1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Beschaffung Minitrix Ersatzteile

THEMA: Beschaffung Minitrix Ersatzteile
Startbeitrag
Kas - 18.06.09 18:52
Hallo N-Gemeinde,

ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach Minitrix Ersatzteile für die 146.1 aus dem Metronom Set. Leider heißt es bei Minitrix; die Teile sind ausverkauft und werden auch wohl nicht mehr aufgelegt.

Weiß jemand hier vielleicht eine Quelle wo ich mein Glück noch versuchen könnte?

Konkret handelt es sich um folgende Teile:

- Ersatzteilnummer: 313643 (Stromabnehmer) (noch lieferbar)

- Ersatzteilnummer: 117924 (Fenster und Leuchteinsätze)

- Ersatzteilnummer: 19800428 (Schraube) (noch lieferbar)

- Ersatzteilnummer: 110736 (Dachleitungen und Isolatoren)

Die Schrauben und Stromabnehmer sind bei Minitrix noch lieferbar, aber ich würde natürlich am liebsten die ganzen Sachen auf einmal irgendwo bestellen.

Vielen Dank im Voraus.

mfg,

Kas

Oje,
da sind die Göppinger ja noch schlimmer als befürchtet.

Naja, ohne das Wissen und Können aus  Nürnberger ist die Marke Minitrix nichts mehr wert.
Da hat der Insolvenzverwalter der Firma  "ein Bein abgeschnitten um beim Schuhekaufen zu sparen".

Da hilft nur ein Ersatz-Gehäuse einer 146.1 oder einer 145/185 (Frontfenster?).
Und nochmals Nachfragen und nochmals und nochmals...

Ansonsten einzeln kaufen.
Sommerfeld Stromabnehmer.
Dachleitungen und Isolatoren von WUTZ
Leuchteinsätze und Fenster im EBay angeln (defekt,kaputt,für Bastler), und das kann länger dauern..

Hans Hans

Moin Kas,

ich habe meine Metronom 146.1 in die Dieselversion umgebaut und habe daher Pantographen, Isolatoren und die Dachleitung übrig. Mail mir doch mal deine Adresse, ich schicke dir die Teile dann in der nächsten Woche zu. So kann ich mich mal für deine Anleitung zur Decalherstellung bedanken, die mir schon sehr geholfen hat.

Und wo wir gerade bei nicht (mehr) lieferbaren Ersatzteilen für die MTX 146 sind... Ich suche noch einen Drehschemel 115335 (= Drehgestellkorpus mit Kontaktblechen, in allen Traxx-Versionen verbaut). Mir ist an einem ein Rastnasenarm abgebrochen, nun lässt sich das Drehgestell nicht mehr in den Fahrzeugrahmen einklipsen   Für einen Tip für eine Bezugsquelle wäre ich dankbar.

Gruß, Carsten
Hallo und Danke für die Hilfreichen Antworten.

Das Problem hat sich für mich zum größten Teil erstmals gelöst (vielen Dank an Carsten für sein großzügigen Angebot!).

Nur dem Frontfenster müsste ich noch irgendwoher bekommen, aber das wird dann, wie schon gesagt, eher eine Sache vom Warten und Glück haben werden.

Noch ein kleiner Tipp der für Ersatzteilsuchenden (nicht nur Minitrix) vielleicht noch hilfreich sein könnte:
http://www.bahnhoefle.de/mbt/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show0,3960302370

Ich weiß nicht ob es da alle Teile auf Lager gibt, aber ein Versuch ist es natürlich immer wert.

Gruß,

Kas
Hallo,

Vorsicht! Sucht nach bahnhoefle im Forum. Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen mit diesem Anbieter.

ich vermute stark dort gibt es überhaupt keine Teile auf Lager und es wird alles "just-in-time" vom Hersteller geordert. Wie soll denn der das sonst machen? Eine komplette Lagerhaltung kann sich heute kein Mensch leisten.

Grüße, Peter W.
Hi,

also die Quelle www.bahnhoefle.de ist ein echter Flop!

Mindestens 5 Bestellungen und auch 3 email-Nachfragen innerhalb des letzten halben Jahres, aber "null" Reaktion.
Warum auch immer.

In dem geografischen Gebiet (bahnhoefle) scheint Kundenpflege nicht so ernst zu sein.

Naja, wenn ein Geschäft nichts verkaufen will, dann eben nicht! Unternehmerische Entscheidung, oder?

blackhorse
Hallo ,

>>Da hat der Insolvenzverwalter der Firma  "ein Bein abgeschnitten um beim Schuhekaufen zu sparen". <<
? was hat er denn noch schlimmes anstellen können ? Ein riesiges Ersatzteillager mit Minitrix-Ersatzteilen war doch in hunderten Auktionen zu haben - ist aber schon länger her und war noch vor 2009.

Damals wurde offensichtlich ein riesiges Ersatzteillager verramscht ...
Da kann sich jeder vorstellen, woher das stammt und wer das versilbert hat ...

gaga
Hallo,

also das mit die Unseriösität des "Bahnhoefle" wusste ich nicht.
Die Seite sieht schon ziemlich seriös aus und die Suchfunktion fand ich auch hervorragend, aber wenn die Erfahrungen so sind, dann lassen wir das lieber...

Gruß,

Kas
Hallo Alfred,

das "Ersatzteillager", welches da vor einiger Zeit bei ebay angeboten wurde, stammte von einen Privatmann, der eine Pleite gegangene Modellbahnwerkstatt aufgekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt muß nach seinen Worten, auch Mtx Interesse an den Ersatzteilen gezeigt haben, konnten/wollten aber nicht so viel/schnell bezahlen, so daß er die Teile bekommen hat. Ich hab selbst ab und zu von ihm Teile ersteigert und immer abgeholt bei ihm (ca 30km weg), daher kenne ich die Sache. Er hat mir mal er erzählt, daß sich ein Ersteigerer im Nachhinein als Mtx-mitarbeiter zu erkennen gegeben hat, weil Mtx  Diebstahl vermutete. Übrigens hat auch der hier bekannte Herr Uelsberg einiges von ihm gekauft.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum es für relativ aktuelle Produke bei Mtx keine Ersatzteile (mehr) gibt.

Gruß

Werner
Hallo,zu "Bahnhoefle" dort habe ich auch schon bestellt,die haben einiges am Lager,aber müssen zu 80% auch beim Hersteller bestellen.Bei mir hat es 6Wochen gedauert,nach mehrmaligen anrufen bei ihnen ,habe ich dann alles bekommen.Also Geduld haben,die haben mir Ersatzteile besorgt,die laut Hersteller ,nicht mehr lieferbar sind.Gruß Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;