Anzeige:
THEMA: Minitrix Köf 2 Decoder-Reset
THEMA: Minitrix Köf 2 Decoder-Reset
Küchenbahner - 23.06.09 17:49
Ich habe ein Problem mit meiner Minitrix Köf 2.
Ich habe sie versehentlich auf dem Gleis gelassen, als ich eine andere Lok programmiert habe.
Seitdem fährt sie nur noch in Kriechgeschwindigkeit und das Licht geht nicht mehr.
Das Ändern der CV 5 auf Werkseinstellungen (6) brings nix
Ich vermute mal, dass sie das Programmieren in nicht dokumentierten CVs nicht vertragen hat.
Gibt es eine Möglichkeit den integrierten Decoder zurückzusetzen auf Komplette Werkseinstellungen?
Vielen Dank im Vorraus
MfG Peter H.
Ich habe sie versehentlich auf dem Gleis gelassen, als ich eine andere Lok programmiert habe.
Seitdem fährt sie nur noch in Kriechgeschwindigkeit und das Licht geht nicht mehr.
Das Ändern der CV 5 auf Werkseinstellungen (6) brings nix
Ich vermute mal, dass sie das Programmieren in nicht dokumentierten CVs nicht vertragen hat.
Gibt es eine Möglichkeit den integrierten Decoder zurückzusetzen auf Komplette Werkseinstellungen?
Vielen Dank im Vorraus
MfG Peter H.
Der Decoder kennt keinen Reset und mehr CVs hat er einfach nicht.
Beste Methode: einmal in Selectrix programmieren und dann neu in DCC.
Beste Methode: einmal in Selectrix programmieren und dann neu in DCC.
Hallo,
Welche CVs hast Du bei der anderen Lok programmiert? Prüfe CV29 wegen der Fahrstufeneinstellung - Standardwert ist 6. Es gibt CVs zur Motoreinstellung so wie bei DHL160, aber die sollten eigentlich keine Wirkung zeigen.
Es gibt leider keinen Reset.
Im Notfall rufe bitte bei D&H an, da zu befürchten ist dass Märklin Service nicht helfen kann. Ich vermute, die Internas weiß nur Herr Haass selbst, er hat den Decoder entwickelt.
Grüße, Peter W.
Welche CVs hast Du bei der anderen Lok programmiert? Prüfe CV29 wegen der Fahrstufeneinstellung - Standardwert ist 6. Es gibt CVs zur Motoreinstellung so wie bei DHL160, aber die sollten eigentlich keine Wirkung zeigen.
Es gibt leider keinen Reset.
Im Notfall rufe bitte bei D&H an, da zu befürchten ist dass Märklin Service nicht helfen kann. Ich vermute, die Internas weiß nur Herr Haass selbst, er hat den Decoder entwickelt.
Grüße, Peter W.
Küchenbahner - 24.06.09 08:13
Hat sich von selbst gelöst.
Der Decoder hatte zum einen auf einmal falsche Werte in der CV29 und zum Anderen ist die Bedienungsanleitung falsch.
Da stehen für CV5 Werte von 1-7, der Decoder nimmt aber wohl von 1-127 an. Folglich fährt die Lok auch erst mit einem Wert weit mehr als 7 vernünftig.
Der Decoder hatte zum einen auf einmal falsche Werte in der CV29 und zum Anderen ist die Bedienungsanleitung falsch.
Da stehen für CV5 Werte von 1-7, der Decoder nimmt aber wohl von 1-127 an. Folglich fährt die Lok auch erst mit einem Wert weit mehr als 7 vernünftig.
Hallo peter,
welchen Wert hast Du für CV5 gewählt?
LG aNdreas
welchen Wert hast Du für CV5 gewählt?
LG aNdreas
Küchenbahner - 24.06.09 09:25
Ich glaub ich hab es jetzt auf 70 gesetzt
Im Auslieferungszustand ist CV 5 = 105 (DCC)
Gruß,
Roger
Gruß,
Roger
Küchenbahner - 24.06.09 10:32
Zitat
Im Auslieferungszustand ist CV 5 = 105 (DCC)
Gruß,
Roger
Im Handbuch steht ein Wert von 6...
Hat zu leichten Verwirrungen geführt.
Ich habe in den Decoder geschaut - der Waschzettel erschien mir nämlich zu unglaubwürdig
Gruß,
Roger
Gruß,
Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;