1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Einsatzmöglichkeit Roco 24306 und 24434

THEMA: Einsatzmöglichkeit Roco 24306 und 24434
Startbeitrag
ENdy - 16.06.09 17:27
Hallo N-Bahner,

mich würde interessieren, ob man den Schnellzugwagen Bpmz (Roco 24306) in rot/weiss auch im Zugverband mit den heutigen Schnellzugwagen (ICE-Lackierung) kombinieren kann. Wie sieht oder sah das in der Realität aus?

Desweiteren frage ich mich, in welchen Zügen ich den Erstklasse-Schnellzugwagen der FS (Roco 24434) einreihen kann. Sind Kombinationen mit ÖBB, SBB oder DB Waggons möglich, oder wird der besagte Schnellzugwagen nur in reinen italienischen Zügen gefahren.

Ganzzugbildung ist mit besagten Modellen nicht möglich, da ich sie in dieser Lackierungsvariante nur jeweils einmal besitze.

Vielleicht kann mir jemand mit Vorbildkenntnissen helfen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

in der Übergangszeit liefen die IC kunterbunt. Ich hab ein Bild mit 4 Wagen in unterschiedlichen Lackierungen direkt hinter der Lok (orientrot/weiß, weiß/verkehrsroter Streifen, blau/weiß und verkehrsrot/weiß), müsste etwa 2003 gewesen sein. Insofern kein Problem mit Deinem Bpmz.

Grüße,

Udo.

Edit:  kleine Rechtschreibfehler

Den FSwagen kannst du mit ÖBB aufjedenfall kombinieren.

http://www.railfaneurope.net/pix/it/car/express/UIC-Z/A/1st_Trenitalia.jpg
Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Die beiden Wagen waren Geschenke und sie haben mir von der Lackierung/Farbgebung her sehr gefallen, besonders der FS-Wagen.

Dann werde ich den Bpmz in den IC (weiß/ verkehrsroter Streifen) einreihen. Den Erstklässler der FS wird wohl noch eine Weile auf dem Abstellgleis warten müssen, da ich kaum ÖBB-Wagen in neuerer Farbgestaltung besitze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden (Händler/Börse/Forum/Ebay...).

Schöne Grüße
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;