Anzeige:

THEMA: Südostbahn
THEMA: Südostbahn
IngoR - 14.06.09 14:19
Hallo zusammen,
wie ich in der Vergangenheit versprach, will ich immer mal wieder neue Modelle zeigen. Heute ist es wieder soweit. Aus aktuellem Anlaß wurde kurzfristig die 446 produziert. Basis ist eine Roco-Lok. Schön wären dazu passende Waggons! Na, mal sehen, vielleicht klappt's ja damit auch noch.
In einem anderen Thread (siehe unten), sind zwei weitere Bilder enthalten.
Gruß
IngoR
Die von IngoR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wie ich in der Vergangenheit versprach, will ich immer mal wieder neue Modelle zeigen. Heute ist es wieder soweit. Aus aktuellem Anlaß wurde kurzfristig die 446 produziert. Basis ist eine Roco-Lok. Schön wären dazu passende Waggons! Na, mal sehen, vielleicht klappt's ja damit auch noch.
In einem anderen Thread (siehe unten), sind zwei weitere Bilder enthalten.
Gruß
IngoR
Die von IngoR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Südostbahn Epoche 3,
gebaut auf Arnold Basis
Gr. G.
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
gebaut auf Arnold Basis
Gr. G.
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
DeltaForce - 18.06.09 14:08
Tja,
alte BT oder SOB Ew 1 Wagen von Lima/Minitrain, SOB Leichtstahlwagen von Arnold oder natürlich optimal der Voralpenexpress als Kleinserienpruktion von Wabu.
Die Ew IV der SOB und BT passen hingegen m.E. zeitlich nicht mehr, da diese Wagen zum Zeitpunkt der Einführung dieses Farbschemas bei der Re 446 schon wieder bei der SBB waren.
Grüsse
Francesco
alte BT oder SOB Ew 1 Wagen von Lima/Minitrain, SOB Leichtstahlwagen von Arnold oder natürlich optimal der Voralpenexpress als Kleinserienpruktion von Wabu.
Die Ew IV der SOB und BT passen hingegen m.E. zeitlich nicht mehr, da diese Wagen zum Zeitpunkt der Einführung dieses Farbschemas bei der Re 446 schon wieder bei der SBB waren.
Grüsse
Francesco
Beitrag editiert am 18. 06. 2009 14:13.
Hallo,
passen die roten SOB Dostos von Fleischmann?
Grüße, Peter W.
passen die roten SOB Dostos von Fleischmann?
Grüße, Peter W.
DeltaForce - 18.06.09 14:15
Nein,
die Dostos die du meinst sind von der SZU, nicht der SOB.
Die SOB hat keine Strecke, bei der Dostos eingesetzt werden.
Grüsse
Francesco
die Dostos die du meinst sind von der SZU, nicht der SOB.
Grüsse
Francesco
Ach ja, Sihltalbahn. Sorry!
DeltaForce - 18.06.09 14:31
Die Re 446 ziehen auch noch einzelne Pendlerzüge mit SBB-Wagenmaterial:. Es handelt sich beim verwendeten Wagenmaterial aber grösstenteils um Rollmaterial wie der Ew II mit Komfortstreifen und IR-Farbanstrich, die es ebenfalls nur von Wabu gibt.
Grüsse
Francesco
Grüsse
Francesco
Zitat
@4
Hallo DeltaForce, geht es bei der SOB um die SüdOstbayernBahn, wie z.B. München, Mühldorf,...?
Sollte dem so sein, verkehren da schon die roten Dostos. Die pendeln an einer roten BR217 zwischen München und Mühldorf.
Oder geht es hier um die österreichische Bundesbahn und gar nicht um die DB?
LG
Matthias
#piccolo
Weder noch. Es geht um die einzig wahre Südostbahn, diejenige in der Schweiz, welche es mit diesem Namen seit 1890 gibt.
Zitat
Oder geht es hier um die österreichische Bundesbahn und gar nicht um die DB?
Weder noch. Es geht um die einzig wahre Südostbahn, diejenige in der Schweiz, welche es mit diesem Namen seit 1890 gibt.
Hallo Matthias
Die Südostbahn ist eine normalspurige Privatbahn (mit Steigungen bis zu 50 Promillen) in der Schweiz die ihr Streckennetz zwischen dem Bodensee, Zürichsee und Vierwaldstättersee hat.
Da ich in der Nähe wohne sehe ich täglich diese Züge der SOB.
Gruss
Patrick
Die Südostbahn ist eine normalspurige Privatbahn (mit Steigungen bis zu 50 Promillen) in der Schweiz die ihr Streckennetz zwischen dem Bodensee, Zürichsee und Vierwaldstättersee hat.
Da ich in der Nähe wohne sehe ich täglich diese Züge der SOB.
Gruss
Patrick
Zitat
Ingo schrieb:
Aus aktuellem Anlaß wurde kurzfristig die 446 produziert.
Es "wurde" nicht sondern "wird" zurzeit in Spur N auf Basis von Roco hergestellt. Hier nachzulesen:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1047
Hier die Webseite der Südostbahn:
http://www.suedostbahn.ch/
LG Ricola
Ahhh, Schweiz!
An die habe ich gar nicht gedacht.
Danke für die Info.png)
Grüße,
Matthias
An die habe ich gar nicht gedacht.
Danke für die Info
.png)
Grüße,
Matthias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;