1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lackprobleme bei Fleischmann E-Loks

THEMA: Lackprobleme bei Fleischmann E-Loks
Startbeitrag
Nforever - 23.05.09 03:17
Hallo,

Habe mir nun drei E-Loks von Fleischmann ( Baureihe 110, 2x141 in verkehrsrot ) bestellt und gleich wieder zurückgeschickt. Bei allen drei Loks war irgendwo die Lackierung beschädigt. Meistens waren es die silber oder weiß abgesetzten Griffstangen. Teilweise war da gar kein Lack mehr drauf. Ich meine das Fleischmann die Loks entweder falsch oder in eine ungeeignete Verpackung steckt, und diese vielleicht schon beim Versand beschädigt werden, oder zu früh verpacken, das der Lack noch nicht ganz trocken ist. Ich finde das sehr ärgerlich, vor allem bei Preisen von um die 150 Euros.
Da packt zum Beispiel Trix die Loks viel sicherer in Folie ein, da hatte ich noch nie Probleme.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

grüße Uwe

Hallo Uwe,
das ist absolut vorbildgerecht.
Schließlich stammen die Loks aus den 50er und 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts.

Ordentliche Preisminderung fordern und
mit einem Döschen  verkehrsroter Farbe ausbessern.

Wir sind doch keine Snops!

Hans Hans
Ich hatte da mal eine 101 mit Lackfehler..... sie ist immer noch beim Nachlackieren, der Lack scheint also noch nicht trocken zu sein oder der Händler taugt nix, den er reagiert auf keine Anrufe und auf keine Schreiben (seit 18.12.2008). Wenigstens kümmert er sich um seine Werbung. Aber jetzt geht´s erst mal in Urlaub und dann werde ich ihm frisch gestärkt wieder auf die Zehen treten.
Gruß
Ulrich
Das Silber bei Loks ist bei mir generell ein Problem - diese Farbe scheint irgendwie nicht so gut zu haften, wie andere.

Die Verpackung ist da m.E. nicht das Problem, wenn man sie man hat, eher das Anfassen. Und bei Minitrix-Loks frage ich mich eher, wer den ganzen Verpackungs-Krims-Krams (erst war es ja nur die Folie, inzwischen gibts auch noch einen Hartplastik-Einleger von oben) bezahlt und warum man den Entwicklungsaufwand nicht in die Lokkonstruktion selbst steckt

/Martin
@Nforever - waren das Loks zum Aktionspreis? Wenn ja, dann ist das möglicherweise eine B-Ware.
Hallo ,

>>Und bei Minitrix-Loks frage ich mich eher, wer den ganzen Verpackungs-Krims-Krams (erst war es ja nur die Folie, inzwischen gibts auch noch einen Hartplastik-Einleger von oben) bezahlt und warum man den Entwicklungsaufwand nicht in die Lokkonstruktion selbst steckt<<

... was richtiger Luxus sein sollte, wurde wenigstens luxuriös verpackt ;---)
Am Montag* (25.05.09) entscheidet sich vielleicht, dass es $O nicht mehr weitergeht ;---)
* http://wirtschaft.t-online.de/c/18/28/39/58/18283958.html

gaga
Hallo,
also ich finde es sehr gut dass Trix und ja auch Roco diese zusätzlichen Plastikeinleger die von oben drauf kommen eingeführt haben. Ohne diese bestand zumindest bei mir in sehr vielen fällen das Problem, dass sich einzelne erhabene Stellen (wie z.B. Griffstangen) an dem eigentlichen Deckel abgescheuert haben.
So zum Beispiel auch bei der hier angesprochenen Fleischmann 141 in verkehrsrot. Es haben sich leicht die Griffstangen und die helle oberste Trittstufe abgescheuert. Da wäre es zumindest sinnvoll gewesen die Folie nicht unter die Lok sondern darüber zu legen.
Zum Thema zu früh eingepackt habe ich eine 1144 von Roco. da hat die Verpackung leichte Dellen in die Front gedrückt.
Gruß!
@ Peter
Ja zwei Loks waren extrem billig. Wusste gar nicht das es da auch B-Ware gibt.

@potz!
ja genau das Problem war bei mir auch.

@gaga
Es wundert mich immer wieder wie es dich wohl offensichtlich freuen würde, wenn es Mätrix nicht mehr gibt
Oder was soll deine Antwort mit Link?

trotzdem Danke für eure Antworten

schönes Wochenende

Uwe
Hallo Uwe,

>>@gaga
Es wundert mich immer wieder wie es dich wohl offensichtlich freuen würde, wenn es Mätrix nicht mehr gibt   <<
QUATSCH - wie kommst Du denn auf SOWAS --> "wie es dich wohl offensichtlich freuen würde" ??? :--(

Kennst Du den Unterschied zwischen blühender Phantasie und scharfer Beobachtungsgabe ?
Mit blühender Phantasie kann man sich den Geschäftserfolg trotz minderer Qualität und Luxus-Mondpreisen schönreden - und mit scharfer Beobachtungsgabe kann man den "geplanten Mißerfolg" frühzeitig vorhersehen ...

>>Oder was soll deine Antwort mit Link?<<
Muß ich Dir jetzt erklären, was die Gläubigerversammlung am Montag in Göppingen für den Insolvenzverwalter bedeutet ? - und was die Kaufpreisvorstellungen des Insolvenzverwalters für die weitere Existenz von Minitrix bedeutet ?

Nee, hier könnte auch jeder selber seine blühende Phantasie oder seine scharfe Beobachtungsgabe einsetzen ...

EDIT
Märklin hat 110 Millionen Euro Schulden
http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/goeppin...b00f34c3f16a34ca0135

gaga

Es läuft immer wieder auf das Gleiche hinaus. Die Endkontrolle macht der Verbraucher. Egal, ob es sich um sogenannte B-Ware handelt oder nicht. Hatte vor einiger Zeit 111er und 218er von Fleischmann in der Hand. Da waren teilweise richtige Farbnasen zu erkennen. Man kann sich leider nicht mehr sicher sein, daß man immer gute, bzw. angemessene Qualität bekommt. Glaube auch kaum, daß die Händler sogennante B-Ware nicht immer zu Aktionspreisen raushauen. Da wird auch gerne mal der volle Preis verlangt. Ich spreche da aus Erfahrung.

Boris

@ gaga

da steht doch das keine weitere zerstückelung des Unterenhmens folgen soll

was soll dann das hier von dir heißen :

Muß ich Dir jetzt erklären, was die Gläubigerversammlung am Montag in Göppingen für den Insolvenzverwalter bedeutet ? - und was die Kaufpreisvorstellungen des Insolvenzverwalters für die weitere Existenz von Minitrix bedeutet ?

du wiedersprichst Dir in einem und dem selbern Beitrag ???

gruß Andy
Hallo Handrick,

>>du wiedersprichst Dir in einem und dem selbern Beitrag ???<<
nö, wo denn ?

Ich weiß nicht ob Deine Frage ernst gemeint ist - sonst würde ich vielleicht antworten : Hilfe, wo laßt ihr denn denken ?

Bitte lese nochmal gründlich - und informier Dich bitte auch über diese komische "Rettungsfirma" - und vor allem, wieviel Geld bei Scheitern oder Erfolg zurückgezahlt werden soll (an die Märklin-Retter-Fans) ... (z.B. schreibt stummilein (Cheffe vom Stummi-Forum) hier : http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3....&t=16701&v=t  ) seine Kurzfassung zu den "Rettern" ...

---

Zweitens, der Herr Pluta möchte gerne viel Geld einnehmen. Das ist nicht verwerflich - aber bei diesem Hintergrund extrem unrealistisch :

Zitat

100 Millionen Euro plus Kaufpreis fordert der Ulmer Rechtsanwalt.



Deshalb bitte eins und eins zusammenzählen. Ich widerspreche nicht mir in meinem Posting sondern habe einen Link per EDIT später hinzugefügt, der das von mir befürchtete untermauern soll : Der Zug ist abgefahren !

Du kannst für Dich aber gerne glauben was Du willst - z.B. das hier :

Zitat

Der Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft, Norbert Scholz, ist zuversichtlich: "Märklin ist ein wirtschaftlich intaktes Unternehmen, mit dem bereits 2010 wieder schwarze Zahlen geschrieben werden können."


http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/goeppin...b00f34c3f16a34ca0135

gaga
Hallo,

Zitat

Ja zwei Loks waren extrem billig.


Ich denke mir meinen Teil und sag jetzt lieber nix dazu.

Zitat

Wusste gar nicht das es da auch B-Ware gibt.


Das stand aber schon mal hier im Forum zu lesen als es mit den Fleischmann Aktionen im Vorjahr los ging.

Zitat

B-Ware nicht immer zu Aktionspreisen raushauen. Da wird auch gerne mal der volle Preis


Kann schon sein dass mancher Händler meint, er werde schon einen Deppen finden der die Ware ungesehen kauft. Solche kenne ich auch bzw. deren Chefs (Geschäftsführer) die so denken. Zum Glück gibts doch noch Personal mit Hirn, auch wenn mancher Unternehmer heutzutage ziemlich bescheuert ist.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;