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THEMA: DB Schenker 66 and 2 x EWS class 66 for July

THEMA: DB Schenker 66 and 2 x EWS class 66 for July
Startbeitrag
Kubuku - 27.06.09 16:06
http://www.dapol.co.uk/index.php?option=com_con...id=451&Itemid=65  

Es ist wahr geworden!! Meine Wunschlok gibts bald :o))))))))))))))))))

juhuuuu

Kurt


Hallo Kubuku ,

>> Thema: Dapol Superneuheit!!!! <<

leider kein Supertitel für einen Thread ...

ohjeeee

gaga
Hallo Kurt,

aber aufpassen, die Modelle sind 1:148, nicht 1:160!

Grüße
Roberto
Hallo Kurt,

was für ein häßlicher Kasten !  

Nix für ungut, duck und wech !

Gruß vom anderen Kurt, dem Budenheimer.
mmmh,

sieht das Teil von Schenker in 1:1 wirklich so aus?

fragt
Günter
http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?image=...h=650&height=209
da sind andere wohl schon etwas weiter
gruß Detlev
Da habe ich ja wieder die Qual der Wahl! Auch die von Graham Farish sieht gut aus !

kurt

Hallo Class 66-Fans,

hat jemand sowohl KATO, Graham Farisch und Dapol Loks,
und kann uns sagen, welcher Hersteller das schönste, bzw.
beste Modell baut?

N-Grüße

Klaus.
Hallo Klaus!

Da ist schon sehr viel geschrieben worden, benutze mal die Suchfunktion!
Kato ist 1:160 und Graham Farish und Dapol ist 1:148

Ich persönlich habe Dapol Loks, die hervorragend fahren und sehr gut verarbeitet und bedruckt sind. Nur die zugstärksten sind sie leider nicht!

kurt
Für mich heißt das: Nicht in 1:160, dann auch nicht meine Lok.... leider. Denn die Lok aus Beitrag #5 ist schon schick.... aber eben nicht 1:160........

Gruß  E&H
Da ja aus EWS (Engl., Welsh & Scottish) jetzt DB-Schenker geworden ist, bleiben wir nicht mal mehr auf der Insel von diesen schrecklichen roten Kisten (siehe zit. @ 3) verschont - da die Loks in GB zusätzlich an den Stirnseiten Yellow Warning Panels tragen, sehen sie aus wie ein "überdimensionaler Not-Aus-Schalter"  (um einen "englischen" Moba-Kollegen zu zitieren)::).

Grüße, Phil
@ Kurt

Hast Du eine englische Anlage? Die Lok ist ja rein für die Insel geeignet und hat bei uns nichts verloren.

Gruß Tomkat
@Tomkat

Nein, habe ich nicht! Mir gefällt diese Lok halt ausgesprochen gut und sie war ein Wunschmodell von mir. Aber ich sehe das nicht so eng. Es fährt was gefällt. Und dazu gehört z.B auch die amerikanische GG 1 oder GP 30. Natürlich nicht im Zugverband mit bayerischen Dreiachsern!!!!!
Es sollte schon zusammenpassen.

Kurt

Dann passt es ja.

Ich hab auch zuviel Epoche III und IV

Wenn dann schon sortenrein, also der Zug in sich soll schon stimmig sein.

Gruß Tom
Hallo N Bahner,
gestern habe ich meine Class 66 #152 aus England bekommen. Ich habe mich für das Graham Farish Modell entschieden weil die Laufeigenschaften meiner andern Class 66 Modelle besser sind als bei meinen Dapol Class 66 Modell.
Das Modell ist sauber bedruckt und läuft auch wie ein Lottchen.

PS: Ich fahre was mir gefällt!

Gruß Thomas


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Hallo Thomas,

boaaaaaaaaar wunderschön. Schöne Bilder.
Dann kommt meine hoffentlich auch bald :)))))))

Viele Grüße
Sven
Nee du, also sowas geht überhaupt nicht! Mir gefällt diese typische englische Bauform absolut nicht!!

Aber Geschmäcker sind verschieden...

MfG
GEIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!! Echt superschön, zumindest für meinen Geschmack  :o)))))

Kurt


Lovely
Ich habe vor ungefähr einem Monat eine "DRS Malcolm" von GraFar gekauft. Im BBF (britische Bahn Forum) habe ich mich schon ausgibig gefreut

Auf deinen Bildern ist die gute Detalierung recht gut zu erkennen - finde ich.
Auf meiner website habe ich 2 kurze Videos meiner 66´er.

Glueckwunsch zum Neuerwerb

mfNG Jens
Hallo!

@ChemNitzer:
"Typisch englische Bauform" ist das nicht unbedingt. Unter dem Kasten steckt eine amerikanische SD40/60, das ist auch deutlich an den Drehgestellen zu sehen. Der Aufbau erinnert mit der Dachform zumindest entfernt an die britischen "Western", IMHO so ziemlich die hässlichsten Loks der Insel. Die Class 67 sehen da schon deutlich gefälliger aus. Nicht mal die originale EWS Lackierung ist britisch, denn das Farbschema stammt von der amerikanischen Wisconsin Central...

@Samtim:
Ist das eine funktionsfähige Hakenkupplung in der Frontschürze, oder nur eine Atrappe? Ich schwanke vor allem wegen der Schürze zwischen Grafar und Dapol, die ja bei Dapol auch mit der "normalen" Kupplung dran ist.

Grüße,
jpd
Hallo,
Die Dapol Class 67 ist schon eine super Lok und für ca. 110 Euro ein Schnäppchen.
Leider ist sie schon wieder bei vielen Händlern ( fast ) ausverkauft.
Hier ein paar Bilder der Lok.

Gruss Thomas

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@jpd
Die Kupplung ist nur eine Attrappe, das mit der Schütze stimmt hier hat Dapol eine bessere Lösung gehabt, aber wie gesagt von den Fahreigenschaften laufen meine GF ruhiger wie die Dapols.
Gruß Thomas  
@ 20

Hallo Thomas,

im N-Gauge-Society Newsletter bekam die Class 67 Top-Kritiken insbesondere für ihr Fahrverhalten.

Hast Du evt. auch eine Kato Class 66 oder eine neuere amerikanische Kato Lok um die Fahreigenschaften direkt vergleichen zu können?

Mit meinen Dapol-Class 66 bin ich nicht so 100%ig zufrieden. Am Anfang laufen sie immer sehr zäh.

Vielen Dank im Voraus

Robert
Hallo Robert,

im N-Gauge-Society Newsletter bekam die Class 67 Top-Kritiken insbesondere für ihr Fahrverhalten,                                                                                            
und im neusten Model Rail
The Dapol Class 67 may just be the best mass-market locomotive yet seen for British "N"
Kritik für Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen,meine läuft nach 1 std Einfahrzeit sehr gut.
Kato Class 66 habe ich nicht.
Dapol Class 66 bin ich mit dir einig,es dauert ein bisschen ca. 10 min.dann läuft sie besser.

Gruss Thomas
Hallo,
hier noch einige Bilder vom Diesellok-Treffen am Ringlokschuppen.  
Dann habe ich mal Bilder von einer kleinen funktionierenden Kupplung mit beigefügt. Diese Kupplung hat zwei verschiedene Kupplungsköpfe, ist von Kato und funktioniert super.

Gruß Thomas

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@Thomas

KLASSE!!!!!!!!

Kurt
Hi Thomas,

Du hast hier eine Super-Fahrzeugparade!

Ist dies eine Walthers-Drehscheibe?

Wer fährt besser - Kato Class 66 oder Bachmann Class 66?

Oder sind dies Dapol Class 66?

Gruß

Robert
@24:
Hallo Thomas!
Hast Du mal ne Artikelnummer von der Kupplung parat?

@26:
Tippe auf eine Sammlung aller der genannten Hersteller! Die der Class66 der HGK sind glaub ich KATO, sehen meinen jedenfalls sehr ähnlich

@all:
Fahrverhalten KATO Class66: Super! Wundervoll!
Die der neuen Generation mit Haftreifen ziehen etwas besser, aber laufen tun bei mir beide Generationen butterweich.

Gruß
Robert
@26 Hallo Robert,
ja das ist die Walters Drehscheibe.
Die Class 66 setzen sich wie folgt zusammen:
Die ersten 3 von links sind Graham Farish, danach eine Dapol und allen rechten sind Kato´s. Die grauen Class 66 sind einmal die GM, DLC und eine HGK.
Das Fahrverhalten der Kato´s ist natürlich einwandfrei, aber die GF laufen auch nicht schlechter. Die Dapol läuft etwas rauher.
Ich muss aber sagen das die japanischen Modelle von Kato noch besser laufen, hier merkt man richtig das eine Schwungmasse eingebaut ist.

@27 Hallo Robert (Rainlords),
leider habe ich keine Nummer von der Kupplung an der Lok, es gibt aber von Kato eine Art Scharfenberg Kupplung mit verschiedenen Aufnahmen, hier habe ich die Nummern.
11-703 / 11-704 / 11-705 /

Gruß Thomas
hallo zusammen,

seit gestern habe ich eine class 66 ews, dazu benötige ich die ersatzteilliste oder explosionsplan, da ein teil der beleuchtung defekt ist.

kann mir jemand damit aushelfen, bitte schickt  die mir als emailanhang.
emailanschrifft: siehe mitgliederliste.

danke im voraus
gruß
georg
Hallo!

Mal 'ne Frage: Was heißt "Teil der Beleuchtung ist defekt"? Sieht das vielleicht so aus: http://www.railfaneurope.net/pix/gb/diesel/66/...01_-_Camden_Town.jpg

Grüße,
jpd
Hallo,

bei meiner Dapol Lok (nicht die Schenker) ist an der Unterseite ein Schalterchen zur
Umschaltung Tag-/Nachtlicht
daher ist die Beleuchtung nicht defekt sondern so in  UK üblich.

Gruß
Reinhard
hallo reinhard, hallo jpd

führerstand 1, brennt das stirnlicht und das rechte
führerstand 2, das rechte
bei wechseln der fahrtrichtung.
demensprechend das schlußlicht rot
gruß georg
@31
wo ist dieser schalterchen, kann nichts finden, was wie ein schalterchen aussieht.
gruß
georg
Hallo Georg,

nur die Class 66 der ersten Dapol-Serie haben diesen Schalter.

Die neueren Dapol-Class 66 haben sowohl geänderte Gehäuse, Drehgestelle als auch ein anderes Innenleben bei gleichzeitigem Wegfall dieses Schalters.

Schade, der Schalter war ein nettes Gimmick zur Tag-/Nachtumschaltung.

Gruß

Robert
Hallo Robert, Hallo Georg,

in der tat, meine Dapol ist aus der 1. Serie.
Ich finde dieses Gimmick (Schalter) auch toll.
Das die neueren keinen mehr haben wusste ich nicht. Sorry

Gruß
Reinhard
moin,moin

noch eine frage zur class 66:

mit welchem licht wird bei tag gefahren und mit welchem licht bei nacht?
ich bitte um eine konkrete und sachliche antwort.

dank im voraus

georg
So wie ich jetzt habe läuten hören soll DB Schenker ab Frühjahr nächsten Jahres auch Class 66 einsetzten. Raum Mühldorf, wo die 217 wohl abgestellt werden.
Also ist das mit den Loks farblich schon mal die Vorbereitung.
Gruß Björn

P.S. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
tach Leute habe auch diese Class 66, 2 Stück davon beide von Dapol leider
ist eine davon schon defekt Kohlen kann man bei den Loks leider nicht wechseln
also muss eine entkernt werden zum rollen
Hallo,

verbaut Dapol ebenfalls solche "wartungsfreie" Motoren? Oder anders gesagt gekapselte Wegwerfmotoren?

Bekommt man von Dapol keine Ersatzmotoren?

@37
Nach 8 Jahren kann man sagen dass zum Glück die Class 77 zum Einsatz kommt. Das DB AG rot kommt ebenfalls nicht zum Einsatz

Grüße
Markus



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