Anzeige:

THEMA: Bauarbeiten im Arlbergtunnel
THEMA: Bauarbeiten im Arlbergtunnel
NbahNudo - 28.05.09 13:19
Die Fahrt zum 25-jährigen Jubiläum des MCW Lindenberg ( www.mcwlindenberg.de ) habe ich genutzt einen Abstecher u.a. zum Arlberg zu machen in der Hoffnung ein paar Bilder von Galerie-bauten, Brücken und Lawinenschutzbauten zu erhaschen. Leider ist die Straßenbeschilderung so ausgelegt, daß man die alte Arlberg-Bundesstraße fast nicht mehr findet, sondern auf der Autobahn bzw. "pickerlpflichtigen" Schnellstraße landet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt !
So landete ich zügig am Bhf. Langen am Arlberg. Reger Zugverkehr ? Fehlanzeige !
Alle zwei Stunden je ein Reisezug Richtung Innsbruck und Bludenz. Keinerlei Nahverkehrszüge, das erledigen die sog. Länderbusse. Allerdings in einem ausgeklügelten Netz, sodaß man aus ganz Vorarlberg, auch "Gsiberg" genannt, problemlos die größeren Orte Bregenz, Dornbirn, Bludenz und Feldkirch erreichen kann.
Aber ich entdeckte einige Gerätschaften für Bauarbeiten im Tunnel und eine etwas andere Rola :
http://picasaweb.google.de/NbahNudo/ImArlbergtunnelWirdGebaut?feat=directlink
So landete ich zügig am Bhf. Langen am Arlberg. Reger Zugverkehr ? Fehlanzeige !
Alle zwei Stunden je ein Reisezug Richtung Innsbruck und Bludenz. Keinerlei Nahverkehrszüge, das erledigen die sog. Länderbusse. Allerdings in einem ausgeklügelten Netz, sodaß man aus ganz Vorarlberg, auch "Gsiberg" genannt, problemlos die größeren Orte Bregenz, Dornbirn, Bludenz und Feldkirch erreichen kann.
Aber ich entdeckte einige Gerätschaften für Bauarbeiten im Tunnel und eine etwas andere Rola :
http://picasaweb.google.de/NbahNudo/ImArlbergtunnelWirdGebaut?feat=directlink
Hallo,
da sind ja Schmankerln dabei.png)
Für Bastler wohl sehr interessant sind der geköpfte LKW und der Flachwagen mit montierten Kran. Bin schon gespannt, wann H-W oder Gernot das nachgebaut haben.png)
lg
ismael
da sind ja Schmankerln dabei
.png)
Für Bastler wohl sehr interessant sind der geköpfte LKW und der Flachwagen mit montierten Kran. Bin schon gespannt, wann H-W oder Gernot das nachgebaut haben
.png)
lg
ismael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;