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THEMA: Roco VT 602, Art-Nr 23101; Kurvenradius
THEMA: Roco VT 602, Art-Nr 23101; Kurvenradius
kilowatt - 25.05.09 08:18
Hi,
benötigt der Gasturbinenzug einen größeren Kurvenradius oder nimmt er bei alle handelsüblichen Kurven, z.B. ab 192 mm?
Vielen Dank
Klaus, 21035 Hamburg
benötigt der Gasturbinenzug einen größeren Kurvenradius oder nimmt er bei alle handelsüblichen Kurven, z.B. ab 192 mm?
Vielen Dank
Klaus, 21035 Hamburg
jensemann1962 - 25.05.09 08:47
Hallo Klaus,
ich hab den VT 601 und auf Fleischmann Radius 1 springt er raus.
Gruß
Jens
ich hab den VT 601 und auf Fleischmann Radius 1 springt er raus.
Gruß
Jens
Es stand auch mal im Prospekt: erst ab Radius 2.
Aber selbst bei 250 mm sieht er noch unschön aus, lieber erst ab 300 mm Radius.
Aber selbst bei 250 mm sieht er noch unschön aus, lieber erst ab 300 mm Radius.
Habe den VT 11.5 auf Radius 2 GFN im Einsatz. Die Optik ist egal, da Kehre im Schatten. Die Funktion ist einwandfrei.
Jürgen H.
Jürgen H.
Hallo Klaus,
eine kleiner Hinweis zum Thema VT602 und kleine Radien: Roco lieferte den VT602 (im Gegensatz zu den früheren VT601) ohne Federn in den Bälgen zwischen den Wagen aus, weil dies angeblich dazu führen würde, dass der Zug in kleinen Radien leichter aus den Schienen springt.
Ob das so ist, weiß ich nicht. R1 habe ich nicht. Um den Druck zu reduzieren, kann man auch mit einer statt zwei Federn pro Wagenseite auskommen. Ganz ohne Federn sieht es nicht gut aus, weil dann der Wagenverband nicht geschlossen ist.
Gruß Gerhard
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320794
eine kleiner Hinweis zum Thema VT602 und kleine Radien: Roco lieferte den VT602 (im Gegensatz zu den früheren VT601) ohne Federn in den Bälgen zwischen den Wagen aus, weil dies angeblich dazu führen würde, dass der Zug in kleinen Radien leichter aus den Schienen springt.
Ob das so ist, weiß ich nicht. R1 habe ich nicht. Um den Druck zu reduzieren, kann man auch mit einer statt zwei Federn pro Wagenseite auskommen. Ganz ohne Federn sieht es nicht gut aus, weil dann der Wagenverband nicht geschlossen ist.
Gruß Gerhard
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320794
Moin Klaus,
mein 602 läuft durch (Test-)R1 nur sehr "knurrig". R2 ist problemfrei. Im Anlagenbetrieb also R1 lieber vermeiden.
LG aNdreas
mein 602 läuft durch (Test-)R1 nur sehr "knurrig". R2 ist problemfrei. Im Anlagenbetrieb also R1 lieber vermeiden.
LG aNdreas
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