1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix Baureihe 648 "Lint"

THEMA: Minitrix Baureihe 648 "Lint"
Startbeitrag
Markus_82 - 20.05.09 08:24
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch sich die Baureihe 648.1 ("Lint") von Minitrix bestellt hat bzw. kaufen möchte? Eigentlich sollte der Zug ja schon im 3. Quartal 2008 heraus kommen, aber Minitrix verschiebt ständig die Auslieferung. Auch auf nach frage bei Minitrix bekommt man keine Antwort.

Gruß

Markus

Minitrix bzw. Märklin hat z.Zt. wohl andere Probleme....
Hallo Markus,
auf der Trix-Homepage gibt es eine Lieferterminliste, dort ist Quartal 3/2009 angegeben:
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2008-0509.pdf
Gruß Reinhard
Fragen wir mal so:
Wann ist denn die letzte Formneuheit von Minitrix erschienen?
Es war die Nr. 12170, E-Lok Reihe 1012, ÖBB, die erschien in der 6. Kalenderwoche 2009 und wurde somit vor der Insolvenz produziert.

Eine Form ist immer eine Investition in die Zukunft, und sie rechnet sich erst nach längerer Zeit. Unter Insolvenz-Bedingungen ist daher mit der Fertigstellung neuer Formen wohl nur zu rechnen, wenn sie zuvor weitgehend fertig waren.

Ich hoffe zunächst einmal, dass wenigstens die angekündigten Farbvarianten von vorhandenen Minitrix-Formen erscheinen. Denn seit der Insolvenz ist fast nichts mehr in den Läden auf die Theke gekommen.

Schaut man sich die Lieferterminliste
http://www.minitrix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2009-0509.pdf
an, dann sieht man, dass für Mai 09 zwei Neuheiten angekündigt sind, für Juni keine, dann aber für das 3. Quartal 25 und für das 4. Quartal 23 Neuheiten (Sets und Einzelneuheiten unterscheide ich dabei einmal nicht).
Es sollen also im zweiten Halbjahr im Schnitt acht Neuheiten pro Monat ausgeliefert werden. Da regiert eindeutig das "Prinzip Hoffnung" auf neue Liquidität bis zum Sommer, denn jetzt in diesen Wochen wollte der Insolvenzverwalter doch den neuen Investor küren.

Ob das alles klappt scheint im Moment in den Sternen zu stehen. Der Teufelskreis: "Kein Geld > keine Lieferung von Ware durch Auftragsunternehmen > kein Umsatz > kein Geld" scheint noch nicht durchbrochen zu sein. Statt Neuheitenlieferungen könnten daher in den nächsten Monaten auch Lagerbestände zu Ramschpreisen in die Läden kommen. Leider, denn das könnte ein Zeichen des baldigen Endes sein.

Gruß
Karl

Hi,
ich würde den Minitrix Lint nicht kaufen, denn im Katalog, sieht es so aus, als ob der trübe Fenster hätte. Und übrigens ist die Front falsch.
@4:
Meinst du das Bild, wo der auf einer Vorführanlage steht?
Das ist für mich eindeutig ein Handmuster, das noch lange nicht den endgültigen Zustand darstellt. Sieht für mich eher danach aus, dass man zack-zack an einem Nachmittag was zum fotografieren für den Katalog / Neuheitenprospekt zusammengeschustert hat.

Gruss
ChristaN
Hi,
ja das Bild im Katalog. Aber ich habe ja die Minitrix 216, ich finde, das ist der totale Reinfall für mich gewesen, ich habe ja bei Lokkäufen, ohne angeben zu wollen, bisher eigentlich ein glückliches Händchen gehabt, aber das Ding, welches ich 2003 gekauft habe, ist ne Frechheit. Seitdem bin ich Trix etwas skeptisch, auch die V 80, sieht im Katalog aus, als hätte sie ein Käferdach. Da ist die Arnold Lok viel schöner.
Hallo,

zugegebenerweise hat Minitrix in letzter Zeit nicht immer ein glückliches Händchen beim Äußeren der Modellumsetzung gehabt: Käferdach der V80, zu langer Taurus, seltsame Fronten bei 110 / 140, zu hohe 189 ...  Skepsis ist da durchaus verständlich.

Allerdings sein Urteil anhand einer Konstruktion aus der N-Steinzeit (216) zu begründen, ist dann doch etwas gewagt. Solche Leichen haben doch alle Hersteller im Keller.

Grüße,

Udo,

der sich den Lint auch aus Skepsis gegenüber dem MTX-Formenbau auch nicht vorbestellt hat.
Hallo
Ich habe sie vorbestellt (einen Hobby und einen mit Innenbeleuchtung in der hoffnung, das sie unterschiedliche Betriebsnummern haben)!!!
Nach der Köf und der V200,0/ V300 können die Trixler auch noch was vernünftiges produzieren. OK. beim BR 798 haben mich die Fahrgestelle der Bei und Steuerwagen doch etwas abgeschreckt, aber wenn ich den 648 so neben der Strasse herfahren sehe (3Länderbahn Siegen-Bad Berleburg) dann wikk ich sie haben.
Es nervt allerdings schon, das sie noch nicht da sind und einem keine gescheite Lieferauskunft gegeben werden kann.
Gruß marko
der doch trotz Fleischro lastigen Lokfuhrpark schon mal die eine oder andere Trix Lok sein eigen nennt
Das Vorführmodell hatte trübe Fenster,denke aber nicht das es so bleibt. (siehe Bilder)

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey maxl
Wo haste denn die geschossen. Meines erachtens sehen die doch schon ganz gut aus!!!!
Wartets mal ab, auch wenns nervt aber das wird schon
Marko
@Köf3

Das war bei der Modellbau Messe Wien im Oktober 2008.

Mfg,
Maxi
Zitat

Das Vorführmodell hatte trübe Fenster,denke aber nicht das es so bleibt.

denke??? Ich HOFFE, dass es nicht so bleibt . Habe die Züge in Sinsheim gesehen. Nicht nur die Fenster waren trübe, sondern die Lackierung war auch miserabel. Aber es sind ja nur "Prototypen". Von daher kann man davon ausgehen, dass die Serienprodukte wieder einigermaßen akzeptabel sind.

Gruß
Tomi
Hi,
wir hoffen es alle, dass es nicht so bleibt.
Aber um den Preis, um den ich die 216 gekauft habe, darf ich ja wenigstens halbwegs ordentliche Fahreigenschaften erwarten. Aber das Ding hat ja Kontaktprobleme, das es einem graut. Die Lok hatte von Werk aus falsche Drehgstellschleifer, die waren zu klein und der Motor gibt komische Geräusche von sich. Die Lok war schon 2x in Reparatur, einmal fuhr sie nur noch vorwärts, das andere mal ging gar nichts mehr. Und dann haben ein Freund von mir und ich 2 kleine Kabel eingebaut, die die Drehgestellschleifer ersetzten, damit ist es ein bisschen besser geworden.
Ich habe viele Lokomotiven, aber niemals hatte ich solche Probleme. Optisch finde ich die 216 gar nicht mal so schlecht.
A propos Neukonstruktionen Minitrix, der VT 98 hat auch so einen komischen Bauch, ich habe den Fleischmann 795 und finde den viel schöner, auch wenn er ein bisschen laut ist. Auf jeden Fall fährt er gut und hat auch keine Kontaktprobleme.
Hallo,

in der neuesten Ausgabe der TRIX-News 02/2009 ist immerhin ein Artikel über den 648 zu finden. Wir sollen uns darauf freuen... Nur steht leider nicht dabei, wie lange noch. Aber immerhin, das Produkt scheint nach wie vor auf der Liste zu stehen und somit sind die Terminverschiebungen wohl nicht nur, um uns hinzuhalten.

A pro pos Vorführmodell... Ich hatte auch bereits Kontakt auf der Modellbaumesse in Stuttgart im vergangenen November. Auch hier trübe Fenster. Aber gerade das und die auch nicht wirklich gelungene Lackierung/Bedruckung des Modells passen trotz der aktuell widrigen Umstände nicht zu Minitrix. Also ganz klar nur das Handmuster, das m.E. mit Sichheit nicht so auf den Markt kommt.

Gruß
etieNNe

der die Hoffnung auf Auslieferung in diesem Jahr noch nicht aufgegeben hat.
Hallo

gerne würde ich das glauben,aber die Erfahrung mit Minitrix- Triebwagen zeigt , das schließlich ausgelieferte Modell ist noch schlimmer als die vorher gezeigten Bilder und Handmuster (siehe TEE Ram der SBB , der nur eine Karikatur darstellt ; aber auch der zuletzt herausgebrachte 798 und der VT04 befriedigen optisch nicht wirklich).Der LINT wäre dann für mich der erste gelungene
Triebwagen von Minitrix.

Freundliche Grüße
BLSAe208
Hallo
Ich hab mal ein wenig bei Trix rumgestenkert und mal nach dem aktuellen Liefertermin gefragt.
Antwort heute:

Leider können wir ihnen noch keine einzelheiten zu dem Modell bekanntgeben.
Wir behalten uns vor, während der Entwicklungsphase konstruktions- und fertigungsbedingte Maßnahmen am Modell einfließen zu lassen. Daher kann es sein, daß Modelle gegenüber der Ankündigung abweichen.
Die Triebzüge werden vorraussichtlich erst im November zur Auslieferung. Bitte haben sie etwas Geduld.
Ein neuer Hauptkatalog wird im Herbst erscheinen.
MfG

Tolle Aussage die mir nur mal wieder sagt, das ich noch länger warten soll.
Wie verdienen die Jungs eigentlich Geld, wenn so wichtige Neuheiten wie ein triebzug mit 5 Variantenmnicht fertig wird.
Er ist heut auch in der Lieferterminliste aktualisiert worden.
Das gute ist, das der Karlsruher-Steuerwagen scheinbar im September kommt
Gruß Marko
Obwohl es die ersten Mustermodelle/Vorzeigemodelle schon fast ein ganzes Jahr gibt.
@15 Moin BLSAe208,

Zitat

Der LINT wäre dann für mich der erste gelungene Triebwagen von Minitrix.

Na, der ET87 von 1985 kann auch fast 25 Jahre später noch sehr gut mithalten. Nur habe ich das Gefühl, daß es bei Mätrix heute niemanden mehr gibt, der so etwas konstruieren kann/will/darf.

Gruß, Carsten
Hallo,

ja, auch ich warte, warte, warte... Ich habe Mitte Februar 2009 bei meinem Händler bestellt. Damals war Liefertermin noch im 2. Quartal. Zumindest lt. Abbildungen könnte man sich auf ein wirklich tolles Modell freuen, aber...

Liebe Minitrixler (die hier wohl auch mitlest),
was ist das denn für ein Geschäftsgebaren? Wir N-Bahner sind doch auch nicht hinter dem Mond zu Hause. Nennt uns doch endlich mal Liefertermine, die auch in der Mehrzahl eingehalten werden. Auch wenn diese Termine erst in 1/2 Jahr liegt, wäre das für mich kein Problem. Aber haltet diese Termine dann ein!!! Jeden Monat mehr an Glaubwürdigkeit zu verlieren, soll das die Kundschaft zu Käufen in der Zunkunft motivieren? Anderst wo wird in solchen Fällen auch schon mal die Frage auftauchen, wer für die Differenzpreise zu anderen Produkten aufkommen muss (beispielsweise zu GFN).
Und glaubt ihr, liebe Minitrixler, denn allen Ernstes, dass die vielen für das 4. Quartal 2009 angekündigten Neuheiten wirklich alle für das doch so wichtige Weihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen? Krise hin oder her, für mich klar das Ziel verfehlt.

Verärgerte Grüße
Thomas
Moin Thomas,

Zitat

Anderst wo wird in solchen Fällen auch schon mal die Frage auftauchen, wer für die Differenzpreise zu anderen Produkten aufkommen muss (beispielsweise zu GFN)

Diesen Satz verstehe ich nicht. Meinst du damit, daß statt des nicht wie angekündigt erscheinenden LINT z.B. ein GFN-Desiro oder Brawa-Talent gekauft wird und die Mehrkosten dafür bei wem auch immer eingefordert werden? Den Anwalt möchte ich sehen, der sich das antut.

Oder ist eine mögliche Differenz zwischen dem Preis bei Vorbestellung und dem Preis bei Auslieferung gemeint? Wenn für die Vorbestellung eine Auftragsbestätigung vorliegt, ist es aus Sicht des Kunden das Problem des Händlers, falls zwischendurch die Preise "angepasst" werden.

Gruß, Carsten
Nicht vergessen: der Laden ist in Insolvenz. Wenn Onkel Wu seine Kohle nicht kriegt geht eben der Container nicht an Bord.
@19

Zu lange alleine im dunklen Keller gewerkelt? Bei MäTrix ist derzeit so einiges im Umbruch, Nürnberg wird geschlossen, keiner weiß, wie das Insolvenzverfahren ausgeht und wie lange er noch Arbeit hat. Aber es haben bestimmt alle Verständnis für Quengel-Mails von schicksalsgeschlagenen Modellbahnern, die etwas länger auf ihr heißersehntes Spielzeug warten müssen.

Manchmal kann man sich nur wundern bzw. akzeptiert bestehende Vorurteile.

Mike
Hallo Mike!

Darf ich darauf hinweisen, das MäTrix von dem Verkauf des heißersehnten Spielzeugs lebt!  Wenn da nicht bald was kommt, kommen die aus der Insolvens als liquidiertes MäTrix raus.
Wenn ich in einem Insolvensverfahren mit der Chance, weiter existieren zu können, stecken würde, würde ich mal zusehen, das es voran geht.

Manchmal kann man sich nur über falsches Mitleid wundern.

lg Christian
@22
Was hat die Insolvenz mit der Lieferfaehigkeit zu tun ? Quelle ist auch insolvent und liefert trotzdem weiterhin aus ! Hier handelt es sich um ein generelles Problem der Fa. TRIX und neuerdings (leider) auch von Fleischmann: es werden tonnenweise Neuheiten angekuendigt, Liefertermine in ferner Zukunft genannt und diese immer wieder gerissen. Wohlgemerkt, es handelt sich bei dem Lint um eine Neuheit aus 2008 ! Mit so einem Geschaeftsgebahren kann man keine Umsaetze erzielen ! Ich wuerde gerne einige Hundert Euro fuer die Minitrix- Neuheiten ausgeben aber man gibt mir keine Gelegenheit ! Aber scheinbar brauchen die Firmen mein Geld nicht...
@22 Mike

Hallo Mike,

lt. Insolvenzverwalter Pluta läuft der Laden bei Trix doch auch weiter. Sicher, in der Insolvenz ticken die Uhren etwas anderst (ich kenne das persönlich). Aber dennoch: Was ist der Betriebszweck von MäTrix? Ist der nicht die "Produktion und Vertrieb von Modelleisenbahn"? Und wenn eine Firma ein Produkt am Markt ankündigt, dann doch mit dem Ziel, dieses Produkt auch zu verkaufen, und das nicht irgend wann. Auf welchen Annahmen hat den MäTrix bislang sein Geschäft (-sjahr) geplant? Gut, dass es bislang nicht funktioniert hat, haben wir ja an der Insolvenz gemerkt. Sollte nicht aber gerade in dieser Phase alles daran gesetzt werden, dass diese Praxis sich ändert und nicht mehr wie früher ins Leere geplant wird. Mit Luftnummern wurde noch keiner reich. Und genau das ist es, was MäTrix in meinen Augen noch nicht verstanden hat. Hier muss doch wirklich alles daran gesetzt werden, dass die angekündigten Produkte schnell auf den Markt kommen (es gibt sicher bei einigen auch wirkliche Vorbestellungen - aus diesem Grunde hab ich das im Februar auch gemacht) und verkauft werden können. Nur so kann mit neuen Produkten auch wieder etwas mehr Geld ins Unternehmen zurückfliesen.

Gruß
Thomas
Hallo Kollegen

Einige Punkte, die hier genannt werden, sind schon richtig. Aber war es nicht vor ein paar Jahren ähnlich, als Liefertermine von Neuheiten auch des öfteren etwas verschoben wurden? Ich persönlich kaufe erst dann, wenn ich die Lok oder den Wagen auch sehen kann. Vorbestellung kommt für mich im Normalfall eh nicht in Frage. Von daher warte ich eben ein bisschen länger auf den Lint und freue mich dann umso mehr. Vorausgesetzt er kommt überhaupt noch.
Ich habe einen Bekannten, der generell Neuheiten vorbestellt, sich aber dann beschwert, dass es so lange dauert und sich dann nochmal beschwert, wenn die Modelle ausgeliefert werden und etwas nicht dem entspricht, wie er es sich vorgestellt hat. Diesen Stress tue ich mir nicht an.

Das Problem zur Zeit ist auch, dass momentan viele Neuigkeiten angekündigt waren, was in der Vergangenheit eher nicht der Fall war. Aber gerade das sollte uns doch eigentlich auch positiv stimmen, wenn gleich mehrere Neuheiten kommen (auch wenn es sich etwas verzögert).

Also, ruhig Blut, das wird schon.

Gruß
Tomi
@23

Neuheiten und insbesondere Neukonstruktionen sind erst einmal Investitionen, bis man damit Geld verdient, kann es dauern. Wenn es ums Geld verdienen geht, muß man wie Roco alte Modelle einfach nachfertigen und dann günstig vertreiben.

Was ist falsches Mitleid? Mitleid mit Menschen, die unter sehr unsicheren Einkommenaussichten in einem erschwerten Arbeitsumfeld Termine einhalten sollen? Fällt mir leichter als zu bedauern, daß jemand länger auf seine Neuheiten warten muß.

@24
Quelle ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Es wird nichts hergestellt oder gar konstruiert. Außerdem wäre beinahe solch ein einfacher Vorgang wie der Druck des Katalogs gescheitert und hat sich verzögert, weil man eben in Insolvenz ist. Bei der Konstruktion eines Modellbahn-Artikels als wesentlich komplexerem Vorgang wird es derzeit sicherlich öfter nicht reibungslos ablaufen.

Wie auch immer, ich möchte derzeit nicht bei Trix arbeiten, die Marke selbst ist Hrn. Pluta kaum die Erwähnung wert. Ich würde keine pünktlichen Neuheiten erwarten (ist ja leider mittlerweile bei fast allen Herstellern so) und meinen Blutdruck schonen.

Mike
Hallo

Was ich mich schon mal frage ist, warum aus vorhandenen Modellen dann nicht mal ein paar Neuheiten (z.B. Sommerneuheiten) angeboten werden, um ein wenig Kasse zu machen um Z.B. Neukonstruktionen zu finanzieren.
Beschriftungs und Bedruckungvarianten müßten doch schnell zu raelisieren sein.
DR Y/B Wagen als kompletten Zug ;
Rils und Roos und  Kesselwagen in Farbvarianten.
26,4m Schnellzugwagen in Ozeanblau/Beige mit einer Passenden BR 110 und 220;
VT 98 in Epoche 3 oder ÖBB.
Die 185 in Varianten sind auch noch möglich.
BR 89 und Bayrische Personenwagen gabs auch schon lang nicht mehr. Und nichts in Displays, sondern alles für die Händler Übersichtlich als Einzelpositionen.

Es müßte doch möglich sein, auch in einer Insolventen Firma irgendwelche Konzepte als Übergang zu realisieren.
Ich würde ja mal gern ein aktuelles Interview mit den Verantwortlichen lesen, wo man hört, das es ruckt in Unternehmen.
Dadurch das man garnichts hört und dann solche Terminverschiebungen an der Tagesordnung sind, mache ich mir schon meine hoffentlich falschen Gedanken

Gruß marko
Auf der Trix Homepage ist nun der Lint erst für 2010 angekündigt...wenn er überhaupt mal kommt!
Wer weiß wer der neue Käufer von Märklin / Trix sein wird.

Gruß

Ingo
@29: Ingo werden denn Wetten angenommen?
(Ironie an) Ich schätze Kader oder Bachmann

@30:

oder Peter Maffay (nach dem Vorbild von Neil Young)....

Gruß
Peter
Zitat

oder Peter Maffay (nach dem Vorbild von Neil Young)....

Hi Peter,
das bedarf Aufklärung - Was hat der Barte aus Toronto gemacht?
Zitat

Auf der Trix Homepage ist nun der Lint erst für 2010 angekündigt...wenn er überhaupt mal kommt!

Wen juckts was Trix ankündigt?
Gruß
Bernd
@32
die insolvente Modelleisenbahnfirma gekauft, mit deren Artikeln er für seinen Sohn eine große Moba im Keller gebaut hatte (sein Sohn ist behindert).

Gruß
Peter
Hallo Peter,

der Maffay kauft eher Bauerhöfe (Tabalugahof) oder Wirtschaften.

Für Mätrix sehe ich eher den Seehofer als Käufer.

Duckundweg

Danke Peter,
vllt. sind Kurt Biedenkopf o. Axel Zwingenberger noch Kandidaten...
Gruß
Bernd
Zitat

Wer weiß wer der neue Käufer von Märklin / Trix sein wird.

Moin!

Vielleicht ist das M*/MTX/LGB Paket zusammen ja auch zu teuer und MTX/LGB werden hinten unter den Tisch fallen gelassen?

unwahrscheinliche Grüße
aNdreas

P.S: Am M*-Stand in S war weder N noch IIm ausgestellt...
MTX geht an Piko

mein Tip

Gruß Andy
Hallo Andy

Ich glaube da wäre Minitrix gut aufgehoben.

Gruß Michael
Hauptsache es gibt Trix überhaup noch.

Für mich hätte sich das Thema Modellbahn nämlich dann erledigt.
Das wäre echt schade.

Gruß Uwe
Moin Uwe,

selbst wenn Trix erledigt sein sollte (was für mich nur eine Frage der Zeit ist), muß es nicht unbedingt das gleiche für das Hobby bedeuten. Minitrix wirst du noch kaufen können, wenn die Firma/Marke nur noch nostalgische Erinnerung ist, nur eben nicht auf dem ersten Markt. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter.... (Is´ja gut! Wo steht das Phrasenschwein?)

Gruß, Carsten
Hallo
Zitat

Für mich hätte sich das Thema Modellbahn nämlich dann erledigt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn kein einziger Hersteller mehr den N-Markt beliefern würde, hätte ich noch immer genug Freude daran, meinen vorhandenen Fuhrpark über die Anlage zu schicken.

Verwunderte Grüße
Tomi (der immer noch auf den LINT hofft, auch wenns erst nächstes Jahr ist, denn in der Zwischenzeit gibts noch einige andere Produkte, die auf dem Wunschzettel stehen )
Hallo an alle,

in den Modellen der Firma Trix insbesondere die Digitalen Modelle ( Sound ) sind sehr viele Decoder und Platinen von D & H eingebaut. Da die beiden die Zusammenarbeit (vorsichtig gesagt) eingeschrenkt haben, kommen auch keine weiteren Decoder mehr bei Trix an. Nun steht Trix auf dem schlauch eine geeignete Platine bzw. Decoder für den Lint zu bekommen. Daher verschiebt sich die Lieferung des Lint wahrscheinlich noch um Monate wenn nicht sogar Jahre. Denn Hr. Pluta möchte ja alles umsonst haben und um sonst Produziert keiner irgendwelche Platinen bzw. Decoder und Soundmodule.

Gruß Christian
hallo,

Zitat

insbesondere die Digitalen Modelle ...  Nun steht Trix auf dem schlauch ...verschiebt sich die Lieferung des Lint wahrscheinlich noch um Monate wenn nicht sogar Jahre

ich wollte doch  n u r   einen Analogen. Die Digitalen sind mir wurscht ...

lG
Volker
auch die Analog Platinen kommen von D & H siehe 12554. Sind von D & H habe soeinen Schienenbus.
@42: wäre von D & H recht mutig.
Trix ist ein großer Kunde (viele Händler haben nur orig. Trix-Decoder im Angebot, nicht von D & H selber oder von den anderen Anbietern).

Märklin tritt seine H0-Gleichstromkunden wie auch die Minitrixxer in den Hintern. Wer weiß, vielleicht auch so gewollt.
Dann eben nicht, Göppingen. - Es kommt wohl was nach - wenn nicht von Euch dann von anderen.
Hallo
Ich habe auch die Analogen vorbestellt und bin mittlerweile am Überlegen, ob ich mir lieber einen 643 von Brawa zulege (oder auch 2).

Laut Lieferterminliste hat sich der Termin ja auch wieder verschoben. Ob er vor der messe noch kommt??????

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es an einem Zulieferer hängt?!?!?!?!

Wer weiß, was noch alles kommt
Gruß Marko
Jau

Die Hobby-Variante schon, aber das entsprechende Modellin gleicher Ausstattung nur 20,-Euro mehr.
Gruß Marko
Hallo,

Zitat

auch die Analog Platinen kommen von D & H siehe 12554

Wie erkennt man das? Besonders bei den Analogplatinen gibt es extreme Unterschiede in der "Handschrift", der Ausführung und der Qualität.

Zitat

kommen auch keine weiteren Decoder mehr bei Trix an.

Wie sollte das auch gehen, wenn Märklin keine Aktiva hat?

Grüße, Peter W.
Hallo liebe Lint-Wartende und Talent-Überleger,

im aktuellen NMB bietet "Modellbahnladen Hilden" den Flm-Desiro für 160,- EUR an. Kein Niedrigstpreis, aber dafür gibt es am 642er optisch und auch technisch eigentlich (so gut wie) nichts zu bemängeln. Habe jetzt noch gelbe 1.Klasse-Streifen und die Ziffer "1" angebracht, macht schon einen netten, kleinen farblichen Unterschied. Meine VT rollen und summen wunderbar im Alltagsbetrieb. War ein guter Kauf, habe ich nie bereuen müssen...

Gruß, Olaf
@42:

Hallo Christian,

ist der angebliche Lieferstopp seitens D&H in irgendeiner Weise belegt oder nur eine Behauptung?

Schöne Grüße, Carsten

PS. Dem Insolvenzverwalter zu unterstellen, er würde alles umsonst haben wollen, ist schwerer Tobak. Er hat die M*-Suppe bestimmt nicht eingebrockt, die es auszulöffeln gilt.
@42:

Dann dürfte doch bald von Minitrix bald gar nichts mehr kommen, wenn alle Platinen aufgebraucht sind?

Gruß
Peter
Ich hatte letztens ein Problem mir einer Platine und rief bei Trix und D & H an. Wärend des Telefonates ist von Trix herrausgekommen das sie Platinen nicht mehr von dem Hersteller kommen. Selbst bei D & H erwähnte man die zusammenarbeit einzuschrenken. Ob es jetzt an dem Geldfluß der Firma Märklin Plute liegt oder an der art und weise ist nicht nachvollziehbar. Jedoch sieht  Hr. Pluta uns uns Club Mitglieder als Sanierer  und es wurde die Auslieferung der N Artikel sehr lange verzögerte das ist aber ein schuß im Ofen gewesen.
Selbst das Clubmodell 12560 wir noch lange auern. Die Platine in dem Modell ist die Gleiche wie im Motorwagen von 12555 und die ist bei Trix nicht mehr Lieferbar.

Gruß Christian
@ 51:

Jeder Insolvenzverwalter möchte Produkte so Günstig wie möglich Einkaufen und Herstellen um sie mit möglichst hohen Gewinn wieder zu Veräußern. Schau dir mal das Neuheiten Prospekt an und danach die aktuelle Preisliste. Darin sind extreme Preiserhöhungen abgedruckt.
hallo Christian@53,
Zitat

Jedoch sieht  Hr. Pluta uns uns Club Mitglieder als Sanierer  und es wurde die Auslieferung der N Artikel sehr lange verzögerte das ist aber ein schuß im Ofen gewesen.
Selbst das Clubmodell 12560 wir noch lange auern. Die Platine in dem Modell ist die Gleiche wie im Motorwagen von 12555 und die ist bei Trix nicht mehr Lieferbar.

Du bist also noch im Club???  Der letzte Mohikaner???     

fragende Grüße und einen schönen 2.Advent

Volker

@ 55

nur noch bis zum 22.01.10. Die  80,- Euro habe ich gestern schon bei meinen Händler gelassen. Der hat sich gefreut.

Gruß Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;