1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Völlige ... im Trix-Profi-Club

THEMA: Völlige ... im Trix-Profi-Club
Startbeitrag
blackhorse - 04.06.09 07:02
Echt nicht mehr zu glauben, aber wohl war:

Hi Leute, wollte mal Eure Meinung zu folgenden Thema hören:

Als ich am Anfang des Jahres davon gelesen habe, dass der ProfiClub in einer einmaligen Auflage den Turmtriebwagen herstellt, habe ich mich dazu entschlossen, dort Mitglied zu werden.
Doch der Brüller ist, dass dieses Modell nur die Clubmitglieder erhalten, die bis Mitte Februar mit dazu gehörten. Alle Anderen gucken in die Röhre! Schön, nicht? Warum schreibt man dieses nicht so klar mit in die "Vorankündigung", dass das alles Blendung ist??? Warum weist man die zukünftigen Mitglieder nicht darauf hin? Ich möchte erst gar nicht davon berichten, wie Abendteuerlich es war, meine Zugangskennung zum internen ProfiClub-Bereich zu erhalten. Auch meinen Mitgliedsausweis hatte ich noch nicht. Somit durfte ich im letzten Monat im Miniatur-Wunderland in Hamburg schön den regulären Beitrag bezahlen, obwohl Mitglieder eigentlich einen Rabatt erhalten.

Andere würden aus Protest aus dem Club wieder austreten und den Beitrag zurück fordern. Aber so leicht möchte ich das nicht Herrn Mayer von Trix machen. Schließlich habe ich einen Vertrag unterschrieben und auch Trix hat einen Vertrag einzuhalten. Auch im Anbetracht der widrigen Umstände in diesen Tagen in dem Haus.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wann ich mein mir zustehendes ProfiClub-Modell aus dem Jahr 2009 erhalte.

Ich werde rechtliche Schritte gegen Trix einleiten, um mein Ziel zu erreichen.

blackhorse

PS.: Ist doch echt dreist, dass man mir geschrieben hat: Unter Umständen bekommen neue Clubmitglieder erst im Folgejahr die kompletten Leistungen des ProfilClub's.
Da hört sich so an, als ob die das nur aus christlicher Nächstenliebe machen.

Die Firma ist in einem Insolvenzverfahren.

Ausserdem "viel Spaß" bei rechtlichen Schritten, dann lese mal das Kleingedruckte: auch Du bist Vertragspartner.
Aber leider gibt es viele Rechtsanwälte, die erst nach einem verlorenen Verfahren dem Mandanten erklären, dass der Prozess nicht zu gewinnen war...
Guten Morgen Markus,

bis jetzt hat man jedes Insider- oder Club Modell auch auf anderen Wegen erhalten. Warum sollte es mit dem Turmtriebwagen anders sein. Sobald er erscheint, findest Du sicher Angebote im Internet und auch große Händler haben i.d.R. ein paar Modelle "übrig".

Beste Grüße,

Olaf

Hallo blackhorse,

"Völlige Verarsche im Trix-Profi-Club" war hier so oder so ähnlich schon öfter Thema. Ich schlage vor, auszutreten und zu versuchen den Beitrag zurückzubekommen. Den Turmtriebwagen bekommst Du irgendwann auch bei ebay oder woanders, und das vermutlich sogar günstiger, als bei TRIX. Gib - falls Du bei ebay gemeldet bist - nur mal "01 164" bzw. "12400" bei der Suche und dann "Suche speichern" ein, Du wirst sicher bald Angebote bekommen, die unter dem damaligen Preis von 220 Euro liegen. Die 01 509 der UEF (12421) wird zur Zeit für 194,99 angeboten, was m.E. kein besonders gutes Angebot ist - TRIX wollte seinerzeit 240 Euro.
Rechtliche Schritte - tja, ob sich das lohnt ?!?  Den Ärger, den das vermutlich mit sich bringt, kann man sich m.E. sparen, dazu ist die Summe des ggf. verlorenen Geldes dann am Ende doch zu gering.

Viel Erfolg

110 483-5
Austreten! Geld zurück.
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, tretet lieber einem "richtigen" Modellbauclub (also einem e.V.) bei anstelle eines Herstellerclubs. Ich selbst möchte den Verein und die Clubkollegen nicht mehr missen!
Da habt ihr in jedem Fall mehr davon und die Clubkollegen auch was von Euch, und mit dem höheren Club-Etat kann man mehr und auch interessantere Dinge machen.
Wie oben schon geschrieben wurde, kann man die Clubmodelle durchaus auch so bekommen (z.B. wenn der Händler selbst im ProfiClub ist) oder werden irgendwann regulär aufgelegt, denn kein Hersteller produziert Formen nur für ein einmaliges Clubmodell.

Grüße, Peter W.
Moin,

von Vereinen oder Clubs, hier ganz besonders die "exclusiven Clubs" von Herstellern, halte ich nur eines:

Abstand

Und zwar jede Menge davon!

@blackhorse

Wenn Du rechtliche Schritte einleiten willst, dann wünsche ich Dir schon mal vorab viel Vergnügen, Deine Nerven kannst Du Dir mit Sicherheit aber auch auf anderem Wege ruinieren.
Und der Streitwert ist im Prinzip dermaßen gering, dass sich die ganze Sache eigentlich auch gar nicht lohnt.

Also austreten aus diesem Club, und mit der Harpune im Anschlag in der Bucht auf die Lauer legen - irgendwann kommt die ersehnte Beute schon vorbeigeschwommen....

Mit Grüßen, Bernd
Wieso wurde denn die Überschrift verändert? Jetzt sagt sie m.E. nichts mehr darüber aus, worum es hier geht.
Hallo,

Zitat

von Vereinen oder Clubs
Abstand
Und zwar jede Menge davon!



als aktives Mitglied eines gut funktionierenden Modellbahnvereins möchte ich gegen solche pauschalierten Aussagen aufs schärfste protestieren. Solche Aussagen kenne ich bislang nur von Berufsquerulanten oder nicht teamfähigen Eigenbrötlern.


Grüße, Peter W.
@ Peter: Er pauschaliert nichts. Wenn er Abstand hält, ist es seine Entscheidung.  Mir selbst stünde schon der Sinn nach einem Verein. Leider gibt es nichts passendes für mich in vernünftiger Entfernung.
Aus dem Trix Club bin ich schon seit vielen Jahren raus. Das nun fehlende Wort in der Überschrift drückt mein Empfinden genau richtig aus.Ich hatte leider die 01 bestellt.

Jürgen H.
Hallo Blackhorse.
Ich würde an deiner Stelle dein Händler des vertrauens mal Fragen ob er diesen Artikel noch so bekommt. Meinen Schein für die V 300 HO habe ich meinem Händler gegeben, weil ich nur N fahre. Der hatte sich gefreut weil er Kunden dafür hat. Frage ihn einfach mal, dass ist mein Tip. Vielleicht bekommts du ihn auch hier im Forum , weil ihn keiner haben möchte bzw. HO umgestiegen ist.
Gruß
Christian
moinsens,

Meine Erfahrung:

Ich bin KEIN Mitglied im Trix-Club und habe bisher die Modelle, die mir zusagten, auch so bei meinem Fachhändler bekommen, letzte Errungenschaft war die V300 Kraus-Maffei in blau.

mfG

Ralf
Moin Peter (#8),

wenn Du Mitglied in einem gut funktionierenden Verein bist, dann freut mich das für Dich.

Leider habe ich bislang hier in unserer Ecke keinerlei positiven Erfahrungen damit machen können, und das bezieht sich nicht nur auf die Modellbahn.
Es gibt ja auch noch andere Vereine, und Vereinsmeierei und Pöstchenschachern,  wenn's geht noch mit albernen Riesenschildchen am Revers herumrennen, die jedem die ach so wichtige Funktion im betr. Verein aufs Eindrucksvollste kundtuen, nur um sich hervortuen zu müssen - nee, ohne mich!
Wenn ich jemanden herumrennen sehe, der sich mit dem Titel des stellvertretenden Schriftführers schmückt, dann finde ich so etwas mehr als albern.
Solltest Du meine Einschätzung weiterhin als Berufsquerulantentum einstufen, na gut, ich kann damit leben.
Amüsant würde ich es schon finden.

Mit Grüßen, Bernd
Moin zusammen!

Man sollte halt bei jedem Vertrag immer das Kleingedruckte lesen!!!!!

Da steht eindeutig drin, wann Du zum ersten Mal ein Club Modell bekommen kannst.

Und wie weiter oben schon geschrieben, viel Spaß beim Streiten mit Trix.

Und wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht verlassen hat, so glaube ich hier im Forum schon viele, ja ganz viele Negativbeiträge zu diesem Club gelesen zu haben. Und auch ich bin als Mitglied von Anfang an aus diesem "elitären"  (ha ha) Kreis ausgeschieden. Ganz einfach nur deshalb, weil das Preis - Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Kurz gesagt: Erst informieren, dann meckern und später mit Anwalt drohen.

Das meint

Brummi
Hi,
ich ärgere mich auch schon seit Wochen über den Trix Profi Club. Die Zeitschriften sind m.E. nach zuletzt lieblos gemacht und so besonders sind die Jahreswägen auch nicht mehr. Ich trete da im Oktober aus und lese dafür lieber den Modelleisenbahner.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;