Anzeige:

THEMA: Hilfe bei BR 151
THEMA: Hilfe bei BR 151
Zsivany - 22.05.09 18:42
Hallo!
Ich möchte Eure Hilfe bitten.
Ich möchte ein ungarisches 6 Achser E-Lok (Typ V63) bauen, und dazu suche ich passende Grundmodelle. Den BR 151 sieht gut dazu aus, aber ich möchte genauere Daten:
- Wieviel mm ist der Achsstand in den Drehgestellen? Vorbild und Modell interessiert mich auch.
- Wie lange ist die Gesammtachsstand. (zwischen erste und letzte Achse)
- Gibt es den 151 im Modell mit Einholmpantografen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Zoltan
Ich möchte Eure Hilfe bitten.
Ich möchte ein ungarisches 6 Achser E-Lok (Typ V63) bauen, und dazu suche ich passende Grundmodelle. Den BR 151 sieht gut dazu aus, aber ich möchte genauere Daten:
- Wieviel mm ist der Achsstand in den Drehgestellen? Vorbild und Modell interessiert mich auch.
- Wie lange ist die Gesammtachsstand. (zwischen erste und letzte Achse)
- Gibt es den 151 im Modell mit Einholmpantografen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Zoltan
Eisbrecher - 22.05.09 19:27
Hallo,
Vorbild: Drehgestell-Achsstand & Gesamtachsstand:
4450 mm & 13660 mm - den Modellachsstand kann man dann theoretisch ausrechnen, ob er mit den Modellen übereinstimmt, weiss man nicht - aber genau gerechnet wären es 27,8 mm und 85,3 mm...
Mit Einholmpantographen gibt es - meines Wissens nach - kein Modell...aber die kann man ja nachrüsten.png)
Gruß,
Eisbrecher
Vorbild: Drehgestell-Achsstand & Gesamtachsstand:
4450 mm & 13660 mm - den Modellachsstand kann man dann theoretisch ausrechnen, ob er mit den Modellen übereinstimmt, weiss man nicht - aber genau gerechnet wären es 27,8 mm und 85,3 mm...
Mit Einholmpantographen gibt es - meines Wissens nach - kein Modell...aber die kann man ja nachrüsten
.png)
Gruß,
Eisbrecher
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
In der Drehgestell sind die Achsenstand 4450 mm = 2450 mm + 2000 mm?
Gruß
Zoltan
Danke für die schnelle Antwort.
In der Drehgestell sind die Achsenstand 4450 mm = 2450 mm + 2000 mm?
Gruß
Zoltan
Eisbrecher - 22.05.09 19:44
Ist etwas kompliziert zu lesen auf dieser Zeichnung, aber es müsste so sein, wie du es sagst, also 2450 mm + 2000 mm...
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.png)
Grüße
Edit: Auf korrektes Deutsch geachtet...
Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
.png)
Grüße
Edit: Auf korrektes Deutsch geachtet...
Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke für den Skizze.
Gruß
Zoltan
Gruß
Zoltan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;