Antwort erhalten, mit dem Hinweis, dass das Krella Team momentan an der Aufarbeitung der Lagerbestände ist und die Lieferung dauern kann. Was dann auch der Fall war. Aber dies war eigentlich kein Problem, denn die Mitteilung, dass die Ersatzteile lieferbar sind hat mich schon gefreut.  Eine Lok ohne Kohlen zumal etwas ausgefallenen taugt auch nicht viel.
Ohne weiteres Zutun bekam ich letzendlich genau die erwarteten Produkte und es wird wohl nicht mein letzter Auftrag gewesen sein den ich dem Arnold-Ersatzteilteam zukommen liess.
Hoffentlich gibt es die Herren mit ihrem Angebot noch recht lange.
Mit freundlichen Grüssen Klaus
Hallo zusammen

Meine Ersatzteilbestellung begann am 15.04.2009. Die ersten e-mail Kontakte verliefen bis zum 10.05.2009 vielversprechend. Dann habe ich lange nichts mehr gehört und ebenfalls hier im Forum nachgefragt. Auf Grund der positven Antworten unternahm ich einen neuen Anlauf am 03.08.2009. Die E-Mail Antwort kam prompt am selben Tag.  Seit  dem ist wieder Sendepause.  

Ich möchte Herrn Krella und seinen Kollegen keine Vorwürfe machen, da ich die Pflicht in der Haupsache bei der Arnold Nachfolge Hornby sehe. Diese sehe ich nicht erfüllt.

Viele Grüße
Roland  
Hallo zusammen,

ich habe sehr positive Erfahrungen mit arnold-ersatzteile.de gemacht, natürlich unter der Berücksichtigung aller Umstände. Die Qualität der Beratung und der gelieferten Teile ist hervorragend. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist, von Anfragen förmlich überrannt zu werden, deshalb sehe ich in diesem speziellen Fall Liefer- und Antwortzeiten nicht so eng. Dass überhaupt jemand sich dieser Sache mit hohem finanziellen und zeitlichen Aufwand (nebenberuflich!) annimmt, finde ich mehr als beachtenswert. Wer hätte schon gedacht, für seine alten Schätzchen eines nicht mehr existierenden Herstellers überhaupt noch Teile zu bekommen?
An dieser Stelle ein großes Lob und viel Respekt an die Jungs und Mädels (?).

Grüße
Daniel
Hallo,

nach meiner Anfrage verging eine Woche bis zur Rückmeldung (steht aber auch auf der HP, bis zu 2 Wochen möglich). Nach einer weiteren Woche kam die Bestellbestätigung und Rechnung, leider hatte sich bei dem Motor für die BR90 ein Zahlendreher eingeschlichen. Nach erneuter Mail dauerte es noch mal 3 Tage bis zur Rückmeldung und dem Hinweis das ich überweisen könnte.
Nach 2 Tagen waren die Teile da.
Ich finde den Service toll, und an den Uhrzeiten der Mails erkennt man das hier fast rund um die Uhr gearbeitet wird.
Vielen Dank an Christian Krella und sein Team.

Ein schönes sonniges Wochenende mit vielen leckeren Sachen auf dem Grill und kaltgestelltes gegen den Durst !!!

Holger
Hallo zusammen

Nachtrag zu @15: Nach meiner wiederholten Anfrage sind die Ersatzteile, vordere Heusinger Steuerung für BR 96 und Kreuzkopf für BR41, am 28.05.2010 angekommen. Seit heute sind beide Loks wieder repariert. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Krella und seinem Team bedanken.

Viele Grüße Roland  
Hallo zusammen,
ich habe bei arnoldersatzteile.de mittlerweile schon verschiedenstes Material bestellt und bin (nach den anfänglichen Startschwierigkeiten wegen verlorener Mails, die mittlerweile aber rd. 1,5 Jahre zurückliegen) sehr angetan von dem Service, den Christian Krella und sein Team hier bieten. Ich hatte auch schon mehrere längere Telefonate, um Ideen auszutauschen oder einfach ein wenig zu plaudern und weiß daher, welche Arbeit die Jungs investieren, um uns mit Ersatzteilen und auch neuen Modellen zu versorgen.

Ich selbst habe jahrelang nebenberuflich im Atari-Sektor eine Betriebssystem-Distribution und Treiber entwickelt und (in Zusammenarbeit mit einem guten Freund) vertrieben - hauptberuflich konnte man davon nicht leben. Das verlangt schon einiges Engagement. Insofern kann ich - denke ich - schon gut nachvollziehen, welchen tollen Job Christian Krella und sein Team machen.

Wenn es wirklich mal länger dauert mit einer Antwort, dann rufe ich halt nochmal an, meist klären sich die Fragen dann recht fix.

Viele Grüße,
Torsten
DieLeute waren im Urlaub!

Deswegen die Verzögerung.
Habe eine BR 143 Sondermodell bestellt und bekam die E.mail, die seien im Urlaub.
Hat alles bestens geklappt.

Grüße Udo
Moin,
eine Lok, die ich zwecks Reparatur zu C. Krella geschickt habe, liegt dort seit Ende Januar 2010!!
Dies nur mal so zur Info. Ich bin nicht gerade begeistert!

@Udo: Schön für dich, das du wenigstens eine Mail bekommen hast. In meinem Fall wird weder aufs Mails noch auf Anrufe reagiert

Gruß
Jens

@ Nr. 57 !

Hallo Jens !

Geduld ist für -N- Bahner angesagt !
Meine BR 39 ist seit >September 2005< bei "Fleischmann "  

Gruß  :  Werner S.
Vor ein Paar Tagen Bestellung aufgegeben ... heute schon die Rechnung / Ware ! Wie immer alles bestens und Vorbildlich !

Kann die Jungs nur immer wieder erneut Loben ! Bei so vielen Anfragen, alles so gut abzuarbeiten !


Gruß Björn
Aber Hallo,
ich bin mit dem Service vom Team Krella zufrieden.
Vorher hatten wir fast keine Ersatzteilquelle.
Und mit jedem Anruf oder Mail geht Zeit verloren für die Ersatzteilbearbeitung.
Hallo Jens.
Für deine grüne 18 201 hat es mit den Ersatzteilen doch gut geklappt.
Gruß Hermann
Nochmal,
ich habe durchaus schon die eine oder andere positive Erfahrung mit C. Krella gemacht. Aber ich finde die derzeitige Situation einfach für mich persönlich unbefriedigend. Wenn man bei Herrn Krella anruft, hat man schon mal die Chance, eine Nachricht auf der Mailbox zu hinterlassen. In einem solchen Fall erwarte ich dann aber einen Rückruf. Wenn dem nicht so ist und auch Mails nicht beantwortet werden - tut mir leid, Daumen runter!!!
Kollegen, bitte nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass Herr Krella seinen Service nicht hauptberuflich macht, aber meine Geduld ist langsam am Ende...

@Hepi:
Da verwechselt du was, du meinst die 10 001 von Arnold. Ja, das hat geklappt, aber eine andere Lok von mir liegt dort schon seit Monaten.
Die grüne 18 201 habe ich ladenneu bei Ingo gekauft...


Gruß
Jens
Guten Morgen die Herren,

vielen Dank für die freundlichen Worte.
@61: Die Mailbox ist ein "Softwarefehler" von T-Mobile - wir können nicht abhören aber auch nicht abschalten. Die Mailbox wird diese Woche komplett abgeschaltet durch T-Mobile.

@61: Welche Lok liegt bei uns seit Monaten? Die 02 von Arnold ist bei uns im Hause und mittlerweile fertig, nachdem erst Teile beschafft werden musten, dann die ursprüngliche Reparatur durch meinen Kollegen moniert, nochmals Teile beschafft werden mussten und die Lok zum Versand nicht freigegeben wurde. Jedoch wurde der Auftrag erweitert um Plastikteile (DG - Blenden), die wir nicht unmittelbar greifbar haben und alles soll zusammen geliefert werden. Porto sparen.
Und nu ??? - was sollen wir da machen? ICH kann NICHT zaubern !!!

Leute, bei aller Liebe zur Modellbahn:
Wenn es nervt, dass wir so lange brauchen um Teile zu beschaffen, die es nicht mehr gibt, wir diese aber dann doch noch herbringen (wir fertigen auch nach), dann lassen wir das in Zukunft sein. Dann nehmen wir die Reparaturen nicht mehr an, "geht nicht, ist nicht, lieber Kunde, stell das Modell in die Vitrine oder schmeiss es weg" (Zitat eines großen Herstellers bezüglich eines neuen Motors für eine Metronom Lok) - so könnten wir das auch machen.

Beim Anrufen bitte mehrfach versuchen zwischen 0900 und 2000, frühere und spätere Anrufe nehmen wir nicht mehr entgegen - und auch nur an den Tagen Montag bis Samstag.

Die besten Grüße zum Wochenstart,
Christian Krella
Arnold Ersatzteile
Hallo, ich nochmal...
Ich "mache mich jetzt ganz klein mit Hut", denn Christian Krellas Kritik ist durchaus berechtigt. In meinem Fall resultiert die Wartezeit tatsächlich aus einem Anschlußauftrag an ihn.
Leider hatte ich dies irgendwie nicht mehr "auf dem Zettel"....

Wenn Christian Krella schreibt, welche Mühe er sich macht, um Kundenwünsche zu erfüllen, "auch wenns mal länger dauert", dann gebührt ihm und seinem Team dafür ein ganz großes Lob!!!
Ich möchte nicht, dass meine unter 61 geäußerte Kritik dazu führt, dass Herr Krella seinen Service einstellt oder reduziert.

Ich bin mit meinen Worten wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, und möchte mich bei Herrn Krella dafür an dieser Stelle entschuldigen.

Beste Grüße
Jens
Jetzt ist alles wieder gut!!!!!  

Gruß
Edmund  der den Service von Herrn Crella und dem Team nicht missen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin zusammen ,
ich hatte hier im Forum schon einmal geäußert , das es schwierig ist es jedem Recht zu machen . Auch , das ich aus diesem Grund kein MOBA-Hersteller , Kleinserienhersteller oder jemand der eine Dienstleistung im MOBA -Bereich anbietet sein möchte . Es geht schon los mit dem Wunsch nach einem bestimmten Modell , da wird ohne überhaupt die  Kosten und den Endpreis zu bedenken  interesse bekundet auf Teufel komm raus . Legt dann ein Produzent das besage Modell auf , gibt es entweder nur eine Handvoll die letztendlich wirklich kaufen , den anderen " Trommlern "  gefällt dann dies nicht und das nicht . Ich habe auch einmal zum Ausdruck gebracht , das Kritik in einer Geschäftsbeziehung nicht in ein öffentliches Forum gehört.Ich glaube , das war im Zusammenhang mit der Herstellung einer Stadbahn oder S - Bahn
und mußte mir harsche Kritik anhören , nach dem Motto : " Was hängst Du Dich da rein , Du hast da doch nicht´s bestellt ". Offen ist aber immer noch , ob der betreffende Lieferant nun das Modell zur Auslieferung gebracht hat oder nicht . Fakt ist aber , das hier erst einmal jemand öffentlich diskredietiert wurde .
Im konkreten Fall wurde ebenfalls harsche Kritik geäußert und dann stellt sich heraus , das von Seiten des Reparateurs alles getan wird um den Kunden zur Zufriedenheit zu bedienen. Eine vom Kunden initierte Auftragserweiterung  ergab eine längere Bearbeitungsdauer weil unnötige Versandkosten erspart werden sollten . Ein " Kleinmachen mit Hut " gibt die Verfassung des Kunden sehr gut wueder, vielmehr hätte ich mir ein Mauseloch gesucht in dem ich hätte verschwinden können . Das ist mehr als Peinlich , ein gewaltiger Faux Pass . Daher ein eindringlicher Apell an alle unzufriedenen Kunden jeder Coleur , prüft bitte erst einmal ob Ihr alle Parameter eines Auftrages , welcher Art auch immer , bedacht und überlegt habt , bevor Ihr hier jemanden gnadenlos zerreißt  und eine Dienstleistung oder eine Firma in ein schlechtes Licht rückt .
Gruß
Thomas
Ich hole den Thread mal wieder nach oben mit einem R I E S E N Lob an Herrn Krella und sein Team:

Am Samstag, den 31.07.10 beim Arnold Sommerfest 7x Lokomotiven zur Reparatur abgegeben und noch Ersatzteile bestellt, gestern also genau eine Woche später per eMail die Rechnung erhalten:

4x Loks Zahnrad getauscht
1x Drehgestell reparariert (MAK 1012)
1x Dampflok 01 Kontakte gereinigt
1X V65 Radsätze instandgesetzt, neue Haftreifen und Zahnrad

Und noch Kleinteile Ersatzteile bestellt.

Alles zusammen incl. Rückporto für deutlich unter 100,00 EUR.

Wo gibt es einen besseren, günstigeren und schnelleren Service? Danke nochmal an das Team von www.arnold-ersatzteile.de


Das war aber mit Lichtgeschwindigkeit

Zitat

Am Samstag, den 31.08.10 beim Arnold Sommerfest 7x Lokomotiven zur Reparatur abgegeben und noch Ersatzteile bestellt, gestern also genau eine Woche später per eMail die Rechnung erhalten:



Die Teile waren ja schon da, bevor Du die abgegeben hast

Gruß Jürgen
Jürgen W schrieb in #67
Zitat

Die Teile waren ja schon da, bevor Du die abgegeben hast



Oh!!!! Danke für den Hinweis!!!! Sorry Tippfehler!!!!

Ich habe die Loks natürlich bereits am 31.07.10 abgegeben.
Ich wollte mal wieder ein Lok an Herrn Krella richten:

Vor ein paar Tagen um 18.51 Uhr eine eMail und am selben Abend um 21.06 Uhr schon eine Antwort bekommen.
Bisher nur gute Erfahrung mit Herrn Krella, Lieferung von Motoren nach ca. 2 Wochen, für mich somit ganz ok. Habe wieder bestellt (15.11.10), warte auf Nachricht.

Gruss

Horst
Moin,
Christian Krella und sein team haben im Moment total viel zu tun. Hatte vor ca. zwei Wochen mit ihm telefoniert, da mein Arnold-Krokodil derzeit dort in der Werkstatt ist.

Einen schönen Dienstag noch
Jens
Guten Morgen,

habe am 01.10.2010 drei Loks hingeschickt und warte noch, weil halt viel zu tun ist. Das habe ich aber erst erfahren, nachdem ich nach vier Wochen angerufen habe.

Schönen Tag
Herbert
Moin Herbert,
mein Krokodil liegt schon seit September dort....

Beste Grüße
Jens
Habe heute auf eine Reparaturanfrage an Herrn Krella folgende Antwort bekommen:

<wir haben noch über 180 Reparaturen vor Weihnachten, die schaffen wir nicht. Wir sind bis Februar komplett  ausgebucht, das ist mittlerweile wie beim Reiseveranstalter. Gerne nehmen  wir Ihre Lok an und ziehen  diese vor, aber in diesem  Jahr geht kaum mehr etwas.>

Also Geduld mitbringen!

Gruß
Peter
Dann schickt Eure Reparaturen doch Herrn Weichselbaum. Fragt vielleicht mal vorher telefonisch an und erfahrt so Termine usw.
Gr. W
Zitat

Gerne nehmen  wir Ihre Lok an und ziehen  diese vor



Hallo,

wie darf ich das verstehen "und ziehen diese vor" ?  Geht es dort nicht nach Eingang ? Da kann man lange warten....

LG Stefan
Wird dann so wie beim Doc. Privatpatient kommt gleich, bzw. früher dran.
Ob es da auch andere Zuschlagsfaktoren bei Reparaturen gibt?
Gr. W
Hallo zusammen,

meine Ersatzteilbestellung ging am 05.11. per Mail raus. Bisher hab ich nur ne Autoantwort erhalten.
Hoffentlich bekomm ich meine Ersatzteilefür meine erste Lok bis Weihnachten (zum 20. Mobajubiläum).

Gruß Dominik
Hallo Leute!

Seid doch mal froh, dass sich überhaupt jemand um den Arnold-Altbestand kümmert. Da nehme ich gerne Wartezeit in Kauf. Ist doch schön sich auch nach Weihnachten noch auf was freuen zu können!

Ich habe auch noch 2 Loks dort, macht aber nichts. Ich habe von Krella per eMail die Bestätigung, dass die Loks dort sind und freue mich auf die wieder fahrbereiten Schätzchen, egal wann.
Hallo an alle Schreiber,

Danke für die freundlichen Worte und auch die, die wir hier in München als konstruktiv auslegen. Arnold Ersatzteile bietet, wie auch Hr. Weichselbaum, originale Arnold Werksreparaturen mit originalen Teilen an. Ganz nebenbei, Hr. Weichselbaum und die ctnmuc Arnold Ersatzteile arbeiten eng zusammen, also das Hin und Herschieben der Tipps bringt gar nicht soviel. Es bleibt quasi im Haus. Hr. Weichselbaum und die ctnmuc freuen sich aber sehr, dass wir hier so insgesamt positiv wahrgenommen werden. Vielen Dank dafür!

Eine Klarstellung muss ich aber treffen: Nur ca. 0,2% unserer Kunden sind hier im Forum organisiert, die anderen 99,8% kennen 1:160 gar nicht, aber eben auch die 99,8% der Kunden schicken Reparaturen ein, und zwar gerne auch mal 10 Reparaturen pro Tag.
Wir sind nicht mehr Arnold in Mühlhausen, also nicht eine Firma, die 5 Mitarbeiter im Hintergrund für Reparaturen beschäftigt. Das geht nicht und das wollen wir auch nicht.
Wir bieten ein grundsolides Preis - Leistungsverhältnis bei originaler Qualität - und das bringt leider Wartezeiten mit sich.
Gleiches gilt für die Ersatzteile.
Mal ehrlich, glaubt denn wirklich ein Mensch, dass es uns Spaß macht Kunden 14 Tage auf eine Antwort warten zu lassen?

Wie entstehen Wartezeiten:
Wir führen weit über 10.000 Artikel laufend und sofort lieferbar. Manche Reparatur oder Kundenwunsch erfordert aber ein Teil, das wir nicht haben. Was also machen? Dem Kunden die Lok einfach zurückschicken oder dem Kunden nur eine Teillieferung geben - na, das ist ja wohl zu einfach, das können gerne andere machen, wir nehmen den qualvollen und kundenorientierten Weg, und der geht so:

Eine defekte Lok ist also nicht mehr oder nicht ordentlich zu reparieren, ein Teil fehlt, welches wir nicht haben. Der Kunde benötigt ein Ersatzteil, welches wir nicht auf Lager haben oder auf Rückstand bei uns steht. Manchmal entsteht dadurch eine für den Kunden schier ewige Wartezeit auf ein Teil, das wir ggf. in Handarbeit herstellen lassen, um anschliessend die Lok zu reparieren und / oder dann dem Kunden das Teil auszuliefern.
Zu gleicher Zeit oder danach lassen wir uns dann hier im Forum "beschimpfen", aber die Lok ist in Ordnung, das Ersatzteil geliefert, und das ist uns viel lieber. Denn so zeigen wir allen Kunden weltweit, dass wir Interesse an unserem Geschäft haben und es noch viele Jahre mit tausenden Kunden weltweit weiterzuführen.
Also nehmen wir die Schimpfe mit unserem bayerischen Humor, kaufen uns a Maß beim Wirt um´s Eck und guad is.

Wir hoffen ein wenig Transparenz geschaffen zu haben.
Zum Abschluss noch ein grundehrliches Wort: Bei uns ist jeder Kunde herzlich willkommen, denn wir lieben es für unsere Kunden zu arbeiten (nein, nein, bevor die Firma mit den Burgern in unserem Land war, habe ich das schon gesagt, die haben das also von mir). Wer uns beauftragt, egal mit was, wird ordentlich beliefert, und zwar so, wie ich das persönlich auch gerne hätte.
Wartezeiten entstehen, sie werden von uns nicht gemacht oder künstlich erzeugt.

Letztlich, und das führen wir uns jeden Tag bei Arbeitsbeginn vor Augen, sind es die Kunden, die unsere Leistung in Anspruch nehmen und somit das Geschäft am Leben erhalten. Das spornt uns an. Wenn sich die Kunden aber unzufrieden von uns abwenden, dann waren wir halt nicht gut genug und tragen selbst dafür die Verantwortung, dass wir die Thematik schlecht gestaltet haben.

Deswegen lesen wir hier auch mit und versuchen das Geschäft zu verbessern, immer im Interesse unserer Kunden.

Die besten Grüße aus München, bei uns schneit´s grad,,
Christian Krella
ctnmuc
Arnold Ersatzteile
Servus Christian,


und auch wichtig: Du/Ihr nehmt auch immer noch ein paar Minuten Zeit für eine fundierte Auskunft und Beratung und vielleicht auch mal einen kleinen Ratsch. Das ist auch sehr wichtig für ein gutes Gefühl seitens des Kunden.

Also macht weiter so und laßt Euch den Spaß und den Humor nicht nehmen.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker,
einer der hoffentlich vielen zufriedenen Kunden - das muß auch mal gesagt sein.
Hallo zusammen,

sorry, daß ich noch einmal nachhake. Ich habe nichts gegen "arnold-ersatzteile" (die vielen positiven Meldungen sprechen doch für sich!!!). Mich hat halt der Satz  "und ziehen diese vor" stutzig gemacht.

Da es leider Trend der Zeit ist, sich vorzudrängeln (die Ursache hierfür liegt weniger auf der Lieferantenseite, sondern eher auf der Kundenseite, die entweder freundlich um bevorzugtes Bearbeiten bitten, oder nörgeln, oder auf die Tränendrüse drücken oder mit dem Chef drohen oder....) und ich beruflich dahingehend "belastet" bin (wer ist das nicht ?) bin ich für solche Aussagen halt etwas sensibel. Nichts für ungut.

LG Stefan
Hallo zusammen,

wir können froh sein, dass es diesen Service gibt und ich versteh die Aufregung nicht. Eine Homepage mit allen Teilenummern für sämtliche Loktypen und die Möglichkeit Online zu bestellen ist ein exzellenter Service. Eine Wartezeit von 2 Wochen ist wirklich kein Problem. Bei meiner ersten Bestellung kam ein freundliches Schreiben mit Hinweis auf eine Wartezeit von mehreren Wochen, war in Ordnung und muss man akzeptieren. Bei der zweiten Bestellung waren die Teile für drei Loks innerhalb einer Woche bei mir.

Grüße an alle
Enrico
Hallo zusammen,

auch mein Krokodil ist bei cthmuc zur Reparatur, und das schon seid März! Ja, ich bin auch ungeduldig gewesen, habe ich schon telefonisch versucht, mich nach dem Gesundheitszustand meiner Lok zu erkundigen und wurde immer freundlich behandelt. Super, so sollte es überall sein. Gut, das mit den Wartezeiten ist (für mich gesprochen) schon ein wenig zäh.

Aber was erreichen wir denn mit unseren Nachfragen? Nur, dass wir die Mitarbeiter bei ctnmuc wieder und wieder unterbrochen werden bei der Repartur unserer Loks. Ich bin sicher, die stehen wirklich unter Strom.

Und natürlich würde auch ich mich  freuen, wenn ich mein gutes Stück zu Weihnachten wieder auf der Anlage fahren lassen könnte. Aber, schaun mer mal...  Ich bin dennoch froh, dass es die Firma gibt.

Gruß
Thomas
Hallo Stefan,

da ich, nichts Böses ahnend, mit meinem Zitat aus der Mail von Herrn Krella Deinen Argwohn geweckt habe, ist wohl eine Erläuterung nötig. Ich habe bei Herrn Krella keinerlei Bevorzugung gefordert; da es sich um eine kleinere, genau eingegrenzte Reparatur gehandelt hätte, hat mir Herr Krella von sich aus diesen Vorschlag gemacht. Angesichts der langen Vorlaufzeit  habe ich den Auftrag jedoch zurückgestellt und werde die Lok wohl erst Anfang nächsten Jahres zur Reparatur geben. Die Lok steht besser in meiner Vitrine als bei Herrn Krella den Reparatureingang zusätzlich zu verstopfen.

Unterstellungen halte ich weder im Umgang untereinander noch Händlern gegenüber für sonderlich hilfreich. Ich hoffe, dass Deine Bedenken hiermit ausgeräumt sind.

Gruß
Peter
Zitat

Aber was erreichen wir denn mit unseren Nachfragen? Nur, dass wir die Mitarbeiter bei ctnmuc wieder und wieder unterbrochen werden bei der Repartur unserer Loks



Hallo Thomas,

Danke! Genauso sehe ich das auch.


LG Stefan
Zitat

Unterstellungen halte ich weder im Umgang untereinander noch Händlern gegenüber für sonderlich hilfreich. Ich hoffe, dass Deine Bedenken hiermit ausgeräumt sind



Hallo Peter,

die Bedenken sind ausgeräumt. Meine "Unterstellungen" resultieren halt aus den täglichen Erfahrungen und waren nicht gegenüber Dir persönlich gemeint.

LG Stefan
Hallo Herr Krella,
Danke für die Ausführungen . Dann freue ich mich schon mal auf meine digitalisierte RBH - Lok .
Lassen Sie sich die Zeit die´s eben braucht , geht voll in Ordnung .
Gruß
Thomas
Hallo,

bei mir dauerte es auch "länger". Dies teilte die Fa. mir jedoch sofort per Mail mit. Im Prinzip waren und sind mir die Wartezeiten gleich.

Bevor ich mich dorthin wandte, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben die benötigten Teile üerhaupt zu bekommen.

Für mich ist somit alles optimal gelaufen.

Lieber warte ich, angekündigt, etwas, wenn ich dafür auch 100% Leistung bekomme.

Grüße (und nochmals Dank für die Top-Abwicklung)

Robert

Hi,

übrigens gibt es auch die Firma Möllinger die zuverlässig Arnold repariert.

http://www.moellinger.de/

(bin nicht verwandt und bekomme  *noch* keine Provision dafür!)

Gruß
Tilman
Moin,
mein Arnold-Krokodil, welches ich am 30.08.2010 zu Christian Krella schickte, ist heute repariert und fahrwerkstechnisch praktisch generalüberholt zurückgekommen.
Einige Anrufe von mir bei Herrn Krella wurden stets sehr kompetent beantwortet, ich wurde stets über den Status der Reparatur-Arbeiten informiert.
Vielen dank an das Team vom ctnmuc

Beste Grüße
Jens
Hallo

relativieren das Ganze doch mal. Da wird von drei Leuten ein Riesenlager von lauter kliztekleinen Teilen geführt deren Preise ich in Centimes - wenigen € bewegen, die Margen mögen sie auch in % so hoch sein wie immer, in absoluten € ist das kein Riesenbetrag.

Ich weiss aber auch dass Herr Krella immer antwortet, ich hatte Ihm zwei Arnold BB25200 zum digitalisieren geschickt, die Antwort kam gleich, auch wenn es dann halt dauert, aber ich fahr mit den Loks wie mein Vorschreibsler auch nicht in Büro, die sind halt gerade Z.

Aber und das muss man sagen es gibt die Teile. Eine Nachforschung nach einer Platine für eine MTX Eurosprinterlok, ist im Forum untergegangen, und auch im www habe ich niemaden finden können der dieses Teil liefern kann, und nuh? Z und dann zum Verwerter. Da ist es einfacher für eine seit Jahren produzierte Lok ein Teil zu finden.....

Also ich bleibe dem Krella treu auch wenns dauert.
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Ich hole diesen älteren fred nochmal aus der Versenkung um hier über meine Erfahrungen mit Herrn Krella und arnold-ersatzteile.de zu berichten: (außerdem denke ich, positive Kritik gehört ebenso verbreitet wie negative ;) (ok...jetzt hab ichs schon verraten ;) )

Auch bei mir hat die erste Antwort auf meine Email ein paar Tage gedauert, aber Rückfragen darauf wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Hervorzuheben sei auch der Zeitpunkt: Wochenends nach 22 Uhr teilweise...

Die Qualität der gelieferten Teile ist ebenfalls top! Alles passt perfekt

Herr Krella: vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Ihr Engagement für uns N-Bahner, Sie haben einen neuen Kunden gewonnen!

Viele Grüße
Sascha
Hallo zusammen und ebenfalls frohe Weihnachten !

Meine Erfahrungen mit arnold-ersatzteile.de haben leider noch Optimierungspotential.

Auf eine Ersatzteilanfrage for ca 1 1/2 Monaten via email habe ich bisher noch keinerlei  Rückmeldung bekommen.

Ich habe daher nun eine zweite Anfrage gestellt. Mal sehen wie es ausgeht.

Viele Grüße

wassi
Hallo.
Bei mir wiederum umgekehrt. Am 23. Dezember abends eine konkrete Frage, keine halbe Stunde eine Antwort. Rückfrage meinerseits wurde wiederum postwendend beantwortet. Also: super Service!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Wassi,

hast du denn die automatisch generierte email bekommen?
manchmal verschwinden, warum auch immer, emails in Daten Nirvana.

Wenn ich nach einer Wochen kein persönliche Antwort erhalten habe frage ich immer lieb und nett nach. 1 1/2 Monate sind definitiv zu lange und das ist was schief gegangen

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ja beides mal gab es die automatische Posteingangsemail von deren Server mit der Angabe von 3-5 Arbeitstagen Reaktionszeit. Damit sollten meine beiden emails zumindest in deren System sein.

LG

wassi
Hallo zusammen,
zunächst einmal bin ich sehr froh darüber, dass es überhaupt noch Jemand gibt der uns Arnold-Ersatzteile liefert. Meine Erfahrung mit arnold-ersatzteile.de ist von Anfang an (seit 2011 dabei) sehr positiv. Wartezeiten auf eine Anfrage betrugen max. 3 Tage. Bei den Bestellungen kann es schon mal etwas länger dauern. Um dann auf den neuesten Sachstand zu kommen habe ich eine Mail-Nachfrage Hr. Krella geschickt, die innerhalb von 1-2 Tagen kompetent beantwortet wurde. Ich telefoniere ungern, um die Leute nicht bei ihrer Arbeit für uns zu stören; wenn ich mir vorstel-le wie viele Leute bei H. Krella womöglich täglich anrufen).
Wie Sascha @ 94, möchte auch ich mich bei Herrn Krella an dieser Stelle vielmals für das Engagement von ihm und seinem Team für uns N-Bahner sehr herzlich bedanken und hoffe, dass wir auch in Zukunft noch das eine oder an-dere Ersatzteil bekommen werden.
In diesem Sinne grüßt euch alle
Manfred
Hallo allerseits,

kurzes update:

habe gerade ebend (am 2. Weihnachtstag !!!) ein vielversprechendes Feedback von Christian K. bekommen.

Meine emails waren wohl in den falschen Ordner gewandert.

LG

wassi
Hallo Zusammen,

ich kann nur positives über Herrn Krella & seinem Team berichten. Selbst spezielle Anbauteile ohne ET-Nummer sind wenn vorhanden zu bekommen. Das  die Suche nach solchen Exoten mal ein wenig dauert ist normal & mir ist wichtig das meine Modelle wieder original sind.

Wie gesagt ich bin froh das es diesen Service überhaupt gibt. Besten Dank!!

In diesem Sinne....

Hp1 & Glück auf!

Mape



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;