1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schottland (vorher: Händler in Edinburgh)

THEMA: Schottland (vorher: Händler in Edinburgh)
Startbeitrag
RainerP - 18.06.09 09:51
Hallo,

ich suche Händler in Edinburgh (Schottland natürlich). Gibt es da welche, möglichst in Zentrumsnähe, da der Zeitrahmen begrenzt ist? Habe zwar bei Google 2 gefunden, mir ist aber nicht klar, ob die wirklich Moba führen oder nur allgemein Modellbauartikel.

Gruß
Rainer


Moin, Rainer !
Direkt mit Edinburgh kann ich mit keinen Erfahrungen dienen.
Schau mal unter http://www.ukmodelshops.co.uk/county/Lothian, da sind einige gelistet.

Erfahrungen hab ich an der englischen Südküste gemacht, total gemischt.
In den größeren Orten haben die meistens Spielzeug und Modellbau und Eisenbahn, mehr oder weniger Gemischtwarenläden.
Es gibt aber auch nur reine Mobahner, die aber auf N recht bescheiden ausgestattet sind. Zumindest im Laden. Und dann noch kleine, unscheinbare Buden, in denen man total überrascht ist, was man alles findet. Bis hin zu Gebrauchtwaren.
Ich würde, wenn ich eh da wäre und Zeit hätte auf jeden Fall reinbaseln und schauen, wenn nix ist dauert es halt nur ein paar Minuten.
Viel Spaß in einer Stadt, die ich auch mal kennenlernen möchte.
Gruß und einen schönen Tag !
Thilo

P.S.: Peter, Du warst wie gewohnt schnell
Also ich war das letzte mal hier, nicht weit vom Center entfernt und mit dem Bus sehr gut zu erreichen. haltestelle keine 50 Meter entfernt.

Harburn Hobbies
Address: 67 Elm Row, Leith Walk, Edinburgh EH7 4AQ
Telephone: 0131 5563233
Fax: 0131 4783233
Website: http://www.harburnhobbies.co.uk/

Gruß Horst

Ist natürlich in dem Link oben mit aufgeführt...hab ich natürlich übersehen

http://www.spurn-bierwagen.de
Vielen Dank an alle,

werde es mal auf dem Stadtplan testen, ob ich einen Laden anlaufen kann.

Gruß
Rainer
Hallo,

wir waren dann Ende Juni eine Woche in Schottland. Leider hat die Zeit in Edinburgh nicht für einen Moba-Laden gereicht. Aber unerwartet und ungeplant war die Reise doch zu einem kleinen Eisenbahnerlebnis geworden. Das fing damit an, daß wir vom Hotel in Glasgow einen prima Blick aus dem Zimmer auf die Bahnsteige des Hauptbahnhofes hatten. Nur die Fenster gingen nicht vollständig auf, so daß Fotos schießen nicht gut ging. Habe trotzdem ein Bild eingestellt.

Das nächste Hotel in Boat of Garten lag genau gegenüber dem Bahnhof der Strathspey Railway (Museumsbahn mit regelmäßigem Dampfverkehr). Dort standen allerlei Loks, Wagen und andere Technik rum. Am 2. Tag fand dann auch noch Dampfbetrieb statt. Außerdem übernachtete dort noch "The Royal Scotsman". War mir dort allerdings völlig unbekannt. habe die Bedeutung des Zuges erst zu Hause im Internet erfahren. Im Hotel gab es übrigens eine ganz hervorragende Küche. Völlig anders als aus den Reiseführern bekannt, oder selber in Glasgow und Edinburgh erfahren.

Zum Schluß gab es noch einen überraschenden Besuch der Brücke über den Firth of Forth.

War unser erster Besuch auf der Insel. Was mir bei der Eisenbahn aufgefallen ist, daß dort alles irgendwie zierlicher als bei uns ist.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,

vielen Dank für die netten Fotos, da fühle ich mich ja gleich wieder wie zuhause!
British steam at its best! And Dieselpower, of course!

Cheers, Phil
Hallo Phil,

ich habe mich dort auch mal kurz wie zuhause gefühlt. Das Bild entstand auf dem Hof einer Whisky Destille.

Gruß
Rainer



Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,

wann genau warst Du denn bei der Strathspey Railway, ich war Mitte Juni während des 40er Jahrewochenendes dort, war eine sehr schöne Veranstaltung. Bei dem 40er WE waren eine Barclay Industrie Dampflok und die J94 Satteltank Lok im Einsatz, die Class 31 Diesel stand auf einem Nebengleis. Den Royal Scotsman konnte ich leider nicht erleben, dafür bin ich mit Torsten (Blackmoor Vale) mit dem Jakobite Steam Train von Fort William nach Mallaig und zurück gefahren, dieser Zug war mit einer Stanier Black Five bespannt. Im Bahnhof von Aviemore verkauft der  Laden der Strathspey Railway auch einige Modellbahnartikel.

Markus

P.S. wenn Du Dich für britische Bahnen und Modellbahnen interessierst dann schau mal bei
http://75355.homepagemodules.de/
und www.ios-railway.de vorbei
Hier mal ein paar Bilder von meinem Urlaub.



Die von McRuss zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;