1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kibri Gottwald Kran

THEMA: Kibri Gottwald Kran
Startbeitrag
Schubi - 20.05.09 09:43
Hallo zusammen,

ich möchte mir das Kibri Modell des Gottwald Krans zulegen.
Der Kran soll nicht nur als Standmodell dienen.
Die Zurüstteile von Kuswa sollen ebenfalls zum Einsatz kommen.
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, das der Zusammenbau nicht so ganz ohne Tücken sein soll.
Daher meine Frage :
Hat jemand die Bauanleitung in digitaler Form vorliegen (Scan) und könnte sie mir mailen ? Das wäre sehr nett, dann kann ich mir schon mal ein Bild von dem Bausatz machen und die Fallen evt. umgehen.

Danke im Voraus

Grüße aus Dortmund

Georg Schubert

Hallo Georg,
es gab einen Baubericht im N-Bahner und soweit ich weis auch im N-Bahn-Magazin. Die Forumssuche für "Kibri Gottwald" gibt aber auch einiges her, z.B.:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=176461#19
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis, aber ich habe eigentlich nach einem Scan der Bauanleitung gefragt.
Natürlich habe ich vorher schon mit der Suchfunktion gearbeitet. Dort sind die Threats teilweise so alt, das die angefügten Bilder nicht mehr vorhanden sind.
Meine alten N-Bahn Magazine habe ich ebenfalls durchforstet und den N-Bahner habe ich nicht im Abo. (Der dortige Bericht als Scan wäre ja rechtlich wohl nicht in Ordnung).
Darum habe ich nach der Bauanleitung gefragt.

Grüße aus Dortmund

Georg Schubert
Hallo Georg! Brauchst Du noch den Plan? Ich habe einen da .Könnte ihn Dir auch als Papier schicken? ( Wäre aber mit mehr Mühe verbunden.) Digital ist besser oder? Schöne Grüße aus Oppin Reinhard Schumacher.
Hallo Schumacher,

ja, den Plan brauche ich noch. Hast recht, digital wäre besser.

Grüße aus Dortmund

Georg Schubert

Hallo Schubi, hier die Pläne im Anhang es sind 5 Seiten ,ich musste aus techn. Gründen die Datenmenge verkleinern. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Wenn nicht bitte noch mal melden. Habe den Kran selber aufgebaut , bin mit dem Ergebnis recht zufrieden . Ein wiziges Teil ist bei der Montage verloren gegangen...aber Kibri schickte mir kostenlos Ersatz! ...Die schwarz/ gelben Warnaufkleber für die hydraulischen Stützen sind zu steif und lassen sich nicht so richtig anbrigen aber dafür gibt es sicher auch eine Lösung! Gruß Reinhard.  

Die von Schumacher* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Schubi hier der letzte Teil: Reinhard

Die von Schumacher* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Mühen, das hilft mir wirklich weiter.

Grüße aus DortmuNd

Georg Schubert
Hallo Georg!

Im Eisenbahn Kurier 6/2007 gibt es einen ausführlichen Beitrag zum Gottwald Kran von Kibri in N.

lg   Christian
Hallo Christian,

danke für den Hinweis, mal sehen ob ich das Heft noch bekommen kann.

Grüße aus DortmuNd

Georg Schubert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;