1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteilnr Life-Like BL2 ?

THEMA: Ersatzteilnr Life-Like BL2 ?
Startbeitrag
Lavamat - 25.05.09 09:13
Hallo!

Hat jemand von euch zufällig eine LL BL2 Missouri Pacific #4104? (oder eine andere Ausf.)

Leider hab ich auch die Artikelnummer nicht. Es ist die ältere Ausführung mit Kupplungen am Drehgestell.

Ich benötige die Art. Nr. und die Teilenummer des Geländers vorne um das Teil bestellen zu können.

Danke schon mal.

Gruss
Lavamat


Ich hab die BL2 in FEC (Florida East Coast) und eine Inspektion der Verpackung bringt
folgende Tatsachen:
* Keinen Beipackzettel, nix!
* Total verdreckte Laufflächen
* Digitalumbau auch noch auf der "todo"-Liste.

So leider hab ich auch keine Hilfe.. Aber noch einen Link:
http://www.visi.com/~spookshow/bl2.html

Gruß,
Harald.
Danke für die Mühen und den Link, Harald.

Gruss
Lavamat
Hallo,

Du wirst da auch kein Glück haben, zumal Du offentsichtlich eine uralete BL-2 von LifeLike hast, damals waren die Ersatzteillisten nur so proforma beigelegt. LifeLike an sich gibt es ja nicht mehr, die Firma gehört seit einigen Jahren zu Walthers und die tun sich auch sehr schwer mit Ersatzteilen.
Am günstigsten wird es sein, Du besorgst DIr eine zweite Lok oder schaust mal ob ein Geländer von einer anderen Lok passt.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

alt, aber brauchbar...

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann sollte sich das Gehäuse (ausser dem geschlossenen pilot) nicht verändert habe.

Es sollte also auch das Geländer der neueren Variante gehen.

Ob's da eine MP gab, weiß ich allerdings nicht.

Und das mit Life-Like / Walthers ist schon so eine Sache. Walthers als Hersteller muss noch einiges lernen. Was die als technischen Support auf ihrer HP haben ist doch ziemlich dürftig. Da sind wir mit GFN und Trix viel besser bedient!

Naja, vielleicht hat ja jemand die neuere Variante und vielleicht ist da je eine Teileliste drin?

Gruss
Lavamat

Servus Life Like Fan,
warum machst Du dieses Geländer nicht selber, bevor Du noch länger suchst. Ich mache meine Handgriffe und grab irons aus alten dünnen Gitarrenstahlsaiten.Sollte was zu löten sein, dünner Kupferdraht geht auch. .............Viel Erfolg.

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;