1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Streckenplanung mit IB

THEMA: Streckenplanung mit IB
Startbeitrag
Werth* - 26.05.09 19:14
Hallo zusammen.
Im IB-Handbuch stehen zwar einige Booster, s88Dekoder usw. Doch wer weis wie alt diese
Liste ist. Evtl. gibt es verbesserte oder bewerte Erneuerungen. Welche Software ist gut, um den Pc mit einzubeziehen?
Wer ist mit der IB vertraut und würde mir mehr dazu sagen?
Gruß

Hallo
In Bezug auf Software ist das vielleicht interessant:
http://www.modellbahnsoftware.de/
Es kommt natürlich darauf an, was Du damit machen möchtest. Vollautomatischen Betrieb oder nur eine Überwachung der Anlage (ich glaube, Du wolltest nur anzeigen lassen, welcher Abschnitt im nicht sichtbaren Bereich belegt ist, oder?).

Gruß
Tomi
Hallo Tomi. Sicher möchte ich mir nicht den Spielspaß nehmen. Aber wenn es nicht zu schwer  und zu teuer wird, würde ich auch mal Vollautomatisch fahren. Welcher s88 Dekoder ist den am besten?
Gruß
Hallo

Du solltest Dir vorher darüber im klaren sein, was Du später einmal alles möchtest. Geht es nur um die Überwachung, genügt ein einfaches Programm. Für vollautomatischen Betrieb kommt es natürlich darauf an, wieviel Du selbst "programmieren" möchtest bzw. kannst.
Es gibt Programme, da gibt man nur die Informationen der Anlage ein (Gleisplan, Rückmelder, Decoder usw.) und dann kann ein vollautomatischer Betrieb stattfinden. Andere Programme wiederum muss man mit ganz anderen Daten füttern, wie z.B. wann fährt ein Zug von wo nach wo über welche Abschnitte usw. Das ist natürlich um einiges komplizierter, da man für jeden Zug extra programmieren muss (Schrittketten).

Zu den S88-Decodern kann ich Dir relativ wenig sagen, da ich diese nicht im Einsatz habe. Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen, der solche sein Eigen nennt.

Viele Grüße
Tomi
Vergiss S88. Du hast die Intellibox, die hat auch Loconet. Nehme lieber Loconet-Rückmelder.

Am "Besten" ist sowieso immer eine Frage.

Mach Dir erst einmal Gedanken darüber was Du wie "automatisieren" willst. Lade verschiedene Softwareprodukte runter und teste sie.

Komm beim nächsten NRW-Treffen in Düsseldorf oder Dortmund vorbei und schau Dir mal die Möglichkeiten an die es gibt - und was DU davon umsetzen willst.

Das Pferd von hinten aufzäumen bringt nix.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;