Anzeige:
THEMA: Fleischmann Schienenbus VT/VB 95, 7400 + 7401
THEMA: Fleischmann Schienenbus VT/VB 95, 7400 + 7401
kilowatt - 21.06.09 12:05
Hi,
habe mir trotz des Testberichts im NBM den Schienenbus von Fleischmann gekauft, wohlwissend, dass nichts perfekt ist. Denn das NBM hatte bereits auf verschiedene Nachteile hingewiesen, auch auf die schwache Beleuchtung.
Gleichwohl wundert mich doch, dass die Spitzenbeleuchtung fast überhaupt nicht zu sehen ist. Außer bei Vollgas und abgedunkeltem Zimmer. So deutlich hatte das NBM dies nicht beschrieben.
Ist es auch bei Euren Modellen so? Und hat jemand eine Idee, wie man die Spitzenbeleuchtung etwas sichtbarer machen kann?
Vielen Dank
Klaus, 21035 Hamburg
habe mir trotz des Testberichts im NBM den Schienenbus von Fleischmann gekauft, wohlwissend, dass nichts perfekt ist. Denn das NBM hatte bereits auf verschiedene Nachteile hingewiesen, auch auf die schwache Beleuchtung.
Gleichwohl wundert mich doch, dass die Spitzenbeleuchtung fast überhaupt nicht zu sehen ist. Außer bei Vollgas und abgedunkeltem Zimmer. So deutlich hatte das NBM dies nicht beschrieben.
Ist es auch bei Euren Modellen so? Und hat jemand eine Idee, wie man die Spitzenbeleuchtung etwas sichtbarer machen kann?
Vielen Dank
Klaus, 21035 Hamburg
Hallo Klaus,
nach meiner Einschätzung hilft nur die komplette Neugestaltung der Innen- ,Spitzen- und Schlußbeleuchtung mit LED's (z.B. bedrahrahtete SMD-Bauteile).
Gruß
Thomas
nach meiner Einschätzung hilft nur die komplette Neugestaltung der Innen- ,Spitzen- und Schlußbeleuchtung mit LED's (z.B. bedrahrahtete SMD-Bauteile).
Gruß
Thomas
Ich habe zwei Fleischmann Schienenbüsse, jedoch in Digitalausführung; später habe ich den Fleischmann Decoder durch Lenz Gold Mini Decoder ersetzt. Hatte weder mit Fleischmann Decoder noch jetzt mit Lenz Decoder den Eindruck das Licht (auch die Dachbeleuchtung) sei zu dunkel.
Gruß. Pajo
Gruß. Pajo
Hallo, Pajo,
interessante Erfahrung.
Vermutlich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen analog und digital. "Analog" ist einfach zu dunkel.
Hallo, Thomas: Danke. So wünsche ich mir viel Spaß beim Basteln ...
Grüße
Klaus, 21035 Hamburg
interessante Erfahrung.
Vermutlich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen analog und digital. "Analog" ist einfach zu dunkel.
Hallo, Thomas: Danke. So wünsche ich mir viel Spaß beim Basteln ...
Grüße
Klaus, 21035 Hamburg
Hmm, bei Digital liegt immer volle Spannung am Gleis, das könnte erklären, warum die Beleuchtung bei Digital immer schön hell ist... ist mir auch schon aufgefallen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;