1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Woodland Scenics Gleisbett

THEMA: Woodland Scenics Gleisbett
Startbeitrag
Peter [Gast] - 30.01.03 19:48
Hallo N-Bahner,
wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Schaumstoff-Gleisbett von Woodland Scenics:
- wie lässt es sich verlegen
- wie ist die Geräuschdämmung
- wie verhält es sich beim manuellen Einschottern
- wie ist die Stabilität auf Dauer
Danke und Grüße
Peter

Hallo!

Ich würde diese Fragen auch fragen, so habe ich dieses Thema zurückgeholt.

Gruß

Zoltan
Hallo,
a) wie lässt es sich verlegen: sehr leicht, kann mit einem Cutter geschnitten werden (wie Butter)
b) wie ist die Geräuschdämmung: ausreichend, wenn natürlich auch der Unterbau isoliert ist
c) wie verhält es sich beim manuellen Einschottern: keine Probleme, am bnesten Flexkleber (Weinert o. ä.)
d) wie ist die Stabilität auf Dauer: sehr druckempfindlich, es kann zu "Schlaglöchern" führen, wenn man punktuell Druck ausübt

Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Man sollte das Bett auch in der Breite etwas schmälern, sonst wirkt der Oberbau zu mächtig, fast "TTm-mäßig"
Gruss
Ralf
Hallo,

die Abmessungen sind nicht NEM-konform. Ferner ist das Material für eine deutliche  Geräuschdämmung zu leicht bzw. hat zu wenig Masse. Meines Erachtens nach reicht die Dämmung nicht an die Wirkung von Resorb heran.

Viele Grüsse
Frank  

Beitrag editiert am 30. 09. 2008 15:49.
Hallo!

Ich bin ganz Anfänger im Thema:

Was ist Resorb?
(Konnte auch nicht übersetzen.)

Gruß

Zoltan
aus Ungarn
@4

Hallo Zoltan,

das Wort "Resorb" lässt sich nicht übersetzen. Es stehet für eine fest definierte Zusammensetzung aus Gummigranulat. Im Forum wurde zu Resorb schon sehr viel geschrieben, z.B.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=resorb#x307916

Du kannst dir die zahlreichen Forumseinträge durchlesen oder ich sende dir einfach mal kostenlos ein Muster zum Testen zu (e-Mail an MobaAtelier@aol.com genügt).

Viele Grüsse
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;