Anzeige:

THEMA: Erfahrungen mit Simplex Lokomotiven von Arnol
THEMA: Erfahrungen mit Simplex Lokomotiven von Arnol
eNler - 18.06.09 13:59
Hallo zusammen,
mal so eine Frage in die Runde: wie sind Eure Erfahrungen mit der Simplex-Kupplung von alten Arnoldlokomotiven??
Ich könnte da an zwei Lokomotiven rankommen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob der Betrieb reibungslos funktioniert.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Grüße
eNler
P.S.: leider kann ich Euch nicht mehr genau sogen, welche beiden Loks das sind. Aber eine müsste die V 211 sein.
mal so eine Frage in die Runde: wie sind Eure Erfahrungen mit der Simplex-Kupplung von alten Arnoldlokomotiven??
Ich könnte da an zwei Lokomotiven rankommen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob der Betrieb reibungslos funktioniert.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Grüße
eNler
P.S.: leider kann ich Euch nicht mehr genau sogen, welche beiden Loks das sind. Aber eine müsste die V 211 sein.
Zu dem Thema wurde gerade in letzter Zeit einiges geschrieben, einfach mal die Forensuche bemühen. Tendenz: Simplex toll, aber mit älteren Loks manchmal Probleme mit der Mechanik.
Zur Funktion und Mechanik gibt es hier folgenden Link:
http://www.1zu160.net/files/simplex.jpg
Viele Grüße
Dirk
Zur Funktion und Mechanik gibt es hier folgenden Link:
http://www.1zu160.net/files/simplex.jpg
Viele Grüße
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe selbst drei Stück und ich muß sagen - einfach doll -
überall kuppeln, wie im richtigen Leben.
Ich möchte die Loks nicht missen. Auf Grund des Altes natürlich Abstriche an die Laufruhe etc.
ansonsten Topp.
Mit freundlichen Grüßen
Edmund
ich habe selbst drei Stück und ich muß sagen - einfach doll -
überall kuppeln, wie im richtigen Leben.
Ich möchte die Loks nicht missen. Auf Grund des Altes natürlich Abstriche an die Laufruhe etc.
ansonsten Topp.
Mit freundlichen Grüßen
Edmund
Küchenbahner - 18.06.09 14:35
Wenn die Mechanik OK ist, funktionieren sie super.
Wenn allerdings die Simplex-Bügel verbogen sind, ist das ne Fummelarbeit die einzustellen.
Wenn allerdings die Simplex-Bügel verbogen sind, ist das ne Fummelarbeit die einzustellen.
Hannoveraner - 18.06.09 15:00
Ich habe jetzt bei einer BR221 auf beiden Seiten eine sehr große Kraft aufzubringen, um den Draht zu bewegen. Eine vergleichbare BR211 (Simplex Mechanik sieht genauso aus?!?) läßt sich ohne Kraftaufwand drehen. Hatte die Drehgestelle mal ausgebaut und die Zahnräder mit den Fingern bewegt. Keine Ahnung woran DAS liegen soll. Dadurch Anfahrprobleme bei der Lok.
Aber ich werde, wo immer ich jetzt solche Loks mit sauber laufenden Motoren (eventuell sogar einen neuen einbauen) und funktionierender Mechanik finde, sofort zuschlagen, da kann man nicht genug von haben...
Vielleicht sollte man mal eine Briefaktion machen, um Arnold/Hornby anzuregen die Loks wieder damit auszurüsten....png)
Gruß
Thomas
Aber ich werde, wo immer ich jetzt solche Loks mit sauber laufenden Motoren (eventuell sogar einen neuen einbauen) und funktionierender Mechanik finde, sofort zuschlagen, da kann man nicht genug von haben...
Vielleicht sollte man mal eine Briefaktion machen, um Arnold/Hornby anzuregen die Loks wieder damit auszurüsten...
.png)
Gruß
Thomas
Hallo eNler
null Problemo - 221, 211, 212, 217, 218 - erschwerend alle auf GFN Profikupplung ungerüstet, die 211 Komplett mit achsen und Federn, war von Hause aus ohne. Da war ein wenig nacharbeiten der Feder - biegen - nötig
Die Federn sind im übrigen Unterschiedlich.
Alles Anaolg mit original Motoren
Gruß Detlef
null Problemo - 221, 211, 212, 217, 218 - erschwerend alle auf GFN Profikupplung ungerüstet, die 211 Komplett mit achsen und Federn, war von Hause aus ohne. Da war ein wenig nacharbeiten der Feder - biegen - nötig
Die Federn sind im übrigen Unterschiedlich.
Alles Anaolg mit original Motoren
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;