1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Farbspiel ohne Vorbild "Taurus" + BR101

THEMA: Farbspiel ohne Vorbild "Taurus" + BR101
Startbeitrag
Samtim - 19.06.09 22:19
Hallo N Bahner,
habe mal zwei IC Taurus lackiert.
Ich weiß ohne Vorbild ----- passt aber zum Zug.

http://www.railroad.dog-fun.de/html/umbau_lack.html

Nach unten scrollen.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

sehen toll aus.Mir Persöhnlich gefällt das kleine DB Zeichen besser .

Mfg
Maxi
Tolle Idee, warum kommt bei der DB niemand auf so einen Gedanken ?!
Wie von Maxi schon erwähnt : Kleines DB-Signet sieht auch m.E. besser aus, ebenso das nicht durchgängig graue Dach.
Zitat

warum kommt bei der DB niemand auf so einen Gedanken ?!



Na, vermutlich deshalb, weil der Taurus bei der DB gar keine IC-Züge zieht. IC mit Taurus, das machen doch üblicherweise die Österreicher für uns. Und der komplett verkehrsrote ÖBB-Taurus gefällt mir persönlich immer noch am besten.

Gruß

Frank
Hallo Thomas

Ein Modell in der Ausführung kleines DB-Signet mit hellem Rahmen aber kurzen grauen Dach = DAS wäre es! - für mich.    Echt klasse gemacht.

Bis denne!               David

Na, vermutlich deshalb, weil der Taurus bei der DB gar keine IC-Züge zieht. IC mit Taurus, das machen doch üblicherweise die Österreicher für uns.

...üblichwerweise ist richtig, aber: die DB BR 182 (normal verkehrsrot, Porsche und Railion) wird in letzter Zeit recht häufig für ICs eingespannt, z.B. hier:
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-182-252696.jpg

Viele Grüße

Stephan
Hallo Thomas,

ich finde die idee sehr gut. Mir gefallen sie beide sehr gut, aber eine kombination der beiden würde mir noch besser gefallen. Hast du alle decals selbst gemacht?

Viele Grüsse,
Erik
Hallo Thomas!

Gut gemacht! Besonders die Variante mit dem komplett grauen Dach gefällt mir.

lg  Christian
@Erik
Ja die Decals habe ich selber gemacht. Schön ist es wenn man weiße kleine Schriftzüge herstellt und diese ausschneiden muss. (Weiße Schrift auf weißen Hintergrund)

Warum der Taurus?
Da es den Taurus ja mal recht günstig gab kann man ja auch mal experimentieren, falls etwas in die Hosen geht kann man damit leben.
Die Idee mit dem grau durchgezogenen Dach gibt ein sehr schönes einheitliches Bild mit den IC Anhängern.

Gruß Thomas
Hey Thomas

Also prinzipiell finde ich Umlackierungsarbeiten wie deine immer klasse, die Ideen und die Umsetzung muss man ja erst einmal hinbekommen Auch deine Varianten sehen im Modell nicht schlecht aus, aber den Rufen, warum bei der DB niemand auf die Idee kommt, kann ich mich nicht anschließen...geht mir das einheitliche weiß/rot doch so schon auf die Nerven, da sollen wenigstens die Loks noch ein bisschen Abwechslung bieten...

Gruß,
Eisbrecher
Hallo N Bahner,
jetzt habe ich noch eine BR 101 im IC Look lackiert.

http://www.railroad.dog-fun.de/html/umbau_lack.html

Nach unten scrollen.

Gruß Thomas


Hi Thomas,

sieht wieder sehr gut aus, aber du weißt, daß du dir die Arbeit nicht hättest machen müssen?
Fleischmann hatte die mal genau so im Angebot. Gibt's ab und zu in der Bucht und ich kenn' auch noch einen Händler, der sie hat. Art. 82 7356 K.

Viele Grüße

Stephan
@Stephan,

okay hätte ich mir sparen können, hätte nicht gedacht das es die so gab.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;