1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Multimaus und amer. E8 von Broadway Limited

THEMA: Multimaus und amer. E8 von Broadway Limited
Startbeitrag
Eckert* - 27.06.09 10:59
Hallo, habe eine e8 erworben. Leider bekomme ich die Maschine nicht zum laufen ,geschweige denn, den Ton den sie von sich gibt sobald sie auf dem Gleis steht. Fahre mit Roco mm. Nun habe ich Empfehlungen bekommen entweder ein Update zu machen oder einen 20ohm Wiederstand dazwischen zu loeten. Könnte mir bitte ein Eisenbahnfreund in dieser Sache weiterhelfen? Ich möchte mich im voraus für die hilfe bedanken.
Liebe Grüße der N - Bahn Freund Eckert

Hallo,

da die MuMau nicht auslesen kann, ist jede Ferndiagnose äusserst schwierig.
Ein paar Tipps:
- Lies die Anleitung zu der Lok / zum Decoder
- Stelle sicher, dass der Programmiermodus an der MuMau NICHT auf POM steht
- Stelle die MuMau auf 28 Fahrstufen
- Programmiere die Lok auf einem separaten Gleisstück
- Führe einen Decoder-Reset durch (kann der Decoder einen NMRA Reset per CV8=8 ?)

Nach dem Reset muss die Lok auf Adresse 3 ansprechbar sein. Wenn Du Zweifel hast, ob der eingebaute Decoder einen Reset kann, schreibe CV29 auf 6 und CV1 auf 3.

Beim Schreiben der CVs sollte der Motor zumindest etwas klicken oder Lok etwas rucken. Tut sie das nicht, solltest Du auf jeden Fall die Firmware der MuMau updaten.

Grüße, Peter W.
Hi,

danke für die Antwort, dass habe ich allerdings alles schon versucht. Weiß wirklich nicht mehr weiter, bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße R. Eckert
Hallo,

klickt der Motor nun oder bewegt sich die Lok etwas oder nicht? Wenn nicht, hilft vermutlich nur ein Update der MuMau (wenn sie Version 1.00 ist) oder Programmierung mit einer anderen Zentrale.

Grüße, Peter W.
Läuft der Motor denn überhaupt ? der fehler muß ja nicht im Digitalbereich liegen.Hast du schon das Gehäuse abgenommen und sämtliche Kontakte überprüft ? den Motor mit einem analog Trafo getestet,also mal zwei Kabel direkt an die Motorkontakte gehalten ?
"die lok erworben " wo ? beim Händler,dann nicht lange experimentieren sondern zurück damit !
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;