Anzeige:
THEMA: Beiwagen 15855 macht Probleme
THEMA: Beiwagen 15855 macht Probleme
Köf3 - 16.06.09 18:06
Hallo
Ich hatte ja vor Monaten geschrieben, das ich mir den Trix Schienenbus nicht zulegen würde, nur hat mich meine Familie zum geburtstag mit einem 2teiligem Set 12554 überrascht. Weil das Teil eigentlich gut läuft und ich dann doch mich begeistern konnte dafür, bestellte ich mir den Zwischenwagen 15855 noch dazu.
Jetzt gibt es allerdings das Problem, das wenn ich die 3teilige Kombination Fahren lasse, der Steuerwagen keine Innenbeleuchtung hat. Spitzen und Schlußlicht funktionieren!
Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Die Kuppelstangen habe ich dann untereinander getauscht und das Problem bleibt.
Über Hilfe und Infos,würde ich mich freuen.
Gruß marko
Ich hatte ja vor Monaten geschrieben, das ich mir den Trix Schienenbus nicht zulegen würde, nur hat mich meine Familie zum geburtstag mit einem 2teiligem Set 12554 überrascht. Weil das Teil eigentlich gut läuft und ich dann doch mich begeistern konnte dafür, bestellte ich mir den Zwischenwagen 15855 noch dazu.
Jetzt gibt es allerdings das Problem, das wenn ich die 3teilige Kombination Fahren lasse, der Steuerwagen keine Innenbeleuchtung hat. Spitzen und Schlußlicht funktionieren!
Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Die Kuppelstangen habe ich dann untereinander getauscht und das Problem bleibt.
Über Hilfe und Infos,würde ich mich freuen.
Gruß marko
Ach noch etwas.
Haben eigentlich die Vrianten 12554 und 12555 unterschiedliche Betriebsnummern???
Haben eigentlich die Vrianten 12554 und 12555 unterschiedliche Betriebsnummern???
Hoi Marko,
habe auch 2 Sets davon - allerdings nur 2-teilige.Diese sind auch schon einige -zig Jahre alt.
Warte mal ab ob Berthold diesen Beitrag liest: der hat jede Menge Kombinationen davon und kennt sich Bestens aus.
Aber ich denke, auch andere werden Dir mit dieser speziellen Fragen weiterhelfen können.
Doei
Trixi
habe auch 2 Sets davon - allerdings nur 2-teilige.Diese sind auch schon einige -zig Jahre alt.
Warte mal ab ob Berthold diesen Beitrag liest: der hat jede Menge Kombinationen davon und kennt sich Bestens aus.
Aber ich denke, auch andere werden Dir mit dieser speziellen Fragen weiterhelfen können.
Doei
Trixi
Hallo Marko,
überprüfe doch mal die elektrischen Kontakte an den Kupplungen, die 3 Federn dürfen sich gegenseitig nicht berühren, müssen aber mit den Leitern der Deichsel kontakt haben.
Typisch ist das Verhalten allerdings beim digitalen VS, der muss für Digitalbetrieb einzeln(!) auf die Lokadresse programmiert werden. (Der VB braucht das nicht.)
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß,
Roger
überprüfe doch mal die elektrischen Kontakte an den Kupplungen, die 3 Federn dürfen sich gegenseitig nicht berühren, müssen aber mit den Leitern der Deichsel kontakt haben.
Typisch ist das Verhalten allerdings beim digitalen VS, der muss für Digitalbetrieb einzeln(!) auf die Lokadresse programmiert werden. (Der VB braucht das nicht.)
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß,
Roger
Hi !
Zu Deiner zweiten Frage, die 12555 ist die Digitalversion.
Vielleicht liegt es an elektr. Kuppeldeichsel, vielleicht Kontaktproblem, tausche doch mal die Verbindungen.
Sorry wer lesen kann ist echt im Vorteil, mit dem wechseln der Kupplungen habe ich wohl nicht gelesen
Gruß Thomas
Zu Deiner zweiten Frage, die 12555 ist die Digitalversion.
Vielleicht liegt es an elektr. Kuppeldeichsel, vielleicht Kontaktproblem, tausche doch mal die Verbindungen.
Sorry wer lesen kann ist echt im Vorteil, mit dem wechseln der Kupplungen habe ich wohl nicht gelesen
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 16. 06. 2009 19:29.
Die Betriebsnummern des digitalen Schienenbusses (12555)
sind 798 622-7 und 998 623-2.
Der VB (15855) hat die 989 153-1.
Die Nummern der analogen Version des VT/VS kenne ich allerdings nicht.
Gruß,
Roger
sind 798 622-7 und 998 623-2.
Der VB (15855) hat die 989 153-1.
Die Nummern der analogen Version des VT/VS kenne ich allerdings nicht.
Gruß,
Roger
Danke für die Antworten und Tips euch allen
Der Analoge Triebzug hat dieselbe Betriebsnummer. Schade eigentlich, da der 12555 ja auch eine Analogerkennung hat, hatte ich dann noch auf einen Zweiteiler zu meinem Dreiteiler gehofft.
Die fuhren bei uns im Eschweger Bahnhof in den 80ern.
Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal dran machen und die Verbindungen ordentlich durchzumessen.
Nochmal herzlichen Dank
Marko
Der Analoge Triebzug hat dieselbe Betriebsnummer. Schade eigentlich, da der 12555 ja auch eine Analogerkennung hat, hatte ich dann noch auf einen Zweiteiler zu meinem Dreiteiler gehofft.
Die fuhren bei uns im Eschweger Bahnhof in den 80ern.
Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal dran machen und die Verbindungen ordentlich durchzumessen.
Nochmal herzlichen Dank
Marko
Marko,
so auffallend sind 2 gleiche Nummern ja nicht - und Decals gibt's zur Not ja auch noch...
meint
Roger
(der da auch noch ein paar gleiche Nummern hat...)
so auffallend sind 2 gleiche Nummern ja nicht - und Decals gibt's zur Not ja auch noch...
meint
Roger
(der da auch noch ein paar gleiche Nummern hat...)
Eisenbahner1983 - 17.06.09 13:55
@ Trixi ich glaube hier geht es um den neuen Schienenbus ... Nicht den alten. Ist eine reine Neukonstruktion.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo Gemeinde
Nachdem ich mir heute mal ein wenig Zeit genommen habe um den Bus auf Herz und Nieren zu untersuchen, viel mir auf, das die Kupplungsdeichsel beim Einstecken in den Mittelwagen den mittleren Kontakt nach hinten geschoben hat.
Kurz mit einer nadel den Kontakt zurechtgebogen und schon geht das Licht in allen drei Teilen des Zuges.
Nach den gewöhlichen einfahrrunden auf meiner (Töchterchens Anlage) Noch Colorado-Testanlage macht mir das Teil immer mehr Spaß.
Nach meiner anfänglichen Skepsis ist es doch ein wunderbares Gerät. Hoffen wir mal, das er auch wie viele meiner Lokomotiven die nächsten Jahre treue Dienste leistet.
Dann schauen wir mal, wann der Begegnungszug seinen (Trix)Steuerwagen bekommt.
Gruß marko
Nachdem ich mir heute mal ein wenig Zeit genommen habe um den Bus auf Herz und Nieren zu untersuchen, viel mir auf, das die Kupplungsdeichsel beim Einstecken in den Mittelwagen den mittleren Kontakt nach hinten geschoben hat.
Kurz mit einer nadel den Kontakt zurechtgebogen und schon geht das Licht in allen drei Teilen des Zuges.
Nach den gewöhlichen einfahrrunden auf meiner (Töchterchens Anlage) Noch Colorado-Testanlage macht mir das Teil immer mehr Spaß.
Nach meiner anfänglichen Skepsis ist es doch ein wunderbares Gerät. Hoffen wir mal, das er auch wie viele meiner Lokomotiven die nächsten Jahre treue Dienste leistet.
Dann schauen wir mal, wann der Begegnungszug seinen (Trix)Steuerwagen bekommt.
Gruß marko
Hallo Marko,
na geht doch - prima!
Gruß,
Roger
na geht doch - prima!
Gruß,
Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;