1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sommerneuheiten 2009 Wagendisplays GFN

THEMA: Sommerneuheiten 2009 Wagendisplays GFN
Startbeitrag
lok527596 - 08.06.09 16:49
Hallo Zusammen

Neuheiten von GFN

Wagendisplay 12 Wagen PreisUVP 342,-Euro

Bilder der Wagensets im Anhang , von den Umbau wagen gibts gerade keines.

Es gibt auch ein Display mit Umbauwagen mit 3 verschiedenen Zugläufen
Display 12-teilig, 3-achsige Umbauwagen, DB, Ep III
809601 bis 809603 3-achsiger Umbauwagen 2.Kl. mit Zugschlussbeleuchtung UVP 36,50 €
809701 bis 809703 3-achsiger Umbauwagen 2.Kl. mit Gepäckabteil UVP 23,90 €
809801 bis 809803 3-achsiger Umbauwagen 1./2.Kl UVP 23,90 €
809901 bis 809903 3-achsiger Umbauwagen 2.Kl. UVP 23,90 €
3 verschiedenen Zugläufe:
Norddeutschland Hamburg Altona - Elmshorn - Neumünster (Endziffer 01)
Westdeutschland Essen - Bottrop - Dorsten - Coesfeld (Endziffer 02)
Süddeutschland München Hbf - München Ost - Markt Schwaben - Mühldorf (Endziffer 03)

Gruss Stephan

Die von lok527596 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Minitrix läßt grüßen. Offensichtlich Minitrix Erfolg damit, daß Fleischmann jetzt kopiert.
Hallo,

vielen Dank für die Infos - wann wurden die Artikel angekündigt und welche Bestellnummern haben die Displays?

Auf der neuen Fleischmann Homepage findet ich dazu gar nichts - habe ich etwas übersehen?

Grüße, Peter W.
Hallo Stephan,

kannst Du bitte die Artikel-Nrn. der Wagendisplays (Güterwagen) angeben.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Stephan,

danke für die Info. Ich frage mich allerdings, warum sich ein Händler die beiden Erzwagensets ins Regal legen will, wenn die Wagen auch noch einzeln zu haben sind. Dies vor allen vor dem Hintergrund, das sich die Sets preislich, wenn überhaupt, nicht wesentlich von den Einzelwagen unterscheiden. Oder ist man jetzt auf den Trichter gekommen die PKP-Wagen mit unterschieliche Nunnern aufzulegen.

Schöne Grüße

Frank
Moin,

wenn ich es richtig lese, sind zumindest die Umbauwagen einzeln erhältlich, daher auch Einzelpreise

Gruß Tom
Ja und dann am besten >Gleich bei  Stephan bestellen der hat immer so gute Preise habe erst die Arnold Städteexpress für sage und schreibe 33 € das Stück bei ihm bekomm echt super finde ich das  ( Ebay  37 € + Versand  puh )

Man sollte doch mal mehr bei Händler kaufen sage ich da nur .

Danke Für den Tollen Service http://www.bahnimmodell.de/

und wenn man es weiß bekommt man sogar Rabatt

Gruß Andy<
Uuupss entschuldigt

Display braun 852400
Display PKP 852200

Gruss Stephan
Hallo Andy,

ich muss Dir voll zustimmen, gute Beratung, guter Service, gute Preise

Gruß Tom
Hallo,

die Umbauwagen gibts nur in H0.

Gruß
Sven
Hi Sven,

wieso sind es dann Art.-Nr. für N ????


Gruß Tom
Hallo

Eine Quellenangabe zum nachlesen wäre hilfreich bzw. sind die PKP mit unterschiedlichen Wagen-Nummern??????

Tach auch!    David
Hallo,

@Frank #4
Zitat

Ich frage mich allerdings, warum sich ein Händler die beiden Erzwagensets ins Regal legen will, wenn die Wagen auch noch einzeln zu haben sind.



Dem Foto nach zu urteilen, scheinen die Erzwagen betriebsverschmutzt zu sein. Das ist ein Unterschied zu den Einzelwagen.

Was ich nicht so schön finde, ist die Preisgestaltung: 342/12 = 28,50 EUR, der einzelne Erzwagen liegt derzeit bei 27,50 EUR UVP ( http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/n...ewID=8524&page=1 ).

Ich glaube auch nicht, dass das in dieser Art ein wirkliches Geschäft wird. Meines Erachtens funktionieren die Minitrix-Displays so gut, weil die Display-Wagen einen niedrigeren Preis als die Einzelwagen haben. Ist auch logisch, denn durch die Vertriebsart "Display" hat der Hersteller geringere Kosten (und verlagert einen Teil des Risikos auf den Händler). In diesem Sinne empfinde ich den Preis des Erzwagen-Displays von GFN als Zumutung.

Grüße,

Udo.
852200
Display 12 teilig
Grossraumwagen Epoche V, PKP Cargo
6 Stück braun
6 Stück blau gelb
beladen
mit verschiedenen Betriebsnummern

852400
Display 12 teilig
Grossraumwagen Epoche IV, DB
braun
beladen, gealtert
mit verschiedenen Betriebsnummern
Hallo,

Erzwagen:
Zitat

beladen, gealtert



Naja, wenn Alterung & Ladung gut gemacht sind (Ladung in der auf dem Foto erkennbaren Höhe nur als Koks denkbar), sind 1 EUR mehr im Vergleich zum Preis der Einzelwagen (mein Posting #12) für mich dann doch keine Zumutung, aber einen besonderen Kaufanreiz kann ich auch nicht erkennen.

Grüße,

Udo.
Hallo,

Zitat

die Umbauwagen gibts nur in H0.



also laut diversen Onlineshops sind die in N. Wobei die GFN-PRoduktsuche das Display nicht kennt.

Gruss
ChristiaN
Hallo zusammen,

wann kommen die 2008 angekündigten PKP-Grossraumwagen mit der Artikelnr. 852303 auf Basis des tatsächlich Epoche V Grossraumwagens? Oder gab's die schon und ich habe es nicht mitbekommen? Die hier sind ja nur umlackierte "alte" Schüttgutwagen.

LG
Thomas

... und schon wieder sind wir beim Preis. Zurecht. Während die Großraumwagen bei Trix keine 14,- Euros gekostet haben, möchte GFN gleich das doppelte - das wird wohl nix. Ich bin bekennender Freund von Displays, einer der Hauptgründe waren die fairen Preise. Das hat GFN (wie so oft) übersehen. Schade.
Gruß
Alex
Hallo Thomas

Den 852303 gibt es jetzt in braun als VTG / RAG (DB). Ob es den besagten Wagen jemals in Polen unter der besagten Nummer gab konnte ich bisher nicht herausfinden. Die angesprochen PL-Händler wusten von nichts und GFN war bisher auch keine brauchbare Stellungnahme abzuringen.  

Und einen braunen PKP kauf ich auch!

Bis denne!   David
@ Thomas + David:
Der blau-gelbe PKP-Großraumwagen ist sehr wohl erschienen und ist / war auch bei uns erhältlich. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung leider und unverständlicherweise unter der Artikelnummer 852101 auf Basis des alten, einfach detaillierten Schüttgutwagens von GFN.
Gruß reinhard
Hallo Reinhard

Der 852101 ist im Bestand. Nur GFN hatte zusätzlich in der Exportmodell-Liste den angesprochenen Wagen 852303 aufgeführt. Daher war ich als geneigter Modellbahner davon ausgegangen das ein Wagen in / für Polen in der detailreicheren Variante kommt.

Aber afür gibt es dann wohl als Ersatz einen einfachen Braunen!

Bis denne & Glück auf!   David
Hallo David,
ich glaube es ist schon so wie oben von mir geschildert. Auf den 852303 hatte ich mich auch schon gefreut -  schließlich fahren die Wagen täglich vor meinem Bürofenster vorbei (Kohlenzüge zum Kraftwerk Zolling). Unter 852303 ist ja dann 2009 die Variante VTG-RAG erschienen, die PKP-Variante auf Basis des 8523 ist ergo entfallen
Gruß Reinhard
Hallo Stephan,

ich kann noch immer nicht entdecken, wo Mann über die Displays etwas lesen kann. Gebe doch bitte einmal eine Quelle an.

Gruß Christian
@Christian    der Stephan wird ein Bestellfax bekomm haben von Fleischmann wo das drauf steht du must dich gedulden bis das die anderen Händler auf ihren Seiten das veröffendlichen kann das schon mal Tage dauern . Wir wissen das jetzt hier aus erster hand sozusagen

Gruß Andy
Hallo Christian,

Ja es ist so wie Andy es schrieb . Da ich als Händler das Orderfax bekommen habe und diese Ankündigung mal wieder weitergeben wollte hatte ich dieses hier geschrieben. Also Quellenangabe ist der Herausgeber Modelleisenbahn GmbH.

@allgemein Hier wurde öfters mal geschrieben das sich doch der eine oder andere Händler der mit liest aktiver beteiligen soll, aber da glaube ich das wieder durch solch Kommentare es besser wäre wieder im Hintergrund zu bleiben.

Gruss Stephan
Hallo,

@Stephan: Ich glaube, du bist zu wenig bekannt Wenn Christian gewusst hätte, dass du Händler bist, hätte er wohl nicht nachgefragt. Aber ich denke, dass deine Beiträge eine Bereicherung sind und das wohl auch die anderen so sehen!

lg
ismael
Moin Stephan,

ich freue mich über jeden Händler, der hier aktiv und konstruktiv mitmischt. Also bitte nicht die Flinte ins Korn werfen.

Gruß, Carsten
@Stephan:

War mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst, das Du Händler bist, sonst hätte ich dasganze auch nicht so hinterfragt. Also unbedingt weiteramchen!!!

Gruß Michael
Hallo Stephan,
also Du hörst doch (liest natürlich) das Infos und Service doch hier sehr willkommen sind.
Also mach weiter so....allerdings muss man sich hier und da auch mal ein wenig Abwehrspeck zulegen, und nicht alles gleich persönlich nehmen.ich weiß ist nicht immer leicht.
Hier wird viel kritisiert, aber auch gelobt.
Also mach bitte ruhig weiter, dann bin ich hier nicht immer so alleine auf weiter front. Und Händler mit Arrangement und das gewisse Fingerspitzengefühl gibt es leider zu wenige.
Gruß

Ingo
Ich muss mich auch mal wieder arrangieren
(sorry Ingo CNR)

Eure Infos sind aus erster Hand und damit wichtig für dieses Forum und für uns, bleibt also tapfer und macht weiter so (wobei ich jetzt in diesem Thread was Stephan betrifft nichts anstößiges finden kann?!).

Grüße
Alex
Hallo
Ich bin froh, wenn Händler sich die Zeit nehmen und uns Mobahner  informieren. Bilder wären noc schön, aber das kommt ja noch.
Jetzt aber zu den Modellen
Wenn das Epoche 4 Modell als gealtertes und beladenes Modell in einem Display erscheint, macht es mich froh, das so ein typischer Ganzzugwagen doch so erscheint. Natürlich sind 28,00Euro schon happig, deoch wenn man bedenkt, das die preisdifferenz gerade mal 1,00 Euro gegenüber der nackten Variante ohne Ladung ist, find ich es voll gerechtfertigt.
Auch die Umbauwagen sind überfällig. Sowas gehörte schon vor Jahren in ein Display.
Also werde ich mal wieder meinen Wagenpark verschönern.

Gruß Marko
Der jetzt noch so eine altrote V200.1 von Fleischmann sein eigen nennen möchte (vielleicht zur nächsten Messe)
.... naja - Stephan ist halt ein besonderer Händler. Er dreht nämlich selber gern am Regler (1:160 und wenn's geht sogar 1:1) und er sitzt sogar einmal im Monat mit ein paar anderen, ähnlich gelagerten "Spinnern" beim Nordschwarzwälder Stammtisch zusammen. Vorher gibt's meistens einen kleinen Treff in seinem Laden. Leider geht das beim nächsten Stammtisch am kommenden Donnerstag nicht, denn da ist der Laden wegen des Feiertags zu. Aber es gibt ja noch andere Monate...

Gruß Gerhard

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=328733#73
Hallo stephan,

ich wußte in der Tat nicht, daß Du Händler bist und da hier manchmal auch "Latrinengerüchte" verbreitet werden, ist es für die Einschätzung natürlich gut zu wissen, wer weiß etwas woher. Einfach den Satz davor stellen, ich habe aus dem Händlerrundschreiben.....

Ich freue mich über fachkundige und fundierte Hinweise. (Sonst wäre ich ohne das Forum als Späteinsteiger nach einem halben Jahr aus Frust wieder "ausgestiegen").

Grüße
Christian

Der Tippfehlerfresser war am Werk



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;