1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Durch Unwetter Zug entgleist

THEMA: Durch Unwetter Zug entgleist
Startbeitrag
Trixi - 27.05.09 20:07
Hoi FreuNde,

bad News:
Über Süddeutschland tobt das Unwetter - Zug entgleist in Baienfurt
http://www.szon.de/bild.html?src=%2Fnews%2Fimg%...94e5a63c3dff071ddf51

Hier der Bericht:

http://www.szon.de/news/wirimsueden/land/200905261715.html

Doei
Trixi

Hi,

da gibts mehr Fotos:
http://www.nonstopnews.de/galerie/9066

Grüße
Hi,
war natürlich ein 611- wie hätte es auch anders sein können. "lach"
Aber das BW Ulm und das BW Kaiserslautern hat die 611er zum Glück jetzt fest im Griff, man hört nichts mehr von der Unzuverlässigkeit.
High,
seit sich der 611er "Pannolino" nicht mehr so stark in die Kurven legen darf,
ist er doch OK.
Mal von dem Motorgeheule abgesehen.

Ein richtiger "Pendolino" (610) hätte das Bäumchen wohl von den Schienen geräumt!

Hans Hans

Hi,
ja jetzt ist er eigentlich ziemlich Ok. Man hat ihn ja jetzt auch gut im Griff.
Der Motor ist halt laut. Ne 232 ist auch laut.
Naja,
die Ludmilla ist schon ein eigenes Kaliber.
Aber da sitzt man aber auch  nicht auf Motor und Getriebe,
wenn man nicht gerade Triebfahrzeugführer ist.

Als alter Hofer habe ich den Sound der 132/232/234 stets freudig genossen.
Der Baum hätte die Ludmilla allerdings auch kaum gejuckt...

Hans Hans



Bei diesem Unwetter hätte die Ludmilla auch keine Chance mehr gehabt, als der Pendolino in den Bereich des Schenkenwaldes einfuhr, konnte er vor den vielen Bäumen die schon auf der Strecke lagen gar nicht mehr zum stehen kommen. Erstens war die Sicht sehr schlecht, da der Hagel mit solcher vehemtens vermutlich auf die Frontscheiben eingeschlagen hat und Zweitens hat der wahnsinnige Wind dem Ganzen den Rest gegeben. Die Strecke liegt Luftlinie 1,5 km  von mir ins Sichtweite entfernt. Ich sah dann, nachdem sich das Unwetter nach Osten verzogen hat den entgleisten Zug und wie die Passagiere mit dem Triebwagen der BOB-Bahn nach Niederbiegen zurückgebracht wurden. Wenn ich bedenke wie sehr bei uns dieses Unwetter hier niederging, kann es dort nicht viel besser gewesen sein. Sowas hab ich hier noch nie erlebt. Seit gestern Abend ist die Strecke erst wieder richtig befahrbar, weil einiges durch das entgleiste Drehgstell am Gleiskörper mit kaputt ging.
Gruß Jürgen01
Hallo Jürgen,
die richtige Wetterkatastrophe wurde von der Presse gar nicht  vermittelt.

Natürlich wäre auch eine schwere Diesellok bei mehreren Bäumen mit großer Wahrscheinlichkeit aus den Schienen gesprungen.

Danke für die Info.
Hans Hans

Hi,
natürlich wäre da eine schwere Diesellok herausgesprungen.
218er sind wegen Bäumen auch schon entgleist und von einer 232 ist mir jetzt nichts bekannt, aber der Baum wäre ihr auch ein Dorn im Auge gewesen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;