1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner bzw. Modellbahnstammtisch in Graz

THEMA: N-Bahner bzw. Modellbahnstammtisch in Graz
Startbeitrag
harry_rail - 15.06.09 11:12
Grüße Kollegen...

Wie sieht es bei euch mit Interesse an einem Nbahner bzw. Modellbahner-Stammtisch im Raum Graz bzw. näherer Umgebung aus?!

Ich hätte vor sowas mal ins Leben zu rufen.. maybe 1x im Monat z..B. erster Freitag im Monat..

Bei interesse bitte melden...

LG Harry

Hallo Harry

bin gerade dabei meine Anlage aus Wien ins Südburgenland zu transverieren, bin im Bezirk Oberwart zu Hause und könnte mir gut vorstellen einem solchen Stammtisch oftmals zu besuchen. Habe in meiner 'neuen Heimat' noch keine 'Gesprächspartner '

Würd mich freuen näheres zu Deiner Idee zu erfahren, bzw am Laufenden gehalten zu werden

LG Rainhold
Hallo Rainhold!

Freut mich dass es doch Interessierte gibt..

Meine Idee wäre den Stammtisch unter dem Motto *Modellbahn verbindet* abzuhalten... denn immer im stillen Kämcherchen vor sich hin basteln ist mit der Zeit auch öde.. und wer weiß was so in der Nachbarschaft in den Hobbykellern vor sich geht?! Erst vor kurzem habe ich in meiner näheren Umgebung (2 Straßen weiter) einen Modellbahnkollegen per Zufall kennen gelernt..

naja wie heisst es so schön - beim Reden kommen die Leut zamm

LG Harry

Hallo Harry.
Ich werde in den nächsten 3 Monaten  von Deutschland in die Nähe von Graz ziehen. Mich würde
der Stammtisch auch interessieren und auch Aktiv mit machen. Wenn ich als Deutscher/Zugezogener darf???? Ich weis das in Österreich die Uhren anders laufen und bin da sehr Anpassungfähig.
Bis auf bald.
LG
Christian
Hallo Christian...

Egal ob zugezogen, geboren oder aus Australien zu Besuch jeder Modellbahner ist herzlich Willkommen ..

vielleicht können wir Ismael auch zu einen Besuch überreden *gg* so weit weg von Graz ist er ja nicht

LG Harry
Hallo Harry.
Man hatte mir bei einem Gespräch in Wien erzählt, dass wir deutsche Arbeitnehmer nicht so willkommen sind in Österreich. Also ich war schon öfters in Österreich, nicht in den Tourismusgebieten und wurde immer freundlich und höflich  behandelt. Die Tiroler hätten gegenüber deutschen Arbeitnehmer ein anderes Verhältnis, wie der Rest des Landes.
Ich bin weder Überheblich noch arrogant und bin froh wenn ich Deutschland verlasse.
Auf den Besuch freue ich mich schon und melde mich.
LG
Christian
Hallo,
bin aus Graz und wäre bei einem Stammtisch auch dabei.

LG  
Werner
GUt... wie es aussieht wird ja was aus der Sache

dann werd ich mich mal um eine Lokalität umsehn.. -> Vorschläge sind willkommen

vielleicht schaffen wirs bis Anfang-Mitte Juli... zum ersten Stammtisch..

LG Harry
Hallo zusammen,

da ich ja auch in Ismael`s Gegend meinen Zweitwohnsitz habe, könnte ich mir evt. vorstellen mal nach Graz zu kommen. Ich bin ab 14. Juli für zwei Wochen wieder in der Steiermark. Allerdings müsste die gewählte Lokalität öffentlich gut erreichbar sein, da ich am Abend noch einen REX ins Oberland erreichen müsste...also mal sehen.

Grüße, Phil
@5,

woun Du de'in schtairischen Diallegd guat kounsd, doun housd iborhaup' goa koa Broblläm ois Zuagroasta. Uhnd in Graats drein homs souwisou ne'id sou aan stoakhn Diallegd.

(Ein Versuch der Transkritiption)

Grüße, Peter W.
Hi,

die Idee klingt gut! Ich fürchte nur, dass ich im Endeffekt kaum Zeit haben werde

@3 Wenn du eine Wohnung nahe Graz brauchst, ich verkaufe meine gerade,...

lg Michi
Hallo Peter.

Mit dem Dialekt habe ich keine Probleme, man muss nur konzentiert zuhören können.
Ausserdem beherrsche Englisch und Fränzösisch, dass hatte mir während des Golfkrieges
90-91, wegen angeblicher Sprachprobleme/Dialekte keine Schwierigkeiten bereitet.
Das ganze ist nicht so schlimm, wie in Deutschland die Ursachsen. In Österreich versteht man
wenigstens noch 70% des Dialektes. Dazu kommt noch je länger man dort ist um so besser versteht man den Dialekt.
LG
Christian

Hallo Michi.
Wie groß ist die Wohnung????? Ich bräuchte schon 5 Zimmer /Küche/ Bad.
LG
Christian
hmm.. ich seh schon.. Peter wird uns mal besuchen beim Stammtisch.. der kann schon perfekt steirisch...

Lg Harry

@ 10: und Michael.. falls du doch Zeit findest bist du herzlich willkommen..
Jou!
@Christian: Wenn sie so groß wäre, hätte ich mir keine neue gekauft. Sind nur 2 Zimmer + Küche,...

@Harry: Danke! Vielleicht bringe ich es ja mal unter.

lg Michi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;