1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Cox - Traurige Nachricht

THEMA: Cox - Traurige Nachricht
Startbeitrag
ClausS - 20.06.09 12:40
Liebe Freunde,

soeben rief mich Hans-Jürgens Bruder an.

Ich habe euch die traurige Nachricht zu überbringen, dass unser Freund Hans-Jürgen Reimer heute früh von uns gegangen ist.

Cox starb nach langer, schwerer mit viel Kraft ertragener Krankheit und einem sich zuletzt rapide verschlechternden Zustand.

Ich vermisse einen guten Freund.

Claus

Oh Mann.......

Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie und den Hinterbliebenen.....

Sascha
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Eine wirklich traurige Nachricht.

Roland
Mein Beileid und Mitgefühl für seine Familie und Freunde.

Daniel
Aufrichtiges Beileid der Familie und Angehörigen

Holger
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Wir hatten häufiger Kontakt und uns auch bei verschiedenen Gelegenheiten persönlich kennengelernt, das letzte Mal haben wir uns in Köln auf der Messe gesehen.

Die Nachricht haut mich vom Hocker. Wir wollten immer mal gemeinsam mit dem Shinkansen von Tokyo nach Osaka fahren...

Ich werde die Modelle, die ich von ihm erworben habe in Ehren halten.
Ich hatte das Glück, ihn vor einer Woche noch einmal sehen zu können.

Er genoß sein Leben in vollen Zügen. Ich denke immer an seinen Ausspruch: Nichts ist für ewig! Er war für gut 6 Jahre ein sehr guter Freund, wir haben viele Stunden zusammen gesessen, geredet, an seinen Anlagen gebaut. Er hat mich in vielerlei Hinsicht beeinflusst, Sachverhalte unter ganz anderen Aspekten zu betrachten.

Auch ich werde ihn vermissen.

Tonga
Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie und den Hinterbliebenen.

Hans-Jürgen war eine feste Größe hier ... Cox eben .  

Wir werden ihn vermissen!

Hedi
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie und den Hinterbliebenen.

Kann mich Hedi nur anschließen, Hans-Jürgen war eine feste Größe hier ... Cox eben .  

Jürgen
Lieber Cox,

du musstest viel zu früh gehen. Es tut sehr weh, nicht mehr mit dir über die Moba und manches andere plaudern zu können. Du hast uns viele, wichtige Anregungen gegeben. Deine Art, das Hobby Moba zu betreiben, und es trotz der fortschreitenden Erkrankung immer noch mit großer Leidenschaft weiterzuführen, hat mich sehr beeindruckt. Du fehlst uns!

traurig zurückbleibend
Gerhard
Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie und den Hinterbliebenen.

Cox, es war toll mit dir im Chat zu plaudern und ab und zu zu blödeln.

Tschau Cox, ich werde dich sehr gerne und in sehr guter Erinnerung behalten.
LG Dieter
Der ganzen Familei und den Hinterbliebenen mein aufrichtiges, herzliches Beileid.
Das ist eine sehr sehr traurige Nachricht.
Es waren schöne Treffen mit Hans-Jürgen und immer bei toller Stimmung. Von ihm konnte man viel sinnvolles, praktisches, vor allem schnörkeloses mitnehmen.
Irgendwie hat man eine sehr traurige bedrückende Stimmung nach dieser Nachricht.
Hans-Jürgen fehlt uns in der Moba Gemeinschaft.
Ich vermisse einen guten Freund, werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten.
Werni
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Ich hatte ebenfalls des öfteren Kontakt zu ihm, sodass mich diese Nachricht auch ziemlich erschüttert.

Tomi
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor meinem verstorbenen Freund.
Den Hinterbliebenen versichere ich meine aufrichtige Anteilnahme und wünsche ihnen für die kommende Zeit viel, viel Kraft.
Die vielen E-Mail-Kontakte, vor allem zu seiner N-Bahnzeit, werden mir ebenso unvergessen bleiben wie das persönliche Kennenlernen in Montabaur.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, den Hinterbliebenen und Freunden.

Ich habe mit Cox auch sehr gerne hier im Forum, sehr informativ sowie witzig geschrieben.
Leider gehen die besten viel zu früh von uns.

Thomas
Die Nachricht trifft mich sehr, habe ich ihn doch als lebensfrohen Rheinländer, den es nach Heigenbrücken verschlagen hat, kennengelernt.
Persönlich habe ich ihn leider nur dreimal getroffen aber wir haben so manches lange Telefonat geführt..
Werde nie vergessen, wie wir bei mir im Keller gemeinsam an der Modellbahn gesessen und Spaß gehabt haben.
Auch das spontane Treffen bei Andy Zahn, als er voller Energie mit aus den Lautsprecherboxen laut dröhnendem Hard Rock vorfuhr, wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Ein echter Praktiker, der von Anfang an beim 1zu160-Forum dabei war, ist von uns gegangen.
Cox hat nie theoretisch über Modellbahnthemen geschrieben, er hat gehandelt und ausprobiert.

Klaus

Schrecklich und unbegreiflich wenn jemand viel zu frueh aus dem Leben weggenommen wird.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid fuer die Familie und Freunden.

Paul.
Hallo,

zuerst gilt mein aufrichtiges Beileid der Famile und Freunden. Cox war immer freundlich, höflich und hilfsbereit. Ich werde ihn vermissen. Besonders tut es mir leid, daß wie uns nicht mehr sehen konnten.

Wolfgang
Hallo,

aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.
Uns wird er mit seiner freundlichen und humorvollen Art sehr fehlen.

LG Michael
Hallo,

aufrichtiges Beileid auch von mir an die Hinterbliebenen und Freunde. Eine feste Größe, hier im Forum, wird fehlen.

Torge
Hallo

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid der Familie. Er war eine große Bereicherung für das Forum.  

Gruß Mike
Hallo,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid, den Hinterbliebenen und Freunden.

Wird auf jeden Fall fehlen, Cox.

Udo.
Moin,

Auch von mir mein Herzliches Beileid den Hinterbleibenen

Gruß Tom
Hallo,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Thorsten
Von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid. Es tut sehr weh ein Mitglied der ersten Stunde in unserem RheiN MaiN Treff zu verlieren.Einer mit dem man immer hervorragend Gespräche haben konnte, auch über andere Themen als Eisenbahn. Er wird eine schmerzliche Lücke in unserem Kreis hinterlassen, aber trotzdem immer bei uns sein.

Kurt
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Andreas
Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe,wird hier doch etwas fehlen.Schade das er nicht mehr mitbekommt ,wie er hier vermisst wird

Thomas
Auch ich kannte Ihn nicht persönlich, konnte nur seine Website bewundern

Wir werden Ihn vermissen, so wie all seine Angehörigen, deren mein Mitgefühl gilt.

Andreas
Hans-Jürgen - alter Freund - machs gut dort oben - ich vermisse dich sehr.

Bernie
Herzliches Beileid auch von meiner Seite. Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.

Micha
Hi ihr,

mich erreichte die traurige Nachricht heute vormittag in Sonneberg. Ich kannte Cox persönlich und wir haben uns oft über N + TT und auch anderes unterhalten. Er war immer korrekt und gerade aus. Seine persönliche Meinung schätzte ich sehr.

Ich und alle anderen vom FEC, die Ihn kannten, werden Cox in Errinnerung guter behalten.

Er durfte mich als erster Moba-Freund bei meinen Spitznamen nennen. Ich werde Ihn schwer vermissen.

Von mir und dem FEC  unser aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.

FEC Fürth - Dieter Ludwig mit Familie
Auch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen.

Kannte Cox leider nicht persönlich, habe aber seine Meinungen zu verschiedenen Themen geschätz und seine Moba-Fertigkeiten sehr bewundert.

Klaus
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen wie auch seinen Freunden.

Ich kannte Cox zwar nicht persönlich, habe aber seine Beiträge hier im Forum immer zu schätzen gewußt.

Wir werden Dich vermissen!

In stillem Gedenken,

Bernd Liese
Unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Bekannt von Treffen verschiedenster Art war er uns ein guter Bekannter geworden.

Wir werden Ihn vermissen.

Karin u. Kurt Hegermann
Mein Beileid an die Angehörigen.

In stillen Gedenken.

Detlef
..... die Nachricht las ich jetzt nach der Rückkehr vom Vorbild Eisenbahn,
ich kann es kaum glauben,
es trifft mich sehr,
es sind so viele positive Erinnerungen an gemeinsame Treffen,
da wird was fehlen in Zukunft.

Herzliches Beileid der Familie,
Morgen früh werde ich besonders an ihn denken

wolfgaNg
Mein herzliches Beileid der Familie und den Hinterbliebenen.

Persönlich kannte ich Cox nicht, habe ihn dafür hier als feste Größe erlebt. Sehr bedauerlich, dass er gehen musste.

Carsten
Es gab in der vergangenen Zeit so den einen oder anderen Durchhänger in meinem Leben. Kamerad Cox hat dann ab und an aufgezeigt, wie der Weg aus diesem Dilemma heraus führt!
Mitgeteilt hatte ich es ihm schon, aber ehrenhalber gerne hier nochmal: Danke Cox!
Und so ganz nebenbei...... es hat geholfen, es ist was draus geworden!

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, mein aufrichtiges Beileid..

Gruß    E&H
Moin,

auch ich möchte  aufrichtiges Beileid aussprechen.
Persönlich getroffen hatte ich ihn nur einmal (IMA Köln 2008).
Tschüß, Hans-Jürgen. Und wenn ich mal gesagt oder geschrieben habe, daß du bei deiner TT-Anlage keinen Landschaftsbau - wie auch schon vorher bei der N-Anlage- machen wirst: so war das nicht gemeint...

Gruß
Kai
Hans - Jürgen,

wenn es denn jemals ein

"Rail of fame"

gibt, stehst du mit an an der ersten Schwelle !!

Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen.

Fassungsloser Gruß,
Günter

Hallo Hans-Jürgen,

auch wenn Dich die Vereinigten Arabischen Emirate jetzt beruflich nicht mehr nerven.............................ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, wenn auch jetzt auf Wolke 7..............

Traurige Grüße, Michael
Nach einem schönen Tag mit Freunden aus dem Forum beim Südwesttreff war diese traurige Nachricht vom Tode von Hans-Jürgen für mich der berühmte Schlag ins Kontor. Ich kannte ihn nur von wenigen kurzen Begegnungen auf der Messe in Sinsheim. Seine Einträge in den Foren und seinen Mut, in einer anderen Spur einen Neubeginn zu starten, habe ich immer bewundert. Wir werden ihn vermissen.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und seinen engsten Freunden, mein aufrichtiges Beileid.

Gruß
Johannes
auch mir wurde das vergnügen zuteil, ihn bei einem unserer fahrtage kennenzulernen.

im namen der n bahnfreunde karlsruhe auch von mir aufrichtiges beileid an die hinterbliebenen.

gruß kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Moin,

auch von mir mein Herzliches Beileid und viel Kraft, den Hinterbleibenen und Freunden.

Gruß
Oliver

Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie und allen Hinterbliebenen.

Gruß
Michael
Hallo.

Mein aufrichtiges Beileid der Familie und allen Hinterbliebenen. Ich kannte Ihn zwar nicht habe einige Sachen von ihm gelesen.

Gruß
Christian
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an die Familie!

Ich hatte das Glück Hans-Jürgen persönlich kennen zu lernen!
Es war immer interesant gespräche mit ihm zu führen.
Ich durfte ihm sogar mal einen Kamerawagen für seine TT bahn bauen.

Lieber Cox Du wirst uns fehlen!
Ich hoffe das Du da wo Du jetzt bist Deinen frieden findest.

Liebe grüße Michael Zeh

Ein Sonntag mit einer überhaupt nicht guten Nachricht,
Hallo lieber Cox,
wenn Du das jetzt hier alles von da oben ließt, wie viele Leute die dich kennen und vermissen,........weisst Du das Du hier gemocht worden  und nun verewigt  worden bist.
Es schreiben gerade Leute hier deren Namen ich sehr selten hier im Forum lese.
Wäre schön, wenn sich diese leute auch mal in Zukunft mehr hier zu Wort melden würden.
Ich wünsche in dem Sinne den Hinterblienbenden und Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid.

Alles liebe

Ingo

Gekämpft, gehofft und doch verloren, aber man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben Hans Jürgen (COX)

Gruß N-Harry
Eine wahrlich taurige Nachricht.
Cox war hier eine feste Größe. Ein Modellbahner mit Bodenhaftung.
Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag. Ich wußte nicht, dass es so schlecht um ihn stand. In seine Beiträgen, egal in welchem Forum oder Chatrooms versprühte er sehr viel Lebenskraft.

Lieber Hans-Jürgen,
ich wünsche Dir, dass es da oben auch so etwas wie einen Modellbahner-Stammtisch gibt.
Mir bleibst Du auf jedenfall in Erinnerung.

Grüße
Wolfi 64
Da kommt man fröhlich aus dem WE heim und liest dann solch eine bestürzende Nachricht. Und wieder einer der "alten Garde" der bei 1zu160 fehlen wird.

Fassungslose Grüße und mein aufrichtiges Beileid an seine Familie...!

Sven Altgott

Nachruf an unseren COX ( Hans Jürgen Reimer)

http://www.entf.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=23651#post23651  

Keine gute Nachricht.
Halt die Ohren steiff da oben.
Klaus
Ich habe die Nachricht von Cox' Tod zusammen mit Dieter in Sonneberg erfahren. Es hat mich sehr betroffen gemacht.
Er wird fehlen... seiner Familie, seinen Freunden und auch hier...

Hey Cox... keep on railin' on cloud TT...

Werner
Auch von mir mein Herzliches Beileid den Hinterbleibenen.

Er wird nicht nur hier fehlen.

Micha
Auch von mir an die Hinterbliebenen, die Freunde und alle die Ihn kannten, mein aufrichtiges Beileid.
Ich hatte damals, als er von N nach TT gewechselt hatte, schon befürchtet, er würde das Forum hinter sich lassen. Zum Glück war dem nicht so und er hat uns bis zuletzt noch mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden.
Wir werden Dich vermissen.

Björn
Krass. Habe ihn vor ein paar Jahren in Diez kennengelernt. Habe sehr geschätzt, dass man mit ihm auch über Themen ausserhalb der Mobawelt diskutieren konnte. Habe mich immer über seine Beiträge hier gefreut, selten jemanden so gern gelesen, der immer offen und direkt aussprach, was Sache ist.
Viel zu früh Hans-Jürgen. Machs gut.
Alex
Mein Herzlichstes Beileid !

Björn

http://1.1.1.5/bmi/www.1zu160.net/scripte/nliste/images/93405-2030.jpg

Der letzte Beitrag von Hans-Hürgen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=386306&sb1=cox#x386339

Klingt wie ein Vermächtnis.

Ich bin immer noch fassungslos.

Grüße

Wolfi
Herzliches Beileid an alle Angehörige und Freunde.

Seine Beiträge im Forum habe ich immer gern gelesen.

Gruß, Thomas
Auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen und Freunde. Ich hatte leider nicht das Glück, ihn persönlich kennen zu lernen.

André
Ich bin sehr betroffen, mein Beileid gilt den Angehörigen

Ich kannte ihn persöhnlich und er wird mir als sehr sehr angenehmer Mensch in Erinnerung bleiben.

Gott hab ihn Seelig....machs gut Hans-Jürgen

Roman Schilling
Auch von mir herzlichsten Beleid. Ich habe Cox auch bei einigen N-Stammtischen im Rhein-Gebiet kennenlernt, er war ein netter N-Bahn-Kollege mit dem man sehr gut ausgekommen ist.

Andreas X.
Hallo,

ich hatte mir erlaubt, Hans-Jürgens Bruder eine URL Liste der Foren zu schicken, in denen ich die traurige Nachricht einstellte.

Dazu bekam ich gestern von ihm eine Mail, die ich euch gerne zur Kenntnis gebe:

Zitat

Hallo Claus und guten Abend,

herzlichen Dank für Deine Nachricht. In der Tat, man muss sich dabei setzen. Aber- es ist klasse zu sehen, welche Wertschätzung und Freundschaft Jürgen entgegen gebracht wird.Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich hab`s mir alles ausgedruckt.

Vielen Dank euch allen!

Claus
Auch von mir Herzliches Beileid den Hinterbleibenen.

Gruess
Horia
Hallo,

aus dem Urlaub zurück gekehrt lese ich hier nun leider diese traurige Nachricht.

Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Erst kurz vor meinem Urlaub war ich noch im Spessart unterwegs und dachte so bei mir, als ich fast
in seinem Heimatort war, "Du wolltest doch mal bei Hans Jürgen die TT-Anlage anschauen"!

Leider bleibt mir diese Option nun nicht mehr, dafür werde ich Ihn , wie ich ihn beim Treffen in Montabaur kennen gelernt habe, als netten und aufgeschlossenen Menschen in Erinnerung behalten.

Michael
Ich habe ihn vor Jahren einmal persönlich getroffen und selten einen so aufgeschlossenen, sympathischen, intelligenten und hellwachen Menschen kennengelernt.

Jeder seiner Beiträge hier im Forum waren für mich ein lesenswertes "Schmankerl" und oftmals Hilfe zugleich.

Herzliches Beileid an die Familie.

Hemmi
Hallo Zusammen,

ich habe heute noch eine Mail von Jürgens Bruder bekommen, die ich euch gerne zur Kenntnis gebe:

Zitat

Liebe Modellbauer,
leider habe ich nur wenig Kentnisse über das, was Ihr macht. Aber das was Ihr macht, sehe ich mit großem Respekt. Ich bin nur ein Sammler von 1:43 Minichamps Modellen. Aber- ich danke Euch allen, auch im Namen meiner Kinder Imme & Oskar für die unglaubliche Anteilnahme und Wertschätzung für " COX ".  Hat gut getan! Bei der Trauerfeier für Cox hat die DB mindestens vier mal einen Zug vorbei kommen lassen.Das sagt alles!! Ich nehme dabei das Wort  von COX auf-"jeder Zug mit wenger als  6 Waggons ist ne`S Bahn".Der Meister der langen Züge ist in den Bahnhof eingefahren  und  bleibt in unserer Erinnerung. Habt Dank für alles,

herzliche Grüße und keep on railing
Dirk, mit Imme und Oskar Reimer

LG Claus
Danke Claus,

und Gruß zurück.

Gruß
Andy
Diese traurige Nachricht habe ich nun eben leider viel zu spät gesehen.

Mein Beileid der Familie.

Ich habe seit Anbeginn meiner Zeit hier im Forum die Beiträge von Hans-Jürgen immer sehr geschätzt und durfte ihn auch einmal persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße nach "da oben"

Thomas

Hallo,

erstmal mein herzliches Mitgefühl an die Familie, ist immer hart, wenn man einen geliebten Menschen verliert.
Ich hab "COX" leider nie persönlich kennengelernt, und bin auch hier im Forum erst seit kurzem Aktiv, hab aber einen Vorschlag, der vor ein paar Jahren mal bei einem ähnlichen Fall in einem Mercedesforum praktiziert wurde.
Macht doch alle mal ein Foto von eurer MoBa und schickt es mit persönlichen Angaben an die Witwe!
Da wir keine postalische Adresse haben, dann eben online!
Ich fang mal an:
http://www.junghi.de/Moba/Anlage%20klein.jpg

Thomas aus Düsseldorf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;