1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: GFN 7375 Bestellnummer Schraube f.Pantograph

THEMA: GFN 7375 Bestellnummer Schraube f.Pantograph
Startbeitrag
MarkusR - 05.06.09 09:43
Hallo zusammen,

ich benötige die Fleischmann Bestellnummer für die Befestigunsschraube des Pantographen.

Diese Schraube dient dazu den Sommerfeldt Pantographen auf das Gehäuse der Baureihe 103 (7375) zu schrauben. Die Traversen 773751 und die Pantographen 677007 habe ich bereits. Ich bin davon ausgegangen das die Schraube im Lieferumfang des Pantographen enthalten sei.
Bei Ingo auf der Homepage gibt´s 30 Fleischmann Schrauben. Aber welche ist die richtige?

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man die Traversen montieren kann ohne das sie beim einklippsen in die Gehäusebohrungen auf den Dach zerstört werden? Die Passungen sind ziemlich eng...

Schöne Grüße
Markus Richta


Hallo Markus,

wo ist das Problem? Die Schrauben sind doch ohnehin im ET Blatt dokumentiert: 70 0303
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/fi...teil_pdf/ET_7376.pdf

Die Traversen vertragen keine mechanischen Kräfte, dann brechen sie. Die müssen ganz leicht rein gehen. Wenn die Bohrungen zu knapp sind (war da mal Kleber dran?), dann reibe sie vorsichtig mit einer Microreibahle (sog. Düsen-Reibahlen), einem passenden Bohrer im Handbohrfutter (Stiftenklöbchen) oder einem feinen Schraubendreher aus.

Grüße, Peter W.
Hall Richta,
Fleischmann-Schrauben(?)  für Stromabnehmer.

Man nehme Metall-Schrauben M1,6 x 3 (oder ein bisserl länger/kürzer). Es kann ein Linsen-, Senk- oder Zylinder-Kopf gewählt werden.
Diese Gewinde werden auch für Drehgestelle und Platinen verwendet.

Ich benutze etwas längere Messingschrauben, die, nach Aufschrauben einer Mutter bis an den Kopf, gekürzt wird. Nach DIN 84

Selbst bei C* sind die im Gross billiger als bei den Markenherstellern.

http://www.modellbauschrauben.de/

Hans Hans



Hallo Peter,

das die Schrauben auf den Ersatzteillisten drauf sind wusst ich. Das "Problem" war das ich auf der neuen Fleischmann Heimseite keine Ersatzteillisten fand.
Auf die Idee mit dem aufbohren hätte ich als gelernter Mechaniker auch selbst kommen können...


@Hans Hans
Danke für den Tipp. Da ich genau zwei Schrauben benötige kann ich mir die Bestellung der "teuren" Originalersatzteile gerade noch so leisten

Schöne Grüße
Markus Richta

Hallo Markus,
versuch es doch mal bei Sommerfeld.

Hans Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;