1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa 216/V160 altrot

THEMA: Brawa 216/V160 altrot
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 03.11.03 12:42
so, mal wieder ein "wer will?"-Thread, der auch gleich an Brawa ging. Also wer will welche Versionen der BR216/V160?

a) V160 altrot mit anderer Nummer als 137 oder 100
b) BR216 altrot
c) BR216 ozeanblau/beige, altes DB-Logo

bitte einfach nur a, b und/oder c schreiben.

für mich dürfen's übrigens alle 3 sein.

b und c
a,
H-W
c

Erweitere jetzt mal um Antwortmöglichkeit D als Vorschlag für Wiebe-Lackierung
a) mit Nummer V160-021. Beschriftung gem. Abnahme 1965

Gruss Dirk
stimmt, dann gleich noch ein "d" von mir :)
a - c
(Vielleicht jeweils wieder als Dummy-Packungen (1 x mit Motor, 2 x ohne Motor)

Gruß Michael Höppner
Michael (#6): also die 3 Zusammen oder 3er-Set a, 3er-Set b, 3er-Set c?
c
gruss Stephan
b und c
b und c

Danke, Kai
a - c
(Vielleicht jeweils wieder als Dummy-Packungen (1 x mit Motor, 2 x ohne Motor)
zu Antwort Nr. 7 - die drei zusammen

Andi
a

bis dahin, Sven
zwischenstand: 21. (dabei das "d" von Ismael mitgezählt und die für Michael als gesamt 3 Loks verbucht).
da kam einer dazwischen - also 22 :)
@Nr. 7 -  Kai

Jeweils ein 3er-Set (a), ein 3er-Set (b), ein 3er-Set (c)

Gruß
Michael Höppner
ok, das sind dann 9 Loks - gesamt 28 :)
b und c
b und c
a
ciao, stephan
b und eventuell auch c
Klaus
c!Hab die mit neuem Keks,aber nur notgedrungen.
Thomas: wobei auch hier eine Nummern-Dopplung (wäre 216 135-4) dringend zu vermeiden bist - du nennst den Grund ja schon.. und ich denke viele werden die 1382 auch umdekoriert haben...
a

Micha
d und b

maNfred
b und c
B und C
a-c aber KEINE Kaufverpflichtung!
(a | b) & c
a
B und C
Ergänzung:

d) 216 032-3 Wiebe

Grüße, Peter W.
also ein Set wäre nicht schlecht!

vileicht eins mit

altrot

blau/beige

orientrot
mit altem DB Logo

und eins

blau/beige

orientrot

neurot
mit neuem DB Logo!


wäre doch auch interessant oder?
soll ich die 6 Loks jetzt dazuzählen? *gg*
a
@Kai

hmmmm?

vieleicht?

war ja nur ein kleiner Gedanke von mir da ja auch Epoche V Fahrer das sind!
Bin ja auch einer davon!
Schäme mich aber nicht da ich auch Epoche III - IV habe und diese Modelle als Museumsbahnen bzw. Sonderfahrten einsetzte!!!


Gruss
Markus

PS: finde ich super von Dir das Du Dich einsetzt für die Modelle!
      werde auch wenn wirklich die Epoche IV Modelle nehmen!
      Nostalgie auf einer Epoche V Anlage ist immer was schönes und besonderes!
orientrot mit Latz fehlt mir noch, alles andere habe ich von Fleischmann (na gut, ist dann eine 218 und keine 216)

Gruß Carsten
mit neuem Keks bei Brawa am Werk verfügbar (das Ding ist mit GFN-Schiebebildern problemlos umzubeschriften, daher nicht aufgenommen).
a + b
foxyandy
damit sindwa bei 55 Loks - MEEEEHR! ;)
c)
Gruß
Dirk
a.                                                                                                                          Gruß Ronaldchrly
das hier sollte auf Seite 1 bleiben, wenigstens bis zum WE
Hallo Digitaler aller Fraktionen,

gute Nachrichten von MDVR ( = Rautenhaus/Selectrix-Spezialist Walter Radtke) für V-160-Fans. Man hat wohl Doppelpacks en masse geknackt und bietet EINZELN an:

V 160
216 DB Cargo

jeweils mit Sx-Decoder (125,90 €) oder Multiprotokoll-Decoder (129,90 €) von Rautenhaus.

Gefunden im Modelleisenbahner 12/2003 S. 66. Gugge ooch do: http://www.mdvr.de

Grüße

RubiNH0
Hallo,

ich hatte bei Brawa mal wegen eines unverbindlichen Angebotes über eine "Wiebe"-216 in N angefragt. Leider liegt aber die Mindestauflage, die man bestellen müsste, bei 600 Stück (+/- 5% Toleranz). Die kann ich allein als kleiner Händler nicht schlucken, erst Recht nicht mit dem Risiko, auf der Mehrzahl sitzen zu bleiben. Auch ist mir in der Höhe leider keine Vorfinanzierung möglich. Ein Angebot mit Preis will Brawa jedoch auch erst ausgeben, wenn ich vorab die Abnahme garantieren könnte... (Teufelskreis). Leider...

Wenn hier seitens Modellbahner und auch Händler dennoch Interesse an dieser Lok besteht, bitte ich um kurze Nachricht an railroader@gmx.de unter Angabe von Stückzahl, Maximalpreis der Bezahlt werden würde für eine Wiebe-Lok und ob auch die Bezahlung auch im Voraus möglich ist (genügende Vorzahler wären absolute Bedingung, wie gesagt, ich könnte das nicht in der Höhe auslegen).

Von Bestellung bis Lieferung würden ca. 6 Monate vergehen, wurde mir auch mitgeteilt.
600 klingt doch nach einer lösbaren Aufgabe - nicht nur für diese Version, wenn auch nicht für einen Händler...
Wie wäre es mit C* oder Eurotrain oder Vedes?
versuch wert *beim H0-Modell nachguck* In H0 war's Vedes.
So Kai, was ist denn nun mit der Aktion?
Jeder hat offensichtlich seine Wünsche geäußert, wo ist nun die Statistik?
Wird das Ergebnis von dir an Brawa übermittelt?

Edward
tja, die Auswertung ist recht ernüchternd:
15x a
17x b
19x c
04x d
600 Stück müssen jeweils weggehen - insofern liefert der *beste* Treffer 3% davon...
Ich werde das gleiche jetzt nochmal in drmb versuchen und alles, was zusammen über 60 Nennungen kommt an Brawa melden. Die Hoffnung ist allerdings offengesagt sehr gering, ich hatte hier ein locker 10mal höheres Feedback erwartet... (oder kommt da jetzt noch was? ;)
Hallo

Ich sage D

Gruss Jörg F
Hallo

ich sage 3 x D

Gruß
Klaus
Huhu

b & c wären super :)
d wäre auch interesant :)

mfg Matze
von vielleicht 200 - 300 Besuchern des Forums haben sich rd. 60 Lokinteressenten  ergeben. Diese Prozentzahl ist doch ok. Da müßte doch spielend bundesweit mehr als 600 Stück jeder Version los zu werden sein. Wenn Brawa natürlich keine Werbung und Händlerinitiative ergreift, kann auch nichts verkauft werden. Die Brawaleute müssen sich auch mal hinsichtlich Vertriebsmöglichkeiten an die eigene Nase fassen. Vielleicht sollten Clubs Foren, Stammtische usw. mit eingebunden werden. Da müßte sich wirklich was machen lassen, soweit man auch will. Oder das Angagement bleibt auf Halbnull beschränkt. Traurig wäre es.
H-W
tja, nur Brawa hat halt die Erfahrung, dass eben nichts gekauft wird - da und dann muss man zwecks Motivation schon mit anderen Zahlen ankommen....
Kai, mit Deinem Durchblick läßt sich doch der Gegenbeweis antreten: stelle einfach fest, welche Artikel bereits produziert wurden - welche davon NICHT mehr lieferbar sind - dann haben wir doch bei den Artikeln "NUR" 100% Verkaufserfolge vorzuweisen !
AL,-me
das Problem ist, dass diese Erfolge alle zu weit zurückliegen. Und eines darf man auf keinen Fall vergessen: wenn ein solches Modell kein Erfolg wird, wird bei Brawa keiner mehr auf irgendwelche N-Bahner hören.
macht nix, dann erstelle eben für die "alten" und abverkauften Modelle eine Statistik - dann erkennt man berstimmt welche Typen/Epochen sich leicht verkaufen lassen.
das geht relativ einfach:
V300 -> alle DR-Versionen sind weg (längst weg)
V180 -> Ladenhüter wie mir scheint
119 -> alle DR weg (und auch die DBAG-Versionen rühren sich)
V160 -> mittelprächtig
V100 -> alle DR-Versionen weg, aber nicht so schnell wie bei 119 oder V300
E42/E11 -> eher mau
Talent -> rennt
alles andere: BLEI.
Ferkeltaxe ?, Waggons ?
ah, das Ferkel vergessen - ging wohl auch ganz gut.. Waggons? alles noch am Lager...
ja gut , als Hinweis für Verkaufserfolge reicht das vielleicht (nicht) - hab heute meinen Händler noch mal befragt: 1800 und 1801 sollen "ab Werk" ausverkauft sein.
und wo bleibt die Wiebe 216?
Gruss hepi
bei 9 Nennungen - oder war das die 10te? ;)
AL,-me: glaubst du dem mehr oder der Brawa-Website? :)
Ja wenn die Hersteller lediglich die hier genannten Zahlen lesen und dann nicht auf den Gesamtmarkt hochrechnen wird es eh nichts.
Dann sind ja auch alle noch wohl und gut gemeinten Bemühungen von Kai und anderen hier im Forum für die Füße.
Dann müssen eben Firmen wie Brawa, Roco, u.a.aus dem N-Segment verschwinden. Wenn alle kleinen Hersteller, bis auf Kleinserienproduzenten mit ihren höheren Preisen, so verfahren, bleibt uns in wenigen Jahren nur noch GFN und M*ätrix sowie für Gebrauchtware ebay. Wäre nicht so toll, aber auf Grund der Marktentwicklung eben unausweichlich.
Fazit:
Macht die M*ätrix zukünftig nicht mehr schlecht und lobt alles über den grünen Klee und kauft bei denen und GFN was der Teuto nur so hergibt.
Die sogenannten Marktführer freut es und die können dann gut alles auf, oder verteilen. Schüttel, Schüttel.
H-W
das ist zwar OT aber schaut Euch doch mal den Spur N Web-Shop Auftritt dieses Händlers an: http://www.spiel-und-bahn.de/ - das sagt über die N Präsenz doch viel aus.
Das gehört zum Thema "Gedanken über neue Vertriebswege". Vor vielen Jahren wurde bei Trix ernsthaft überlegt, sich aus dem Spielwarenhandel völlig zurückzuziehen und eigene Schwerpunkt-Filialen zu eröffnen. Quelle: damaliger Vertreter Vapore.
und ich dachte, jetzt kommt was produktives...
wenn ein Modell hier als "Renner" angesehen wird, sollte es schon mehr abwerfen, als 6% der Forumsbesucher.

was das schlechtreden angeht - insbesondere die Preise: *jeder*, der glaubt, N sei teuer, möge sich die Neupreise von 10 zufällig ausgewählten Loks in H0, N, Z und TT mal im vergleich ansehen. Vermutlich wird man in N insgesamt 30-50% sparen.
achja, was ich wirklich vermisse, sind Antworten im Stil "also 10 a, 20 b und 15 c wird man bei uns im Verein schon los"...
AL,-me: *gröhl* *rotfl* *pruuuust* - sowas ist aber zum Glück nicht der Normalzustand ;)
jau, ist aber der einzige Händler in einer Kreisstadt von vielleicht ? 45.000 Einwohnern.
@AL,-me
Besonders gut finde ich diese Passagen:
"Neuheit erahlten Sie nach Erscheinen.
Wir liefern per Paket durch die Deutsche Post AG ab Mettmann auf Gefahr des Empfängers."

Schön, dass ich Neuheiten "erahlte", wirklich peinlich ist, dass die Gefahr erst bei Erhalt der Ware auf den Empfänger übergeht. Ist leider so Gesetz

Was allerdings "Zahlungsbedienungen" sind bleibt schleierhaft

Muss wohl an der Höhenluft in Mettmann liegen, sorry AL,-me!

Edward

@ Edward
nenee, nix sorry, is nich mein Bier - für sowas hast Du ja schon das Gästebuch genutzt - prima - nur weiter so. Im übrigen können die Hersteller wohl keinen Händler zwingen, auch die Spur-N Artikel ins Net zu stellen. Alte Leier : zu wenig N - Umsatz; dort ist ein Übel präsent. Ich vermute einen Rückzug dieses Händlers aus der Spur N ...
b) als 216 221-2
Vielen Dank für Ihr reichaltiges Sortiment an Spur- N- Produkten!!!!!!!!1


Diese Kategorie enthält keine Produkte!
Off topic zu Nr. 66, soeben aus Frust und schlechter Laune abgeschickt:

>>>n Abwandlung Ihres Spruches in Ihrem Internet-Auftritt muss ich Ihnen sagen:

Ihr Online Shop enthält keine Spur N-Produkte.

Sie erhalten von mir keine Euros.

Trotzdem wünsche ich Ihnen viel  Erfolg bei Ihren Moba-Geschäften

Mit traurigem Gruß

Andreas Zahn<<<

Andreas Zahn
Ich habe da Gefühl, das der Shop völlig im Aufbau begriffen ist. Aber wenn ich das schon Lese: Warhammer das bekannteste Rollenspiel der Welt, arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Das nennt sich Tabletop, man hat kleine Figuren und spielt mit denen Kämpfe nach. Das sieht dann so aus: http://members.surfeu.de/b.schober/images/WH_11.jpg
Verbindung zur Moba: Basteln von Gelände.

Back to Topic
B und C hatte ich ja schon geschrieben. Wie wäre es als Set? Eine motorisiert eine als Dummy. Set A: ob/b MOtor, rot Dummy. Set B mit anderen Betriebsnummern ob/b Dummy, rot Motor.
Preis ca: 125 Euro.
Ich würde beide Sets nehmen, müßten bloß im zeitlichen Abstand auf den Markt kommen, da ich mir nicht beide zur gleichen Zeit leisten könnte.
ich finde diese Sets ziemlich bescheuert, zumal die Ersparnis gegenüber 2 Motorisierten Loks zu gering ist. Gleiches gilt für ein Set aus 2en, die schon einen Motor haben (meistens kann mann dann nur eine davon gebrauchen und kauft... nichts [oder woanders]).
In Epo 4 kann man IMHO ob/b und rot gebrauchen. Zum Preis von 150 nehme ich sie auch wieder Motorisiert im Set.
Ich fahre sowieso was gefällt. Und ansonsten wird das Set wieder aufgeteilt, so wie es mit dem aktuellen V160er Set passiert, oder?
das Aufteilen klappt leider nur schlecht...
Hattest Du nicht jemanden, der die Cargo Lok nehmen würde? Mir war so.
der hat sich nimma gemeldet :(


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;