1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 16. NRW-Treffen >>17.07.2009<<

THEMA: 16. NRW-Treffen >>17.07.2009<<
Startbeitrag
OttoCar - 16.06.09 17:42
Hallo zusammen
Es ist wieder so weit.
Es steht der nächste NRW-Treff an.

Veranstaltungsort:
Termin: Freitag, 17.07.2009 ab 19 Uhr
40549 Düsseldorf (Heerdt),
Nikolaus-Knopp-Platz 28

Gruß Otto

Ja, bin dabei.

Gruß Jürgen
Jau, ebenfalls.

Jürgen H.
Hi,

ich bin leider im (meinen wohlverdienten) Urlaub.

Gruß
Karsten
Hallo,

wenn Die Arbeit - der Arbeitgeber - mit spielt: JA

Jürgen H. bringst du Dein Testgleis wieder mit? ich würde da dann nämlich mal einen interessanten Analog Vergleich mit dem doch relativ neue Trix Fahrregler gegen einen alten Arnold machen.
Meine 221 lief mit dem Trix Teil das letzte mal doch sehr bescheiden, fast schon bockig, bei mir zu Hause mit dem alten Arnold wesentlich feinfühliger.

Gruß Detlef

PS: ich werd emal eine kleine Versuchsreihe starten wenn ich etwas Zeit finde, alles Analog aber diverse Standard Fahrregler.
Ja, bring ich mit. Allerdings ist das "relativ" in deinem Satz - eben sehr relativ. Das Trix Teil ist uralt.

Grüße,
Jürgen H.
Ich hoffe das ich auch kommen kann.... Termin ist jedenfals eingetragen...

ach und gleichzeitig, den Fred mal wieder nach oben schieben
Hallo,
ich bin auch dabei....
Nur noch mal nach oben holen.

Otto
Moin,

geht mal davon aus das ein Nicht NRWler auch erscheint..

(Wenn alles glatt geht....)

Mfg
Christian W.
Hallo K.U.

kannst Du deine beiden mit SB Motoren ungebauten Arnpld Loks (211 und 221) - kenne auch beide Umbauberichte) mitbringen?  Ich würde mir da gerne mal den direkten Vergleich mit meinen mit Original Motor anschauen. Du fährst doch Analog, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich gehe mal davon auch das du auch vorbei schaust

Gruß Detlef
Schups nach oben

Detlef
Hallo Detlef,

das werde ich machen.

Gruß
K.U.Müller
Hallo zusammen

Zur Erinnerung, noch mal nach oben geholt.

Otto
Tach auch
also,datt würd mich schon interessieren,watt Ihr da so macht auf datt Treffen,un wenn ich ett richtich vasteh,gipt datt auch watt zu kucken mit Loks un so.Hat das Haus auch ne leckere Küche?Weil wenn ich vonne Maloche komm schieb ich immer Kohldampf.
Gruß aus`m Pott
Frank
Na, dann komm doch bei uns bei. Zu Futtern gips läcker Sachen, die ham zwar kein Möpkenbrot und richtiges Bier könnse auch nich, aber schmecken tuts auch.

Jürgen H.
Watt is denn Möpkenbrot?????
Gruß Frank
Na, das hamwe gerne, vorgeblich aussem Pott  kommen und die Spezitäten nich frärten.

Jürgen H.  ( Ich maches auch nich)
Gezz weiß ich immer noch nix über datt Möpkenbrot.Ich bin im Schatten vom Vaschiebebahnhof in Osterfeld aufgewachsen,aber datt Wort hab ich nie gehört.
Gruß Frank
Jau, da kommse ja auch ausse verkährten Ecke.Ein paar Km die Ruhr rauf, da kennt man datt. Es ist eine besondere Art Blutwurst.

Jürgen H.
Jürgen: dat hat nix mit Ruhrpott zu tun, dat is westfälisch, wie Töttchen oder Pumpernickel.
Wenn es frisch ist und von einem guten (!) Metzger sehr lecker! Ich erinnere mich noch an Schlachtungen auf dem Hof meines Onkels. Solche guten Sachen kriegst Du heute nicht mal mehr in den besten Feinschmeckerläden!
Na, für mich gehört DO nun mal zum Pott. Und da gibt es das Zeuchs verstärkt. Nen ordentlichen Pfefferpotthast is mir aber lieber.

Jürgen H.
Ja Jürgen, aber seitdem die Politik in Düsseldorf (!) das Land in Rheinland, Westfalen und Ruhrgebiet aufteilen wollen erkennen einige Ruhrgebietsorte, dass sie eben eher Westfalen oder Rheinländer sind - in Duisburg ist die Küche und die Mentalität der Leute ganz anders als in Dortmund. So will z.B. Haltern wieder zum Kreis Coesfeld und damit zum Münsterland.
Ich sag ja immer, dass 9 Millionen Westfalen mal sich ihrer Rolle bewusst werden sollen.

Ach ja, Pfefferpotthast ist mein Leibgericht....

Henriette  lässt grüßen (ist doch bei Euch um die Ecke).

Na dann mal in die Altstadt und ne Halve Hahn bestellt - und nicht verwundert gucken wenn was anderes kommt als erwartet.

Gruß Detlef
Tja, Detlef, schlimm wenn es statt des Roggenbrötchens ein Weißbrotdings mit Analogkäse gibt...
Na, Peter Du kannst dann ja gefahrenlos die Speisekarte rauf und runter essen
Ich hab einige Jahre in D-dorf gearbeitet... bis mir die Fahrerei zu blöde wurde. Und dort wohnen - neee, Berlin hat mir als Großstadt gereicht.
So,noch`n letzten Eintrag für heute:Also,als alter Oberhausener ess ich eigentlich alles,was ich kenne,und was Westfalen angeht,so bin ich gebürtig aus dem Kreis Höxter,und die westfälische Küche ist ja auch nicht zu verachten.Ich werde versuchen zu dem Stammtisch zu kommen-allein schon,weil ich neugierig auf`s Futter bin.Aber bevor der Admin sich hier beschwert,von wegen Essen und so,die MoBa spielt nach wie vor hier die Hauptrolle.
Euch allen eine schöne Woche!

Gruß Frank
So... Babysitter ist bestellt.. sieht so aus, als wenn es endlich klappt!

Kommt vielleicht auch jemand mit KATO-Unitrack-Erfahrung (vielleicht sogar digital?)

Auch wenn nicht, hab ich als Anfänger ganz viele Fragen und hoffe auf viele Antworten, wenn denn die Zeit reicht.

Gruß
Robert
Hallo Robert,

ich bring auch ein paar Kato-Gleise mit...
Super, da freu ich mich drauf...

und bevor der Thread auf Seite 2 rutscht kriegt er wieder einen Schupps nach oben.

Robert
Hallo,

kann wahrscheinlich doch nicht kommen, muß einen Kollegen vertreten und bis ca. 22:00 Uhr arbeiten. Könnte dann um ca. 22:30 Uhr in Heerdt sein, ist dann noch was los?

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
Meistens sind dann noch einige Leute da...
Hi
Ich werde mich mal kurzfristig anmelden, bis morgen.
Hallo rheiNische FreuNde,

ich hoffe, morgen dabei sein zu können. Bis zum Mittag muss ich allerdings noch arbeiten und dann zu meinen Eltern fahren.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Otto!

JürgenH: Natürlich darfst Du mir die Lok mitbringen. Danke!

Bis bald!
Wolfgang
Hallo miteinander,
auch wir sind wieder dabei und bringen unsere Testanlage mit.
Otto,brige bitte einen Rad-oder Motorradfahrer mit.

bis morgen

Michael

@36
Hallo Michael

" I will do my very Best "

Otto

Noch 6 Stunden und
für Kurzentschlossene noch mal nach oben

Robert
Morgen, noch keiner Wach ?

War wieder mal ein gelungenes Treffen.

Neue Gesichter, neues über RMX, Klasse.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Jürgen

Hier mal drei Bilder vom Treff
http://img406.imageshack.us/gal.php?g=treff1.jpg

Tja,

leider war das Essen vom Aushilfskoch gestern nicht so gut. Im übrigen war es ein sehr unterhaltsamer Abend.

Viele Grüße
Maik
Tach auch,
ich war ja nun gestern zum ersten Mal bei Eurem Stammtisch.Meine Eindrücke:
Nette Leute,interessante Mitbringsel einiger Teilnehmer,mit ca.20 Teilnehmern gut besucht,reizvolle Bedienung!Was das Essen betrifft:Ich hatte ein Steak mit Spiegeleier bestellt.Steak sollte medium sein-aber doch nicht die Spiegeleier!Alles in Allem hat es mir gut gefallen und ich komme auch gern wieder-jedoch nur wenn ich fit bin und nicht wie gestern,wo ich wieder mal meine Grenzen erlebt habe.Ich bin,wie auch gestern,beruflich bedingt oft ab 2.00Uhr auf den Beinen,und da ist dann abends entsprechend die Luft raus.Wenn ich also desinteressiert oder langweilig gewirkt haben sollte,liegt das einfach an den geschilderten Umständen.
Was mich noch interessiert:Habt Ihr auch schon mal Themen die gemeinsam diskutiert werden,evtl.mit Moderator?Wenn ich z.B.Fragen habe,kann ich ja jeden Einzelnen darauf ansprechen,aber ist das auch gemeinsam machbar?
Euch ein schönes Wochenende.

Gruß aus`m Pott Frank
Hallo,

wer hatte denn die interessanten Flugzeugmodelle mitgebracht ?

Viele Grüsse
Frank
Frank, das war Otto, kannst Du auf seiner HP sehen.
Waren ganz Klasse, die Modelle.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
ja das war ein kurzweiliger Abend. Durch die vielen Grüppchen kriegt man tatsächlich nicht
immer mit, was die Leute zeigen wollen dann ist' s schon wieder im Karton
Gruß Michael
@44

Danke Jürgen, ich hatte es geahnt *g* .  Die Modelle sehen echt klasse aus, nur kosten gerade die für unsere Epoche interessanten Flieger auch einiges......

Viele Grüsse
Frank  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;