1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: letztes N-Bahn Magazin

THEMA: letztes N-Bahn Magazin
Startbeitrag
Rainer - 03.06.09 14:31
Hallo,

im letzten N-Bahn Magazin war ein Gutschein drin für 'ne DVD und 50 Faltblätter über verschiedene Triebfahrzeuge. Zum Preis vom EUR 3,90. Habe ihn gleich weggeschickt.
Jetzt sind fast 5 Wochen vergangen und es hat sich nix getan.
habt Ihr da schon was bekommen?

fragt sich

Rainer

Hallo Rainer!

Ich habe zwar das N-Bahn Magazin nicht, aber was du erzählst hört sich stark nach einem Angebot vom ATLAS Verlag an.

Die erste Lieferung ist dort immer preiswert, aber die Folgelieferung die sie dir dann anbieten sind deutlich teurer. Also wenn es der Atlas Verlag ist, warte ab, die sind nicht so schnell und entscheide dann, ob Schluß ist oder ob du noch weitere Lieferungen haben willst.

Gruß Richard
Hallo Rainer,
Du mußt Geduld haben. Der Atlas-Verlag liefert etwas langsam aber bei mir bisher immer. Ich habe das Angebot auch eingeschickt und warte auf die DVD (und das große Poster mit den Loks von den
Anfängen bis heute).
LG Lothar
Atlas hatte mal eine ähnliche Aktion bei einer Oldtimer-Autozeitschrift. Dort sollte man seinen "Lieblingstypen" als Modell für Euro 2,95 (Maßstab 1:43) bestellen. Ich bekam statt eines gewünschten Borgward Isabella leider einen 300er SL Flügeltürer (ob aus Versehen oder sonstwie, keine Ahnung)
Nach 5 oder 6 Emails von mir wegen Versandadresse für Rücksendung und nur standardisierter Rückmails kam die Mitteilung, dass sie mir das Modell schenken würden...
Hallo N- Bahner
Also ich hab die DVD und die Blätter direkt in 4 Wochen erhalten. Die DVD ist super lohnt sich, in der 2 ten Lieferung ist wieder eine DVD dabei über die BR 23 1097 + Taschenuhr.
Das Nachschlagewerk ist auch gut gegliedert.

Gruss mike
Ganz persönliche Meinung aufgrund ganz persönlicher Erfahrung:

Das Verhalten des Verlages in bestimmten Situationen ist grenzwertig.

Ich würde bei denen niemals wieder etwas bestellen.

Dies aber, wie gesagt, aufgrund meiner Erfahrungen.

Hallo FlorianB,

kannst Du mal ein bisschen konkreter werden? So stehen Deine Anschuldigungen nämlich einfach so im Raum.

Immerhin sind wir hier in einem öffentlichen Forum. Wenn der Verlag die Aussage "...kriminell" liest, droht Ärger. Ich würde eher auf so einen massiven Vorwurf verzichten und dafür konkret schreiben, was Du dem Verlag vorwirfst/was bei Dir schief gelaufen ist.

Nichts für ungut.

LG

Thomas
Hi FlorianB,

ich kann mich da Thomas nur anschließen!

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig!

Meint  Manni
Auch ich würde einen entsprechenden Tatsachenbericht vorziehen.
Was wahr ist, wird wohl auch wahr bleiben,

meint Adrian

Mahlzeit,

ich habe das Wort kriminell mal rauseditiert, Ihr habt ja Recht!

Meine Frau hatte vor Jahren dort auch mal ein Abo für irgendsoeine Sammel-Sache abgeschlossen. Die Teile wurden immer teurer, kamen immer häufiger. Sie wollte das ganze dann kündigen und die zuletzt erhaltenen Teile zurückgeben, was wohl nach Rücksprache mit denen auch ok war.
Dann wurde es aber erst wirr, weil die Retoure unauffindbar war (trotz Ablieferungsnachweis von GLS) und wir immer neue Rechnungen und Mahnungen bekamen, obwohl wir schon gar keine Lieferungen mehr erhalten hatten - wir hatten ja gekündigt. Nach diverses Telefonaten war der Spuk dann zwei Monate später endlich zu Ende.

So ungefähr war der Ablauf, das ganze ist aber auch schon ~8 Jahre her.

moin,

und was hat die Überschrift von diesem Thread mit dem Inhalt zu tun?

Ich bin davon ausgegangen, etwas über dasN-Bahn Magazin zu lesen. Tatsächlich geht es um Erfahrungen mit irgend einem Verlag.....


viele Grüße

Bernd
der wohl im Magazin werbung macht!
Die Antwortenden können nichts dafür, dass der Themenstarter die falsche Überschrift gewählt hat.
@10: Hallo Bernd,

so habe ich das auch empfunden. Auch ich hätte ein anderes Thema unter der Überschrift erwartet, nämlich irgendwas Generelles, z.B. Kritik oder einen Hinweis zum letzten NBM. Aber man will ja keine "Korinthen kacken" , sondern was Sinnvolles beitragen, deswegen habe ich mir meinen Kommentar zur Überschrift verkniffen.

Man hätte nach kurzem Betätigen der Suchfunktion (z.B. "DVD NBM") diesen Thread auch an jenen dran hängen können: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=379820 , der beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Werbebeilage im letzten NBM, und die Überschrift ist etwas aussagekräftiger.

Grüße

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;