Anzeige:

THEMA: Meine Ideen für die Neuheiten 2010
Ich weiß die meisten werden sich jetzt denken: "Nicht schoooon wieder!" Aber mir macht das Spaß drüber nachzudenken welche Fahrzeuge noch fehlen und sich wohl bei welchem Hersteller realisieren lassen und anderen hier geht es sicher genauso.
Die nächsten finden es vieleicht etwas früh im Jahr aber ich meine, dass die Hersteller ja auch Planungszeit brauchen und mit diesem Gedanken im Hinterkopf ist es vieleicht eher zu spät.
Die Liste ist vieleicht etwas Österreich lastig, aber es sind auch genug für DB-Bahner relevante bis wichtige Fahrzeuge dabei. Desweiteren habe ich mich auf die Epochen 5 und 6 konzentriert.
Loks:
- ÖBB 1010/1110.5 in der umgebauten Version mit den neuen Stirnfronten und der dazugehörigen Lackierung. Natürlich von Fleischmann, da sie ja schon die ur-1010er bauen.
- ÖBB 1144 mit neuem Schriftzuglogo (auch wenns hässlich aussieht) natürlich auch von Fleischmann basierend auf dem meiner Meinung nach sehr tollen Roco Modell.
- ÖBB 1020 in der letzten Lackierung mit weißer "Bauchbinde". Natürlich von Fleischmann.
- Eine moderne Verschublok der ÖBB als Großserienmodell wäre toll! Die 2070 von Minitrix ist ja leider recht weit vom Vorbild entfernt. Dabei ist mir eigentlich sogar egal obs eine 1063 oder 1064 oder 2068 wird. Die 1063 wäre vieleicht für die Hersteller am interessantesten, weil sie schon seit den 80ern unterwegs ist und sich dementsprechend die meisten Varienten produzieren lassen. Aus diesem Grund wäre vieleicht auch eine 2067 eine gute Wahl. Leider ist davon auszugehen dass es nicht dazu kommen wird, denn der Markt wird nicht allzu groß sein und Varianten anderer Unternehmen sind so weit ich weiß nicht möglich.
- BR 145 in aktueller Railion DB-Logistics Beschriftung von Fleischmann.
Triebwagen:
- ÖBB 4024 "Talent" sollte doch für Brawa machbar sein, oder nicht?
Güterwagen:
- 60' Containertragwagen Sgns der ÖBB mit NEU!gemachtem 45' Container (bitte mal wie heute üblich höher als breit) von Gartner oder einer beliebigen anderen Spedition die solche Container über die Alpen schickt. Natürlich von Minitrix, weil ich die Fleischmann-Containerknubbel und Güterwagenpreise total daneben finde. (Den Wagen gerne auch mit anderer Beladung die für die späte Epoche 5 und die Epoche 6 REALISTISCH ist)
- Taschenwagen T1 DB-AG braun mit normalem Sattelauflieger (wie der Hangartner) der Winner Spedition. Natürlich auch von Minitrix. (Ja ich hätte lieber einen T3 statt einem T1 aber man kann ja nicht immer alles haben und ich rechne nicht damit, dass sich irgentein Großserienhersteller zu einem T3 hinreißen lässt) Vieleicht ließe sich daraus auch ein Set machen, ähnlich dem Hangartner-Set, aber mit der Planenversion der WB C745 auf 60' Tragwagen Sgns und nur den Sattelanhängern in Taschenwagen.
- Hochbordwagen Eanos in allen erdenklichen Lackierungen. Darunter natürlich ÖBB und DB-AG Varianten (es sind natürlich extrem viele Lackierungsvarianten dieses Modells möglich). Ich würde diesen Wagen auch von Minitrix erwarten, da sie in der letzten Zeit viele schöne moderne Güterwagen zu vernünftigen Preisen rausgebracht haben.
- Taschenwagen T2000 in mehreren Varianten z.B. AAE. Sowohl Unbeladen als auch Beladen z.B. mit Curtainside-Aufliegern von Hangartner, Transped, und allem was so im Alpentransit vorkommt. Dieses Modell würde ich von Kombimodell erwarten. Die Preise sind zwar nicht die kleinsten, aber für die extreme Detailverliebtheit insbesondere was die Vorbildtreue von Beschriftungen und Kombination Wagen/Beladung angeht, sind die Preise dann doch nicht zu hoch.
- Schiebeplanenwagen Shimmns (Variante mit den oben spitz zulaufenden Stirnwänden und tief heruntergezogenen Planen)diverser Unternehmen insbesondere der DB-AG aber auch die Variante der ERR/RCA. Hersteller könnte Minitrix sein, da sie so einen Wagen noch nicht im Programm haben. Wenn die Wagen allerdings bei Fleischmann rauskämen, könnte leicht die Variante der zu Schiebeplanenwagen umgebauten Teleskophaubenwagen umgesetzt werden.
- Neuauflage der Roco Schiebeplanenwagen Shimmns bei Fleischmann in Varianten: ÖBB/STEEL, B-Cargo, SNCF(-FRET) aber bitte nicht DB-AG! Die DB hat zwar auch eine Handvoll dieser Wagen, aber sie sind total untypisch.
- Kombinierter Taschen-/Tragwagen "Papagei" von DB und ÖBB wäre auch noch ein interessantes Modell des modernen UKV, da die Wagen immerhin bei zwei Bahngesellschaften im Einsatz sind. Ich hoffe dass der T4.1 von Kombimodell ein Erfolg wird und dann auch der T2000 und der Papagei in N realisiert werden.
Personenwagen:
- Bmpz 20-94 "Modular-Wagen" der ÖBB in Ep4/5 und Ep6 Lackierung. Die Wagen müssen Optisch auf die Modelle der Eurofirmawagen von Roco abgestimmt sein, daher wäre vieleicht Fleischmann die richtige Marke für diese Wagen. (natürlich sollten die Konstrukteure von Roco sein ;)
- Schlierenwagen ob lang oder kurz wünscht sich natürlich jeder, der ein bisschen ÖBB fahren lässt! Die Wagen würde ich eher von Minitrix erwarten, oder aber von Roco-Leuten konstruiert bei Fleischmann. Es sei denn Fleischmann tut was gegen das Hochwasser, dann dürfen sie auch selber konstruieren. Falls bei Minitrix, wär natürlich die dazu passende Lok Rh1014 auch super! ;)
- n-Wagen in aktueller DB-Regio Lackierung von Minitrix. Die Fleischmannmodelle sind gegen die aktuellen Silberlinge von Minitrix leider hässlich. (und tragen auch eine etwas ältere Beschriftungsvariante)
Ladegüter UKV:
- Curtainside Wechelbehälter C745 von verschiedenen Speditionen (Hangartner, Wetron, Tip) Das Modell könnte von Minitrix oder vieleicht besser noch Kombimodell kommen, da dort vor allem mehr Vorbildtreue aber auch mehr Varianten erhoffe. Auf jeden Fall muss die Befestigung zu Minitrix kompatibel sein.
- Tank-Wechselbehälter C745 von Suttons, Bertschi, Eurotainer, Den Hartogh, Votg, Rinnen usw. Das Modell könnte von Minitrix oder vieleicht besser noch Kombimodell kommen, da dort vor allem mehr Vorbildtreue aber auch mehr Varianten erhoffe. Auf jeden Fall muss die Befestigung zu Minitrix Kompatibel sein.
- Curtainside Wechelbehälter C782 von verschiedenen Speditionen (z.B. DB-Cargo) Das Modell könnte von Minitrix oder vieleicht besser noch Kombimodell kommen, da dort vor allem mehr Vorbildtreue aber auch mehr Varianten erhoffe. Auf jeden Fall muss die Befestigung zu Minitrix Kompatibel sein.
- Minitrix sollte seine Container, Sattelanhänger und Wechselbehälter in verschiedenen Bedruckungen einzeln anbieten, am besten auch die Wagen, denn Züge des UKV sind häufig bunt gemischt, was die Ladung angeht, aber die Wagen gehören einem Unternehmen. Es bieten sich dort sehr viele Möglichkeiten alleine schon mit den Formen die Minitrix schon hat. Was die Wechelbehälter und Sattelanhänger angeht z.B.: Arcese, LKW-Walter, SAE, Vos-Logistics, Paneurope, Transped, FM, Gruber, Transverba, Bas, Norfolkline, Fercam
Na was meint die Gemeinde? Was davon ist unrealistisch/uninteressant? Und mit was ist in den nächsten Jahren zu rechnen? Sind irgendwelche Erwartungen/Ideen total daneben?
Grüße!
für mich absolut uninteressant.
Es wird mal langsam Zeit das ein paar Modelle von Privatbahnen für die Epoche III / IV kommen.
Als da wären bei den Dampfern z. B.
die verschiedenen ELNA-Typen, Krupp-Bergbau- / Werkbahntypen.
Bei Triebwagen z. B. der MAN-Schienenbus oder TW anderer Hersteller (Tabot, DWK usw).
Und div. Privatbahndiesel von MaK, KHD, Henschel usw.
Das wären so Wunschträume von mir.
Viele Grüße - Udo
an sich nicht schlecht. Nur...
Kann man die ÖBB 1010 so einfach aus der Urform umbauen?
Lohnt sich die Umlackierung bzw. Wiederauflage eienr alten Roco-Lok?
Gibt es die 1020 doch in vielen Varianten.
Zur Verschublok kann ich nichts sagen, kenne mich mit ÖBB zu wenig aus. Finde die Formen der ÖBB-Loks bis auf die 214er auch nicht besonders schön. Ich hoffe, das ist die Reichsbahn-12er...
Ich nehme an, die 145er in verschiedenen Farben wird kommen, ist mir aber egal, denn ich fahre Epoche II
Zu den Güterwagen:
Ich befürchte von Trix kommt bald gar nichts mehr. Oder es geht auch nach China, wie wohl Opel...
Ich glaube auch nicht wirklich an Neuauflagen von Roco-Modellen bei Fleischmann, außer vielleicht einem modifizierten Akkutriebwagen, oder der V 188...wenn überhaupt.
Auch die Personenwagen finde ich von Fleischmann besser. Warum also Roco? Wegen dem Preis?
...........................................................................................................................................................................
Was ich mir wünsche ist die polnische PT 31 in Ursprungsausführung und als Br. 19 der DRB, wie sie von Brawa in H0 angeboten wird.
Da könnte man auch eine österreichische Variante von bringen.
Dann eine zeitgenössische T3 von Fleischmann piccolo.
Oldtimer-E-Loks nach schlesischen Vorbildern von Fleischmann piccolo.
Eine Neuauflage des SVT 137 in DRB-Ausführung.
Mehr Wünsche habe ich eigentlich nicht.
Gruß, Marc
Mist ich wusste dass ich diverses vergessen haben muss ;)
Ich hätte direkt in den Thread-Namen "Epoche 5/6" schreiben sollen.
zum Thema Roco:
Roco hat einige sehr gute Modelle herausgebracht. Zum Beispiel die Eurofirmawagen sind den Fleischmännern schon allein im Punkte Hochbeinigkeit weit voraus. Dass der Preis trotzdem noch angemessener ist unterstreicht das ganze noch.
zu Marcs restlichen Kommentaren:
Das Umbauen der 1010 ist sone Sache. Der Aufwand dürfte ähnlich wie bei E94->1020 sein. Also nicht total abwegig.
Die 1020er gibt es momentan noch gar nicht ;) Sie ist in 1,5 Varianten angekündigt, wobei keine davon für Epoche 4/5 passend ist.
Grüße!
Mir fallen auch immer mal wieder ein paar Gedanken ein zum Thema "welche Fahrzeuge noch fehlen". Insbesondere die, die für 2008 angekündigt waren, die ich vorbestellt habe und die bis jetzt in 2009 noch nicht geliefert sind. Meine Lieblinge darunter sind diejenigen, deren voraussichtlicher Liefertermin immer ca. 3 Monate in der Zukunft liegt und welcher nach Ablauf dieser 3 Monate wie durch Zauberhand wieder ca. 3 Monate in die Zukunft rutscht.
Danach kommen mir immer noch ein paar Gedanken zum Thema "welche Fahrzeuge aus 2009 dieses Phänomen wohl entwickeln könnten". Vorzugsweise ranken sich die Gedanken auch um die, die ich vorbestellt habe.
Insgeheime Wünsche hege ich auch. Aber dafür muss ich schon gepflegt in Wolkenkuckucksheim unterwegs sein...
Ernüchternde Grüße
Werner K.
Deine Wünsche in Ehren, allerdings fehlt mir da noch etwas auf deiner Liste
.png)
Neues Modell / Wiederauflage - Evtl. von ...:
01. ELNA Typen [Kleinserie oder Lemke,Fleischmann,Trix,Arnold)
02. MAN Schienenbus [Kleinserie oder Lemke, Fleischmann,Trix,Arnold)
03. Privatbahn / Werksbahndiesel (ältere Henschel / MAK Loks) [Lemke,Trix,Fleischmann,Arnold]
04. Dieseltriebwagen DB / DB AG 624 [Fleischmann]
05. T3 [Fleischmann, Trix]
06. Noch Wiederauflage DR VT 18 [Noch]
07. Straßenbahnen [THS,Hödl,Arnold,Lemke]
08. KLV 20 (Motorisiert) [Lemke,Trix,Fleischmann,Arnold]
09. BR DR 118 mit Kanzel [Brawa]
10. Bügeleisen BR E 71 [Fleischmann, Trix, Arnold]
Gruß Björn
P.S. Man darf ja auch mal Träumen
.png)
ja, etwas müßig ist der Neuheiten-Wunsch-Thread schon, aber andererseits macht
es ja auch Spaß seine Wünsche zu äußern.
Unerlässlich sind:
ÖBB 2043 oder 2143 orange Ep.IV (Farbvarianten möglich) ....... Großserienmodell
ÖBB 2050 Beschriftung Ep.IV (Lackierung egal, Farbvarianten möglich) ...... Großserienmodell
ÖBB 4010 blau/creme Ep. IV (Farbvarianten möglich) ...... KATO ! ! !
ÖBB 4020 blau/creme Ep.IV ...... KATO ! ! ! (mit funktionsfähiger SchaKu, siehe Shinkansen)
ÖBB Schlierenwagen(lang und kurz) Ep.IV rot/beige(Farbvarianten möglich) ........ Großserienmodell
ÖBB Eurofima BD orange (Farbvarianten möglich) ..... Roco bzw Fleischman
SBB EW IV Bt ..... Roco bzw. Fleischmann
SBB EW I BDt ....... Hornby / Arnold (die von Eriam sind eher TT als N)
SNCF VU B6Dux Corail .... Hornby / Arnold
DB Erz IIId mit Ep.IV Beschriftung auf Basis der Roco-Formen
Den letztgenannten Wunsch halte ich für "realistisch".
Grüße, Uwe
1. Baureihe 93.5 (pr. T 14.1) in vernünftiger Ausführung
2. DB Baureihe 82
3. DB Baureihe 66
4. E 04
5. E 16 in vernünftiger Ausführung
6. E 17 in vernünftiger Ausführung
7. E 18 in vernünftiger Ausführung
8. E 41 in Ursprungsausführung
9. E 50 in vernünftiger Ausführung
10. DB BR 211 ( V100.10 ) in maßstäblicher Ausführung
11. ET 420 in vernünftiger Ausführung
12. VT 624
13. ETA 176
und als Farbvarianten
DB 260 in blau/beige und orientrot(von Fleischmann, nicht von Hobbytrain)
181.2 in orientrot
Karlsruher Kopf in orange
Allesamt, vielleicht bis auf die 66 keine Exoten. Und viele Modelle sind in verschiedenen Varianten realisierbar , das bedeutet höhere Verkaufszahlen.
Gruß, Thomas
ich schließe mich dem Björn aus #5 mit den Modellen T3, KLV 20 und der E71an und desweitern auch demThomas aus #7 mit allen Modellen an.
Gruß
Andy
auch Epoche I hat Träume:
1. bay. B VI (als Kohle- und Torftenderlok)
2. S 2/6
3. bay. E 1
4. sächsische Schnellzugwagen
5. badische Schnellzugwagen
6. kurze bay. Güterwagen (wie Trix-H0)
7. vierachs. bay. Postwagen
8. Petroleum-Wagen (wie Märklin/Trix H0)
9. preuß. Rungenwagen (wie Neuheit H0 2009 von Fleischmann)
10. Schwerlastwagen (wie Brawa H0)
Grüße
Walter
Epoche I ist schon mal gut :)
die bay. E1 waere super, noch besser die G 5/5
Postwagen sind auch nicht schlecht,
die EG 1 (Brawa hat die ja schon in H0)
Eine ES 1, bei der die Proportienen stimmen (bei der alten von Arnold scheint auf das Urmodell ein Klotz aufs Dach gefallen zu sein)
Wenn es geht, Loks und Wagen aus dem "Mittelalter" des bayrischen Lokomitvbaus, wie sich v. Welser ausdrueckt, und natuerlich Wagen dazu (die oben genannte B VI waere schon eine, ich waere auch mit einer der damaligen Lokalbahnloks zufrieden DXI oder frueher zurfrieden)
Was auch interessant waere, ist der Dampftriebwagen MCCi, der auf Elektroantrieb umgebaut noch weit in die Reichsbahnzeit lief (ich finde gerade keinen Beleg dafuer, ich glaube der ist noch bei der Bundesbahn gelaufen)
Gruss
Thomas
Da hieß er dann ET85 bzw. ET90, zur Zeit bei Roco im Ausverkauf.
Ich würde mich @9 @10 anschließen: "Mittelalterliche" bayerische (und auch österreichische!) Loks mit Außenrahmen wären toll, schon allein, um meine Bavaria-Güterwagen zu ziehen. Liebe Kleinserienhersteller: da dieses Jahr für mich praktisch nichts Interessantes dabei war, hätte ich noch kräftig Budget übrig - also macht mal...
Wie weiter oben bereits gesagt wurde, wäre eine urige E71 in Großserie auch seit Jahren überfällig. Varianten würden sich für alle wichtigen Epochen realisieren lassen.
So, und jetzt vergessen wir diese Hirngespinste, und freuen uns nächstes Jahr, wenn es überhaupt noch N-Hersteller gibt.
Andi
Lustig das zu lesen, das klingt nach kontinentaleuropäischem Frust in N...davon merken wir auf der "Insel" nichts - da gehts in N so richtig aufwärts (Dapol, Grafar by Bachmann et. al.).
Grüße, Phil
2. Fleischmann-V 60 in Weinrot mit Epoche IV-Beschrriftung
3. 624 (Fleischmann?)
4. Minitrix-798 mit gescheiten Fahrzeugböden bei den VB und VS
5. Hobbytrain-V 20 in Epoche IV-Ausführung (Baureihe 270)
Zitat
Zitat
ich finde gerade keinen Beleg dafuer, ich glaube der ist noch bei der Bundesbahn gelaufen
Aus den MCCi wurden die ET85 01-04, welche in den 50ern ausgemustert wurden (ET85 01:1958, 02:1957, 03:1952, 04:1952). Die Roco Modelle entsprechen im Großen und Ganzen der Ausführung ab ET85 05. Ob die viel zu großen Fenster des Modells störend sind, muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Gruß, Carsten
auch ich würde zunächst einmal darauf setzen, dass die in 2007 und 2008 angekündigten Neuheiten endlich komplett ausgeliefert werden!
Ansonsten wünsche ich mir von Minitrix die Silberling als Epoche V Version in verkehrsrot. Die Minitrix Silberlinge sind den hochbeinigen und zu breiten Fleischmann uralt Konstruktionen derart überlegen, dass es an der Zeit wird, diese endlich in allen Varianten abzulösen.
Viele Grüße,
Mathias
meine bescheidenen Wünsche für 2010:
1. Sortiment bereinigen, Händler informieren, Lieferfähigkeit herstellen - das gilt auch für Aktionswaren
2. Angekündigte Neuheiten produzieren und liefern oder stornieren
3. Ersatzteile produzieren (bes. Trix: Radsätze/Achsritzel)
4. Konsolidierungsphase
4a. GFN: ausgewählte Roco Modelle überarbeiten (KKK!) und ins Programm übernehmen
4b. Trix: Selectrix Digitalsystem überarbeiten, Sortiment aktualisieren und konsolidieren (uralte Geräte und Decoder abverkaufen)
5. Keine Neuheiten ankündigen bei denen nicht klar ist ob man sie binnen eines Jahres realisieren kann
Grüße, Peter W.
Das ist mein dringlichster Wunsch im Bereich der Personenwagen.
Gruß,
Gregor
ich habe den Wunsch, dass uns Minitrix nicht verloren geht.
Ansonsten habe ich dieselben Wünsche wie jedes Jahr.
Nach und nach eine konsequente Überarbeitung des vorhandenen Tfz.-Fuhrparkes z.B.: Einbau von schräg genuteten Fünfpolmotoren mit Schwungmasse, Einbau ( insofern Einbauplatz vorhanden ) von DSS nach NEM 651, Einbau von KKK bei Diesel-bzw. Elektroloks.
Sehr schön wäre es, wenn sich unsere europ. Mobahersteller mal die Stromaufnahme und Federung von Katodrehgestellen ( z.B. Class66 ) anschauhen würden.
MfG
Andreas
Zitat
ÖBB 2043 oder 2143 orange Ep.IV (Farbvarianten möglich) ....... Großserienmodell
ÖBB Eurofima BD orange (Farbvarianten möglich) ..... Roco bzw Fleischman
Ja die beiden hätte ich auch in meine Liste aufgenommen, hätte ich nicht so viel Mitleid mit den Kleinserienherstellern Mende und 9mm. Ich kann mir deren Modelle zwar nicht leisten, aber es wäre wirklich traurig wenn deren Geschäft jetzt schon zerstört wird. In ein paar Jahren, wenn die ihre Kosten gedeckt haben, darf (soll!) natürlich ein preiswertes Großserienprodukt kommen! ;)
Zitat
Ansonsten wünsche ich mir von Minitrix die Silberling als Epoche V Version in verkehrsrot. Die Minitrix Silberlinge sind den hochbeinigen und zu breiten Fleischmann uralt Konstruktionen derart überlegen, dass es an der Zeit wird, diese endlich in allen Varianten abzulösen.
Cool! Nach den Schlierenwagen das zweite Modell bei dem sich jemand meinen Wünschen anschließt^^
Ihr habt ja alle furchtbar recht, dass ne ganze Menge aktueller Kram bedeutend wichtiger ist, als irgentwelcher Leuts Wünsche fürs nächste Jahr, aber ich hatte hat gerade Lust übers träumen zu sprechen und wollte wissen wer meine Träume teilt ;)
- BR66
- BR82
Und bitte wieder Ozeanblau/Beige Fahrzeuge mit "echtem" DB-Keks, nicht mit EP V-Sparkeks. Da es hier "nur" um Farbvarianten geht, hoffe ich auf ein Einsehen der Hersteller...
Viele Grüße
Dirk
- Doppelstockwagen
- BR 60
- BR 17 LBE (Trix ?)
- die neuen 3-achs Abteilwagen in DRB Ausführung (Fleischmann)
- überarbeitetet BR 93.5 (Arnold)
Gruß
Roland
HOME: www.DeutscheReichsbahn.de.tl
Es ist fast so als wenn man bei der Hochzeit schon an die nächste Ehefrau denkt oder beim Mittagessen schon überlegt was es zum Abendessen gibt!
Alleine die ganzen Neuheiten kaufen-wer hat noch soviel geld übrig?
Gruß
Thomas
Ich denke, dass bei den Herstellern die Entwicklungen für 2010 längst beschlossen sind. So hat GFN die Nohabs bereits angekündigt. Hoffentlicht git es endlich mal einen neue D-Zug / IC Wagen in ocean/blaubeige. Die schwierige Lage von Minitrix gibt wenig Spielraum für die Umsetzung neuer Baureihen.
Die Planungen von Lemke oder LS sind ebenfalls bekannt.
Die Messe 2010 wird somit bestenfalls im Zeichen der Konsolidierung stehen.
Gruss
RS
NOHABs gibts jedenfalls schon von Kato und Minitrix - was soll da eine dritte Neukonstruktion? Und für H0 kündigt man auf der Homepage eine E 52 an, die es ja auch schon von Märklin/Trix gibt. Das H0-Modell kenne ich zwar nicht, aber in N ist das Minitrix-Modell jedenfalls sehr gelungen.
Andi
Dann könnte Roco mal die 112.1 in verkehrsrot rausrücken.
Fleischmann könnte seine IC-Wagen komplett überarbeiten, mit den alten Rohlingen holt man sich heutzutage keinen Pokal mehr. In der Hoffnung, daß da mal wirklich eines Tages neue Formen kommen, habe ich den Epochenwechsel von gemischt orientrot/verkehrsrot zum aktuellen weiß-rot nämlich noch nicht vollzogen (in diesen Farben bin ich heute noch unterwegs)...
http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/IC%2BIR/Avmz/Avmz111_1-2.jpg
Dabei sollte man mal zur Abwechslung einen...
http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/IC%2BIR/Avmz/030310001.jpg
...anbieten, nicht immer nur Eurofima wie alle anderen auch. Fleischmann hat die Form dieses Wagens doch. Also "reaktivieren" bitte!!!
Von Fleischmann wünsche ich mir eine verkehrsrote 101 mit neuer Seriennummer und den ICE-1 in verkehrsrot - das wäre mein erster ICE.
Ja, ansonsten bin ich mit meinem Programm eigentlich durch. Mein Geld kann man mir also nur noch mit neuen IC-Wagen und S-Bahn-ET aus der Tasche ziehen - also ran!!!
Gruß, Olaf
Zitat
5. Hobbytrain-V 20 in Epoche IV-Ausführung (Baureihe 270)
Warte nur, warte nur ein Weilchen...
.png)
Zitat
...wenn man bei Trix schon dabei ist die Silberlingfamilie um die Buntlinge zu erweitern, sollte man auch endlich mal den Steuerwagen mit Wittenberger Kopf umsetzen. Der ist inzwischen mehr als überfällig!
Vor allem ist erstmal der angekündigte Karlsruher Kopf in oz/bg (15850) überfällig... :-/
Angekündigt nun im 3. Quartal, wird der wohl nicht vor den nächsten Schritten des Insolvenzverwalters kommen... :.-(
*abwartend zur Teekanne greif*
LG aNdreas
Gruß, Marc
jedes Jahr wieder wünsche ich mir ne E69 und ne E71. Aber die kommen auch irgendwann, da bin ich mir sicher.Oder ne Kreuzspinne Dampflok.
LG
Nico
Also, erstmal als echte Neuheiten wünsch ich mir:
- ÖBB 2143, und die darf ruhig in überdrüber-Kleinserienqualität sein.
- ÖBB Diho (Güterzugbegleitwagen) mit Zugführerkanzel der alle Stückerln spielt (Lichteffekte!) in Superqualität
- ÖBB Schlieren (nein, ich gebs nicht auf)
- SVT Leipzig von der DR (Ost) als Vindobona.
- DR (+CSD +CD) Doppelstockwagen in Großserienqualtät+Preis. Herrje, wie heißen die genau, diese Einzelwagen aus den 70ern(?) meine ich?
- ÖBB Bmpz 20-94 "Modular-Wagen"
- ÖBB 5046
- ÖBB 5145
- ÖBB 1014
Als Farbvarianten, d.h. vielleicht schon ein wenig realistischer:
- ÖBB 1020 weitere Farbvarianten
- ÖBB 1110 weitere Farbvarianten
- ÖBB 1144 mit neuem Schriftzuglogo
- ÖBB 1044.xx ohne Computernumer, sowas hat es vor ewig langer Zeit ja nur mit dem uralt-Fahrwerk gegeben
- ÖBB 52 schwarzer Rahmen, rote Räder
- ÖBB Heizwagen von Hobbytrain
- CD Y-Wagen Epoche V in hellgrün/weiss
- mal ein paar tschechische (Res!), ungarische und polnische Varianten von Güterwagen. Das Angebot dazu ist immer noch so schlecht, als ob es den eisernen Vorhang noch geben würde.

ich würde mir mal eine Neuauflage der BR 155 mit aktueller Beschriftung, sowie mit Einholmstromabnehmern wünschen. Desweiteren wäre auch mal eine BR 219 in verkehrsrot und mit 3. Spitzenlicht über dem Fahrerhaus wünschenswert und natürlich die Halberstädter Mitteleinstiegswagen in DR sowie in DB AG Version.
Das wäre meine Wunschliste, aber da werde ich wohl noch lange drauf warten müssen

MfG Fabian
Welche Fleischmann IC-Wagen meinst du genau? Müssten deiner Meinung nach alle IC-Wagen in allen Farbvarianten überarbeitet werden?
Boris
Zitat
<<So, und jetzt vergessen wir diese Hirngespinste, und freuen uns nächstes Jahr, wenn es überhaupt noch N-Hersteller gibt.>>
Lustig das zu lesen, das klingt nach kontinentaleuropäischem Frust in N...davon merken wir auf der "Insel" nichts - da gehts in N so richtig aufwärts (Dapol, Grafar by Bachmann et. al.).
Grüße, Phil
Da quillt der nicht ausrottbare N-Minderwertigkeitskomplex zwischen den Zeilen hervor...
).png)
Zitat
2. Fleischmann-V 60 in Weinrot mit Epoche IV-Beschrriftung
Warum nach der purpurroten in EP III gleich sofort noch eine purpurrote in EP IV? Ich hätte da lieber erst eine ozeanblau/beige in EP IV gefolgt von einer orientroten in EP V mit DB-Keks. Zum Schluß darf dann natürlich auch die purpurrote in EP IV auftauchen...
.png)
Zitat
...wenn man bei Trix schon dabei ist die Silberlingfamilie um die Buntlinge zu erweitern, sollte man auch endlich mal den Steuerwagen mit Wittenberger Kopf umsetzen. Der ist inzwischen mehr als überfällig!
Das ist mein dringlichster Wunsch im Bereich der Personenwagen.
Gruß,
Gregor
Momentan scheint man bei Trix in Insolvenzstarre zu verharren. Der für letztes Jahr angekündigte Steuerwagen verschiebt sich permanent. Den doch bitte zuerst. Danach träumen.
Zitat
Die Ankündigungen von Fleischmann für 2010 lösen bei mir auch Kopfkratzen aus. Offensichtlich haben sich trotz der billigeren Alternativen von Conrad und Minitrix genügend Kunden für die GFN-V60 gefunden, so daß man diese Politik der Doppel- und Dreifachentwicklung fortsetzt.
NOHABs gibts jedenfalls schon von Kato und Minitrix - was soll da eine dritte Neukonstruktion? Und für H0 kündigt man auf der Homepage eine E 52 an, die es ja auch schon von Märklin/Trix gibt. Das H0-Modell kenne ich zwar nicht, aber in N ist das Minitrix-Modell jedenfalls sehr gelungen.
Andi
Zur der Kato-Nohab kann ich nix sagen. Aber die MTX-Nohab soll von anno Tuck sein. Wieso DRITTE Neukonstruktion (von GFN)? Wie bei der V60 auch: Der eine wirft lawinenartig seine "alten Gurken" zu Kampfpreisen auf den Markt, bevor der andere mit der Neukonstruktion kommt und ein weiterer versucht, sich mit einem günstigen Angebot auch ein Stück vom Kuchen zu sichern. Da tendiere ich dann doch zur Neukonstruktion, wenn sie gelungen ist (wie bei der V60).
Und hier meine Wünsche (vom Fleischmann):
110 EP IV ozeanblau/beige
151 EP IV ozeanblau/beige
103 EP V orientrot mit DB-Keks
110 EP V orientrot mit DB-Keks
Grüße
Werner K.
erstmal würde ich mir wünschen, daß die neuen DoStos von Fleischmann nicht erst 2010 ausgeliefert werden.
So, nun zum eigentlichen Thema:
111 Epoche IV ozeanblau/beige
103 Epoche IV mit schwarzem Lokrahmen
139 Epoche IV ozeanblau/beige
Halbgepäckwagen der DB Epoche IV ozeanblau/beige
Bm235 der DB Epoche IV ozeanblau/beige
Bm235 der DB Epoche V in orientrot
Gruß.
Boris
meine Neuheitenidee für diese Runde fällt ehr bescheiden aus:
Ich wünsche mir die Säcke-Köf von MTX in Epoche IV Beschriftung.
Gruß,
Roger
na, dann will ich das Senfglas auch mal öffnen:
Zitat
- die neuen 3-achs Abteilwagen in DRB Ausführung (Fleischmann)
- überarbeitetet BR 93.5 (Arnold)
Das schon mal auf jeden Fall, besser wäre aber vielleicht doch eine komplett neukonstruierte
BR 93.5
Dazu dann noch bitte:
- 3-achs. Abteilwagen in Ausführung für Reisende mit Traglasten, also z.B. den
C3trpr 04
- die Nebenbahn - Dreiachser in DRG Lackierung,
hier noch eine groooooße Bitte:
Endlich mal durch eine klitzekleine Formänderung an einem Fensterpaar aus dem C3itr pr07a
den wesentlich öfter gebauten
C3i pr 05 machen!
Es ist zum Mäuse melken, ewig werden nur Splittergattungen realisiert, aber die Brot - und
Butter - Standardwagen, die läßt man links liegen!
Vom C3i pr 05 wurden sage und schreibe 1.500 Exemplare gebaut, der mit großem Abstand
meistgebaute Wagen der Musterblattgruppe Ic ff - da wäre es schon wünschenswert, den auch
mal als Modell zu sehen!
- wie immer, G Kassel / München ohne Endfeldverstärkungen, mit Bremsen, aber ohne Brem-
serhäuschen - und bitte keine Speichenräder!!!
- G Hannover / Stettin nach Musterblatt II d8 wären auch ganz nett
- und endlich mal einen Rungenwagen der Verbandsbauart, den
R Stuttgart
Die Liste könnte durchaus noch länger sein, aber wir sind ja bescheiden, wir Epoche II Fahrer
.png)
Mit Grüßen, Bernd
Selbst in TT gibt es davon schon mehrere Ausführungen!
Minitrix hat doch schon das Fahrgestell dafür da, bräuchten nur ein anderes Laufdrehgestell und einen anderen Hut, dann wäre der VT 137 036-054 und 121 - 135 da. Bei der DB lief er dann als VT 62 902, bei der DR unter den alten Nummern und die NSB hat auch welche abbekommen. Wären also mit einer Form 4 Modelle möglich.
Gruß
Roland
http://intermodel.n-bahn.com/
zu teuer wohl nicht, da stimme ich Dir zu.
Aber vermutlich nicht für viele erschwinglich, leider auch nicht für mich....
Mit Grüßen, Bernd
Jetzt will ich meinen Senf auch dazugeben:
- Halberstädter Mitteleinstiegswagen
- Steuerwagen "Wittenberg"
-die IR-Wagen in V-Roter Farbgebung mit passendem BD-Wagen
(das wäre ja was für Trix, die die Formen dafür hat)
- Triebwagen BR 640
- Triebwagen BR 641 (Walfisch)
- Triebwagen 614 in V-Rot
- Triebwagen BR 612 in V-Rot und dem ICE-Lack
- Triebzug BR 605 (ICE-TD)
- Varianten des BR 628 als EVB und andere
- V200.0 als Brohltalbahn
- V60 als BEG Bocholter Eisenbahn
- Dampflok BR 82
- Dampflok BR 85
- Dampflok BR 93 als Neukonstruktion
- Dampflok BR 66
- Dampflok BR 50 mit Witte-Blechen und Normaltender
- Dampflok BR 75 als Neukonstruktion
- Güterwagen Tds/Fcs als neukonstruktion (Gern in Displays zu 20 Wagen)
- Güterwagen Facs (Schüttgutwagen 4 achs)
- Güterwagen Tanoos (Kaliwagen)
So das Reicht aus um ein Paar Jahre Geld auszugeben (für mich jedenfalls). Es gibt noch mehr
Gruß marko
Auf meiner Wunschliste in Epoche 2/3 ganz oben:
-MAN Schienenbus
-R 82
-Neuauflage von Fleischmann 01.10
-Hamburger S-Bahn
-Schwalmbacher
-und ein moderneres vieleicht gemeinsames Schienensystem ,das man bei jeden N-Bahn-Händler
bekommt.
Gruß
Andreas
Wenn ich mir etwas wünschen darf ...
Ich möchte gerne moderne (!) Dieselfahrzeuge! Dazu gehören:
- Diesel-ICE, Triebzug BR 605 (ICE-TD)
- Triebwagen BR 641 (Walfisch)
und nicht zu vergessen
- Diesel-Traxx BR 246
- Voit Gravita
- Voit Maxima
lg Christian
ich warte immer noch auf einen oder zwei oder.....
- VT 624 Ep.3
mfG
Ralf
mich würden nicht nur moderne Dieselfahrzeuge wie die Diesel-Traxx, Gravita, Maxima etc. interessieren, sondern auch Dieselloks der DR wie z.B. BR 101, 102.1, 102.2, 107 oder DR V36, für die es vielleicht auch einen für einen Großserienherstellen ausreichenden Absatzmarkt gäbe!?
MfG
Dieter
geschrieben wurde bisher immer nur vom "rollenden" Material.
Meine Wünsche würden sich mehr an die Zubehörhersteller richten.
- Fahrzeuge für die Epochen I / II. Oldtimer, Pferdefuhrwerke, Landmaschinen
- Augestaltungen erweitern. Hier ist immer noch ein Nachholbedarf gegenüber den HO'lern.
lG
Holger
Ich schließe mich bei meinem Namensvetter Thomas-Nr. 7 an.
82 ,93 entweder pr 14 oder T14.1, 74 entweder pr. T11/T12 mit rundem Knorrvorwärmer, 42 eine Elna 2 oder Elna 5, VT 137, DR 185/ VT 63.9, E 16/116, E 71, VT 45/645, Vt 624 in roter Farbgebung
und PKP Pt 31 als 19.1.
An Wagen: Pw Post 2 i 34,pr CPostpr 98/32, C3 Post 3 98, CPostid 21/34 oder C Postid-22/30, Z 28, Pwgs 43, C bay 99, einen württ. 2 achs Packer und Langenschwallbacher.(Wie bei Trix in H0!)
Gruß
thomas.splittgerber, Berlin
wär schön, wenns Brawas Pt 31 erstmal in N geben würde ;)
Die perfekte Lok eigentlich für Eisenbahner aus Deutschland, Polen und Österreich. Ich bin echt am überlegen sie für die Vitrine in H0 zu kaufen, so schön ist diese Lok...
Gruß, Marc
die Pt 31 ist in puncto Aussehen sicher eine interessante Konstruktion.
Es ist Dir aber doch auch bewußt, dass diese Maschinen erst nach der Besetzung Polens in den Bestand der DRB kamen?
Die Darstellung der Zeit des II. WK geht mir aber völlig gegen den Strich, denn dann müßte man auch folgerichtig bestimmte Massentransporte, auch in Richtung Polen, ebenfalls im Modell darstellen.
Nun ja, wem's gefällt......
Wenn schon eine Lok aus der Baureihengruppe 19, dann bitte den Sachsenstolz, sä XX HV, also die spätere BR 19°.
Und ohne Verzierung mit Alu - Geier, bitte schön.
Mit Grüßen, Bernd
also als Freund und Kenner Polens ist mir die Pt 31 in polnischer Ursprungsausführung eigentlich lieber.
In polnischen Foren wird momentan beklagt, daß die Pt 31 leider nur in DRB-Variante erscheint, Petitionen an Brawa sind dort angedacht und in Vorbereitung.
Außerdem war es Thomas, der die Pt 31 in DRB-Ausführung wollte.
Was Du da ansprichst, bezüglich Massentransporten ist eine Unverschämtheit, denn Du unterstellst damit mir und anderen an Epoche II interessierten Modellbahnern Sympathien für das nationalsozialistische Regime.
Mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtiger sein.
Die Epoche II ist modellbahnerisch die interessanteste Epoche in der Eisenbahngeschichte. Die Entwicklungen der 20er und 30er Jahre im Bereich Lokomotivbau sind herausragend.
Warum um Gottes Willen muß man alles, wirklich alles was mit zeitlicher Überschneidung mit der Zeit des Nationalsozialismus zu tun hat, immer mit diesem gleichsetzen?
Ohne Gruß, weil dieser auch falsch gedeutet werden könnte...
Marc
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir die Darstellung der Zeit des II. WK ein Greuel ist.
Es ist mir nur zu gut bekannt, dass man automatisch in den Verdacht gerät, mit dem Nationalsozialismus zu sympatisieren, wenn am erwähnt, sich mit dem Eisenbahnwesen dieses Zeitabschnittes zu befassen.
Mit der Umbennung von der DRG zur DRB ab 1938, und dem damit verbundenen "Schmücken" des Fahrzeugbestandes mit den Insignien der Nazis beginnt m.E. der dunkelste Zeitabschnitt der deutschen Eisenbahngeschichte.
Mit Grüßen, Bernd
dann verstehst Du auch, warum ich so ungehalten reagiere. Für mich als Historiker ist diese Zeit Dauerthema. Die Darstellung des 2. WK auf Anlagen würde ich auch nicht betreiben.
Das ist etwas für Dioramenbauer im Auftrag von Museen.
Obwohl ich als ehem. Soldat sagen muß, daß mir Panzerzüge etc. doch gefallen.
Nur wie gesagt: Nichts was mit diesem Regime zu tun hatte genießt meine Sympathie. Meine Familie hatte genug Probleme mit den Hitleristen...
Gruß, Marc
Zitat
Meine Familie hatte genug Probleme mit den Hitleristen...
War bei uns auch so.
Daher meine entschiedene Abgrenzung zum Endstadium des Großdeutschen Wahns.
Damit Ende des OT - Exkurses, hoffe ich jedenfalls.
Mit Grüßen, Bernd
Was mal von großem Interesse wäre, wären schweizerische Dampflokomotiven und natürlich polnische Loks aller Couleur!!!
Gruß, Marc
Dampfer der DR
35.10
03 Reko Ausführung
58.30 ( Reko- Ausführung )
Diesel der DR
102.2
E-Lok´s
204 in DR Ausführung
211/242 mit den ersten Lüftergittern ( nur 4 pro Seite )
Wagen
Bmh-Wagen
Modernisierungs Wagen
Containerwagen.........die Piko Ausführung ist nicht mehr Zeitgemäß
Kesselwagen.......
Ucs.......
Gruß Jens
ich wünsche mir nur endlich mal einen Steuerwagen für die schweizer EW IV Intercity Züge.
Sonst nix. Na Fleischmann, das wäre doch die Chance! Sämtliche schweizer N-Bahner warten darauf...
Grüße Marco
Zitat
... Sämtliche schweizer N-Bahner warten darauf...
Nicht nur die !!!
Ich stimme hier Olaf voll und ganz zu:
Zitat
die Zeit ist überreif für einen aktuellen 423 oder 425
Gruß
Tomi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;