1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR 05 Sound hört sich komisch an!!??!!

THEMA: BR 05 Sound hört sich komisch an!!??!!
Startbeitrag
Ole - 05.06.09 16:23
Hallo habe von ESU den Loksoundmicro mein Fachhändler hat den Sound der 05er drausgespielt. Habe ihn einfach in die Schnittstelle gesteckt um zu testen, es ist ein sehr starkes rauschen zu hören im Stand und etwas weniger während der Fahrt woran kann das liegen?

Hallo schwer zusagen aus der Ferne wahrscheinlich Interferenzen oder sonstige Frequenzstörungen die passieren wenn man nicht ordentlich trennt auf jeden Fall schwierig so eine Ferndiagnose am besten nochmal draufspielen lassen!

PS: War der Beitrag gut zu lesen?
Hey ja war gut lesbar.
Was muss ich den trennen? habe einfach den Decoder in die Schnittstelle gesteckt!
Nabend Ole,

war nicht ganz ernstgemeint, sondern nur ein kleiner (nicht bös gemeinter) Seitenhieb auf Deine Art und Weise zu schreiben. Ich finde das so nämlich nicht gut zu lesen, wenn man nur ein Minimum an Satzzeichen verwendet und Sätze nicht abschließt. Nichts für ungut.

Deinem Problem ist aus der Ferne nicht helfen, fürchte ich.

Trotzdem schönen Abend,
Alex
Esu Sounddecoder ist nicht zu empfehlen!!
Wir nutzen nur, und das mit guter Kundenzufriedenheit den Uhlenbrock / Dietz mit Soundmodul.
Auf jeden Fall ist der dadurch das er auch aus 2 Teilen besteht (Decoder + Soundmodul) einfacher einzubauen.
ESU Sounddecoder kann man in Triebwagen ect einbauen, sonst aber voll vergessen auf Grund der Größe. Und das Problem das man kaum anständige Lautsprecher bekommt, weil 100 Ohm erfordert werden.
Im Zubehör werden fast ausschlieslich 8 ohm Lautsprecher angeboten. Für ESU nicht zu gebrauchen
Der Sound ist auch besser. Das Bremsenquitschen Sound ist bei ESU auch eine Katastrophe.

Gruß

Ingo
Hallo,

auch von mir ein (nicht absolut, wenngleich größtenteils) ernst gemeinter Rat: Lass das mit Esu-Sound und greife zu Dietzt! Mein 05 klingt hammermäßig damit...

Gruß

Woffi
Ja nur leider kann keiner außer Esu den Sound auch Analog abspielen!! Und ich fahre nur Analog!
Sorry, das wusste ich nicht. Aber ohne "Nachteile" gibt es halt auch die Vorteile nicht. Das vom Hamburger Lokschuppen Geschriebene kann ich nur voll und ganz bestätigen.

Sei trotzdem schön von einem SX-ler gegrüßt


Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;