1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wochenbericht 24.05.2009

THEMA: Wochenbericht 24.05.2009
Startbeitrag
fgee - 24.05.09 12:32
Diese Woche die Upgrade-Platine zum Relaisblock V4.2 zusammengebratet und eingebaut. Funzt! *freu* Nun sind beim Relaisblock auch Wendezüge möglich: Der Antrieb kann beliebig im Zug positioniert sein, und der Magnet auch.

Details wie immer auf meiner Webseite.

Felix

Gestern eine GFN 78 und eine GFN V100 digitalisiert...und eben gerade mit der GFN 81 fertig geworden.....läuft alles gut.
Vielleicht nehme ich mir gleich noch die 210 von GFN vor......Decoder rein und die Abgashutze vom Wutz drauf

Ach so....gestern noch den Heizwagen von KH lackiert

Gruß
Andy
Hallo!

Habe gestern Abend meinen "Fliegenden Hamburger" von KATO digitalisiert.
War aufgrund der langen Strippen etwas aufwändiger hat sich aber voll gelohnt.
Traumhaftes Fahrverhalten und ein super Bild des Zuges auf der Anlage auch aufgrund
des rot-weißen Lichtwechsels.
Verwendet habe ich den Kuehn N025-P mit dem Steckadapter von ESU (91951).
Den Steckadapter kann ich nur empfehlen. Kostet zwar ein paar Euro aber die Kabel sind
30cm lang und reichen zur Verkabelung das gesamten Zuges.

Gruß

Peter
Nun, da bin ich wieder und wollte nur eben anbrigen, dass nun auch die 210 digital läuft.
Alle Decodereinbauten lehnen sich mehr oder wenig an die Einbauberichte in diesem Forum und an denen von mtkb an.
Da ich SX fahre, verwende ich DHL 100 Decoder.
Für kleine Digitalisierungkandidaten werde ich in Zukunft DHL 050 verwenden.

Gruß
und schönes Wochenende
Andy

Ein herrliches Bild, wie meine kleine Baureihe 80 mit dem Heizwagen durch den Bahnhof rangiert
Wie lang ist die Woche noch?
Meine E44 wurde gerade mit Decoder aus dem AW entlassen.....slebst der alte Hobel fährt recht angenehm langsam.

So...nun brauche ich neue Decoder

Gruß
Andy
Hallo

habe wie schon in einem anderen Beitrag gezeigt einen DB13 mit Cola-Werbung bis auf Kleinigkeiten fertig gemacht.
Außerdem ein Taubenhaus für den Bauernhof auf meiner Anlage fertig gemacht.
Und angefangen an einem See schilf zu pflanzen.

Gruß
Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Joachim,
der Zug mit der Cola-Werbung ist Klasse geworden, Kompliment. Hätt' ich auch gern.
Gruß
Roland
Hi Ihr,

es ist wieder soweit, nachdem die Planung für den T-Abzweig abgeschlossen ist, wurde mit dem Bau begonnen.

Den Baufortschritt könnt Ihr auf meiner HP unter http://www.dieterludwig.de/14.html wieder mitverfolgen. Hier werde ich wieder monatlich neue Berichte und Bilder davon einstellen.

Auch werde ich wieder in den Wochenberichten auf dieser Seite darüber informieren.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de


Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Nr. 5 Hallenser (HANS - JOACHIM)

Der Schilf gefällt mir gut ! Wo haste dass her ?

Gruß Björn
Hallo Björn,

ich schaue immer mal über den sogenannten "Tellerrand" und versuche Material von anderen Nenngrößen zu verwenden.
In dem See steht das Schilf ziemlich tief im Wasser, so wird es bestimmt nicht auffallen das es nicht im Maßstab 1zu160 ist. Ok, die sogenannten "Nietenzähler" werden bestimmt sagen die Rohrkolben sind viel zu groß. Aber der See liegt ziemlich weit vom Anlagenrand entfernt. Und so groß finde ich, sind sie garnicht.

Die Teile habe ich mir beim großen "C" gekauft und sind eigentlich für H0. Pro Packung 8 Stück.
Oder Du bestellst beim Hersteller des Schilfs - MBZ (www.mbz-katalog.de).
Beim Großen "C" geht es aber garantiert mit der Lieferung schneller. Habe bei MBZ vor inzwischen 2 Monaten etwas bestellt. Bis jetzt "Ruhe sanft".
Vor 2 Jahren habe ich auch schon vergebens auf meine bestellten Sachen gewartet - bis heute nichts erhalten.

Gruß aus dem sonnigen Halle

Hans - Joachim
N'abend.
Ich habe eine erste Stellprobe für mein erstes Segment gemacht. Die Maße betragen 135*100cm. Nachdem ich jetzt auch eine passende Vorfeldfolie erwerben konnte nimmt mein Flughafen langsam Gestalt an. Ein zweites Segment ist bereits in Planung, die Folie dafür ist ebenfalls bestellt. Die Gesamtgröße meines Airportausschnitts ist 135*200cm. Die Segmenthöhe wird an die Katohochbahn angepasst Dargestellt wird das Nebenterminal eines Flughafens mit 6 Parkpositionen und dem Taxiway. Meine Preiserlein können von hier in die weite Welt fliegen. Vor dem Terminal ist der Haltepunkt einer Regionalbahn vorhanden, also mit dem Zug zum Flug.
Gruß
Klaus

Die von epocheNfreak zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin  Hans-Joachim,

Zitat

In dem See steht das Schilf ziemlich tief im Wasser, so wird es bestimmt nicht auffallen das es nicht im Maßstab 1zu160 ist. Ok, die sogenannten "Nietenzähler" werden bestimmt sagen die Rohrkolben sind viel zu groß.



die "Naturfreunde" werden sagen, daß zwischen Schilf und Rohrkolben ein deutlicher Unterschied besteht...
Wie der Rohrkolben bei deiner Anlage wirkt, ist mangels Vergleichmöglichkeit nicht zu beurteilen.

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;