Anzeige:

THEMA: MTX WeichenantriebUnterflureinbau mal anders.
THEMA: MTX WeichenantriebUnterflureinbau mal anders.
Appel - 14.06.09 20:44
Hallo zusammen,
ich bin jetzt dabei meine MTX Schienen und Weichen zu verlegen.Ich denke dabei habe ich eine neue Art des Unterflureinbaus der MTX Weichenantriebe herausgefunden. ( ich habe keinen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden).
Der Vorteil dieser Art des Einbaus ist das man einen kleineren Ausschnitt Sägen und nachher abdecken muß.(siehe Bild 1)
Ich habe sogar den eindruck das die Weichen jetzt viel besser Schalten!
1.Ich habe nur die Haltelaschen um 90° gebogen und den Antrieb wieder hineingesteckt (siehe Bild 2und 3)
Vieleicht hat ja gerade diese Art des Einbaus einige neue Freunde der MTX Weichen gefunden.png)
Hat jemand in dieser Art schon gebaut? gibt es noch Verbesserungen?
Gruß Björn
PS: Ich hoffe das es mit den Bildern funzt.png)
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin jetzt dabei meine MTX Schienen und Weichen zu verlegen.Ich denke dabei habe ich eine neue Art des Unterflureinbaus der MTX Weichenantriebe herausgefunden. ( ich habe keinen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden).
Der Vorteil dieser Art des Einbaus ist das man einen kleineren Ausschnitt Sägen und nachher abdecken muß.(siehe Bild 1)
Ich habe sogar den eindruck das die Weichen jetzt viel besser Schalten!
1.Ich habe nur die Haltelaschen um 90° gebogen und den Antrieb wieder hineingesteckt (siehe Bild 2und 3)
Vieleicht hat ja gerade diese Art des Einbaus einige neue Freunde der MTX Weichen gefunden
.png)
Hat jemand in dieser Art schon gebaut? gibt es noch Verbesserungen?
Gruß Björn
PS: Ich hoffe das es mit den Bildern funzt
.png)
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo Björn,
scheint auf den ersten Blick eine sensationelle Idee zu sein.
Ich hätte allerdings Bedenken, daß beim Einschottern oder auch später beim Betrieb (trotz Abkleben) etwas Schotter oder anderer Schmutz in den offenen Schlitz am Antrieb gelangt.
etwas skeptisch
grüßend
Volker
scheint auf den ersten Blick eine sensationelle Idee zu sein.
Ich hätte allerdings Bedenken, daß beim Einschottern oder auch später beim Betrieb (trotz Abkleben) etwas Schotter oder anderer Schmutz in den offenen Schlitz am Antrieb gelangt.
etwas skeptisch
grüßend
Volker
Hier noch ein Bild nach dem abkleben.
Alles noch im Test.png)
Björn
Alles noch im Test
.png)
Björn
francesco6797 - 14.06.09 21:09
Hallo Björn,
da bin ich aber auf weitere Testberichte gespannt.
Gruß
Franco
da bin ich aber auf weitere Testberichte gespannt.
Gruß
Franco
Hallo Björn,
wenn es funktioniert genial, zumindets bei den alten Antrieben. Hast du neue und willst die mit einer Weichenlaterne ausrüsten gehts nicht. Die abgedecke Variante sieht noch besser aus.
dann halt uns mal mit Erfahrungen nach dem Schottern auf dem laufenden. Auf jeden Fall sieht der Schnitt ordentlicher aus als so ein "Halbmondgebilde". und bei engen Weichenstraßen hast du in jedem Fall mehr Platz für den Einbau.
Lassen die Antrieb sich denn gut an die eingebaute Weiche anschließen?
Gruß Detlef
wenn es funktioniert genial, zumindets bei den alten Antrieben. Hast du neue und willst die mit einer Weichenlaterne ausrüsten gehts nicht. Die abgedecke Variante sieht noch besser aus.
dann halt uns mal mit Erfahrungen nach dem Schottern auf dem laufenden. Auf jeden Fall sieht der Schnitt ordentlicher aus als so ein "Halbmondgebilde". und bei engen Weichenstraßen hast du in jedem Fall mehr Platz für den Einbau.
Lassen die Antrieb sich denn gut an die eingebaute Weiche anschließen?
Gruß Detlef
Kay Kanekowski - 14.06.09 21:54
Hallo Björn,
eingeschottert sieht es ja richtig gut aus.
Wenn mich alles täuscht, habe ich das aber bereits mal in St. Augustin gesehen.
Auf deren hp gibt es aber leider keine Bilder davon ( http://www.st-augustiner-modellbahner-sam.de/ )
bis denn
Kay
eingeschottert sieht es ja richtig gut aus.
Wenn mich alles täuscht, habe ich das aber bereits mal in St. Augustin gesehen.
Auf deren hp gibt es aber leider keine Bilder davon ( http://www.st-augustiner-modellbahner-sam.de/ )
bis denn
Kay
Hallo Kay,
da ist noch nichts eingeschottert, nur abgedeckt. Gut das meine Brille geputzt ist.png)
Gruß Detlef
da ist noch nichts eingeschottert, nur abgedeckt. Gut das meine Brille geputzt ist
.png)
Gruß Detlef
Hallo,
@4 Weichenlaternen hätte ich auch gerne aber da ich nur sehr viele alte Antriebe habe werde ich die Weichnelaterne seperat einbauen.(werde wohl den alten Stellhebel dafür benutzen)Wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich sie euch mitteilen.
Die Antriebe lassen sich im eingebautem zustand der Weichen sehr gut montieren als auch demontieren.
@5 Es ist noch nicht eingeschotter es ist die ER-Decor Gleisbettung.
ich habe den augustiner ne mail geschrieben damit sie auf ihrer hp mal ein paar Bilder vom einbau der weichen reinsetzten.
Gruß Björn
@4 Weichenlaternen hätte ich auch gerne aber da ich nur sehr viele alte Antriebe habe werde ich die Weichnelaterne seperat einbauen.(werde wohl den alten Stellhebel dafür benutzen)Wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich sie euch mitteilen.
Die Antriebe lassen sich im eingebautem zustand der Weichen sehr gut montieren als auch demontieren.
@5 Es ist noch nicht eingeschotter es ist die ER-Decor Gleisbettung.
ich habe den augustiner ne mail geschrieben damit sie auf ihrer hp mal ein paar Bilder vom einbau der weichen reinsetzten.
Gruß Björn
Kay Kanekowski - 15.06.09 16:52
Hallo zusammen,
ok, vielleicht sollte ich mal über die Anschaffung einer Brille nachdenken...
Kay
ok, vielleicht sollte ich mal über die Anschaffung einer Brille nachdenken...
Kay
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;