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THEMA: Fleischmann Neuheiten 2009 Auslief. Aktuell !
wie schon im anderen Fred erwähnt reiche ich euch nun die Bilder der Alex Lok nach.
Artikel Nr: 726007
BR 223 065
Zugzielanzeige:Lindau Hbf
Beleuchtung: LED Kaltweiß
Motor: Fleischmann 5 pol Motor mit Schwungmasse und Digitaler Schnittstelle
Kurzkupplungskinematik mit NEM Schacht.
Schriftzug Seite Alex, andere Seite und Stirnseite Arriva
Fahrtest: Klasse Fahreigenschaften, wie von Fleischmann gewohnt. Schöner ruhiger Lauf.
UVP: 179,- €
Hier nun die Fotos:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Ne im Ernst, einmal mehr danke für die tollen Fotos!
Von Fleischmann N wird man wohl in Zukunft nur noch sowas modernes erwarten können
Aber wems gefällt
Gruß, Marc
Artikel: 739403
E-Lok E94 069 der Deutschen Reichsbahn Ost
Beleuchtung: LED (warmweis mit ganz leicht gelblichen Stich..passt Top zur Ost DR)
Motor: 5 pol Motor mit Schwungmasse und Digitaler Schnittstelle
2 Haftreifen auf jeden Drehgestell ( 4 Haftreifen !)
Kurzkupplungskinematik mit NEM Schacht.
Fahrtest: Top! absolute Fleischmann Qualität, man kann wirklich nicht meckern.
UVP: 219,- €
Hier die Fotos dazu!
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Grüße,
Andreas
Neuheit 2009:
824401 Containertragwagen Vos Logistics DB Ep:5/6 tolle Bedruckung auch vom Container.
861101 IC Schnellzugwagen Ergänzungsset für Startpackung.
Vielleicht zur Info mal die Betriebsnummern der Wagen:
738019 90 787-7
738020 94 763-1
618085 94 046-7
518022 91 165-6
Aus dem Jahr 2008 gab es eine Sonderauflage von der Rollende Landstrasse. Ob man von denen noch nachbestellen kann weiß ich noch nicht.
Artikel: 827401 Aufschrift: England
Artikel: 827402 Aufschrift : Engljähringer
Artikel: 827403 Aufschrift: Tatschl
Dann habe ich noch Artikel 77418 erhalten.
Fleischmann Triebzug VT610 Pendolino mit Sound.
Den habe ich mal kurz auf dem Testgleis laufen lassen. Das sieht schon stark aus wenn der sich in den Kurven so neigt. Insgesammt 7 Soundfunktionen. Dieselgeräusch, Signalhorn,Hupe, Schaffnerpfeife,Türenpiepsen, Bahnhofsansage, Druckluftgeräusch.
Hier nun zu den Artikel die Fotos.....das wars dann für heute...aber endlich tut sich mal was
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Grüße, Peter W.
danke für die vielen tollen Fotos! Wenn ich mir so ansehe, wie viele Varianten Fleischmann da von der 2016 produziert, muss das ja eine richtige Cash-Cow sein.
Schön, dass Fleischmann so brav liefert, nachdem es bei Minitrix im Moment eher nach Lieferstopp aussieht.
lg
ismael
super Foto´s, der Pendolino ist wirklich nett.
Und vor allem der Preis bei Dir ist ja unschlagbar:
http://www.harburger-lokschuppen.de/advanced_se...mp;keywords=flm77418
Gruß Michael
Bei dem Set 861101 mal ne Frage zu den Wagennummern:
Haben die andere Nummern als die Einzelmodelle oder sind die identisch.
Hallo Michael, vielen Dank für den Hinweiß.....ja wäre schön gewesen für 0,01 cent. Das kommt daher, das ich das Foto eher gemacht habe als die Artikelstammdaten zu überarbeiten. Der Zug war ja eine Neuheit 2008.
Der Clou ist aber nun, das dieser aus den neuen Artikelstammdaten von 2009 komplett raus genommen worden ist, also als wenn es den gar nicht mehr gibt.
Weiß nun auch nicht was ich wieder davon halten soll.
Da ist noch einiges im argen.
Auch hier muss abgeklärt werden ob der überhaupt noch weiterhin bestellbar ist.
Nun ist das auch Aktualisiert, abr nicht erschrecken von der Preissteigerung zum alten Preis.
Habe Gott sei Dank auch nur einen bekommen. Er ist toll, keine Frage...hat aber auch seinen Preis.
Gruß
Ingo
jetzt isser ja noch billiger >>für 0,01 cent<<
gaga
Grüße
Kann ich am Dienstag mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Ingo
Danke, Ingo, für die schönen und aussagekräftigen Bilder.
Schön, dass Fleischmann Neuheiten auf die Ladentheke bringt.
Bedauerlich finde ich es, dass Fleischmann den Firmenwechsel nicht genutzt hat, um sich konsequent auf moderne Modellbahner-Ansprüche einzustellen.
Beim Containerverkehr gibt es offenbar keinen Neuanfang.
So werden, wie aus Ingos Bildern erkennbar ist, von Fleischmann weiterhin die doofen, buckeligen "Halteknubbel" für Container produziert. Diese Zapfen werden völlig zu Recht auch im N-Bahn Magazin 3/09 auf S. 10 kritisiert, wo das Foto des OnRail Rnos diese Knubbel in ihrer ganzen Hässlichkeit zeigt.
Wie Container in Spur N stattdessen richtig befestigt werden, zeigt die entsprechende MOROP-Norm:
http://www.miba.de/morop/nem380-d.pdf
Auch der neu gelieferte 40' Container der Vos Logistics (824401) überzeugt mich überhaupt nicht. Die uralte Form zeigt einen genieteten Container, wie sie "in echt" seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut werden. Meine letzte Sichtung eines solchen Container ist so lange her, dass ich mich gar nicht erinnern kann.
Der vorgebliche Fleischmann N 20' Wrinkle Side Container ist zu kurz geraten, um zwischen die "Halteknubbel" zu passen. Stellt man entsprechend zwei dieser Fleischmann 20' Container auf einen der 40' Nieten-Container, dann passt es - wie sollte es anders sein - nicht zusammen.
Es wird aus meiner Sicht Zeit, dass einige Absurditäten im Fleischmann N-Programm, die der Firmenpatriarch, Herr Fleischmann senior, für richtig hielt, zugunsten einer konsequenten Modellbahn-Linie überwunden werden. Dazu gehört auch die Hochbeinigkeit vieler Modelle, die nicht mehr in die Zeit passt.
Gruß
Karl
Zitat
Bei dem Set 861101 mal ne Frage zu den Wagennummern:
Haben die andere Nummern als die Einzelmodelle oder sind die identisch.
Zitat
861101 IC Schnellzugwagen Ergänzungsset für Startpackung.
Vielleicht zur Info mal die Betriebsnummern der Wagen:
738019 90 787-7
738020 94 763-1
618085 94 046-7
518022 91 165-6
Diese Betriebsnummern entsprechen denen der Artikelnummern: 8611, 8614, 8616 und 8618.
Also keine neuen Betriebsnummern.
Gruß Wilfried
Normen, Normen, Normen - ich kann das nicht mehr hören, wenn es selbst für das Hobby Normen gibt, wo bleibt da die Eigenständigkeit, wenn eh alles genormt wird?
Ich besitze genug Fleischmann-Containerwagen, störende Knubbel sind mir da noch nie aufgefallen - und wenn sie euch stören, kauft die Modelle nicht...
Ich meine, klar, ich bin mir bewusst, dass es verschiedene Einstellungen unter Modellbahnern gibt, vom Nietenzähler bis zum absoluten Spielbahner - ich bin keins von beiden, sondern einfach nur jemand, der Spaß an den Modellen hat, die er besitzt, auch wenn sie nicht alles so vorbildgetreu treffen - aber man muss es nicht übertreiben...
Grüße
Eisbrecher
Danke für die Info. Schade eigentlich,denn ich hätte mir gern noch einen weiteren Bim angeschafft. Da ich so ein Wagennummerspinner bin bleibt das jetzt halt aus. Aber das die Fleischmänner die Modelle einzeln noch zu Mondpreisen im Sortiment haben wundert mich schon. Auf ihrer neuen Homepagesind ja noch gelistet.
So bin ich froh, die letzten Jahre gewartet zu haben und mit dem Set einen angenehmen Preisbezahlt zu haben
Gruß marko
...schade nur,dass bei Hobbytrain diese Norm anscheinend auch unbekannt ist;
die letzten Neuheiten hatten an den angegebenen Stellen jedenfalls auch keine Haltezapfen..
Gruß
longrider
Zitat
Normen, Normen, Normen - ich kann das nicht mehr hören, wenn es selbst für das Hobby Normen gibt, wo bleibt da die Eigenständigkeit, wenn eh alles genormt wird?
dann mache dir doch bitte erst mal gedanken über den allgemeinen Sinn und Zweck über Normen. Und danach im speziellen Bereich der Modellbahn und noch spezieller der Spur N.
Oh was gibt es da für sinnvolle Normen, vielleicht sind aber auch nicht alle nötig.
Bei Abweichung von einer genormten Sache gibt es immer Komtabilitätsprobleme, und das ist in der Regel für den Endverbraucher ärgerlich.
Was mir zum Thema "Normwiedriges Verhalten" von Hobbytrain - longrider spricht es an - auch noch einfällt: Kupplungsaufnahme bei der V60er Familie. Die Kupplung (Standardkopf nach Norm NEM356) stößt beim entkuppeln oben an der Pufferbohle an. Bei Verwendung der GFN
Kupplung ist einem das egal und man erfreut sich an den Kurzen abstand Lok / Anhänger.
Bei den angesprochen Containern ist es so, das die GFN Entwicklung der Befestigung schon älteren Datums ist, und die ihre eigene Entwicklung als "Norm" für ihre eigenen Neuentwicklungen nehmen. Und wenn jetet jeman ein Containerterminal baut und die Container auf mittel Kran wechseln will kann er die GFN vergessen, da er dann den kompletten Anhänger mit anhebt. Für jemanden der die Anhänger aber nur über die Gleise schickt ist dei Art und weise der befestigung aber egal. Man sollte die GFN Anhänger aber nicht ohne Ladung fahren lassen, sieht einfach bescheiden aus.
Gruß Detlef
Ich schicke meine Containerwagen auch nur über die Gleise, ein Containerterminal habe ich nicht
Nicht falsch verstehen, ich wollte niemanden beleidigen, der diese Normen kennt und auf diese zurückgreifen will oder es tut, aber für mich ist das einfach nichts - hat wohl auch mit meiner Lebenseinstellung zu tun
In diesem Sinne...
...schönen Feiertagsabend wünscht euch
Eisbrecher
die DR-E94 sieht wirklich gut aus, nur über die Stromabnehmer wundere ich mich ein wenig, denn die erinnern mich stark an die Exemplare, die Minitrix zuletzt verbaut hatte (z.B. neue DB-112) und die hier in die Kritik geraden waren. Und hatte die DR-E94 überhaupt schon zu ihren E94-Zeiten diese Stromabnehmer? Bei meiner DB-194 sind jedenfalls ältere Exemplare drauf.
Gruß
Frank
hier ein Bild:
http://www.deutsches-krokodil.de/Galerie-JH-08.jpg
Laut der HP aus dem Jahre 1940. Auf anderen Bilder sind änliche Abnehmer zu sehen. Allgemein sehr interessante Seite ;)
Grüße
die Stromabnehmer mit den Doppelwippen (und den beiden diagonalen Verstrebungen im oberen Bereich des Bügels) gab's bei der DR schon Anfang der 60er Jahre (E11 / E42 wurden damit geliefert). Prinzipiell wäre es zumindest möglich, dass die E94 diese schon vor der Umzeichnung zur 254 bekommen hat.
Für die DB sind diese in N standardmäßig verbauten Stromabnehmer übrigens schon immer falsch gewesen, die DB-Neubau-Bügel (DBS54) haben eine Diagonal-Strebe oben und eine unten.
Altbau-Elloks haben bei der DB den Neubaubügel nur in Ausnahmefällen bekommen. Wenn sie nicht mit Altbaubügeln SBS10 (wie z.B. Minitrix E44) und SBS39 (wie z.B. Fleischmann 194) mit Einzelwippe bis zur Ausmusterung weitergelaufen sind, bekamen sie in der Regel auf Doppelwippe umgebaute alte Bügel. Von denen kann man leider in N nur träumen ...
Grüße,
Udo.
nun kommt Rofl so langsam in Schwung?
Heute ist die nächste Neuheit 2009 (Variante) in den Fachhandel gekommen.
Die Diesellok (ex V200) BR221 in Blau der Privatbahn Eisenbahngesellschaft Potsdam.
Artikel Nr: 725003 UVP: 169 €
Foto muss ich später nachreichen.
Gruß
Ingo
Und irgendwie bin ich mir gerade sehr sicher, dass von Fleischmann die ALEX Wägen auch ganz bald kommen. Freu mich schon drauf. )
Gruß Michael
nicht du freust dich auf die ALEX Wagen, glaub mein Händler des Vertrauens kann mich schon nimmer sehen! *gg*
Beispielbilder: http://img7.imageshack.us/img7/3149/e0940065dr19670326p1671.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/7439/e0940040dr19670326p2699.jpg
Schade Fleischmann, solche Fehler sind vermeidbar !!!
Zitat
Die DR Neubau-Stromabnehmer RSB 58 mit Doppelschleifstück wurden auf senkrechten Stützer-Isolatoren befestigt.
[...]
Schade Fleischmann, solche Fehler sind vermeidbar !!!
Da reiht sich Fleischmann nun hinter Arnold (E03) ein, wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht.
Muss auch sagen, dass man für die UVP von 219 EUR etwas mehr mit Fehlern geizen sollte, eine reine Umlackierung ist dann doch etwas knapp an Engagement zu dem Preis (neben den Isolatoren stimmen die Drehgestelle ja auch nicht bei der DR E94).
Hoffentlich kriegen sie die 1020 besser hin, die mich persönlich noch mehr interessiert.
Grüße,
Udo.
@ 28
Das mit den Isos hab ich mir gleich gedacht......
Ich fürcht mich schon vor der 1020 Variante, die ich bestellt habe: Ich hoffe, dass diese fehler nicht gemacht werden, denke aber, dass es schon sein könnte......
Mal sehen.
WE
Die 1020 hätte ich gern in Blutorange. Aber eigentlich möchte ich die E 94 ja in DRB-Version.
hier nun die Fotos der schon oben beschriebenen BR221 in Blau der EGP Bahngesellschaft.
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingofortmative Grüße
PS: Foto mal Ohne Spiegel und roten hintergrund. Gefällt euch besser ?
ich finde rot sieht viel besser aus wie Spiegel.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Mal 'ne generelle Frage: nimmst du Tücher oder Karton als Hintergrund? Deine Bilder sehen nämlich immer einfach nur geil aus, besser als in den ganzen Prospekten der Hersteller, von denen ich annehme, dass diese Profis mit dem Fotografieren beauftragen.
Grüße,
Dietmar
vielen Dank für erste Einschätzung und Lob eurerseits.
Ich nehme ausschließlich Tücher dafür. Selbst Karton reflektiert irgendwie.
Dann nehme ich das mal gleich zum Anlass, euch die nächste Neuheit (Farbvariante) vorzustellen. Im Moment geht das jetzt bei Fleischmann schlag auf schlag. Auch die neuen Weichenlaternen zum anstecken 944001 für die Weichen sind gekommen.
Muss ich aber erst mal testen, und dann Fotografieren.
Jetzt musste ich doch gerade feststellen das die Artikel nr. noch nicht mal in den Stammdaten enthalten sind. hat Roco/Fleischmann schlicht weg vergessen ist ja nicht wild, so lange es ein Artikel ist.
Nun gekommen ist auch die Bentheimer Farbvariante Diesellok (ex V200) mit der Bezeichnung BR D20...hört sich voll blöd an finde ich.
Artikel Nr: 725002 mit NEM Schnittstelle
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
ich denke das ist auch nicht als Baureihe D20 zu lesen sondern als Lok Nummer D20 (Diesellok zwanzig).
Grüße, Peter W.
Ellok 119 002-4 ist auch ausgeliefert. Silbernes Dach im Gegensatz zu dem Modell, welches auf der Nürnberger Messe gezeigt wurde, rote Pantographen wie auf 110, 141.
RS
und die das 5er-Set WLE Fals ist auch heute bei mir eingetroffen.
Schöne Grüße
4x (DR-94) 254 im Thüringer Museums Bw Weimar.
1 (?) rot, 4 Grünen - kann man sich mal wieder die Köpfe einschlagen
http://www.flickr.com/photos/35507758@N03/3334479729/in/pool-64438848@N00
M.fr.Gr,
StaNi
Grüße
Laut GFN ist der ausgeliefert.
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/nc...ID=814701&page=1
Gruß Michael
ich war eben gerade beim Händler und das ALEX-Wagenset lag dort hinter dem Tresen.
Grüße
Werner K.
Mfg,
Maxi
Kann vielleicht jemand Bilder der Wagen reinstellen?
Grüße
Hier die Bilder,sind nicht die schärfsten.
Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für die Bilder sehen gut aus. Hab gedacht es sollte ein 1./2. Klasse dabei sein, aber so sieht es auch gut aus.
Grüße Daniel
Viel Spaß mit den neuen Zügen
Frank
einfach schade, wie sich GFN hier sich selbst im Weg steht.
Wozu wird diesem Set dieser grottige und von hinten bis vorne falsche Avmz 207 beigelegt (bei dem nicht mal die Schürze richtig ist...) - wenn GFN den korrekten Avmz 111 doch auch im Formenschatz hat (--> GFN 8160K) ?
Bei DEN derzeitigen Fleischmann-Preisen sollte so ein Lapsus eigentlich nicht passieren, aber das Gegenteil ist ja leider so oft der Fall (siehe auch die 119er mit den "schönen" Podesten unter den Pantos, die die Epo III Variante noch nicht hatte )
Falls jemand von GFN hier mitliest: Bitte entscheidet euch: Entweder Mondpreise ODER Murks!
Und ja, die Farbgebung der Alex-Wagen ist schön - aber den grausigen 207er Avmz sehe ich auch noch aus 1m Abstand...
Grüße
Robert
Nun, leider ist eingetreten, wovor ich vorab schon Bammel hatte:
Die Linie die bei Roco* eingeschlagen wurde, sich zu wenig um Vorbildrecherche zu kümmern, hat zugeschlagen.
Das hat nun def. NIX mit Nietenzählerei zu tun!
Was bitte hat der Eurofima in diesem Set verloren (der schon an sich nicht stimmig ist!)?
Schade schade so ein schöner Zug.........
WE
ich denke mal die Form für den Avmz 111 ist nicht mehr in Ordnung. Den Wagen hat es nie in den "neuen" Farben gegeben, sondern nur in rot/beige.
Da fehlen also drei Lackierungsvarianten und warum sollten die das nicht machen, wenn die Form noch in Ordnung ist.
Der Speisewagen wäre auch noch interessant, mit viel Augenzudrücken hätten die den ja.
Gruß Tom
Mit der kaputten Form magst Du recht haben.
Was noch interessant wäre: Wie schaut die andere Seite des Bm aus? Das Vorbild hat ja eine "IR-Seite" (mit teils festen Fenstern) und eine "Übersetzfensterseite"...
Interessant wäre das ALEX-Set (mit Lok) allenfalls von einem Anbieter mit einem anderen Preisgefüge. Die Lok für 180€ und 4 teils kompromissbehaftete Wagen nochmal in derselben Preiskategorie ist mir zu heftig!
(es gibt ja durchaus noch einen Anbieter, der könnte den ARmh, den Avmz(111), den Bm und die Bom aus seinen Formen her liefern... Eine 183er fehlt hingegen noch...)
VG
Robert
Ich verstehe, dass man versucht ein kompl. Garnitur anzubieten, das ist gut so; doch mit der Brechsatnge an solche Projekte heranzugehen ist fragwürdig; mich würde nur interessieren welchem Kunden das egal ist und welchem nicht
(Abgesehen von der Hochbeinigkeit der alten GFN* Wagen)
WE
Zitat
mich würde nur interessieren welchem Kunden das egal ist und welchem nicht
Das würde mich auch interessieren; ich schätze die Anzahl derer, denen das egal ist, als ziemlich hoch ein. Warum sollten die Interessenten am ALEX anders ticken als die Interessenten am Metronom oder CAT?
Anderenfalls müsste das Set der totale Ladenhüter werden: Alle Modelle sind in Punkto Vorbildtreue ziemlich weit vom Stand heutiger Modelle entfernt, dazu ein Modell mit falschem Vorbildtyp. Und das alles für einen Preis, der sich gewaschen hat.
Ich glaube, durch die sehr schöne Lok (Herkules) ist da ein gewisses Bedürfnis nach den Wagen entstanden, dass nun befriedigt wird. Wer die schöne Lok hat, will auch einen Zug dafür - auch wenn der noch so mäßig umgesetzt ist. Und damit lässt sich dann wohl Geld verdienen: Teils uralte Konstruktionen in neuem Farbkleid für viel Geld.
Etwas Sarkasmus :
Vielleicht ist das viele Geld ja auch darin gerechtfertigt, dass Fleischmann eine nicht ganz einfache Aufgabe hatte: Trotz der unterschiedlichen Proportionen der Modelle (Fleischmann Hochbeinigkeit ist nicht gleich Fleischmann Hochbeinigkeit, zu dem ist die Lok gar nicht zu hoch) ein stimmiges Gesamtbild der Zuggarnitur zu erzielen. Ob das gelungen ist, geht aus den vorliegenden Bildern allerdings noch nicht hervor.
Grüße,
Udo.
guter Punkt: Passt der Avmz 111 höhenmäßig überhaupt zu den Silberlingen?
Im übrigen sage ich Euch: 90% der Kunden wird es nicht auffallen (ich wüsste es mangels Vorbildkenntnis auch nicht), über 97% der Besucher einer Mobaaustellung sind nicht vom "Fach" so dass es da auch nicht auffällt, und ab 1 Meter Entfernung sehen es nur mehr die absoluten Insider.
Grüße, Peter W.
Ja, der der hinguckt hat keine peilung aber der ders fahren lässt (Zug!) der muss vorher entweder blind gewesen sein beim Kauf oder es müsst ihm genauso egal sein.....
WE
PS: Schade, so kannte ich GFN* bis dato noch nicht.
Brauchen die sich net wundern, wenns net rund läuft!!
Zitat
Warum sollten die Interessenten am ALEX anders ticken als die Interessenten am Metronom oder CAT?
Anderenfalls müsste das Set der totale Ladenhüter werden:
nun, z.b. der CAT dürfte sich nicht so rasend gut verkaufen, wenn man die Preisentwicklung auf ebay ansieht.
lg, BS
Naja den "City Airport Train" rausbringen war irgendwie falsch,warum net den Wiesel da lohnt es sich auch wenn alles falsch ist.guckt hier:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...mp;item=290325021663
Mfg,
Maxi
Zitat
PS: Schade, so kannte ich GFN* bis dato noch nicht.
Brauchen die sich net wundern, wenns net rund läuft!!
Wutz, ich denke nicht, dass der Eurofima-Wagen und andere Fehler(chen) das entscheidende Kriterium für einen Nicht-Kauf sind, das sind meiner persönlichen Einschätzung nach höchstens 5%, die das stört bzw. überhaupt wissen - ich z.B. wusste es nicht und daher hätte es mich auch nicht gejuckt, ich hätte den Zug trotzdem gekauft, wenn nicht, und jetzt komme ich zum meines Erachtens KO-Kriterium, der Preis so maßlos übertrieben wäre.
Ich kaufe wirklich einiges jährlich, und dieser Zug wäre schon ob des Namens dabei gewesen, aber die Schmerzgrenze ist nun (endlich) überschritten.
Gruß
Alex
Ein weiteres KO Kriterium für mich pers. ist es, dass Preise so sind als würde man in der BRD fertigen, aber die Teile wohl eben aus billigeren Prod. Ländern kommen; damit hab ich auch ein arges Problem!
WE
PS:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388358
Gier ist geil...nicht der Geiz....wenn der Hersteller meint so verfahren zu müssen...gut, nicht mein Problem...spart Geld
Traurig, was Fleischmann da an Kalkulation an den Tag legt....
Aber gut.....ich kaufe nichts, wenn mir der Preis stinkt...
Abverkäufe mache ich zu Schnäppchenpreisen(FLEIROC) mit....aber normal von der Stange weg...nie mehr!
Ebay wird dadurch wieder interessant...lieber ne Bastellok für kleines Geld ersteigern und dann 30 Euro Eratzteile...passt schon...ist zwar keine neue Lok...aber Spaß machts.
Habe mir eh gerade ET`s bei Ingo Harburg bestellt...wenn die dann irgendwann mal eintrudeln , ist auch damit Schluß...genug ist genug...dann bin ich versorgt.
ich bin dem ALEX schon öfter in Lindau auf dem Weg von Zürich nach München begegnet und finde die Farbkombination wirklich interessant. Ein bunter Fleck unter dem vielen rot. Für einen Vergleich Vorbild-Modell langt es aber leider nicht. Obwohl, "leider"? Ich werde mir die Modelle in Natura anschauen und dann entscheiden, ob für mich ok. Aber -danke für die Fotos- abgesehen von der 1./2.-Klasse-Beschriftung bekommen wir genau das, was wir im Katalog abgebildet gesehen haben. Hat doch auch was
Viele Grüße
Steffen
mal eine Frage:
hat vielleicht jemand Ahnung, wann das Jubiläums-Startset 937181 ( zwei Züge mit MM )
bzw. das Startset des Jahres 939981 ( BR.38 mit MM ) herauskommt ?
Angekündigt für 3. Quatal 2009.
danke !
Gruß
Holger
?
Nun, der Eurofima ist eben genau nicht das an was ich mich katalogmassig erinnere..... abgesehen davon, dass der Wagen selbst nicht stimmt und zu. so kein Vorbild hat.
Oder verstehe ich da was falsch?
WE
die ÖBB 770 (ex Pt 2/3) ist ausgeliefert!
Grüße, Peter W.
ich bin schon mit dem ALEX von München nach Oberstdorf gefahren. Da ich mir eine 1.Klasse Ticket gegönnt habe, durfte ich in einem von innen weitgehend unveränderten, noch den Charme der 70er ausstrahlenden ehemaligen IC-Abteilwagen, die Fahrt genießen. Genau diese Fahrt hat meine Begeisterung für den Zug geweckt.
Es ist wirklich unglaublich, wenn Fleischmann jetzt den Eurofima Wagen als Vorbild umlackiert hat. Ich bin nun wirklich kein Nietenzähler aber ein solcher Fehler geht definitiv zu weit. Ich sehe das auch vollständig unabhängig vom Preis. Minimale Vorbildrecherche hätte geholfen, diesen groben Fehler kostenneutral zu vermeiden! Hohe oder niedrige Preise sind daher für derartige Schnitzer kein Argument!
Schade, hier wurde eine echte Chance vertan. Wer solche Fehler macht, darf sich über wirtschaftlichen Misserfolg nicht wundern!
Da ich weiterhin davon ausgehe, dass die Modelle auch noch Fleischmann typisch hochbeinig sind, werde ich vom Kauf nun doch absehen. Vielleicht macht es ein anderer Hersteller besser und bringt den Zug mit vorbildentsprechenden Grundmodellen. Minitrix dürften die benötigten Formen ja zur Verfügung stehen.
Wäre schön, wenn uns N-Bahner dann doch noch eine ALEX Garnitur zur Verfügung stände.
Sommerliche Grüße aus Bremen,
Mathias
Zitat
Minitrix dürften die benötigten Formen ja zur Verfügung stehen.
Theoretisch könnte Hornold zumindest in Bezug auf die Wagenvielfalt noch mehr als MTX und GFN auftrumpfen, aber ich denke, daß das Thema ALEX mit den GFN-Modellen großserienmäßig abgefrühstückt sein wird.
Gruß, Carsten
Haben tu ich ja ohen Ende.
Dann sieht der Wagenm schon mal Originaler aus, als so.
Gruß Tom
welcher Wagen ist denn der ganz links im Bild?
http://www.bahnbilder.de/bilder/allgaeu-express-alex-272010.jpg
oder hier ganz rechts:
http://www.bahnbilder.de/bilder/vogtlandbahn-144084.jpg
Grüße, Peter W.
der Wagen links im Bild ist ein ABvmz, ehemals Amz 210 (Amz 1040 "Bautzen"); hatte früher mal IR-Farbgebung. Es handelt sich um einen Abteilwagen mit 10 konventionellen 6er Abteilen und Görlitz-Drehgestellen. Hat also mit einem Avmz 207 (für GFN: leider) noch weniger zu tun als der Avmz 111 der Regentalbahn.
@Mathias: Welche Formen sollte MTX für den ALEX haben?
- Avmz mit Runddach und Klotzbremsen?
- Bm mit Klotzbremsen? (irgendwie WILL MTX auch unter den Bm 235 keine Scheibenbremsen bauen...)
- ABn/Bn
Also dasselbe Zeug wie auch GFN, teils ähnlich kompromissbehaftet!
Dazu nicht mal eine Lok oder den Speisewagen.
Bei Arnold sähe es wagenmäßig schon besser aus: ARmh, Avmz, Bm, Bomz - alles vorhanden!
Ich befürchte allerdings auch, das Hornold hier sich nicht mit der "Vorlage" von GFN anlegen wird. Schön wäre allerdings ein Joint Venture Hornold-Hobbytrain (183!!)...
VG
Robert
Zitat
ein Joint Venture Hornold-Hobbytrain (183!!)...
Dazu braucht es aber einen Mediator
Das ist ein Problem;
ich habe die Erfahrung gemacht, dass je weiter weg sich die herst vom "Familienbetrieb" hin zu den GmbH´s und Konkursläden mit Fachfremden leuten bewegt haben, die sich zunehmend mehr eingebildet haben eine Anhnung zu haben; das ganze Gegenteil ist der fall: Je arroganter die Typen sind, je NULL Peilung haben die und je weniger hören die auf echte Experten; NEIN es geht sogar soweit, dass eine vorsichtige Frage / Recherche im Vorfeld oft schon genügen würde.
DANN ist es mir auch ehrlich gesagt wurscht wenn so ein Laden den Bach runter geht.
Traurig nur für die kleinen leute dort, denn meist lernen die Verantwortlichen nämlich NIX!
WE
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/nc...ID=939981&page=3
Alter Preis lt. Neuheitenprospekt 199,00 Teutonen
Fleischmann: WAS SOLL DAS ?
LG
Holger
Edit : will Flm eine 2 Klassen Gesellschaft ?
Genau das Startset wollte ich mir wegen der Lok und der Wagen (und natürlich wegen DCC) anschaffen...
Ich bin momentan allerdings soweit zu das Hobby komplett hinzuschmeissen... Es macht wirklich absolut keinen Spass mehr. Falls ich tatsächlich diesen Schritt machen sollte melde ich mich hier wegen Verkauf meiner MoBa-Sachen
Gruß, Sven DER KEINEN BOCK MEHR AUF DIESE SCHEISSE HAT
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/nc...ID=936981&page=2
Auslaufmodell : mit Profi-Boss gerade neu und schon eingestampft !
Hi Sven, genau das hatte ich auch vor.
der dann doch wohl zur MS wird greifen müssen.
Holger
schmeißt doch deswegen nicht das Korn in die Flinte.
Wenn die Hersteller meinen, den Kundenstamm minimieren zu können... jo mei.
Es gibt doch querbeet soviele andere, auch preiswertere Modelle, die man nehmen könnte.
Und auch wer neu anfängt und evtl. eine kleine Geldbörse hat, kann im Zweitehand-Bereich und/oder über ebay erschöpfend Material zusammentragen.
Ich persönlich habe mit den Jahren schon soviel von dem Kram angehäuft, daß ich für meinen Lebtag genug rumzustehen habe und auf Neuheiten eigentlich nicht mehr angewiesen bin. *ggg*
LG aNdreas
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/nc...ID=686601&page=1 Allerdings kann dann immer noch der Container vom Schiff fallen und untergehen...
Man wird sehen, ob PB oder MM das Rennen macht.
LG Felix
die Flinte schmeiße ich nicht ins Korn. Wollte igendlich ja nun endlich mit Digitel anfangen.
Nur regelt m.M. nach die Nachfrage den Preis.
Aber so wie das aussieht, hat Flm aus der Märklin Insolvenz nichts gelernt !
Felix,
hier ging es mir um das Startset an sich selbst, nicht um den PB. allein.
Holger
ich habe irgendwo gelesen/gehört es wird nur noch Startsets mit Mulitmaus geben. Die ist billiger zu produzieren. Den ProfiBoss gibt es nur mehr einzeln.
Wobei die Connectivity Loconet/Xpressnet im Programm von RocFlei noch fehlt.
Grüße, Peter W.
LG Felix
Sowas in der Art hätte ich auch sagen wollen, du warst nur schneller als ich
Was manche Hersteller sich momentan leisten, gefällt mir natürlich auch nicht - vor allem, weil es da doch noch einige Modelle gibt, die ich unbedingt haben will - und wahrscheinlich auch, sofern ich das Geld mal zusammenhabe - auch kaufen werde, aber das geht auch nicht ewig so.
Inzwischen bin ich schon davon abgekommen, dass ich geplant hatte, eine Hauptbahn auf meiner Modellbahn nachzubauen - inzwischen bin ich bei Nebenbahn Epoche III angekommen - kurze Züge, allzuviele Triebfahrzeuge sind dafür nicht nötig usw. Dafür kann man dann mehr Geld in den Aufbau der Landschaft selbst stecken
Und Ebay nutze ich auch ab und zu - ich habe hier schon öfter von Leuten gehört, dass es den Herstellern auch nicht hilft, wenn man Modelle über Ebay kauft, aber was soll man machen, wenn das Geld nicht reicht? Auf jeden Fall nicht das Hobby an den Nagel hängen - sehe ich gar nicht ein...
Ich hätte mich durchaus auch für den ER20 von Fleischmann interessiert, ist ein interessantes Modell - aber mit einer UVP von 170 Euro - da kann ich mir im Ebay einen ganzen Zug ersteigern...
Beispiel:
GFN 218 = 56 Euro
GFN Citybahnwagen(komplette Garnitur, 4-teilig) = 110 Euro
Gruß,
Eisbrecher
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/nc...ID=741101&page=1
Der Preis allerdings...
Allerdings wozu man 3 verschiedene 481 braucht ist unlogisch auch wenn immer auf LED gewechselt wurde und dafür auch wieder mehr kostet.
Zitat
Der Preis allerdings...
da würde ich sogar nicht unbedingt nein sagen, wenn das N-Modell denn tatsächlich wie auf dem Foto aussehen würde. Das zeigt jedoch das gelungene Roco-H0-Modell und nicht das verunglückte Fleischmann-N-Pendant. Letzteres bräuchten sie für mich gar nicht wieder aus der Mottenkiste zu holen ...
Grüße,
Udo.
Ich schätze jetzt nicht, dass das eine Neukonstruktion sein wird...
oder erwartet das jetzt ernsthaft jemand hier?
weiß nicht, ob sich Fleischmann was dabei denkt - aber grau hinterlegte Scheiben für 200 Schleifen ist was extrem einmaliges - da sollten die Sammler sofort zugreifen - alle drei
gaga
der Knüller!
1. Prod. nach Billiglohnland......
2. Preis von hier plus Zuschlag......
3. Abbildung geiles H0 Modell...... (steht das irgendwo da zu lesen?!?!)
Das ist unseriös!!
WE
Neukonstruktion wäre das einzige, für was in meinen Augen diesen Preis ohne rot zu werden verlangen dürfte. Aber ich erwarte nicht ernsthaft, dass das bei Fleischmann auch so gesehen wird. Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob da jemand rot wurde (außer dem Modell )
Grüße,
Udo,
der langsam zu ahnen beginnt, was man damals mit "traditionellem Markenverständnis" meinte, als man damals die Profile für Fleischmann und Roco auskegelte.
@Tobias
ja ich denke es ist eher dieses
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/fi...HMANN_wallpaper4.jpg
Aber warum machen die das und stellen H0 Fotos ins Netz? Abbildungen vom N-Modell gibt's doch schon. Täuschung, damit alles feiner aussieht. Roco hat ja das Gleiche mit der 181.2 gemacht. Seltsam seltsam....CU Bernd
Zitat
Abbildungen vom N-Modell gibt's doch schon.
Vermutlich nicht elektronisch verfügbar, sondern höchstens als Scan was dann auch nicht gut aussehen würde auf Grund des Rasterdrucks.
Bilder von HO-Modellen für N-Neuheiten sind doch nun wirklich nicht neu. Wurde hier auch schon oft diskutiert. Wer sich schon länger und ernsthaft mit der Moba beschäftigt, weiß das einfach. Außerdem erkennt man es auch.
Gruß
Rainer
nicht den Spruch
Zitat
Farbliche und technische Änderungen behalten wir uns vor.
Johannes
Weiß jemand, als was für eine Neuheit der "Gläserne" der kommt. Sind das schon Herbstneuheiten oder eine Sonderaktion???
Ist eigentlich schon bekannt, ob der Fleischmann Katalog dieses Jahr kommt und wann??!
Gruß marko
Die grau hinterlegten Scheiben sind beim N-Modell meines Wissens nach nur im Türbereich, da muss wohl irgendeine Kabelverbindung oder der Motor sein - ich besitze das Modell nicht, vielleicht kann da jemand, der es besitzt, mehr dazu sagen...
@92 Bernd:
Ich schätze auch, dass es das sein wird, dass von der roten Version kein elektronisches Foto gibt - die Version ist ja älter, allerdings könnte man ein Bild von der blauen N-Version - dass es zweifellos elektronisch gibt - ja bearbeiten...aber da nimmt man wohl lieber das Bild, das gleich verfügbar ist...
@96 Marko:
Ich schätze, das ist eine der Herbstneuheiten, da da noch was von Vorbestellung beim Händler steht...
Auf der HP wird nicht erwähnt, wann die Kataloge erscheinen, eigentlich schade...
ich habe heute auch mein Alex-Set bekommen. Der schon angesprochene enthaltene Avmz ist tatsächlich ein Avmz111, also hat die Form des GFN IC-Wagens 8160, nur das Dach ist falsch.
Hier mal ein Foto des Originals:
http://sachsenstolz.sa.funpic.de/datein/alex/56801994023-4.jpg
Und anhängend sind noch ein paar Fotos des Modells.
Viele Grüße
Stephan
Edit: hab nochmal genauer hingesehen, sorry: es ist so, daß GFN hier schön gemischt hat: Form und Dach des 8161 (Avmz207), aber die Schürze ist die des 8160 (Avmz111).
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Aber wer sagt, er kauft nicht, weil das Modell nicht ganz stimmig ist - kann ich auch akzeptieren - nicht das es wieder heißt, ich hätte was gegen Nietenzähler
Gruß,
Eisbrecher
oh, die Klassenziffer am Modell ist aber voll fett
... dafür hat der "Aweißnichwasvmz" auch kein Drehfalttüre ...
---
OT
... schau bitte mal ins Postfach - mein freenet scheint wieder in den Spamordner zu liefern
gaga
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