1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: suche Kato-Gleise

THEMA: suche Kato-Gleise
Startbeitrag
Hubert - 25.06.09 16:02
Hallo und guten Tag,

zum schnellen Aufbau beim monatlichen Stammtisch suche ich noch einige gerade Kato-Gleise sowie einige große Bögen und 2 Weichen mit den Gegenbögen.

Hat jemand etwas über? Kann gern auch gebraucht sein, muss aber technisch ok. sein.

Herzliche Grüße

Hubert

...wenn es jetzt einer wagt,auf die "Kleinanzeigen" zu verweisen,
bekommt er sicher wieder verbale Prügel angedroht.  
Das ist genau so ein "Unwort" wie "Suchfunktion"  

...nix für ungut : Werner S.
Hallo,

wir haben die Kato Gleise im Club auch genau für diesen Zwecks extra angeschafft, und ich habe mir selbst auch welche fürs "Teppichbahning" gekauf - unter anderem ein K2 Set.
Dieses beinhaltet Gerade, grosse Bögen, 2 Weichen mit Gegenbögen, Anschlussgleis, Eingleiser, Weichenschalter, Gleichrichter und Kabel. Die Weichen habe ich mit Zimo MX82 Decodern digitalisiert und das Schaltzubehör auf eine SUCHANZEIGE hin erfolgreich verkauft.
Die K Sets wurden seitens Kato inzwischen durch V Sets ersetzt, aber ich denke es sollte nach wie vor so ein ähnliches Set geben.

Tipp: Achte bei gebrauchten Kato Gleisen auf das Vorhandensein der Schienenverbinder (Unijoiner) und auf die Ausführung mit silbernen Schienenlaschen. Die ältere Variante aus Federbronze ist nicht so gut, die führt die Schienenprofile nicht gut wodurch unsaubere Schienenstösse mit Höhenunterschieden entstehen können.

Grüße, Peter W.

(Ich habe das Unwort eingebaut!)
ok., ok., ich hab es ja verstanden.
Ich hab dort noch nie nachgesehen, insofern war mir die Sparte völlig unbekannt.
Beim nächsten mal werde ich in "KLEINANZEIGEN" eine "SUCHANZEIGE" starten.
Ich bitte um Nachsicht.
@Peter W. danke für die Tipps.

Herzliche Grüße
Hubert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;