Anzeige:

THEMA: Brawa Artikelnummern
THEMA: Brawa Artikelnummern
max050180 - 18.06.09 17:14
Hallo N-Bahner,
ich möchte mir demnächst einige DR-Modelle von Brawa zulegen. Im Forum habe ich über Brawa nix schlechtes gelesen und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich zu manch anderem Hersteller...
Hier nun meine Frage zu den Artikelnummern. Ich habe Lokomotiven mit vierstelliger Nummer (z.B. 1405) und mit fünfstelliger Nummer (z.B. 61102) gefunden. Wo liegt da der Unterschied? Sind die einen älter als die anderen oder hat Brawa nur ein neues System bei den Artikelnummern eingeführt?
Gruß
Matthias
ich möchte mir demnächst einige DR-Modelle von Brawa zulegen. Im Forum habe ich über Brawa nix schlechtes gelesen und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich zu manch anderem Hersteller...
Hier nun meine Frage zu den Artikelnummern. Ich habe Lokomotiven mit vierstelliger Nummer (z.B. 1405) und mit fünfstelliger Nummer (z.B. 61102) gefunden. Wo liegt da der Unterschied? Sind die einen älter als die anderen oder hat Brawa nur ein neues System bei den Artikelnummern eingeführt?
Gruß
Matthias
Hallo,
die mit den längeren Nummern sind aus neuerer Produktion. Manchmal habe sich nur die Beschriftungen geändert. Es gab aber auch technische Modifikationen.
Jörg
die mit den längeren Nummern sind aus neuerer Produktion. Manchmal habe sich nur die Beschriftungen geändert. Es gab aber auch technische Modifikationen.
Jörg
N-nebenbahner - 18.06.09 21:15
Ich habe gerade Ersatzteile bei Brawa bestellt, da ist mir das mit unterschiedlichen Artikel-Nr. der Modelle auch aufgefallen. Jörgo hat das in #2 bereits erklärt. Meist sind es aber keine antriebstechnische Änderungen, sondern Dinge wie Umstellung von fester Standard-Kupplung auf Fleischmann-Norm-Kupplungsschacht oder eben nur Beschriftungsänderungen bei den Baureihen-Nummern.
Übrigends Brawa hat für mich den besten Service, man Ersatzteile direkt bestellen, bekommt spätestens nach 2 Tagen per eMail ein Vorab-Rechnung zur Vorkasse und nach nichtmal einer Wocher hat man meist seine Teile und teuer sind die Teile auch nicht. Brawa garantiert für 30 Jahre jedes Kleinteil für die Modelle liefern zu können.
Beim direkten Brawa-Endkundenservice können sich fast alle Hersteller mal ein Beispiel nehmen. Allerdings hat Lemke einen fast genauso guten Service!
Übrigends Brawa hat für mich den besten Service, man Ersatzteile direkt bestellen, bekommt spätestens nach 2 Tagen per eMail ein Vorab-Rechnung zur Vorkasse und nach nichtmal einer Wocher hat man meist seine Teile und teuer sind die Teile auch nicht. Brawa garantiert für 30 Jahre jedes Kleinteil für die Modelle liefern zu können.
Beim direkten Brawa-Endkundenservice können sich fast alle Hersteller mal ein Beispiel nehmen. Allerdings hat Lemke einen fast genauso guten Service!
Brawa hat nur ein neues System der Artikelnummern eingeführt. Da Brawa jedes Produkt (Rollmaterial) nur einmal produziert, bekommt dieses eine Nummer und behält diese auch solange sie am Lager ist. Neue Produkte, das sind zumeist nur Beschriftungsvarianten, bekommen eine neue Artikelnummer und diese ist nun fünfstellig.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;