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THEMA: 3-Schienen-Gleis
THEMA: 3-Schienen-Gleis
Hallo Leute!
Wir "werkeln" an einer Modulanlage mit abzweigender N-Schmalspur und sind für den "Übergangsbereich" im Bahnhof auf der Suche nach Gleismaterial in N-Spur mit 3 Schienen. Hat jemand eine Idee? Selbstbau?
Gruß
Herb
Wir "werkeln" an einer Modulanlage mit abzweigender N-Schmalspur und sind für den "Übergangsbereich" im Bahnhof auf der Suche nach Gleismaterial in N-Spur mit 3 Schienen. Hat jemand eine Idee? Selbstbau?
Gruß
Herb
JEns [Gast] - 04.11.03 20:31
Es gibt von Haubrich / jhm/ Aspen (genaue Links per Suchmaschine suchen)
Holzschwellenroste mit augeklebten Code 40 Schienen.
Von Petau gibt es gefräste Schwellenroste aus Leiterplattenmaterial zum Auflöten von Schienenprofilen. Individuelle Lösungen sind hier gut möglich.
Infos hierzu gibt es auf meiner homepage - da findet man auch meine emailadresse.
http://home.t-online.de/home/finescale.n/j_nm1.htm
RubiNH0 [Gast] - 04.11.03 21:53
So weit ich weiß, gibt es keinen Internet-Auftritt von JHM. Er und Aspen inserieren aber in den meisten Moba-Zeitschriften.
Markus S [Gast] - 05.11.03 10:23
ASPEN MODEL GmbH
Höherweg 245
40231 Düsseldorf
oder
Postfach 10 13 31
40004 Düsseldorf
Tel. 0211/1711618
Fax: 0211/1711625
E-Mail: info@aspenmodel.com
http://www.aspenmodel.com
Höherweg 245
40231 Düsseldorf
oder
Postfach 10 13 31
40004 Düsseldorf
Tel. 0211/1711618
Fax: 0211/1711625
E-Mail: info@aspenmodel.com
http://www.aspenmodel.com
Engelbert Vogel [Gast] - 05.11.03 12:35
Habe selbst aus Mä-Z Gleisen ein Dreischienengleis mit Weichen gebaut.
Einfach ein gerades Gleis längs geteilt, die Schwellen an der Innenseite gekürzt und das "halbe" Gleis mit Aceton an ein "normales" seitlich angeklebt, so dass sich für die 3. Schiene eine Spurweite von 9 mm ergibt.
Dann die Schwellenbänder quer geteilt und die Schwellen auf Schmalspurabstand auseinander gezogen.
Desgleichen an eine Mä-Z Weiche am graden Strang ein "halbes" Gleis seitlich angeklebt. Nur habe ich da aus Gründen der Betriebssicherheit den eigentlich zu engen Schwellenabstand belassen.
Bis auf einige Arnold Schinken fahren alle N-Fahrzeuge problemlos auf den Z-Profilen und sogar über das Z- Herzstück.
Bei den besagten Arnold Schinken, musste nur der Spurkranz etwas abgedreht werden, dann klappte auch das.
Ist so seit fast 20 Jahren im Betrieb und klappt hervorragend.
Einfach ein gerades Gleis längs geteilt, die Schwellen an der Innenseite gekürzt und das "halbe" Gleis mit Aceton an ein "normales" seitlich angeklebt, so dass sich für die 3. Schiene eine Spurweite von 9 mm ergibt.
Dann die Schwellenbänder quer geteilt und die Schwellen auf Schmalspurabstand auseinander gezogen.
Desgleichen an eine Mä-Z Weiche am graden Strang ein "halbes" Gleis seitlich angeklebt. Nur habe ich da aus Gründen der Betriebssicherheit den eigentlich zu engen Schwellenabstand belassen.
Bis auf einige Arnold Schinken fahren alle N-Fahrzeuge problemlos auf den Z-Profilen und sogar über das Z- Herzstück.
Bei den besagten Arnold Schinken, musste nur der Spurkranz etwas abgedreht werden, dann klappte auch das.
Ist so seit fast 20 Jahren im Betrieb und klappt hervorragend.
Markus S [Gast] - 08.11.03 11:12
Ich habe noch etwas gefunden für 3-Schienen-bauer.
http://homepage.hispeed.ch/Nn3-Scale/Track/Track_d.html
http://homepage.hispeed.ch/Nn3-Scale/Track/Track_d.html
Herbert [Gast] - 10.11.03 23:01
Hallo Leute!
Ihr seid der echte Wahnsinn! Eigentlich war mein Aufruf ja mehr als "Schuss ins Blaue" gedacht ohne viel Hoffnung auf Erfolg. Und nun das! Echt Spitze. Vielen Dank und SERVUS AUS WIEN
Ihr seid der echte Wahnsinn! Eigentlich war mein Aufruf ja mehr als "Schuss ins Blaue" gedacht ohne viel Hoffnung auf Erfolg. Und nun das! Echt Spitze. Vielen Dank und SERVUS AUS WIEN
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