1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Thread gelöscht :-(

THEMA: Thread gelöscht :-(
Startbeitrag
Roschi [Gast] - 03.11.03 12:20
Hallo

Als ich gestern Abend von der Messe in Stuttgart zurück war sah ich den Thread Saturdaynight.... Heute seh ich ihn nicht mehr was mich etwas traurig stimmt.
Hierzu möchte ich mal einige Worte sagen. Das 1zu160 Forum ist eine prima Sache sieht man mal dessen Entwicklung bis zum heutigen Tag muß man schon sagen,, Hut ab. Mitlerweile gibt es regionale Treffen oder auch auf Ausstellungen die ein oder andere Begegnung. In Stuttgart wurde sogar ein 1zu160 Meetingpoint verwirklicht der ausgeschildert war. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Eiche der die vielen Sticker Organisiert hatte. Recht viele 1zu160er kamen und es fanden nette Gespräche statt. Am Samstagabend sind dann einige Forumuser incl. Frauen ( ca 15 Pers. ) zu einem gemütlichen Essen los...Hallo Eiche nochmal Danke für die Reservierung im Lokal . Nun kann es passieren daß sich einige der Runde vieleicht gut verstehen und den Abend noch nicht enden lassen wollen. Also zogen wir los und landeten im Steigenberger Hotel , besser gesagt in der Zigarrenbar. Hier saßen wir und rauchten unsere Havanna,redeten,lachten und hatten eine menge Spaß. Davon gibt es einige spaßige Fotos mit denen wir euch noch Überaschen wollten. Nun ist es zu Überlegen ob dies noch gemacht werden soll denn solch eine überzogene Reaktion ( einträge und löschung des Thread ) haben wir nicht erwartet. Hier handelte es sich um Stammuser und auch Stammchatter des Forums und nicht um Irgendwelche Trolle oder Störenfriede. Man muß auch mal einen Spaß verstehen können und nicht nur total verbohrt auf Moba sein. Wir wollten einfach mal zeigen daß dieses Forum Menschen nicht nur Virtuell zusammenbringt sondern auch schöne persöhnliche Stunden möglich sind. Ich lege jedenfalls Wert darauf und habe mich gefreut die an diesem Abend dabeigewesenen User wieder gesehen, oder auch neu kennengelernt, zu haben. So manch einer sollte sich als mal darüber Gedanken machen und mit seiner Reaktion zurückhalten.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen..........alles Latte

Gruss Roschi

Hallo!

A: Ich habe den Thread gelöscht und ich nehme mir nach wir vor das Recht heraus, Threads zu löschen und will danach nicht immer ewig darüber diskutieren. Ich mache es nicht oft - hin und wieder aber doch. Punkt. (Oder auch nicht: Wenn das blöde Gerede von Latte etc bei den ersten paar Postings nicht gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gelöscht).

B: Freut micht, dass ihr viel Spass hattet. Habt ihr eventuell auch Fotos von eurem Meetingpoint? Klingt interessant.

lg
ismael
Ich als Nichtstuttgartbesucher war heut morgen über den "Latte-Blödsinn" irretiert, doch als ich mich bis zum Ende durchgearbeitet hatte, kam in mir nur ein Gedanke auf:
"Schei...., Stuttgart hätte sich ja doch gelohnt"

Das der Thread gelöscht wurde, ist in meinen Augen total unsinnig, da wie oben bereits erwähnt, Forumsuser am Werk waren, die sich später auch zu erkennen gaben.

Gruß Klaus
Mein Email an ismael am Sonntagnachmittag:

Hallo ismael

Bitte nicht löschen
Das Rätsel wird gelöst
Nur zu Deiner Information
RoMaKuKaDiAn

Ist die Vornamensabkürzung von 6 1zu160 Usern
Vielleicht ersiehst Du die verschiedenen Beiträge am Quellcode

Gruss Dieter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Hab´s schon gelöscht, als ich das Email sah - hab eh länger überlegt, ob ich´s soll oder nicht. Jetzt ist es leider schon zu spät.

lg
ismael
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ismael

Schade, schade. Warum hast Du nicht Rücksprache mit einem von uns aufgenommen, wie Du ja eigentlich anhand der Postings feststellen konntest?
Denn wir fanden, dass es dem Forum nicht schadet, die starren Threads etwas aufzulockern. Manchmal ist es schon zum schmunzeln, wie ernst, verbissen und stur geschrieben wird. MoBa soll ja Freude machen und nicht MoBablind. Durch den Anfang von fröhlichen, geselligen Treffen, entsteht eine Gemeinschaft 1zu160 übers Forum hinaus. Darf man seine Freude nicht mitteilen, um dadurch die zukünftigen Treffs einzustimmen und um zu zeigen dass wir ein lebendiges 1zu160 sind? Der Thread war ja nicht schädlich, hatte sich nicht gegen jemanden gerichtet, es wurde niemand beleidigt, also was solls. Alles ist immer irgendwann Geschichte und passé. Ein Thread von Jürg muss gelöscht werden wegen Persönlichkeitsverletzung, das ist richtig. Aber seit wann ist Spass persönlichkeitsverletzend? (Grins) Die Threads mit "Momentmal" und andere gehören in die gleiche Spasskategorie und die werden nie gelöscht, die ja mit MoBa auch nichts zu tun haben, schon komisch, oder irre ich mich?

Es lebe 1zu160

Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Ismael, wenn Du mal an einem Treffen dabei, dann wirst von uns gelattet!
@Roschi
Bin ganz deiner Meinung, drum KEINE Bilder für alle! Das gäbe nur wieder sinnlose
Diskussionen und darauf haben wir doch keine Lust!
Aloae!
Kurt ( bei der Arbeit!)
Hollo Roschi!
Ich gebe Ismael völlig recht,da ich den Mist mit der "Latte" auch erst für Unfug
von einem Troll gehalten habe.

Gruß
Christian S.
Hallo!

@Kubuku: Ich will ja keine Bilder von eurer Feier - ich will ja nur welche vom ausgeschilderten Meetingpoint und die eigentlich auch eher für mich.

i.
Bravo, Ismael !!
Hallo,

nachdem hier im Forum schon Leute für Schneeballsystem Werbung gemacht haben und diverse Trolle schon am Werk waren kann ich die Vorsicht von Ismael gut verstehen.
Leider ist Stuttgart soo weit weg von hier, und am 14. (NRW-Stammtisch) hab ich überhaupt keine Zeit. Schniieefff!
Hoffe, wir kriegen mal ein grosses Treffen hin.

Peter A.
Ich hatte zwar diesen Thread nicht gelesen, aber eines würde es wieder einmal bestätigen:
Ismael führe endlich einen paßwortgeschützten Bereich ein. Damit hast du eine bessere Kontrolle über die Trolle und wir Forumuser müßten dann nicht mehr mit gelöschten Thread´s überrascht werden.

Good drive Thommy
Zugegeben, der Thread war saublöd aufgezogen und roch nach besoffenem Troll. Hätte man auch ein bisschen nachvollziehbarer gestalten können.
Aber warum löschen? Wens nicht kratzt, der soll halt nicht reinschauen. Hat ja keinem geschadet.

Gruss
Cox
Sorry ist nicht mein Tag: Wen es kratzt.......
Und ich war weder auf der Messe noch bei der Milch (ital. Latte) dabei und konnte noch nicht mal den ominösen Thread lesen. Dafür bin ich halt in Berlin rumgestolpert. Wäre aber gerne mit in Stuttgart gewesen.

Andi
Thommy und andere,

schüttet doch nicht das Bad mit dem Kind aus! Das Löschen des Milch-Threads war zwar zu rechtfertigen, aber keineswegs zwingend. Wegen solch einer Gaudi so eine Gaudi zu machen, ist doch maßlos überzogen. Soll man deswegen eine "Ausweispflicht" einführen?

Wer eine zart besaitete Seele hat, muss sich ja keinen Thriller ansehen. Aber einmal im Monat eine echte Trollerei muss man doch aushalten können. Hier sind schon öfter die Fetzen geflogen (Stichwort: Irak), nach spätestens drei Tagen war wieder Ruhe. Es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass das Forum außer Rand und Band geraten könnte. Also, sou wott?

Ich halte eine Mentalität für gefährlich, die nach jedem nächtlichen Überfall im Park nach einem starken Österreicher* rufen lässt. Dann geht man halt nachts nicht in den Park!

Gruß

RubiNH0

* Damit meine ich NICHT Ismael!!!

He Leutz...

Also ich kenne ja mittlerweile Roschi & Co. persönlich und fand den Thread nicht so schlimm... war doch alles Spaß, den aber fast (!) nur Insider verstehen konnten.
Ich kann Roschi, aber auch Ismael verstehen!

Es hat doch jetzt aber keinen Sinn, darüber zu diskutieren!

Also, laßt uns diese tolle Forum NICHT zerstören und "bahNt" euch euren Weg weiter hier....

LG
NBO

0
Hallo Leute,

ist ja Schade, dass der Thread weg ist...

(...und ich habe mir noch gedacht, tust ihn dir mal speichern, wenn hier schon wieder "ISMAEL LÖSCHEN" gerufen wird. Ich habs dann nicht gemacht, weil ich dachte, hier wird nix mehr gelöscht. Schade...)

Übrigens war ich es, der den Thread eröffnet hat, nachdem ich am Sonntag morgen 4:00 Uhr wieder zu Hause war. Die Idee hatten wir aber gemeinsam, wobei wir nie dachten, dass er so negativ aufgenommen wird.

Nr. 4   Kubuku ich würde das locker sehen wegen den Fotos. Wir können doch allen zeigen, wieviel Spaß wir hatten (und glaub mir man sieht auf den Bildern, dass wir viel Spaß hatten). Vielleicht beneiden uns dann die jenigen, die nicht so beherzt über "LATTE" lachen können.

Ismael, dir bin ich aber selbstverständlich nicht böse, schließlich ist es deine Seite. Allerdings möchte ich Thommy zustimmen und fände einen Passwortschutz gut. Das würde auch das Posten unter falschem Namen verhindern.

Roschi, ich freue mich auch aufs nächste Treffen

ALLES LATTE...........oder was :o)))
mit einem Passwot verschreckst du aber genau die Schreiber, auf die wir hier so stolz sind: die Hersteller. Selbige sind nämlich oft Leute, die von Computern mal GAR keine Ahnung haben.

"Meetingpoint", das hört sich richtig geil an, perfektes Denglisch.
Merke: Der Klügere spricht Deutsch.  

Gruß Holger
mit einem Paßwort würden sich vermutlich viel weniger Neulinge und Erstbesucher des Forums hier mit ihren Fragen etc. melden. Für einen Außenstehenden macht es dann den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft. Trolle etc. kann man ja durch ignorieren oder auch Löschung ihres Mülles strafen. Laßt es mal so wie es ist.
H-W
Ja, so ist es eben Ismael - da denkst Du etwas gutes zu tun --- und triffst die Stammkundschaft. Der Fluch des Admin, der es keinem Recht macht. Zwei Bemerkungen:
1.
Der Thread war für Außenstehende vielleicht albern, aber er hat nicht andere Forumsuser angegriffen oder so (a la MIBA).
Müßte das Forum normal aushalten, wenn keine Fortsetzung folgt. Zugegeben: Ein Titel "Erlebnisbericht von der MOBA-Stuttgart" wäre aussagekräftiger gewesen. War wohl für die erschöpften Berichterstatter zu lange ....
2.
Jetzt seid mal als ROKAKUMAAN (oder so..) nicht gleich eingeschnappt. Humor ist immer Glücksache und jener, der mit %+° geschrieben wird sowieso. Hinter den Reaktionen steckt halt immer ein bißchen Angst, sich das Forum nicht kaputt schreiben zu lassen.

Und jetzt vertragt Euch wieder und denkt lieber an mich. Ich liege nämlich seit besagtem MOBA-Essen mit Fieber im Bett - warum auch immer und auf jeden Fall ohne Latte. Schwächelnd ...Gruß Bernd
eiche: gute Besserung!
@Eiche

Das nenn' ich eine schöne "Stammkundschaft": Unter Alkoholeinfluss das Forum zuzumüllen  ...
Oder bezog sich die "Stammkundschaft" auf Euren Stammtisch von neulich abend ?
Ich hoffe auch, daß davon keine Fortsetzung folgt - und dafür fand ich es gut, daß Ismael den Blösinn umgehend gelöscht hat !

Statt dieser umständlichen Rechtfertigungsversuche hätte ich es übrigens gut gefunden, ihr hättet geschrieben: "Sorry, wir waren gestern etwas schräg drauf, wir hoffen, ihr wart nicht allzu genervt  .." oder so ähnlich.

Auch von mir: gute Besserung  

Ulrich
Für Ulrich extra zwei Bemerkungen (dann geh ich wieder ins Bett):
1. Stammkundschaft= Ausschließlich Forumsuser und (!) regelmäßige Teilnehmer des 22:00 h chats. Müll hat nichts mit Alkohol zu tun. Soll die Verabschiedung von Jürgen gelöscht werden?
2. Wie halbiert man das Forum in einer Sekunde? Aller Müll raus! Wie verdoppelt man das Forum in einer Sekunde? Jeder, der mal Blödsinn geschrieben hat entschuldigt sich.
Sorry für meine Bemerkung mit dem Bett - ich erkenne, hat nichts mit Spur N zu tun. Kann gelöscht werden! F R E U D E : Regler sorgsam betätigen !!!!! Mann Urich, bist Du nie guter Stimmung und machst dann einfach mal etwas nur so ...... ohne am nächsten Tag gleich einen Serienbrief zu schreiben... Gruß Bernd (mit letzter Kraft ...)
Eiche, gute Besserung auch von mir

Nr. 22    Ulrich ich stand keines unter Alkoholeinfluss. Ich hatte am ganzen Abend (von 18:00 - ca. 2:00 Uhr) lediglich zwei Weizen - eins zum Essen und eins zur Zigarre und danach ne LATTE Machiato.

André
auch wenn du recht hast, nutz deine Fraft lieber, um dein Interesse an eventuellen V160-Varianten zu bekunden :)
grrr. Kraft....
naja, auch LATTE :)
Muss natürlich heißen "keines Wegs"
Irgendwie habe ich das Gefühl, Spass ist für manche ein Fremdwort. Hier hat keiner unter Alkoholeinfluss das Forum zugemüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als wir Den Thread eröffneten/schrieben waren wir garantiert alle nüchtern!
@Ulrich???????.... und schräg drauf, waren wir erst recht nicht!
Hast du eigentlich Spass im Leben, es ist doch im Alltag schon schwer genug, oder?
Kurt
Irgendwie habe ich das Gefühl, Spass ist für manche ein Fremdwort. Hier hat keiner unter Alkoholeinfluss das Forum zugemüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als wir Den Thread eröffneten/schrieben waren wir garantiert alle nüchtern!
@Ulrich???????.... und schräg drauf, waren wir erst recht nicht!
Hast du eigentlich Spass im Leben, es ist doch im Alltag schon schwer genug, oder?
Kurt
@eiche

na so was, würde ich ja verstehen, wenn Du in der Havannabar mitgemacht hättest. aber das Fenster war beim Essen, hinter Deinem Rücken doch offen, oder nicht? Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung und komm schnell wieder hoch. Sonst vermissen wir Dich hier noch.

Dir möchte ich auch für Dein Engagement an der Mese, für uns 1zu160er herzlich danken. Der Meeting-Point war eine gute Einrichtung und die professionellen Sticker, ein richtiges Namensschild mitsamt der Nadel daran. Der Paulaner hat mir gefallen, es war ein gemütliches Lokal. Mit der Anzahl Teilnehmer wudest Du ja überrascht. Trotzdem hatten wir alle Platz auf engstem Raum.

Gruss Ricola

@eiche
Auch von uns gute Besserung ins Schwabenland! Alles wird gut und ganz liebe Grüße an deine Frau!
Kurt & Margit
@Eiche

Es war mir eine Freude Dich persönlich kennenzulernen, hatten wir bereits einen regen Infoaustausch.
Die Anstecker waren auch ein klasse Idee - den Rest haben die Karlsruher mitgenommen.

Ich wünsch Dir auch baldige Genesung
Grüße  Alex.
@eiche

Hallo Bernd, lass dich von deiner Frau gut pflegen damit du schnell wieder auf die Beine kommst. Beste Genesungswünsche aus Karlsruhe.

Roman, Katja, Marvin, Kim und natürlich von Schnuffi
Hallo eiche,

gute Besserung von uns und vielen Dank für die gute Organisation, war ein schöner Abend.
Für @Ulrich Es gibt auch noch ein Leben neben der Modellbahn.

Karin u. Kurt

Das Leben neben der Modellbahn kann gut und gerne auch über Telefonate und emails ausgelebt werden.
Was wäre hier im Forum los, wenn alle ihre Erlebnisse NEBEN der Modellbahn über dieses Forum verarbeiten würden  ....

Gruß Ulrich
ok, Leute - Anordnung von Ulrich: NICHT LACHEN
Also ich dacht auch daß da alkies am werk waren.
Daß es sich um etablierte mitglieder handelte, konnte keiner wissen.
Trotzdem ok. Wenn sich die leute lustig mailen, sollen sie es doch an ihre eigenen mailadressen senden.
Da gibt es forumeinträge von leuten, die wirklich infos brauchen. Und die bekommen 1 oder 2 antworten.
Ich  sehe die löschung auch als gerechtfertigt an - obwohl ich sonst für jeden scherz zu haben bin.
LG,FRED
@Eiche:
Hallo Bernd, ich wünsche Dir baldige gute Besserung!
Klaus
@Ulrich
@Herkules

bei jedem Anblick der Latte muss ich über den Spass, den wir hatten lachen und dabei wünsche ich Euch jedesmal, dass ihr es im Leben weniger eng seht und auch lachen könnt.

Gruss Ricola
@Ricola

Ich gönne Dir bzw. Euch natürlich auch den Spass und die Lebensfreude, um damit mal die Missverständnisse auszuräumen.
Vielleicht habe ich mit meinen Ansprüchen auch die "Latte" etwas zu hoch angelegt ...  
Damit sollten wir diesen Thread langsam abschließen, finde ich  -

[ oder von Ismael löschen lassen     ]

Gruß Ulrich

@Ulrich

nö dieser Thread bleibt der Nachwelt spasseshalber erhalten

Gruss Ricola

@eiche
Gute Besserung auch aus NRW !

Also ich find das hier Lustiger wie der Thread mit der ..... naja ihr wisst schon .
Muß aber auch sagen das ich es auch erst sehr spät erkannt habe das es nur ein Gag war.Man musste sich das Teil schon durchlesen.

Richtig finde ich das er gelöscht wurde .Erstens hat es ja fast jeder gelesen ( nimmt nur Platz weg    ) und 2tens lesen hier ja auch die jüngeren !
Wenn dann ein Erwachsener mitliest und sich das ganze nicht durchliest hinterläßt das ja nicht den schönsten Eindruck .

Gruß Lothar Fr.

@Eiche
auch von mir auf diesem Wege nochmal gute Besserung.

@alle
ich verstehe garnicht warum ihr Euch so aufregt, denn jeder kann doch das lesen was er möchte und die Sachen die man für Unsinn empfindet braucht man doch dann nicht lesen, also warum überhaupt löschen?
Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß und dachten das wäre mal was anderen wie immer nur Moba.

Gruß Katja
@alle

vielleich könnte ja man "nicht so ganz ernst gemeinte" threads einfach mit nem nach dem thema kennzeichnen, so daß die leser "vorgewarnt" sind. Ich selbst habe keine probs damit, und wenn mal son pausenclown wie der hoho oder auch immer da rumeiert, verleitet mich das höchstens zu ner blöden antwort, aber aufregen tu ich mich deswegen nicht. Bin aus chaträumen (nicht hier der chat) anderes gewohnt.

gruß

Werner d

PS.: ich wäre gerne mit dabei gewesen, mußte ja aber am do nachmittags noch weiter. Vielleicht klappts ja ein anderes mal mit nem Latte oder was auch immer...
@all

...jetzt laßt es mal gut sein.

Ich schlage folgendes vor: Diskussionen über den Latte, bei einem Latte, beim Rheinland-Pfalz Treff.

Gruss Thommy
Lieber Ricola! (Nr.39)
Also aus dem Chat müßtest du wissen, daß ich bis spät in die Nacht für jeden Scherz zu haben bin )
Ich vergönne euch auch diesen Spass. Aber gerade du als Moderator solltest dir Gedanken uber die Sinnhaftigkeit von Einträgen machen.
Dieses Forum liest nicht nur du und ich sondern auch Newcomer, Hersteller ect.
Wenn sich hier jemand dann Gedanken über die Seriösität der Einträge macht geht die Qualität des Forums schnell den Bach runter ala "Wenn´s etablierte können, kann ich es auch...."
Ihr hättet euch ja auch privat mit mail´s zuschütten können.

Also Latte nur noch im Kaffee oder bei der "Braunen Latte Super" - Bahn
LG, FRED
@Herkules
warum muß hier denn alles seriös und sachlich abgehen, meinst du nicht auch Newcomer oder Hersteller haben Spaß und können das auch verstehen?
Es ist ja nicht so das hier alle Einträge Spaß sind, ne die meißten sind über Mobathemen und das ist für ein Mobaforum ja auch gut so, aber auch da kann man ganz offiziell Spaß haben.

Gruß Katja
Werdet Ihr es eigentlich IRGENDWANN einmal verwinden können, hier im Forum für Euren mißlungenen Thread kritisiert worden zu sein ?
Ismael wird den Quatsch wohl nicht ohne Grund gelöscht haben  ...
Von der Lockerheit und dem Humor, deren Ihr Euch hier nun schon mehrfach gerühmt habt, kann ich da nicht sehr viel wiederfinden.

Gruß Ulrich
@Ulrich

Kritik ja, aber aus dir klaft doch der pure Neid. So langsam kotzt mich das gemotze hier im Forum total an. Das beziehe ich nicht nur auf diesen Thread. Hier gibt es einige Querschläger die immer dagegenhalten müssen. Spaßverderber nennt man sowas. Anstatt sich mit einem ebenfalls lustigen Beitrag zu beteiligen wird immer gleich scharf geschossen. Das Forum hat nun eben mal nun schon andere Formen angenommen als nur vor der Tastatur zu sitzen. Wenn das einer nicht verknausern kann dann soll er doch drüber wegsehen oder lieber gleich sich in seinem Mobakeller einsperren und die Tür zunageln. Für mich ist das verkappte und verbohrte Sturheit. Das ewige verlangen einiger User irgendwelche Threads zu löschen nur weil ihnen etwas nicht passt finde ich genause beklopt. Die Fröhlichkeit am Leben ist wohl einigen hier abhandengekommen. Und mein lieber Herkules wenn du schon über Sinnhaftigkeit von Einträgen schreibst dann schau mal in die Vergangenheit was es da schon an WIRKLICH unsinnigen Einträgen gab. Das waren schon etliche, was soll das also wegen unserm Spaßthread. Trolle und Störenfriede wird es immer wieder geben. Wenn diese von Ismael gelöscht werden ist das absolut gerechtfertigt, aber es kann nicht angehen daß sich Stammuser die sich einen Scherz erlaubten von anderen Stammusern auf die Mütze kloppen lassen müssen. Wenn sich einer durch diesen Thread von uns ans Bein getreten fühlt dann tut er mir furchtbar leid......Geh zurück in dein Kämmerlein.....bleib allein...SPASSVERDERBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es musste mal raus auch wenn es mir die Verärgerung einiger User einbringt.

Gruss Roschi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;