1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GFN7415 Pendolino Stromaufnahme ?

THEMA: GFN7415 Pendolino Stromaufnahme ?
Startbeitrag
N-Badener - 23.06.09 11:35
Hallo  : )

Ich beobachte geradein der Bucht den BR 614 von GFN der 2 defekte Drehgestelle hat.
Die Arretierungen der mitleren beiden Drehgestelle sind abgebrochen.

Auf der GFN Webseite habe ich den leider nicht mehr gefunden wegen der Ersatzteilnummer.
Was wird so ein Drehgestell kosten ?
Ist die Stromaufnahme besser als bei BR 628 von GFN ?

Was für ein Preis wäre realistisch für den defekten Pendolino ?


Gruß Holger

normalerweise hat der Pendolino eine recht ordentliceh Stroaufnahem, deutlich besser als der 628

MK
Hallo,

Zitat

Auf der GFN Webseite habe ich den leider nicht mehr gefunden wegen der Ersatzteilnummer.


Produktsuche -> 7415 eingeben -> Suchen -> Bild anklicken -> Ersatzteilblatt
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/fi...teil_pdf/ET_7415.pdf

Preise zu Ersatzteilen kann man in diversen Webshops abrufen, z.B. beim Harburger Lokschuppen.

Zitat

Was für ein Preis wäre realistisch für den defekten Pendolino ?


Ich denke da musst du dich selbst fragen, was ist er Dir wert, was möchtest Du ausgeben?

Grüße, Peter W.
Hallo,

also ich habe auch einen BR628-Triebwagen. Was soll denn an der Stromaufnahme da so schlecht sein? Alle acht Räder bekommen doch Strom und bei mir fährt er ohne Probleme.

Tipp: Da der Pendolino ja Neigetechnik hat, wird es bestimmt schwierig sein, die Drehgestelle zu reparieren. Neue Drehgestelle bekommst du von Fleischmann entweder gar nicht oder so teuer, dass du dir im Endeffekt besser einen Pendolino kaufst, der nicht defekt ist.

Für einen defekten Pendolino würde ich aber höchstens 60EUR zahlen.

Ersatzteilblatt gibts übrigens hier:
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/fi...teil_pdf/ET_7415.pdf

Der da ist doch ganz interessant:
http://cgi.ebay.de/Fleischmann-Dieseltriebzug-7...A1|293%3A1|294%3A200


MfG
heinz-becker


Hallo  : )

Habe mir das nochmal genau angesehen und durchgelesen.
Der Defekt ist nicht an den Drehgestellen sondern am Rahmen !

Also ist wohl in der Drehgestellaufnahme etwas abgebrochen.

Somit müßte ich die beiden Böden komplett austauschen.
Die sind sicherlich auch nicht günstig.

@Heinz-becker: Mein 628 hat ein Stromproblem, zudem ruckt der so stark beim anfahren an daß das Drehgestell ausgehebelt wird.


Gruß Holger
@ Holger

Mach mal das Gehäuse vom 628er ab und schaue, ob alle Stromführungen von den Drehgestellen auch tatsächlich an der Platine fest anliegen. Die Platine ist nämlich recht wackelig und die beiden Schräubchen, die die festhalten sollen, haben nach zweimaligem Aufschrauben oft keinen Halt mehr.
Hallo Holger,

ich habe auch einen Pendolino von Fleischmann, leider ist dieser defekt. Drehgestelle, Rahmen. Ich habe bei Fleischmann einen Rahmen für Motoraufnahme bestellt. Eigentlich wollte ich nur einen haben, aber Fleischmann hat mir gleich fünf geschickt, der Preis lag damals mit Lokkasten bei 54,-€. Einzelpreis kann ich nochmal nach schauen, wenn es jemanden interesiert was soetwas kostet. Es waren aus gutem Grund 5 Stück. Bei allen 5 ist beim Einbau was schief gegangen. Entweder ist die Schraubenaufnahme für das Drehgestell gebrochen oder die Halterung für den Lokkasten. Leider kann ich den Zug jetzt nicht mehr fahren lassen, weil ich keine EInzelteile mehr habe und auch nicht das nötige Kleingeld.

Gruß

Markus
Mich würde jetzt mal interessieren:
Ist der Pendolino non Minitrix ebenso anfällig, was diese Drehgestelle betrifft oder ist der etwas robuster?

MfG
heinz-becker
So jetzt hab ich mal die Preise heraus gesucht. Ich muss aber dazu sagen, das es sich um Preise von 2006 handelt.

Gehäuse (grün) für Motorwagen 41,51 €

Boden für Motorwagen 10,60 € wobei ich sagen, das in der Packung 5 Stk. drin waren.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.

Gruß aus Nürnberg

Markus
Hallo Holger,

ist das der 3-teilige - aus Würzburg - nicht mehr al 50€ bezahlen aber auch nur weil 3-teilig.

Gruß Detlef


Hallo  : )

@Detlef - es ist der 2teilige aus Würzburg !


Habe bei meinem Händler angefragt wegen dem jeweiligen Preis - jeweils 14,56 € .

Also insgesamt knapp 30 Euro nur für die Reparatur - da dürfte der Pendolino aber nicht teurer als 30 euro werden damit es sich halbwegs auszahlt.

Aber er steht ja schon bei 27,16 euro und geht noch 5 - 6 Stunden.

Also lasse ich lieber die Finger davon und schaue was ich an meinem 628 verbessern kann auser dem Motortausch.


Gruß Holger
Guten Morgen,

@ Holger: Zum Pendolino ist noch zu sagen: Wenn du Tunnelportale in Kurven hast, könnte es eng werden, da er sich ja zur Seite neigt. Ob man die Neigetechnik auch ausschalten kann, weiß ich nicht.

MfG
heinz-becker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;