1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wiking-Neuheiten Juni 2009

THEMA: Wiking-Neuheiten Juni 2009
Startbeitrag
SEB - 28.05.09 12:23
Hallo,

gerade habe ich bei www.eggersmann-modellautos.de die Neuheit für Juni gefunden . Ist zwar nur MoPf, aber es wird besonders die Ep III-Fahrer freuen:

94701   Büssing 8000 Langholztranspransporter - 06/NEU

Bilder gibt es noch keine.

Johannes

Extrem innovativ mit längst abgeschriebenen uraltformen wieder Umsätze machen zu wollen....

Gruß L.

Dieser Neuheit habe ich schon seit langem.......

Gruß, Paul

Hätten die sich einmal umgesehen, was man alles so aus den alten Formen an anderen Fahrzeugen etc. machen kann.
Gibt es einige Beispiele bei Marcus Schiavo http://www.spur-n.com/.
Wenn die S 8000 wieder kommen, werden die ziemlich teuer in ebay angebotenen Modelle Ladenhüter.
Werni
Hallo Werni,
1 Euro Startgebot ist doch nicht teuer. Du mußt Dir halt eine Grenze für Dein Maximalgebot stellen .

@ Paul,
ich glaube Dir das, einige meiner Vorserienmodelle in meiner Sammlung sind über Holland zu mir gekommen. Jetzt verrate uns schon die neue Farbe von dem Führerhaus .

@ Lothar,
bei Modellpflege  könnte theoretisch auch ein Fahrgestell mit Rollenden Rädern rauskommen, aber wirklich nur rein theoretisch !

Johannes
Hallo,

bei Mennzel Lokschuppen ist das Juni-Neuheitenblatt veröffentlicht http://www.menzels-lokschuppen.de/autos/download/wiking_0609.pdf . Den Büssing findet Ihr Seite 4. Die Farbe sieht den Werbemodellen einer bekannten Brauerei ähnlich .

Johannes
Johannes,
aber mit 1 € wird es bestimmt nichts. Ich habe da Preise für den Langholz- und Tank S 8000 bis 15 € vorgefunden. Für ca. 7 € konnte man aber auch schon die S 8000 bekommen. Ich benötige da keine mehr, mein Lager für Umbauten ist gefüllt. Dank Börsen konnte man die Fahrzeuge mit teilweise kleinen Macken, die bei Umbauarbeiten meist nicht mehr auffallen, für 2 - 5 Euranten bekommen.
Nur schade, daß Wiking nicht aus den vorhandenen Teilen mal was anderes zusammenstellt.
SZ mit Kippauflieger, Tiefladeauflieger, Pritsche/Planeauflieger wäre problemlos machbar. Einen Pritschelkw hätte man auch daraus machen können, wenn man wollte. Wir kennen ja die Wikinger und ihre Politik mit Spur N.
Werni
Als alter Lloyd-Fan interessiert mich ausnahmsweise mal eine HO-Neuheit...

Schöne Pfingsten
Jensemann
hmmmm...

warum muss man immer meckern? ;)

wir kennen ja die Wiking Modellpolitik in Spur N... und der Buessing S8000 als Holztransporter - auch wenn er als Holztransporter nicht viel taugt - ist immerhin eine ganz brauchbare Zugmaschine!

Werni hat aber recht... Buessing S8000 mit Pritsche/Planeauflieger (gabs mal als Magirus, MB "eckig", usw waere eine typische Epoche III komposition...

LG
Horia
Hallo,

Ismael hat in "Neues" ein brauchbares Foto eingestellt http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1032 . Ist die Farbangabe aus dem Pressetext? Wobei blau ja an für sich keine Farbe, sondern ein Zustand ist . Mir scheint sie jedenfall mehr in Richtung adriablau nach der Wiking-Farbkarte aus dem Marktpreis-Verlag zu tendieren. Aber wie heißt es so schon auf dem Neuheitenblatt:

Zitat

Farbliche und technische Änderungen behalten wir uns vor.


Und wenn es eine andere Farbe bei der Auslieferung ist,  jagen die Sammler dem Farbmuster oder einem Phantom nach .

Johannes
So etwas habe ich mir vorgestellt:
S 8000 mit Pritsche/Plane mit Anhänger,
S 8000 Sattelzug,
S 8000 richtiger Langholzzug,


Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

S 8000 richtiger Langholzzug,
S 8000 Transportbetonlkw,
S 8000 mitTiefladeaauflieger
Dies sind nur mal so kleine Anregungen, was man eigentlich einfach so aus vorhandenen Modellen machen kann. Allerdings ist bei dem Holztransporter und dem Pritsche/PlaneSZ etwas mehr umgebaut. Der Pritsche/Plane SZ könnte aus der originären S 8000 Zugmaschine und dem Auflieger des Magitus Deutz  Sattelzuges bestehen.
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni !

Ja, das wäre eine echte "Inovation" gewesen !
Schade,Fa.Wiking,so gehen meine Euronen andere Wege !

Gruß: Werner S.
Hallo,

die Farbangabe habe ich selbst anhand des Bildes im Wiking-PDF ergänzt - also ohne Gewähr

lg
ismael
Hallo Ismael,

bei 42 Blautönen auf der Farbkarte kann man mal danebengreifen . Nach der Produktbeschreibung auf der Wiking-HP http://www.wiking.de/094701.php?seid=96b2b75967a3cf3e87b6c295ecd7892f ist die Farbe "lichtblau".

Johannes
Hallo,

danke - habe es geändert.

lg
ismael
Hallo,

die Juni-Neuhiten sind in der Auslieferung. Hat sie  schon jemand gesehen?

Johannes

Edit hat sie gefunden http://cgi.ebay.de/Buessing-Langholztransport-...7C293%3A1%7C294%3A50 !
Hallo,

ich war heute den Büssing Langholztransporter bei meinem Händler abholen. Führehaus und Rungen sind matt, Kühlergrill, Scheinwerfer und Türgriffe gesilbert. Soweit das Positive, Negativ fällt die Deichsel des Nachläufers ins Gewicht. Dadurch das man sie mit den Baumstämme mittels eines Gummirings verbunden hat, zeigt sie sich jetzt in einem Kreisbogen. Außerdem hat man den Anhängehaken an der Zugmaschine in einen zu kleinen Knubel geändert. Die beste Lösung ist das in meinen Augen nicht.

Johannes
Hallo,

lege die Deichsel in heißes Wasser, dann sollte sie sich gerade biegen lassen.

Grüße, Peter W.
Deichsel gegen eine aus 0,5 mm Federstahl o.ä. austauschen.
Werni
Hallo werni,

ich bin Sammler, kein Bastler !
Der Vorschlag von Peter W. scheint mir besser geeignet, werde aber zuerst mal hören, was Wiking Lüdenscheid zu dem Problem meint.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;