1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Sommerfest 18. Juli 2009 - MIT BILDER!

THEMA: Arnold Sommerfest 18. Juli 2009 - MIT BILDER!
Startbeitrag
N-nebenbahner - 14.06.09 23:03
Edit 19.07.09: Bilderrückblick von mir, siehe Antwort Nr. 51

Ich habe vor, das Sommerfest zu besuchen. Wer kommt denn noch?

Wer Lust hat, kann auch mit mir fahren, ich fahre über Darmstadt, Dieburg, Aschaffenburg, Würzburg, Bamberg.

Grüße Andreas
Hier die Infos zum Fest / Quelle: http://www.hornby-deutschland.de

A R N O L D - S o m m e r f e s t 2 0 0 9

in der "Domäne Rödental” in 96472 Rödental bei Coburg (direkt am Bahnhof Rödental)

Unser diesjähriges ARNOLD-Sommerfest für alle Spur N-Modelleisenbahner, Arnold-Fans, Freunde und Rapido-Club Mitglieder findet am
Samstag, 18. Juli 2009 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm:
- Ausstellung von Modulanlagen versch. Clubs und Vereine
- Diskussionsrunde mit unserem Produktmanagment
- Vorstellung zahlreicher Neuheiten und Sondermodelle
- Ausstellung zur Historie der Firma Arnold ( Teil 2 )
- Kinderspielecke
- Reparatur, Service, Umbau, Beratung durch Fachpersonal
- Demonstration "Anlagenbau und Superung"
- Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen
- Sonderverkauf
... und vieles mehr !

Anreise per Bahn: Fahrt mit der DB (Strecke Lichtenfels-Coburg-Sonneberg) bis zum Bahnhof RÖDENTAL - die Domäne
liegt direkt am Bahnhof Rödental auf der rechten Seite, ein "Meetingpoint" am Bahnhof wird eingerichtet

Anreise mit dem Auto: Über die A 73 aus Richtung Erfurt bzw. Nürnberg bis zur Ausfahrt Rödental, dann der Ausschilderung in Richtung Neustadt/Sonneberg folgend bis rechts das Hotel/Gasthof GROSCH erreicht ist, hier rechts abbiegen in Richtung Kronach, nach ca. 150 m. über den Bahnübergang und direkt anschließend rechts

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen tollen Tag ...

... Ihr Team der
HORNBY Deutschland GmbH

Zitat

NEU Thema: Arnold Sommerfest 18. Juli 2009
N-nebenbahner - 14.06.09 23:03

Ich habe vor, das Sommerfest zu besuchen.

..... gut so Andreas, Dein Umschwenken

ich werde an Euch denken, beim Aufstieg auf den "Croagh Patrick"

wolfgaNg
...na also Andreas, geht doch :o)))

Kurt

´n Abend zusammen,

ich hätte auch noch (bei gutem Wetter zwei recht zugige) Sitzplätze anzubieten.

Wir kommen aus Richtung Göttingen (und Übernachten allerdings in Rödental und Sonntags ist evtl. noch Neuenmarkt angesagt).

lG
Volker
Nach oben schieb...............
Auch wenn es noch knapp 4 Wochen sind: Besteht denn wirklich so wenig Interesse?
Wir werden mit unserem Sortiment und 2-3 Schaudioramen da sein. Die Firma Arnold hatte uns eingeladen dort auszustellen und unsere Produkte zu verkaufen. Wird bestimmt ein schönes Event für den N-Bahner.

Grüße

Daniel
Liebe Freunde des Forums!

heute möchte ich euch mal Einzelheiten zu unserem Arnold Sommerfest mitteilen, was für euch mit Sicherheit zu einem tollen und erlebnisreichen Tag wird!!!!

Es werden folgende Clubs anwesend sein und ihre tollen Modulanlagen zeigen:

N-Club International
N Bahn Freunde München
N Club Coburg

Außerdem ist ein große ältere Arnold Messeanlage "heimgekehrt" wo eure Augen leuchten, wenn die Züge ihre Runden drehen :o)

Folgende Firmen werden vor Ort sein und ihr Angebot präsentieren:

Japan Model Railways Heiko Stoll
MBZ (lasergeschnittene Bausätze)
Bahnbau.de (lasergeschnittene Bausätze in Spur N Newcomer)
DM Toys
KH Modellbahnbau
Kuswa
CTN MUC Arnold Ersatzteile Christian Krella !!!!!
Arnold Reparaturen Heinz Weichselbaum
Ortsansässige Modellbahnhändler

Es wird einen Lagersonderverkauf geben und eine große Tombola winkt mit Preisen, wie z.B dem ICE !!!! und vielen anderen tollen Gewinnen!

Komplette Neuentwicklungen für das Jahr 2010 werden vorgestellt. Lasst Euch überraschen!!!!

Das neue Club Magazin (inclusive seinem Redaktionsteam :o)) ) wird da sein und der neue Arnold Club Shop wird euch ebenfalls präsentiert!!
Auch der diesjährige Sonderwagen wird wieder vorgestellt!!!

Ich hoffe, ich habe das wichtigste zusammengefasst und "wenig" vergessen :o)))
Es wird natürlich für Speis und Trank gesorgt und die Dömäne in Rödental ist der ideale gemütliche Ort für unser Sommerfest!

Wir hoffen viele N Bahn Freunde vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen jetzt schon mal eine gute Anreise und einen erlebnisreichen Tag unter Freunden und Gleichgesinnten.

Kurt

nach oben :o))

kurt
Hallo zusammen

Allein schon die Anlage der Coburger und dann noch die der Münchner sind es wert sich das Event anzugucken. Wo kann man sonst  schon so viel N auf einen Haufen sehen?

Und wenn die Verpflegung so gut ist wie im Vorjahr kann nix passieren.

Wenn  man dann auch noch was kaufen kann, dann rundet das das Ganze sicher sehr gut ab.
Ich freu mich drauf, den ein oder anderen  aus den Nbahnforen mal wieder zu treffen und evtl auch neue Gesichter mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß N-Harry
Sorry, Ich hatte gestern bei der Auflistung der Teilnehmer unseren lieben Heiko Stoll mit Japan Model Railways vergessen. Ist mittlerweile aktualisiert!! Freut euch drauf!

Kurt
Habe noch in der Übersicht unseren Reparateur Heinz Weichselbaum eingepflegt!

Kurt
Da muss ich mal wirklich noch schauen, was ich für meine alten Arnold-Schätzchen noch an Teile gebrauchen kann.

Das scheint ja wirklich ein interessanter und lohnenwerter Tag zu werden, also Leute: Nix wie hin!
Und nochmal nach oben schieb...
Und nochmal zum Wochenende nach oben schieb...
Noch eine Woche und 1 Tag...
Hallo!

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Kreis Offenbach - Rödermark - Rodgau.
Gibt es jemanden, der mich mitnehmen will?

lg  Christian
Nun nochmal hochschieb

Am kommenden Samstag ist es ja so weit.
Mal wieder ein Event ganz im Zeichen von N.
Was will ein Nbahner mehr

Gruß N-Harry
Ich werde auch da sein, sonst wird einem nicht soviel N auf einem Haufen geboten :)
So Ihr Lieben, übermorgen ists soweit und ich wünsche Allen viel Spass und eine gesunde Anreise!

Kurt

Hallo,

ich werde mir den "N-Haufen" auch geben. Vielleicht sieht man sich? Gibt es einen 1:160 Treffpunkt wie auf Messen?

Schöne Grüße, Carsten
Und die erste Fahrgemeinschaft ist auch schon perfekt: Ich werde Christian c-martens.de mitnehmen. Wir fahren so los, dass wir pünktlich zum Beginn um 11.00 Uhr da sind.

Kennt jemand die dortigen Örtlichkeiten? Sollen wir einen Treffpunkt vereinbaren?

Gehen wir nach dem Ende um 17.00 Uhr noch zusammen was Essen zum gemütlichen Stammtisch/Tagesausklang? Wir wären dabei!

Grüße Andreas
@21 Andreas

Treffpunkt braucht ihr keinen vereinbarem. Die Domäne Rödental ist direkt gegenüber vom Bahnhof und nicht zu verfehlen! Das Ambiente ist sehr schön und die Gegend auch eine  Reise wert!

Kurt

Hallo zusammen

Im letzten Jahr war das ein großer Raum, der eine Eingangsstüre hatte, da konnte man sich nicht verfehlen. Es scheinen ja dort Nbahner aus allen Foren aufzulaufen.
Also N verbiNdet. Könnte mir vorstellen dass das sicher wieder ein herrrliches Event werden wird.
übrigens Bilder vom letzten Jahr sind ja noch im Netz zu finden

Gruß N-Harry
Mal sehen, vieleicht fährt noch Horia mit uns.

Bis morgen!

Grüße Andreas
mhhhh....

bei mir wird es nichts mit Rödental. Werde morgen den Terrassenumbau in Angriff nehmen.

Wünsche Euch allen viel Spaß. Und vielleicht bringt mir Kubuku oder Andreas ein nettes Mitbringsel
von dort zum nächsten Stammtisch mit.

Danke und Gruß,

Michael

Edit: Kurt (Kubuku) wenn es günstig den UCS Stabugutwagen Art HN6007gibt, würde ich gern 2 oder 3 davon nehmen.

Hallo,

guten Morgen. In wenigen Minuten (6.23 Uhr) geht meine Straßenbahn, um 7:18 mein Zug ab Augsburg Hbf - Ankunft in Coburg 10.29 Uhr. Hoffe, daß das Wetter einigermaßen hält und ganz viele Neuheiten für Epoche I vorgestellt werden ....

Gruß

Walter
Es war ein schöner Tag, aber auch eine lange Fahrt, bin erst vor ein paar Minuten angekommen.

Grüße Andreas
Hallo,

wir (meine Frau und ich) sind gestern gegen 11:30 angekommen.

Nach der Ankündigung auf der Homepage mit doch recht großen Worten haben wir einen richtig guten Event erwartet.

Tatsächlich war dieses Sommerfest eine der überflüssigsten Veranstaltungen, die wir jemals gesehen haben. Auf jeder MoBa-Börste gibt es mehr zu sehen.

Von einem internationalen Spielzeugkonzern hätte ich als wenigstes erwartet, das er seine Produkte angemessen präsentiert.

Tatsächlich war dieses "Fest" unstrukturiert, chaotisch, und recht lieblos gemacht.

Resumee nach 10 Minuten: Nichts wie weg hier, Inspirationen hat es uns keine gegeben.

Schade um den verfahrenen Sprit.

Gruß,

Hi Ihr,

ich selbst konnte ja wegen unserer Bauarbeiten leider nicht kommen, deshalb die Frage:

Welche Neuheiten wurden vorgestellt

Zitat

Außerdem ist ein große ältere Arnold Messeanlage "heimgekehrt" wo eure Augen leuchten, wenn die Züge ihre Runden drehen :o)

Wer hat Bilder dieser Anlage gemacht, da gab es mal eine recht schöne Anlage.

und was gab es beim Sonderverkauf

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Jetzt warte ich aber auf weitere Rödentaler-Sommerfestberichte.
Wenn das, wie von Alex berichtet, so zugetroffen ist, war es wohl eher ein Flop, oder?
Da muß man ja im Nachhinein froh sein, daß es wichtige Gründe gab, nicht den Trip nach Rödental gemacht zu haben.
Werde mal weitere Berichte, Kommentare und Fotos abwarten.
Grüße
Werni
Hallo Werni,

Du wirst immer eine subjektive Ansicht, d. h. eine (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums hier erfahren .

Johannes
Hallo zusammen,

mich würden auch verschiedene Meinungen, Berichte und Fotos über das Rödentaler-Sommerfest interessieren.

Gruß
Andy
Johannes,
klar, daß das subjektive Ansichten etc. sind. Verschiedene Besucher und Meinungen ergeben aber schon ein einzuordnendes Gesamtbild. Natürlich spielen dabei auch Arnoldsympatien, Arnoldfans usw. bei der Berichterstattung eine Rolle.
Wernie
tja Werni,
ich warte überhaupt noch auf eine Berichterstattung - etwas informatives habe ich bisher nämlich noch garnicht gelesen...

meint
Roger
Hallo,

ich war mit einem Kollegen schon gegen 09:30 Uhr da, konnten aber erst ab 10:45 Uhr rein. Macht ja nix, sollte ja auch erst um 11:00 Uhr beginnen.

Der Raum war recht übersichtlich um nicht zu sagen, wir hatten schon etwas mehr erwartet.

Folgende Händler/Anbieter waren vor Ort:
> ein Modellbahnhändler (mit kleiner Auswahl und UVP-Preisen, hier wären Sommerfest-
sonderpreise schön gewesen)
> KUSWA (mit umfangreichen Sortiment und Vitrine)
> Japan Model Railways
> MBZ / Bahnbau.de
> DM Toys (umfangreiches Sortiment zu Originalpreisen)
> CTN MUC Arnold Ersatzteile Christian Krella
Die Firma CTN MUC Arnold Ersatzteile Christian Krella war mit einem kleinen Tisch vor Ort,
wo man ein Infoblatt über die zukünftige RHB-Lok (ex DR 243) mitnehmen konnte.
> KH Modellbahnbau (ist mir nicht so aufgefallen, das er da war !!!)
> Arnold Reparaturen Heinz Weichselbaum (ist mir nicht so aufgefallen, das er da war !!!)

Ein Stand von Arnold/Hornby mit diversen aktuellen Katalogen (nicht nur Spur N) und Arnold-Wuntertüten für EUR 5,00 (mit diversen Lok/Wagenteilen, zum Teil unlakiert). Es konnten alle bis dahin erschienen Arnold-Clubhefte (01/08 - 05/08 + 01/09) für je EUR 1,00 erworben werden.
Ebenfalls war der Arnold-Club vertreten, wo das neue Clubheft 2/09 und einem kleinen Dankeschön (Bausatz von einer kleinen Holzhütte) an die Mitglieder ausgegeben wurde.

Auch Mitarbeiter nahmen sich ausgiebig Zeit um alle Fragen zu beantworten und notierten sich auch Wünsche für eventuelle zukünftige neue Modelle. Hierzu möchte ich mich noch einmal sehr gerne bei den Mitarbeitern bedanken, den Sie nahmen auch Kritik an (z.B. Städteexpresswagen mit zu kleinen Stückzahlen).

In der Mitte des Raumes waren so genannte kleine Raumteiler, wo aktuelle Arnold/Hornby Artikel in Plastikvitrinen ausgestellt wurden.

Eine Tombola mit diversen Gewinnen wurde ebenfalls mit Angeboten, hatte aber nicht daran teilgenommen.

Auch für die ganz kleinen gab es eine kleine Spielecke auf dem Fußboden..

Für das leibliche Wohl gab es zwei Stände im Raum mit diversen Kuchen, Getränken (auch ein Weinstand war dabei !?!). Draussen stand ein Imbisswagen mit Bratwurst, Steak u.s.w. zu sehr günstigen Preisen.

Unser Fazit:
Wir waren ein wenig enttäuscht und hatten etwas mehr erwartet. Die Anreise aus Berlin (ca. 420 km einfache Fahrt mit dem Auto) hatten sich also kaum gelohnt, so dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr nicht kommen werden, weil zu teuer mit der Anfahrt. Wir waren nach ca. 1 Stunde wieder draussen.
Von einer Werksbesichtigung haben wir nichts mitbekommen, falls diese überhaupt stattgefunden hatte. Wenn ja, war diese nicht ausgeschildert.
Schön wäre es gewesen, wenn Händler mit Sonderpreisen vor Ort gewesen wären, wie z.B. zu Messen mit Messesonderpreise.
Auch hatten wir etwas mehr von Arnold/Hornby mit einem kleinen Highlight (Sommerfest-sonderwagen, u.ä.) erwartet. Ich persönlich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich den Arnold/Hornby Städteexpresswagen (HN 4033) 2.Klasse bekommen könnte, aber leider nix da, er hing nur in der o.g. Vitrine.

So das waren meine (unsere) Eindrücke vom Sommerfest 2009.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

P.S.: Hatte noch ganz vergessen, dass auch der neue Clubsonderwagen 2009 vorgestellt wurde, der super Klasse aussieht.

Hallo ,

>>Von einer Werksbesichtigung haben wir nichts mitbekommen <<
oh, ist der Flug nach China ausgefallen ?

ROTFL (!)
( http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php )

gaga
Zitat

oh, ist der Flug nach China ausgefallen ?

...der war gut !

Gruß : Werner S.
Hallo zusammen!

Wenn man einen strengen Maßstab nach den Gesichtspunkten einer Kosten-Nutzen-Analyse anlegt haben die Schreiber von # 28 und # 35  sicher recht.  Ein bischen Faktory-Outlet hatte ich auch erwartet.

Aber so bin ich ganz zufrieden; habe ich doch einige Bekannte getroffen und mich mit ihnen prächtig unterhalten. Bei Gerd Kuswa habe ich ein paar Bauteile mitgenommen, bei Japan Model Railways gab es die berühmt preiswerten und super bedruckten Tomix.-Modelle.

Auch bei den Arnold-Wundertüten gab es einiges zum Mitnehmen. Das Modell des Clubwagens war leider noch nicht zum Mitnehmen  da.

Und zum Schluß gab es in der Nachbarschaft noch ein Vorbild zu entdecken, das ich mir sicher noch aus einem Fleischmann-Bier-MC-Container nachgestalten werde (siehe Foto).

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hmmm...
mit
Zitat

Ausstellung von Modulanlagen versch. Clubs und Vereine

war dann wohl nix??!

Moin Marcel (# 35),

Zitat

> KH Modellbahnbau (ist mir nicht so aufgefallen, das er da war !!!)

wenn ich das hier lese, habe ich größtes Verständnis dafür, daß weder Kurt noch Karin da waren:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=391522

@ Roger: Gute Frage, das wundert mich auch, daß die, die dort gewesen sind, diese bisher nicht erwähnt hatten.

Gruß
Kai
Hi Ihr,

Schade, dass es bis auf das Bild vom MC-Behälter keine Bilder der ausgestellten Anlagen bisher gibt. Hätte gerne ein paar Bilder der alten Messe-Anlage gesehen.

Arnold hatte immer eine große Messe-Anlage in Nürnberg - leider habe ich davon keine Bilder.

Hat die wirklich keiner fotografiert ? - Wäre Schade

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig

Zitat

Ebenfalls war der Arnold-Club vertreten, wo das neue Clubheft 2/09 und einem kleinen Dankeschön (Bausatz von einer kleinen Holzhütte) an die Mitglieder ausgegeben wurde.

na, dann wird das Heft ja auch bald im Briefkasten sein....

bin mal gespannt , was drin steht !!!

gruß klaus
Hallo,

vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen, nicht jeder User postet doppelt ! http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Clu...89;topicseen#msg5089

Johannes
Hallo !

Für die von einigen Usern im Vorfeld gemachte Werbung,
Thread wurde des öffteren "Hochgeschoben ",
hält die Begeisterung hier sich bis jetzt in Grenzen.
Gabs den keine Nachfrage zu Ersatzteilen,z.B. Haftreifen für 05
oder Tauschachsen für V80 ?
...lese gerne weitere Berichte .

Hallo!

Resumierend als Beteiligte, es war spitze, sehr gut angenommen und ein voller Erfolg!
Es waren sehr viele N Begeisterte nach Rödental gekommen und die Gespräche mit den Besuchern waren zu 99,9 % sehr positiv!

Ich wiederhole jetzt nicht alles, denn Harry N hat im Arnold Forum schon einen schönen Einblick gegeben und die vielen Bilder folgen noch!

Vielen Dank im Namen der Beteiligten an Alle, die uns besucht haben.

Margit & Kurt

@35 zu Marcel
Wir haben trotz Öffnungzeit ab 11 Uhr die Besucher schon um 10.15 Uhr reingelassen!!

Hallo Werner,

bezüglich der Haftreifen für die 05, kann ich Dir weiterhelfen, auch wenn ich nicht vor Ort war.

Gibt es nicht - habe 2 Wochen nach meiner e-mail Anfrage eine entsprechende Antwort bekommen

aber die der alten 05 passen

Gruß Detlef

PS: da mich der Spass dahin einigen Liter Sprit  (80-100) und Stunden der Fahrerrei gekostet hätten, habe ich es bleiben lassen, und wenn ich das hier so lese, bereue ich es noch nicht einmal.
In Anbetracht der vor einigen Tagen, wochen hier aufgezählten Problemen mit Arnold Ersatzteilen, Donderverkäufen usw., die ja doch hoffentlich in der Diskussionsrunde den Arnoldmachern auf den Tisch geblättert wurden, gibt es bisher keinerlei Reaktion. Oder wurden diese Dinge freundlicherweise erst garnicht benannt. Also mehr eine interne, kritikfreie geschlossene Gesellschaft.
Ich warte, wie viele Andere auf weitere Berichte, etc.
Ich denke mal, das ich nicht allzuviel dort verpasst habe.
Gruß
Werni
Servus,
hat mir gefallen ! Sehr , sehr schöne Module waren zu sehen !  Auch die Gespäche mit Beteiligten, sehr aufschlußreich !......................Danke !............................................Rainer
Hallo!

mir (und sogar meiner Frau) hat das Arnold Sommerfest sehr gut gefallen. Wir waren ja als Aussteller vertreten und von der lockeren Atmosphäre positiv überrascht. Die lockeren Gespräche am Vortag mit den Hornby Mitarbeitern und den anwesenden N-Bahn-Clubs und Mitausstellern sowie ein entspannter Auf- und Abbau durch gute Organisation seitens Herrn Heilmann waren sehr angenehm. Über das "Fehlen" eines offiziellen Grußwortes war ich dann aber schon erstaunt...

Aber auch die Besucher waren weitaus lockerer und entnt und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Also muss es den meisten Gästen doch wirklich Spass gemacht haben!!

Absolut spitze war übrigens die Bratwurst und das Bier. Habe mir von beidem reichlich einverleibt. Meine Frau war vom Kuchen begeistert. Und das die Speisen zum Selbstkostenpreis abgegeben wurden und kein Eintritt verlangt wurde fand ich auch hervorzuheben.

Fazit: Für den N-Bahner mit Sicherheit weitaus interesanter als z. B. die GermanRail (12 € Eintritt für eine Verkaufsveranstaltung mit nur 6-8 Anlagen aller Spurgrößen).

Grüße

Daniel

Hallo Werni @47,
ich kann Dir als Teilnehmer nur sagen, daß Du einiges verpaßt hast. Und was Deine angesprochene Probleme betrifft: Selber vorbeikommen und mit Herrn Heilmann sprechen.
Er gibt gerne Auskunft, wie ich selber erlebt habe.
Aber nur im Forum "Rummotzen" finde ich - gelinde gesagt - unfair.
Gruß Lothar
Am Anfang war ich auf den ersten Blick auch etwas enttäuscht, was sich aber schnell geändert hat. Man muss eben mal hinter die Kulissen sehen und Gespräche führen, dadurch konnte ich eine günstige Köf II Sammlung von einer Privatperson aufkaufen. Schöne LKW-Modelle aus Japan eingekauft und bei KUSWA ein paar Loklaternen. Auch DM-Toys hatte schöne Modelle angeboten. Auch am Stand von www.Arnold-Ersatzteile.de gab es interessante Gespräche auch Herr Weichselbaum war dort dabei, hier konnte man Teile direkt bestellen (2 Monitore zum Teileraussuchen und fast alle Ersatzteilblätter vorhanden) und auch Modelle zur Reparatur abgeben. Ich hatte eine V200 von 1964 dabei, sogar dafür war ein Ersatzteilblatt vorhanden und ich konnte noch Ersatzteile bestellen. Nach 17.00 Uhr war noch ein nettes Zusammensitzen in einer Privatbrauerei um die Ecke, gegen 18.00 Uhr waren auch die Hornby-Mitarbeiter anwesend und es gabe einige interessante sachliche Diskussionen. Kurz nach 20.00 Uhr haben sich die meisten auf die Heimreise gemacht.

HIER DIE ERSEHNTEN BILDER:

Die von N-nebenbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Andreas,

danke für die Bilder. Leider war dies nicht die Anlage die ich meinte. Die hatten früher eine Anlage ca. 10x2 mtr. Dort fuhr immer eine 96er mit sehr vielen Wagen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig

Danke Andreas für die Bilder, teilweise sehr Interessante Gebäude wie ich finde. Bin da mal auf den Preis gespannt.
Gruß Björn
Zitat

Björn schrieb in #53:
...teilweise sehr Interessante Gebäude wie ich finde. Bin da mal auf den Preis gespannt.

Ja die Gebäude sind sehr schön und sollen sehr erschwinglich sein. Das Stellwerk soll knapp unter 10,00 EUR und das Bahnhofsgebäude incl. des Güterschuppens soll auch unter 20,00 EUR kosten (ohne Gewähr).
Grüße Andreas
Hallo,

eben sind wir wieder in Berlin eingelaufen und hatten ein schönes Wochenende. Einschränkend muss ich sagen, dass Arnolds Sommerfest nicht das Top-Highlight war, hatten wir doch noch einen Stopp bei der Oberweißbacher Bergbahn eingelegt und ein absolut tolles 1:1-Erlebnis gemacht

Also, Sommerfest. Ich würde sagen, das es war ok. Am besten haben mir MBZ (erste kleine Bausätz erstanden) und Kuswa (erste Zurüstteile erstanden) gefallen und bei DM-Toys die Fülle wunderbarer japanischer Modelle. Meine Frau hat dort ein nettes kleines "Diorama" mit einer Verkaufswagenszene gekauft.
Fabian (4) fand die Tombola am besten, Beute waren ein Kibri Brückenbausatz und ein Herpa Sattelzug mit verchromtem Tankauflieger. Das für sechs Lose à 3 €; Prima!

Bei Arnold habe ich — offensichtlich wie einige andere auch — sowas wie eine "Sonderverkauf" erwartet. Einmal quer durchs Lager und raus damit oder ähnlich. Nichts der gleichen. Vielleicht wollte man keinen weiteren Stress mit Händlern anzetteln? Die Präsentation der eigenen Modelle fand ich sehr einfach gestrickt: an die Wände getackerte Plastikvitrinen... Gab es die in dieser Form nicht schon bei Arnold in den 1970ern? Ein bisschen mehr Stolz würde da nicht schaden.
Da ich bisher keine Arnold Modelle aus der Hornby-Ära habe, konnte ich nicht sinnstiftend in einen modellbezogenen Dialog einsteigen. Gut fand ich die Wunschmodellaktion, wo ich mir Zigarren wünschte, Limburger selbstverständlich. Mal sehen.
Wenn die Anlage gleich links am Eingang, das legendäre Messeschaustück war, na gut?! E10 mit Schnellzug und ein AVE zogen ihres Wegs, ausserdem krauchte eine Köf und irgendein Wendezug durch die Landschaft. Mag für Arnold Historiker schön sein, aktuelle Modellbahnbaukunst war das schon ein Weilchen nicht mehr.

Ach, der Coburger Händler, schon recht, aber UVP dürfte in diesem Fall der falsche Geschäftsansatz sein. Das Doppelpäckchen mit den Mannesmann-Röhren-Rungenwagen hätte mich interessiert, fast 70 € sind allerdings schon von Arnold eine zu feiste Forderung für meinen Geldbeutel. Immerhin ein Puzzle mit Thomas&Freunde-Motiv hat Fabian bekommen und schon ein paar mal begeistert zusammengebaut.

So, das war in der Tat die eine Hälfte, die zweite darf nicht unerwähnt bleiben.

Sehr gefreut hat mich das nicht geplante, jedoch absehbare Treffen mit ET-403-Rainer und unser Gespräch über Gott und die Arnoldwelt hinaus

Ebenfalls sehr erfreulich waren einige Module der verbundenen Strecke der Münchner und der internationalen N-Bahner. Dies war eindeutig der mobahnerisch inspirierendste Fest-Teil! Der Coburger Anlage würde ich offen gesagt ein Sternchen weniger geben. Naja, subjektive Sicht eben.

Mein Fazit: schön dieses Wochenende verbracht zu haben. Allein für Arnolds Sommerfest wäre ein bitterer Beigeschmack geblieben, der Dank unserer anderer Aktivitäten und Besichtigungen nicht aufkam. Ein nächstes mal würde ich allerdings den Weg nicht auf mich nehmen.

Schöne Grüße, Carsten

PS: Die Kinderecke war lachhaft. Zwei stupide Batterie-Plastikbahnen mit Janosch-Thema auf dem Boden + ein Biertisch für Ausmalbilder mit dicker Haribotonne drauf... Hart gesagt, Nachwuchsförderung geht anders und der wahrzunehmende Altersdruchschnitt der Besucher bildete gerade hierzu einen herben Kontrast.

PPS: Ich wühle mich jetzt durch die 382 Fotos vom Wochenende
Hallo n-nebenbahner,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=390456&start=3#aw50

Was haben die Diskussionsrunden nun ergeben?

Gruß
Rainer

Hallo Andreas und andere Sommerfestteilnehmer,
was hat die von Rainer in # 56  angekündigte Diskussion quer beet, mit den " Machern " für uns User " Kunden, Käufer " ergeben?
Ergebnisse würden mich interessieren.
Lothar, das hat nichts mit rummmotzen zu tun, ich habe hier Ergebnisse erwartet.
Es gibt im Leben allerdings wichtigeres als Sommerfest und Moba, wenigstens für mich.
Ich kann halt nur an einer Veranstaltung teilnehmen.
Gruß
Werni
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch mehr Bilder zu sehen ?  Habe im Netz leider keine finden können.

Gruß Stefan
Die hier hast Du schon gesehen?
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...89;topicseen#msg5089
N-Harry hat auch noch welche verlinkt.
Gruß Björn
Hallo Sommerfestbesucher,
was haben denn die Diskussionsrunden nun ergeben?
Oder sind da top sekret Ergebnisse, nur für Besucher, besprochen worden?
Gruß
Werni
Werni,

kann doch sein, dass nicht alles für alle Ohren bestimmt ist.

Ich habe den Verdacht, dass es nur so ein Treffen war....plaudern, Anlagen gucken, Bratwurst essen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, in puncto Qualität, Ersatzteilversorgung, Preisgestaltung...
Gab es eine Tagesordung für jene Diskussionsrunde?

Gruß
Andy
Hi!

Ich glaube, es gab zwei Treffen:

Eines für Arnold Realitätsverweigerer-dort war alles wunderschön!  

Die anderen Teilnehmer waren da wesentlich realistischer - ich lese da und im Arnold Forum von Enttäuschung (und bisher keinen beantworteten Fragen!)

Gruß
Hedi

PS:
Die Bratwurst und der Kuchen dürften gut gewesen sein - dafür fahre ich keine 2000 km zum Treffen!  

... wo bleibt die ominöse Neuentwicklung 2010 ???

Andy,
ich glaube, da kommt nichts mehr, in Sachen Diskussion Firmeninformation etc. in puncto Qualität, Ersatzteilversorgung, Preisgestaltung...
Weil nichts war. Ist alles in bester Ordnung.
Werni
Tja Werni,

ich habe auch nix anderes erwartet.

Andy
Da lasse ich mich mal überraschjen was für tolle Geschichten in den einschlägigen Mobazeitungen bezüglich des Events zu lesen ist.
Werni
Hallo,

lest hier http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1069 die Pressenews aus dem Hause Arnold/Hornby. Da finde ich nur eins als negativ

Zitat

außerdem gab es eine Tombola, die allerdings innerhalb kürzester Zeit "geplündert" war.

Alles andere ist gut und glaubhaft geschildert.

Johannes
Soweit musst du nicht wandern, schaue hier unter "Neues", da ist schon ein Standardtext fertig.
Hallo !

Zu meinem "Sommerfest " erwarte ich auch nur Besucher die mir freundlich
gesonnen sind und nichts "kritisch Hinterfragen" !
Friede -Freude - Eierkuchen !  

@68:

... wer nicht für uns ist, ist gegen uns!

Ah, chinesiche  Firmenkultur!  

Gruß
H.    
Hallo,

ich kopiere jetzt mal einen Text hierher, welchen ich in einem anderen Forum geschrieben habe, wo gefragt wurde wie die alte Messeanlage so war.

"Hallo ,

wo soll da eine große Messeanlage gewesen sein? *grübel* Es gab 3 Anlagen: die Münchner, dann die Coburger und dann war noch in der Ecke von dem müncher Arnoldersatzteilhändler eine Anlage. Wenn ich mich recht erinnere war sie ganz nett anzuschaun, aber die Augen haben mir nicht getropft deswegen, sollste die das gewesen sein???
Tja und sonst? Die Firma Arnold/Hornby war zwar da, aber nicht Präsent. Der Stand unspektakulär, ein paar Biertische und Bänke, das hätte genausogut der Händler von nebenan sein können. Angebote??? Bei Hornby am "Stand" gab es max. 10 Packungen des canaris-show-train für 59,95€ und paar Goldies, Preis weiß ich nicht. Ansonsten Kataloge für 5€, die Arnold-club Magazine für 1€ und diese Wundertüten mit Gehäusen für 5€. Achja und das Clubmodell (ein Staubsilowagen?) wurde dort gezeigt. Das wars vom Arnold-Stand.
Neuheitenankündigungen??? Ich hab nichts mitbekommen, vllt wurden sie still und leise in einer Ecke präsentiert. Es gab in der mitte des Raumes so eine kleine "Ausstellung", wo in ein paar Vitrinen älters Modelle von Arnold (Firmengeschichte?) gezeigt wurden. Und da am Anfang diese Vitrinen, standen ein paar Gebäudemodelle aus Resinguß, fertig bemalt und gealtert. Vllt sollten das die Neuheiten sein oder waren es doch alte Produkte???
Was ich auch so gehört habe war, daß einige wenigstens ein paar Worte so zur Eröffnung usw. vermisst haben. Ja, da gab es überhaupt nichts in der Richtung. Kein offizielles Hallo von Hornby, keine kleine Begrüßungsrede des Gastgebers, nichts.
Eine Tombola gab es mit teilweise recht schönen Gewinnen, aber bis Mittag war die schon ziemlich leergeräumt. Ansonsten ein paar Händler, Kuswa, MBZ (diese Kartonmodelle), DM-Toys. Und ein Händler aus Coburg mit für meinen Geschmack recht heftigen Preisen. Die Münchner hatten dann noch enie Kist voll mit Arnoldmaterial aus einem Nachlaß, da konnte man schon Schnäppchen machen, Heinz Weichselbaum hatte auch paar nette Teile dabei. Die PCs des müncher Arnoldersatzteilhändlers waren immer echt umlagert, man konnte sich die Waschzettel am PC anschaun und die Teile vor Ort bestellen.
Mir ist aufgefallen, das so ab Mittag der Andrang recht nachgelassen hat, wenn man überhaupt von Andrang sprechen kann.

Fürs leibliche wohl war recht gut gesorgt, die Preise moderat (Spezi uä. 1€, Bier 1,50), es gab Kaffe und Kuchen, und außen Bratwürste, Steaks usw. von einem Coburger Metzger, alles unter 2€.

Aber eines möchte ich nicht unerwähnt lassen. Das anschließende gemütliche Beisammen sein. Von den angemeldeten ca. 11 Personen kamen mehr als 30, so daß es im Raum zwar recht eng wurde, aber man doch noch recht interessante Gespräche führen konnte.

Fazit für mich?
Mich hat es nicht gerade vom Hocker gerissen, hatte mehr erwartet. Wenn ich da ein paar Stunden hinfahren hätte müssen, hätte es mir bestimmt gestunken. Unter Sommerfest habe ich mir was anderes vorgestellt.

Gruß

Werner

ergänzend möchte ich noch sagen, daß einfach ein Rahmenprogramm, auch wenn es noch so klein gewesen wäre, gefehlt hat, wie z.B.
11:00 ERöffnug und Grußwort des Veranstalters
12:00 Vorstellung der Neuheiten
14:00 Diskussionsrunde
17:00 Ende, anschließend gemütliches Beisammensein im Gasthof XXX...
o.ä.

Naja vllt ist da Arnold noch lernfähig.
Die von doch einigen Arnoldfreunden, auch von denen die nicht kommen konnten und sonstigen  Mobahnern erwartete Diskussionsrunde, hier einige Fragen "in puncto Qualität, Ersatzteilversorgung, Preisgestaltung, etc. "fand also garnicht statt.
Ist nun klar, daß es da auch keine Infos hier im Forum geben kann. Erklärt nun Vieles.
Gruß
Werni
Hallo Werni,

vielleicht gab es sie ja, aber ich habe definitiv nichts davon mitbekommen...

Gruß

Werner
Also Gerüchteweise habe ich jetzt schon einmal davon gelesen (Erst heute erneut im OT) und im Verein ebenfalls gehört, dass der ET 420 eine Neuauflage werden soll. Nur was mich interessiert. Im Arnold Forum wurde ein verdecktes Modell Fotografiert. Komplette Neukonstruktion. Was das wohl sein mag ?

Gruß Björn

P.S. der 624 wäre eine feine Sache. Aber denke es wird eine Lok sein ?!
Hallo ,

>>Im Arnold Forum wurde ein verdecktes Modell Fotografiert. Komplette Neukonstruktion. Was das wohl sein mag ?<<
en Styropor- oder Holzklotz ?

gaga
Vielleicht eine fahrende V20, welche nicht beim Auspacken auseinander fällt

Ich bin gespannt was und wie die auf den Markt bringen......
Egal, ich kann zu allen Ep 3 Modellen( außer die V80 habe ich mir gekauft) von Hornby "nein danke" sagen, obwohl es meine Epoche ist.
Ob es die Köf 2 oder 3 ist, ob es der Vt08 ist.....mir völlig egal.
Ich bin kein Hornby-Kunde mehr

@ Gaga soviel wußte ich zuvor auch Ne mal im Ernst, hat man da schon was gehört oder Vermutungen ? Das gleiche geschah ja auch so mit der HT V 60. Was sich dann als Wahrheit bestätigte ...

Gruß Björn
Ein neuer Ratewettbewerb,
um was für ein Modell handelt es sich bei dem roten Verhüllungswerk?
Eine E-Lok wird es wohl nicht sein, fehlende ausbuchtung für Stromabnehmer,
bei einer Dampflok müßte es eher ein Stromlinientenderlokmodell sein ( Baureihe 60, oder 61 ? ), doch schon warscheinlicher, eine Diesellok.
Ob überhaupt eine Lok.
Für einen Vt 137, ETA 176, VT 92.5 o. ä. ist das Teil wohl zu kurz.
Es könnte aber auch ein Waggon sein.
Also schön weiter raten.
Rategruß
Werni
Genau, ne Hornby V60...das ist es!
Hallo Werni,
ist dass eine Schachtel mit den so lange vermissten
haftbereiften Ersatzachsen für die Turban V80?

Ach nein....

HEUL!!!!!
Hans Hans
@ Kerner die Achsen sollen ja nächsten Monat endlich mal erscheinen. Bin gespannt.

Gruß Björn
Kerniger gehts nicht mehr

so ne Achse könnt ich noch gebrauchen aus dem Hause Hornby.

H H H Hornby..egal wat, ick koofs nich

Nicht weinen Hans Hans
Noch eine Idee,
die Neu-, Wiederauflage des schönen Arnold Bahn/Postbus um endlich gegen Lemke Epoche 3 Busse etc. anzustinken.
Werni
Arnold Bahn / Postbus ??? Gibbet da Bilder ?

Gruß Björn
hi,

es haendelt sich um der Uralte MB Ombibus MB O 322 in Stadtausfuhrung, der gabs mal bei Arnold (und war gut getroffen!)

VG
Horia
Björn,
den habe ich zum Umbau auf Gelenkbus benutzt.
Hier der Arnoldbus.
Gruß
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

habe mal eben einen Ausschnitt aus einem alten Arnold - Katalog eingescannt.
Hoffentlich ist auch der Admin mit der Veröffentlichung einverstanden, von wegen Urheberrechte...

Mit Grüßen, Bernd

Werni, da warst Du wohl doch etwas schneller......

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gar nicht mal so schlecht das Busmodell ...

Danke Für die Bilder

Gruß Björn

P.S. Auch die Arnold UNIMOGS fand ich schön ...
andere Idee: den Entenschnabel-Tiebkopf für den Talgo 350 ???

http://www.google.de/search?hl=de&q=talgo+3...ta=&aq=f&oq=

MK
Die Busse kamen aus den 60ern(!), man konnte schon damals eine Menge. In der MIBA wurden diese als "wegweisend" gerühmt, kein Wunder, was zu der Zeit noch für ein Schrott selbst in Halbnull vertickt wurde.

Bin froh, dass ich einen habe.
Aber,
die Coburger Bratwürste sind einfach ein Traum!

Eine prima Mischung aus Fränkischer und Thüringer Tradition.

Hans Hans
Tja, Coburg war schon immer so eine Sache. Schon Queen Victoria wollte lieber Herrscherin über das kleine Ländchen sein statt über das Empire...
Ob
da nicht einige Herrren von Hornby ähnlich denken wie die berühmte Quenn Viktoria?

Hans Hans
Die wirklich ordentlichen Arnold Busse findet man schon öfters bei ebay. Mit etwas Geduld bekommt man seine Teile. Meine insgesamt 10 Busse sind alle in den letzten 3 Jahre über ebay geschossen. Die Achsen sind beweglich.
Die Preise bewegen so je nach Zustand  zwischen 4 - 10 Euro/Stück.
# 88, Entenschnabeltriebkopf könnte auch gut hinkommen.
Werni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;