Anzeige:

THEMA: Fernsteuerbarer Kran für Spur N?
THEMA: Fernsteuerbarer Kran für Spur N?
uwe2000 - 22.05.09 22:21
Hi
Ich bin relativ neu eingestiegen in das wunderbare Hobby Modellbahn und deshalb noch ein wenig unwissend in Sachen Spur N und Zubehör!
Also zu meiner Frage gibt es für Spur N eine art Ferngesteuerten Kran, mit dem Ich meine Containerwagen be- und entladen kann?
Also mit eigenem Bedinpult und allen Funktionen die ein Kran so mit sich bringt.
Wenn ja von wem und wo finde ich so etwas?
Ich bin relativ neu eingestiegen in das wunderbare Hobby Modellbahn und deshalb noch ein wenig unwissend in Sachen Spur N und Zubehör!
Also zu meiner Frage gibt es für Spur N eine art Ferngesteuerten Kran, mit dem Ich meine Containerwagen be- und entladen kann?
Also mit eigenem Bedinpult und allen Funktionen die ein Kran so mit sich bringt.
Wenn ja von wem und wo finde ich so etwas?
Zitat
... gibt es für Spur N eine art Ferngesteuerten Kran, mit dem Ich meine Containerwagen be- und entladen kann? ...
Hallo,
nein, den gibt es aktuell nicht.
Früher gab es mal von Brawa einen funktionsfähigen Containerkran. Der ist aber nur noch über Börsen oder die Bucht zu bekommen.
Viele Grüße - Udo,
und herzlich willkommen im Forum
.png)
PS:
Infos zum alten Brawakran gibts auch hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=302906
Zitat
Der ist aber nur noch über Börsen oder die Bucht zu bekommen.
Die Bucht????
Aber danke für die schnelle und genaue Antwort!
.png)
Zitat
Die Bucht????
Bucht = Bay im englischen, hier also eBay
.png)
Viele Grüße - Udo
Ok ist schon spät am Abend!
Danke.png)
Ist bestimmt schwer an den Kran zu kommen oder?
Für was für ein Preis wird der den heute gehandelt, wenn’s keine alternative gibt?
In der Bucht ist keiner drin!
Danke
.png)
Ist bestimmt schwer an den Kran zu kommen oder?
Für was für ein Preis wird der den heute gehandelt, wenn’s keine alternative gibt?
In der Bucht ist keiner drin!
Hoi Uwe,
von VOLLMER gibt es einen Containekran, der liesse sich mit den Mini-Getriebemotoren von C**** steuern (bräuchtest dann min. 2 Stück für Laufkatze hin/her und Greifer rauf/runter).
Habe so etwas im Auge, aber bisher habe ich den nur beleuchtet.
Mit einem Elektromagnet am Containergreifer liesse sich dann Be- und Entladen realisieren.
Doei
Trixi
von VOLLMER gibt es einen Containekran, der liesse sich mit den Mini-Getriebemotoren von C**** steuern (bräuchtest dann min. 2 Stück für Laufkatze hin/her und Greifer rauf/runter).
Habe so etwas im Auge, aber bisher habe ich den nur beleuchtet.
Mit einem Elektromagnet am Containergreifer liesse sich dann Be- und Entladen realisieren.
Doei
Trixi
Flevo-Paul - 23.05.09 12:15
Hallo Uwe,
In der Preisliste von Heller Modellbahn steht noch ein Containerkran von Brawa Spur N, Art. Nr. bra1151 und darunter auch das Steuergerät bra1156.
Vielleicht haben die noch einer?
http://www.heller-modellbahn.de/brawa.htm
Gruß, Paul.
Ich danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Danke auch Paul für die Liste!.png)
Danke auch Paul für die Liste!
.png)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;