1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hogwarts Castle - Schloss Hogwarts download

THEMA: Hogwarts Castle - Schloss Hogwarts download
Startbeitrag
dixie - 25.05.09 22:54
Hallo zusammen,

da ich häufiger gefragt werde, ob ich mein selbst entworfenes Schloss Hogwarts (Harry Potter) auch verkaufe, hier die zentrale Antwort :
N E I N

Der Grund dafür ist, dass die Firma Hornby / UK die alleinigen Vermarktungsrechte für Harry-Potter-Fanartikel besitzt - und ich somit NICHT verkaufen darf. Hornby selber ist an dem Bausatz nicht interessiert.

Da das Schloss aber mein geistiges Eigentum ist (blödes Rechtsdeutsch...), habe ich die 36 DIN-A4-Seiten im pdf-Format auf meiner Homepage zum Download freigegeben - kostenfrei.
Der gesamte Download ist etwa 17 MB gross, aber wie gesagt, in 36 Dateien aufgeteilt - also auch für Modem- oder ISDN-Nutzer (wie auch ich einer bin) realisierbar.

Meine Homepage ist :   http://wiltshirecounty.npage.de
Unter dem 4.Menüpunkt  "Hogwarts Castle - free download" darf sich jeder Interessent frei bedienen.
Schön wäre es zu hören, wer daran interessiert ist und aktiv gedownloaded hat.
Bitte auch bei Problemen oder Fehlern melden - auch ich bin NICHt fehlerfrei - Nobody is perfect !

In der Hoffnung, einige "glücklich" gemacht zu haben sende ich herzliche Grüsse in die Runde


Klaus   (dixie)  

Hallo,

einige deiner Downloads funktionieren nicht! Es sind die Nummern 1, 2, 13, 19, 20, 28, 29, 30, 36!

Ansonsten: Respekt, Respekt!

RF
Deine Idee in Ehren ! Und auch ein sehr schöner Bausatz den du da entworfen hast. Allerdings klappt der download nicht. Hier wären Direktlinks zum downloaden schön, noch besser alles in eins oder zwei Rar Datein ins Netz gestellt. Diese beiden runterladen und dann selbst entpacken.
Geht schneller, spart geklicke und dann funzt es auch.

Gruß Björn


P.S. Gibt es das Schloss eigentlich wirklich oder auf welchen Schloss wurde gedreht ?
Hallo,

das Schloss gibt es nicht. Zitat aus der WP:

"Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Die Sicht aus der Vogelperspektive ist animiert, reale Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um Alnwick Castle (Besenflugstunde). Im Christ Church College in Oxford entstanden die Aufnahmen der Großen Halle und der Großen Treppe. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey, in der Gloucester Cathedral und in der Durham Cathedral."

RF
Hallo,
ist zwar etwas Arbeit alle Links einzeln in den Browser zu kopieren, bei mir habe sie alle geklappt.
Ich sehe es da eher Sportlich. Im Vergleich zum Aufwand die Anleitung zu erstellen ist dann das Kopieren schon eher einfach.

Wie gesagt bei mir haben alle Links funktioniert. Vielleicht haben ja die Leute mit Problemen versehentlich Leerzeichen mitkopiert oder so. Von daher wären zumindest direkte Links sicherlich einfacher.

Gruß und besten Dank für die Anleitungen            Harry
Moin Harry,

hast du alles runterladen und öffnen können? Ich habe mal den 1. und 3. Link getestet:
1. Link 2 kB pdf-Datei, die sich nicht öffnen lässt
3. Link 629 kB pdf-Datei, die sich öffnen lässt.

Gruß
Kai
Hallo,

ich habe bei der ersten Datei folgende Dateien heruntergeladen:

Firefox:
"<br />
<b>Warning</b>:  filesize() [<a href='function.filesize'>function.filesize</a>]: stat failed for ../../file1/004083/47/download/01__a-e_1von6_schlosshogwarts_480480.pdf in <b>/srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php</b> on line <b>58</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php:58) in <b>/srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php</b> on line <b>58</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php:58) in <b>/srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php</b> on line <b>59</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  readfile(../../file1/004083/47/download/01__a-e_1von6_schlosshogwarts_480480.pdf) [<a href='function.readfile'>function.readfile</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php</b> on line <b>62</b><br /> "

Ein Test mit Netscape (man weiß ja nie...):

"<br />
<b>Warning</b>:  filesize() [<a href='function.filesize?phpx=440b587523aacbbb2d378d9041b129d8'>function.filesize</a>]: stat failed for ../../file1/004083/47/download/01__a-e_1von6_schlosshogwarts_480480.pdf in <b>/srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php</b> on line <b>58</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  readfile(../../file1/004083/47/download/01__a-e_1von6_schlosshogwarts_480480.pdf) [<a href='function.readfile?phpx=440b587523aacbbb2d378d9041b129d8'>function.readfile</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php</b> on line <b>62</b><br /> "

Es muss also was Serverseitiges sein. An Leerzeichen liegts nicht, die killt der FF von ganz alleine.

RF
"Hogwarts Castle", welch ein Glück, dass es nicht in >gaga< seine Epoche (bzw. Vorbildumsetzung) zu passen tun tut....

/smilies bitte selber beliebig setzen/

Sorry, aber diesen Seitenhieb konnte ich mir wirklich nicht nehmen lassen ob der Einträge auf Trixi sein HowTo für eigene Bahnhofsansagen...

Wir selber haben seit Monaten die Berichte über "Hogwarts Castle" verfolgt, es ist doch einfach phantastisch, was sich in Eigenregie alles auf die Beine stellen lässt... Also Klaus, ein dickes Lob an dich! Werde mir diese auch mal "reinziehen" und basteln, wenn es die liebe Zeit erlaubt...

MfG, Thomas
Hoi,

auch bei mir gehen die von RF genannten nicht - Fehlermeldung auf nicht vorhandene Dateien.

@Thomas:


Doi
Trixi
Hallo nochmals,

@ 1 - RF :  beanstandete Dateien sind neu eingespielt, Links geprüft, jetzt : OK
@ 2 - Eisenbahner1983 : ich habe bewusst darauf verzichtet, da ein Download grösserer Dateien für ISDN- oder Modem-Nutzer oft nicht klappt. Da ich selbst ISDN-Nutzer bin, kenne ich das aus eigener Erfahrung....
@ 3 - RF : ja, das ist bekannt. Die Schlossaufnahmen entstanden an einem Modell (in den Bonus-DVDs gezeigt - ebenso Hogsmeade...) - daher entstand dieses (mein) Modell nach Screenshots von den Filmen Teil 1 - 5.
@ 4 - HarryN : leider lässt das mein Provider (npage.de) nicht zu - oder ich bin nur zu dumm, es richtig zu nutzen...
@ 5 - Kai_Eichstätt : Fehler erkannt und behoben (siehe @ 1)
@ 7 - tmache : danke für das Lob, das geht runter wie Öl     )

Ich hoffe sehr, dass jetzt alle Dateien ladbar sind. Die Sache mit den "echten Links" geht mir nicht aus dem Kopf. Die möchte ich zu gerne einsetzen, wenn npage.de das zulässt *grins*

Viel Spass dennoch - auch beim Basteln.  Und bei Unklarheiten : einfach anmailen !

Gruss

Klaus   (dixie)
guten Morgen zusammen ;)

Ich habe mir gerade alle Bögen runtergeladen... ohne Probleme!
Einfach den LINK in die Zeile oben kopiert und ENTER  -  speichern  -  fertig

Guts Nächtle

Michael
Hallo Kai @5,
sorry hattest recht. Ich hatte mir nur schnell die Dateien runter geladen ohne sie wirklich zu öffnen. Das habe ich mir für später aufgehoben. Dateigröße bei allen als Fehlerhaft genannten war 2kB und ließen sich nicht öffnen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können zumindest die erste Datei mal zu öffnen. Jetzt geht alles.

Gruß      Harry
@Dixi: Ich kenne den Schreiberbogen für die Kirche nicht - ist die Modifikation offensichtlich, oder könntest du sie etwas beschreiben?

Danke
ThomasK
Hallo Thomas,
der Schreiberbogen Nr.578 ist die Abteikirche Maria Laach im Maszstab 1:300, der aber sehr gut zum Schloss passt.
Ich habe den Querbau versetzt und die Türme geändert. Das Material erhielt ich durch das Kopieren der erhaltenen Originale. Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich die hier - oder auf meiner Homepage - leider veröffentlichen.
Anhand der pdf-Datei mit den Bildern des modifizierten Modells kannst du die Änderungen leicht erkennen.
edit >  das Frontbild des Schreiberbogens ist jetzt auf meiner Homepage zu sehen...

Gruss

Klaus   (dixie)


Hej zusammen,

auf mehrfachen Wunsch und dank der grosen Unterstützung von Trixi beim HTML-Modifizieren, habe ich jetzt die 36 Links "automatisiert". Das Kopieren und Einfügen in die URL-Leiste entfällt somit.

Ich hoffe, dass alles richtig funtioniert, werde morgen selber die 36 Dateien im Download prüfen.

Gruss in die Runde

Klaus   (dixie)
Canon hat Ausschneidebögen zum Download im Netz
Da gibt es z.B. Mt. St. Michel - wäre das eine Alternative zum Schreiberbogen?

ThomasK
Hallo ThomasK,

hast Du dazu nen Link?

Danke & Gruß
Daniel
Daniel
Bitte sehr
Der Link zu allen Bastelbögen http://www.canon.at/paperart
Direkt zu Mt.St.Michelle http://www.canon.at/paperart/buildings/Mont-Saint-Michel.asp

Thomas
THX!
Von der Sache her kann man jedes Bauwerk nehmen, da es sich ja um kein REALES Schloss handelt, sondern nur um das fiktive Hogwarts.
Ich habe mich für "Abteikirche Maria Laach" entschieden, da der Bau den Filmaufnahmen am nächsten kommt - und ich habe das Schloss ausschliesslich nach Screenshots der HP-Filme gebaut.
Allerdings musste ich die Abteikirche auch modifizieren (siehe Bilder auf meiner Homepage).
Der Maszstab sollte allerding nicht kleiner sein als 1:300, aber das passt noch zum 1:160-Schloss.

Gruss

klaus   (dixie)
Moin zusammen,

habe meine Homepage bearbeitet und eine weitere pdf-Datei eingefügt, die zeigt, wie die einzelnen Gebäude entstehen / aussehen.

Es ist heute genau 2 Wochen her, dass ich das Schloss eingestellt habe. Bisher hatte ich 4195 Besucher, die insgesamt 14485 GB gedownloaded haben. Das entspricht etwa 776 ganze Downloads.

Dabei sind bestätigt per Mail / Gästebuch :
1x Argentinien + 2x Australien + 1x Österreich + 12x Deutschland + 2x Italien + 1x Neuseeland + 3x England + 15x USA + 1x VIETNAM.

Diesen Ansturm hätte ich NIEMALS erwartet !!!

Und Trixi sei Dank - jetzt klappt es auch mit den Links (direktes downloaden)

Gruss in die Runde

Klaus   (dixie)
Ich hoffe du weißt wieviel GB Trafic in Deinem Homepagepaket inclusive sind?

Der Rest wird nämlich abgerechnet. MB für MB.

Gruß Michel
Hallo nochmals,

nach Rücksprache mit Warner Bros., USA, habe ich mich entschlossen, "Hogwarts Castle" umzubenennen, da sonst Lizenzgebühren fällig geworden wären. Das Schloss heisst jetzt: "Wizard Castle" bzw. "Schloss Wizard". Sonst ändert sich nicht viel, ausser vielleicht, dass auf meiner Webseite "South Germany" (Autolink unten auf meiner "Wiltshire County" Seite unter "Willkommen") alle Dateien als eine ZIP-Datei bereitgestellt wurden. Für DSL-Nutzer ist das wesentlich einfacher.

Gruss

Klaus
Hallo,

für alle Harry Potter Fans, die sich die Bastelei von "dixie" nicht zutrauen, oder denen die Bastelei zu aufwendig ist, habe ich evtl. eine Alternative für den Anlagenhintergrund.

Meine Frau als HP-Fan hat sich eine limitierte Auflage des Schlosses auf einem Holzsockel mit den bisher erschienenen DVD´s gekauft. Das Schloß ist zwar nicht ganz Spur "N" sondern etwas kleiner, aber für den Anlagenhintergrund könnte es vielleicht doch gehen.

Als Größenvergleich habe ich mal ein Preiserlein dazugestellt. Ihr könnt Euch ja mal ne eigene Meinung darüber  bilden.

So nun viel Spaß mit den Bildern.


Viele Grüße

Jörg

Die von kruemel925 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

na ja, wohl eher Spur T, oder?

LG
Thomas
Hallo lieber Dixie,

Ich wollte die Burg für meine Cousine zum Geburtstag bauen
Leider ist deine Website seit zwei Tagen offline und es wird nichts geladen…  Ich wollte mir deine Sachen und Druckvorlagen mal anschauen jedoch lädt deine Website nicht…
Möchtest du die Vorlagen nicht mehr zeigen bzw. dass sie verwendet werden? Oder war dies ein Fehler?
Lg Berivan
Hallo Berry,

archive.org ist in diesem Fall dein Freund , die Links und die Webseite von Klaus funktionieren schon einiges mehr als "zwei Tage" nicht mehr...
snapshots aus archive.org zeigen schon 2015 und 2016 nur noch die Administrationsseite von nPage.

aber hier
https://web.archive.org/web/20111012125237/http...wnload_14489662.html
mit Speicherung von 2011 findest du, was du suchst, fast alle Seiten sind dabei noch zum Download anklickbar; zumindest die wichtigen, für den Bau notwendigen Files sind alle noch da.

Wenn du etwas "abkürzen" möchtest, unter
https://web.archive.org/web/20120314074352/http...stle-1-zip-file.html
Stand 2012 findest du die zip-Datei für das Schloß, auch da funktioniert der DL noch.

Das Gewächshaus ist auch noch vorhanden und downloadbar
https://web.archive.org/web/20111125140415/http://www.mascal.it/paper1_e.html
Auch da gilt, pdf-download funktioniert!

Lediglich von Hagret's Hütte kann man zwar die Seite noch bei archive.org "hervorzaubern",
https://web.archive.org/web/20111123150748/http://www.mascal.it/paper2_e.html
aber der Link von der Seite zum pdf ist definitiv tot...

Grüße
Roland
Hallo zusammen,

ist das hier der Zauberspruch fuer Hagrids Huette:

https://web.archive.org/web/20150528144832/http...t/file/paper/hut.pdf

/Martin
Hallo,

ich hatte mir damals von allen Seiten des Schlosses ein PDF gemacht. Ist noch vorhanden.

Gruß, Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;