1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Untergrund für Wasserfall?

THEMA: Untergrund für Wasserfall?
Startbeitrag
Astrid - 11.06.09 20:42
Also bis jetzt sieht das ganze so aus. Aber wie weiter den Untergrund für den Wasserfall vorbereiten...und welches Material eignet sich besonders für fallendes Wasser??????

Da finde ich einfach keine Lösung. Vielleicht weiß einer der Herren Rat?

Die von Astrid zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Astrid,

ich habe das Fertigmodell von Faller - dort ist das "Wasser" ein Formteil mit Struktur aus durchsichtigem Kunststoff, das bei Bedarf noch eingefärbt werden kann.

Für den Selbstbau kannst Du in einer entsprechenden Form das Wasser-Giessharz benutzen oder aus einer Folie etwas formen.

Doei
Trixi
Schau Dir einen Bach im Original an: wo kommt er her, wie ist der Untergrund: sandig schlammig, klar ,durch Fels (evtl. aus einem Gletscher eiskalt), bringt er Geröll bzw. Kies mit aus dem "Berg"?

Standard-Gießharz wird bei der Abbindereaktion heiß, daher ist nicht jeder Untergrund geeignet.Auch kriechen viele am Ufer "hoch", das sieht unschön aus.
Es gibt spezielle "Kunstwasser" von Noch oder Faller, die "kalt" bleiben.
Hallo ,

Wasserfall ? Rad neu erfinden - oder bei Alfred B. schauen :
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/Segment_3/Segment_3_4/segment_3_4.html

gaga
hallo gaga,

warum nicht mal was neues wagen?????  

gruß astrid
habe änliches stat mit weissleim mit heiskleber versucht...

Das,
von Alfred  ist  das Dankbarste.
Bei Weissleim muss man nach jedem Schritt fast einen ganzen Tag oder 24 Stunden länger Warten.

Heißkleber fließt zäh und klebt auch auf glatten Materialien sehr fest. Ausserdem seeeeehr heiß und erkaltet langsam, so bis fast alles weggeflossen ist. Da werden die Finger rotblasig.

Glasklares Polyacryl  direkt aus der Einspritzdüse einer Spritzgussmaschiene (Anspritzen) wäre das Idealste.
Nur hat man die selten mal herumstehehn.

Hans Hans
Moin!
Ich habe dafür Window-Color-Farben (Transparent und weiß für den Schaum) benutzt, den Tipp habe ich irgendwo im Netz aufgegabelt. Habe leider grad kein Foto parat, sieht aber sehr gut aus, einfach mit der Farbe einen entsprechend breiten und lange "Wasserstreifen" auf Glas/Folie malen und aushärten lassen, danach ins Gelände einfügen.

Gruß,
Benni
In irgendeiner alten MIBA wurde mal einen Wasserfall vorgestellt, der durch ein verstecktes Röhrchen feinen Nebel aus einem Zimmerspringbrunnen verteilt hat. Die Gischt sah sehr realistisch aus...

Andreas

Schon,
Window Color Transparent oder etwas getönt.
Aber halt nicht für den Untergrund sondern zum Garnieren.

Hans Hans

Hallo Astrid,
ich kann Dir zwar bei Deiner ursprünglichen Frage nicht weiter helfen (Flüsse/Bäche/Seen hab' ich schon gemacht aber bisher noch keine Wasserfälle), aber mich würde interessieren wie Du die Burgruine "gezaubert" hast ?
Ist das eine Eigenproduktion ?
http://carpediem-astrid.de/__oneclick_uploads/2009/06/grun1.JPG

Grüsse aus München
Günther
Hallo Günther,

Danke - ja bis auf die Plastikbrücke und das Haus ist auf dem Bild alles selbst gebastelt auch die Bäume.
Die Ruine ist ein erst einzel gefertigtes Minidiorämchen.
http://carpediem-astrid.de/category/burgruine/
mal durch scrollen.....

Gruß Astrid
Hallo HansHans,

das Alfreds Methode super ist, steht ausser Frage, aber auch bei der Moba bleibt die Zeit nicht stehen und ich höre mir dann immer mal gerne die Erfahrungen anderer an, da finde ich Deinen Kurzabriss dann schon sehr interessant.
Wer weiß vielleicht erfindet ja einer mal nicht das Rad neu aber eine super Arbeits- und Materialmethode für Wasserfälle.  

Gruß Astrid

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;