1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fahrbarer Prellbock?

THEMA: Fahrbarer Prellbock?
Startbeitrag
tatihulot - 02.06.09 13:42
Moin zusammen,

auf einer Fotosafari im Bremer Hafengebiet bin ich auf dieses Vehikel gestoßen. Auf der nicht sichtbaren Seite ist eine große Kabeltrommel, vermutlich für das Kabel zur Stromquelle. Bin schon ganz gespannt, was die Experten dazu wissen!

Albrecht

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich spekuliere mal:

sieht mir eher wie ein Notstromaggregat aus.
(BLG = Beleuchtungsgenerator???)

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre

Hallo, Andre,
BLG heißt hier Bremer Lagerhaus Gesellschaft und ist das Unternehmer zum Be- und Entladen von Schiffen und für die Lagerung und den Weitertransport.
Albrecht.

P.S. Im Alter von 6 Jahren hätte ich dich auch aus dem Erzgebirge grüßen können ....
Ferngesteuertes Verschiebe/Rangier-Fahrzeug. Als Prellbock dürfte es nicht taugen.

Gruß Michael
joa stimmt ist ein Verschiebe/Rangier-Fahrzeug wird verngesteuert ..haben wir auch auf der arbeit aber bisschen neuer und größer
Dank eurer Hinweise 3 und 4 bin ich unter dem entsprechenden Stichwort auf diese Seite geraten
http://www.verkehrswesen.tu-cottbus.de/fileadmi...2GeschichteDaten.pdf
und habe unter dem Jahr 1969 folgenden Hinweis gefunden:
"Inbetriebnahme einer über Linienleiterschleifeferngesteuerten Rangierlok bei den Nordwestdeutschen Kraftwerken in Bremen" (S. 48).
Vielleicht sind das noch "Restbestände"; erklärbar aus der räumlichen Nähe. Wie groß isr denn der Aktionsradius von so einem Ding?

Gruß von Albrecht

moin,
Zitat

Wie groß isr denn der Aktionsradius von so einem Ding?

Was das Verlängerungskabel so hergibt!

duckundwech
Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;